Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:34
Ich als Bekannter hätte Tanja doch zumindest noch einige Dinge gefragt. So z.B.:

- ist es wirklich okay wenn ich schon fahre
- warum ist diese Person so unfreundlich
- wer ist diese Person
- warum soll ich dich auf einmal in Ruhe lassen?

etc.

Dies ganz simpel formulierte scheint ja überhaupt nicht stattgefunden zu haben und lässt mich schon arg grübelnd zurück.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:36
Also wenn ich dir kurze Szene mal zusammenfasse:

Tanja geht mit dem Bekannten die Treppe hoch, weil beide eigentlich zusammen den Bus nehmen wollen, um in die Stadt zu kommen.
Oben bleibt Tanja bei dem 'Pöbler' stehen, der Bekannte fragt nur einmal, ob sie kommt, das tut sie aber nicht. Da er sie ja nicht besser kennt, geht er alleine weiter.
Wenn er sie aber nicht besser kennt, wie konnte er dann annnehmen, dass sie doch noch bleibt, weil sie den 'guten Freund' auf dem Fest vermutet? Tut mir leid, aber ich verstehe diese Szene einfach nicht. Würde die so in einem Film passieren, würde ich mich tierisch aufregen, weil sie absolut unrealistisch ist!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:37
er scheint nicht sehr mutig zu sein dieser H.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:37
@Scipper
Daraus folgt, dass sich der Freund beim Vorfall mit dem Unbekannten um 3:50 Uhr noch auf dem Fest war, was ja auch dazu passt, dass man sich einfach nur im Gewimmel aus den Augen verloren hatte.
O.k., wenn es aber so war, wovon ich ebenfalls ausgehe, warum ist Tanja nicht auf schnellstem Weg zur Shuttlehaltestelle gelaufen? Dort hätte sie A.H. und die anderen doch vermuten müssen?

Warum der 4:00 -Anruf?

Gab es Veranlassung die anderen woanders zu vermuten als an der nahen Bushaltestelle?

Und falls ja, warum gab es diese Veranlassung, obwohl man ja plante gemeinsam mit dem Bus in die Stadt hinunterzufahren? Oder gab es diesen Plan gar nicht ?

Oder ging es in dem Gespräch um etwas ganz anderes?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:40
Es ist doch alles Mysteriös, warum meldet sich die mit dem Panischen Kabinenbahn Schrei um 4:34 nicht bei der Polizei, und sagt das hat nichts mit Tanja zu tun ich bin nur durchgedreht oder was weiß ich..
6 Tage später mehrere Anwohner melden unabhängig Hilfe schreie aus einer Wohnung
Wieder niemand meldet sich.
Irgendwas stimmt doch da nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:41
sehe ich auch so, niemand meldete sich , und doch ist da was gewesen!

Und immer war es für Tanja zu spät! (wenn sie es war)

Sie bekam vermutlich nur einmal Hilfe, das war auf dem Stuckradweg!
Ab dann hatte sie keine Chance mehr!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:43
Eventuell war Tanja NICHT mehr im besitz ihres Handys, zu diesem Zeitpunkt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:48
Merkwürdig ist doch auch, dass Tanja anscheinend gar keine Reaktion gezeigt haben soll?! Sie antwortet nicht, wenn der Bekannte fragt, warum sie stehen beibt udn sagt auch nichts als der 'Pöbler' sich zu Wort meldet?? So verhält sich doch keiner!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:48
Heikos Aussage!

Youtube: Tanja Gräff / Orginal Zeugen am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!
Tanja Gräff / Orginal Zeugen am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:49
Betreffend dem Auftreten des "Unbekannten" ist eine Vermutung von mir, dass dieser nicht nur Heiko sondern auch A.H. vertrieben haben könnte.

In dem Sinne, dass Tanja bei dem "Unbekannten" stehenblieb um diesen durch ein Gespräch aufzuhalten und abzulenken und die anderen sich vom Acker machten.

Diesem angenommenen Szenarium müsste dann etwas vorangegangen sein, das Grund zu dem beschriebenen Verhalten gab.

Zu der Annahme würde das 4:