Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 18:44
Früher trug man die Uhren nur links, wegen dem kleinen Rädchen zum Aufziehen, damit es sich nicht am Ärmel rieb und der Zeiger der Uhr sich nicht verstellte. Bei den Digitaluhren ist es egal, ob man die Uhr rechts oder links am Arm trägt, weil sich dort kein kleines Rädchen am Ärmel verfangen kann. Zudem wäre es sehr umständlich eine Uhr aufzuziehen, wenn man sie am falschen Arm tragen würde, wegen dem Rädchen, ich meine damit die mechanischen Uhren, wie es sie früher gab. Heute kann man die digitalen Uhren tragen wie es einem beliebt. Ist das für den Fall irgendwie wichtig?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 18:53
@chianti
Zitat von chiantichianti schrieb:@Scipper

Möglicherweise konnten sie dann bestätigen, dass dort ein Peugeot mit gelben Kennzeichen stand. Vielleicht ist man sich auch deshalb so sicher, dass er aus Lux. stammt?
Bisher las man noch nie etwas darüber, ob außer dem BZH weitere Personen den Peugeot sahen. Man muss sich daher fragen, warum immer nur vom BZH die Rede ist. Siehe den ersten XY-Film 2007.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 19:02
Ich hatte ja gestern gesagt, dass ich eine plastische Darstellung des Festplatzes herstellen wollte, mit allen Buden und Ständen sowie den Sichtungorten. Das erwies sich aber als sehr schwierig, wie ich heute festgestellt habe. Daher lasse ich es. Man möge daher mit diesem alten Bild vorlieb nehmen:

t4cb515 t0a38ca fb0ca3 Sichtungsorte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 19:07
Zitat von KoksklausKoksklaus schrieb:warum ist es so ungewöhnlich mit der Hand zu schreiben an der man die Uhr trägt. ich schreibe mit rechts und trage auch dort meine Uhr. finde das nicht ungewöhnlich.
http://www.helpster.de/uhr-links-oder-rechts-tragen-das-sollten-sie-beachten_86088


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 19:08
ich trage die Uhr auch rechts und schreibe rechts
bei der Frau an der Säule im Video ist aber auch keine Uhr erkennbar am rechten arm!?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 19:14
@PaulVitti

Danke, das habe ich gestern zu später Stunde übersehen. Ich dachte schon das dort mehrfach etwas in dieser Richtung passiert sei.

Manchmal kann man nur ungläubig mit dem Kopf schütteln...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 19:18
Dass mechanischen Uhren früher links getragen wurde, hatte damit zu tun, dass die meisten Leute die Uhr mit der rechten Hand bedienten (aufziehen und einstellen), einschließlich der Tatsache, dass zu dem Zweck mit der rechten Hand den Ärmel etwas hochgeschoben werden musste, sofern vorhanden. Die Uhren waren so beschaffen, dass das Stellrädchen nach vorne zeigte, was aber nur dann der Fall war, wenn man die Uhr am linken Arm trug. Das war technisch bedingt. Man hätte die Uhren sicher auch anders konstruieren können, damit man sie am rechten Arm tragen kann. Heute kann man die Uhr tragen wie man will, wenn es beliebt sogar auf dem Ärmel des Sakkos, um damit aufzufallen. Ist es für die Aufklärung des Falles von Bedeutung, warum Tanja die Uhr am rechten Arm trug?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 19:20
Tanja war eindeutig Rechtshänderin, sie schreibt mit rechts und trinkt mit rechts.
Wenn dann trage ich die Uhr auch rechts und bin Rechtshänder ist einfach angenehmer, weil man mehr Kontrolle hat.
Aber trage jetzt keine mehr weil ich am Handy ne Uhr habe und Das immer dabei. Für was 2 Uhren mitschleppen?
Weiß jemand wer dieses Foto gemacht hat und wann? Genau bei dem ist kein Datum dabei, warum sieht Tanja so verzweifelt aus??
https://plus.google.com/photos/100772744981865100796/albums/5673055282740502897/5779217825947494626


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 19:26
@Nightshot

Wir wissen nicht, wer das Foto gemacht hat. Der Wagentyp ist leider auch nicht bekannt. Handelt es sich etwa um ein Foto aus der Serie, wo einer in einem Kofferaum gelegen hat? Das ist kein Witz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 19:31
@Locard
Manche Menschen tragen Ihre Uhr jedoch aus einem ganz anderen Grund am rechten Handgelenk: Sie wollen anders sein als der Rest der Menschheit und schlicht und einfach auffallen. Versuchen Sie es ruhig einmal selbst: Tragen Sie als Rechtshänder Ihre Armbanduhr am rechten Handgelenk, werden Sie ständig von verschiedenen Menschen gefragt, warum Sie das tun - ob Sie Linkshänder sind oder ob diese merkwürdige Angewohnheit irgendeinen sonstigen Grund hat.

http://www.helpster.de/uhr-links-oder-rechts-tragen-das-sollten-sie-beachten_86088
Wolltest du damit auf was bestimmtes hinaus, weil Tanja die Uhr rechts getragen hat? Nimmst du an, dass Tanja auffallen oder sich von der Masse abheben wollte? Es muss doch einen Grund haben, dass du diese Uhren-Frage angesprochen hast. Ich bitte um Klartext, wenn es geht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 19:34
Ich nehme an, dass man früher die Uhren links trug, weil man sie dann mit Hilfe der rechten Hand anziehen konnte.

Das erübrigt sich bei vielen heutigen Modellen, sie lassen sich viel leichter anziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 19:35
@Scipper
nein, es gab da nichts spezielles, ich hab mich erinnert, dass du mal ein bild gepostet hast wo sie mit rechts schrieb. und hab heute mittag ein wenig über die fossil uhr gegoogelt. so hat sich das ergeben.

mich würde trotzdem interessieren für was das "th 28" auf dem nummernschild zu bedeuten hat.
das ist höchstwahrscheinlich ein wunschkennzeichen. die haben meist eine bedeutung
t anja
h ....
28


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 19:37
Ist das ein Peugeot oder ein Opel oder ein Golf auf dem Billd, das @Nightshot hier erwähnt hat? Die Sitze sind bau. Also kann die Autofarbe auch blau sein, falls sie auf die Sitze abgestimmt ist.

Die beiden Nummerschilder in Tanjas Zimmer stammen angeblch vom alten Auto der Familie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 19:37
@Nightshot

ich bin nicht sicher ob das überhaupt Tanja ist...wie @senia
schon richtig erkannt hatte, hat der Typ einige Bilder, die eben NICHT Tanja zeigen, obwohl er es als Tanjabild reinstellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 19:41
TH - 28
T im
H eiko

Vielleicht ein Geschenk?

Wahlweise auch

T anja
H eiko


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 19:44
Wenn Tanjas Uhr eine Gravur gehabt hätte, dann wäre das sicherlich in der xy-Sendung gesagt worden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 19:47
@Scipper

Das Bild das du oben nochmal gepostet hast mit den 3 Schauplätzen:

Bei 3 steht die Beobachtung beim Bauzaun 0525 Uhr.
Meint das die Szene mit dem BZH?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 19:51
@ED_long
Wieso von Heiko???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 19:52
@Locard

5:25 Uhr ist die Szene am Bauzaun - BZH = Bauzaunhelfer - daher der Name.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 19:54
@Locard
ich hab einfach wild drauf los geraten. das waren die ersten namen die mir im zusammenhang mit tanja eingefallen sind.


Anzeige

melden