Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 09:26
Die Sache ist sehr einfach, wenn man betrachtet was Meermin geschrieben hat. Das hat dann beileibe nichts mehr mit übersinnlichen Wahrnehmungen zu tun, wenn jemand eine Information hat, die an sich nur die Zeugen und die SOKO-Beamten hatten, weil die Information damals noch geheim war. Es mag ja sein, dass die Kartenlegerin das einfach erzählt bekam und dies dann in ihre Tarot-Karten als Knüller mit einbaute. Oder es kann sein, dass sie - wie bei einem Lottovolltreffer- von alleine darauf kam.

Anzeige
melden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 09:41
Kennt man einen Fall wo Wahrsager oder Kartenleger helfen konnten? Ich nicht!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 09:41
@GanovenEde
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:Die Möglichkeit, dass Tanja in der zwischenzeit unter dem Einfluss (beispielsweise) von K.O.-Tropfen stand, deren Wirkung gegen 05:10 vielleicht schon aufhörte und sie sich aufgrunddessen erzürnte, ist nicht von der Hand zu weisen.
Das war ja meine Rede, bevor der @Locard meinte, dass dieser Thread ins Esoterische abdriftet. Auch der Text aus dem Esoterik-Forum war nicht so gedacht, dass man hier Scherze macht und sich aufspielt, sondern es ging mir konkret um die Merkwürdigkeit, dass darin bereits am 5. Juli 2007 von einem "Südländer" im Zusammenhang mit Tanja Gräff die Rede war. Genau genommen sogar noch früher, denn bereits am 21. Juni 2007 hatte die Kartenlegerin in ihrem Text den Südländer erwähnt. Ich wusste nicht, dass sie aus dem gleichen Dorf wie der eine DJ stammt. Daher wunderte ich mich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 09:45
@Scipper

entweder ich bin blind oder blöd.... ich find deinen Kartenlegerinnen-Post nicht.... argh....


melden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 09:47
Als die alten Freunde von TG bei Johannes B. Kerner waren ,empfahl Nena die mit den 99 Luftballons den Einsatz von Wahrsagern und Sehern!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 09:49
@GanovenEde

Die Dame hat weitaus mehr zum Fall Tanja geschrieben, was ich hier gar nicht erwähnen wollte, weil der gesamte Rest mir sehr fantastisch erschienen ist. Mir ging es nur um den Südländer. Denn nur das erscheint mir merkwürdig, während der übrige Rest auf einen Blick als reine Fantasie zu erkennen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 09:49
@robbo
Zitat von robborobbo schrieb:Als die alten Freunde von TG bei Johannes B. Kerner waren ,empfahl Nena die mit den 99 Luftballons den Einsatz von Wahrsagern und Sehern!
Hat Nena schon Vermissten oder Mordfälle gelöst?

@Scipper
genau das schrieb ich, dass meermins zusammenhang gut ist und man an diesen anknüpfen sollte.
von dem rest halte ich nichts, keine ahnung warum du dann wie eine furie umherwirbelst....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 09:56
@Locard

Ich bin froh, dass du das erkannt hast. Ohne Meermin wäre ich nicht darauf gekommen. Mich hat es nur gewundert und ich war gespannt, was man hier zu diesem frühen Südländer-Text sagen würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 09:58
@Scipper
genau, meermin hatte mir schonmal per pn einblick in seine sichtweisen gegeben, da würde das wie die faust aufs auge passen.
ob die polizei das damals auch herausfand, wäre interessant zu wissen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 09:59
@robbo
Zitat von robborobbo schrieb:Kennt man einen Fall wo Wahrsager oder Kartenleger helfen konnten? Ich nicht!
Ich kenne einen Fall, in dem eine Frau mit Hilfe von Medien den Mörder ihrer Tochter fand. Ich bitte darüber keine Witze zu machen. Ich möchte den Namen der Mutter des Opfers hier nicht erwähnen. Wer sich mit Kriminalfällen befasst, weiß auch ohne Namensnennung welchen Mordfall ich meine.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 10:02
@Locard
@Scipper

könntet ihr mich mal erhellen? Ich kapier grad gar nix mehr. Kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich gestern abend einen gehoben hab. Was für einen Zusammenhang?


melden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 10:02
Ich mach keine Witze! Nena sagte auch in etwa Sie kenne Leute die so etwas können...........


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 10:03
@GanovenEde
In einem Esoterik-Forum fand ich diesen Hinweis auf einen "Südländer" und einen weißen Mercedes:

hallo und guten tag, ich bin kartenlegerin. ich weiß nicht wie ernst sie das nehmen, aber auf drängen einiger bekannten tue ich es jetzt. ich gehe in meiner freizeit in ein forum.
da finden sie meine geschriebene worte. ich bin zadorra.
nach meinem kartenblatt ist die tot, auch eine vergewaltigung kann ich nicht ausschließen, aber auch keine schwangerschaft. dieser mann ist etwas kindisch, dunkelhaarig, auch die auslandskarte liegt dabei. sie muss ihn von der uni her kennen, den hier liegt ein projekt was sie gemeinsam anschauen. auch der friedhof spielt hier eine rolle, als ob sie gemeinsam da was schauten. er muss sie weiter weg gebraucht haben. sie wollte wohl umziehen, aber das ging nicht. hier liegt auch eine lüge eines ausländers, jedenfalls liegt er als südländer hier. zwei geheimnisse kommen noch raus. ein weißer alter mercedes spiel wohl auch eine rolle. dort wo sie ist, ich vermute es, ist bei zewen, denn da ist ein tierheim und ein friedhof, aber bestimmt auch ein see.
ich habe meinen ganzen mut zusammen genommen, denn es könnte ja auch falsch sein.

Quelle: Eintrag aus deinem Esoterik-Forum von zadorra125, 05.07.2007, 21:19 Uhr.
Siehe: http://www.esoterikforum.at/forum/archive/index.php/t-62152.html


PS: Wenn ich den Text richtig verstehe, sandte diese Kartenlegerin Z. ihren Hinweis an die SOKO.
Das ist das Zitat von Scipper


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 10:06
@robbo
Ich finde so etwas lächerlich. Das Nene in öffentlichen Auftritten immer leicht verwirrt wirkt tut ihr übriges dazu. Nina Hagen-Light quasi.

Und Scipper schrieb doch er kennt
Zitat von ScipperScipper schrieb:einen Fall, in dem eine Frau mit Hilfe von Medien
gelöst wurde.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Medien bei manchen Fällen hilfreich sein können, weil sie tiefer recherchieren können und ein breites Publikum ansprechen

Edit, ok wenn Scipper diese MEdien meint, hat sich das erledigt......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 10:07
@robbo

Ich will es mal so sagen: Die Grenzen zwischen reiner Intuition und reiner Logik sind fließend. In dem von mir erwähnten Fall hat die Mutter des ermordeten Mädels selbst Ermittlungen angestellt und zudem auch Medien oder Seher eingeschaltet. Darauf wurde der Mörder ihrer Tochter von der Polizei gefasst. Man sollte niemals denken, dass alles nur mit dem logischen Verstand zu klären oder aufzuklären ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 10:11
Generell sei gesagt, dass wir in Deutschland eine nahezu perfekte Aufklärungsquote bei Mord- und Totschlag haben. wenn ich mich recht entsinne fehlen nur wenige Prozentpunkte zur 100%.

Dies erreichen wir durch immer besser werdende Technik, Statistiken etc.
Ehrliche, einfache und komplexe Polizeiarbeit, die sich hier auch einem Ansturm aus dem Internet stellen musste, was möglicherweise so einiges vermaledeit hat.
Auch wenns gut gemeint war....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 10:14
@Locard

ja, das ist soweit korrekt. Ca. 94% Aufklärungsquote gehen aber leider auch mit 6% nicht aufgeklärten/aufklärbaren Fällen einher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 10:16
Die Technokraten alleine klären niemals einen Mord auf. Fallanalytiker und Profiler arbeiten auch mit Intiuition. Genau wie die Schachgroßmeister sowohl mit reiner Logik, als auch mit Intuition arbeiten. Die gute Aufklärumngsquote nützt herzlich wenig, wenn man sieht, dass nahezu jede größere Polizeistation eine gewisse Zahl ungeklärter Morde in ihren Aktenschränken hat, weil es an Hinweisen fehlt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 10:19
Manchmal wird der Phantasie der Seher aber auch durch reale Hintergrundinformationen auf die Sprünge geholfen. So war es wohl im Fall Erbe, den @Scipper
hier angeführt hat .


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 10:20
Ich würde es eher so ausdrücken, dass Polizeiarbeit in zunehmendem Maße wissenschaftlich geprägt ist. Die klassische Polizeiarbeit ist die Basis, die die Grundlage zur Verfügung stellt, Tatort- und Fallanalyse, Victimologie und Profiling bauen darauf auf. Hinzu kommen neue technische Möglichkeiten, bis hin zur sattsam bekannten DNA-Analyse.


Anzeige

melden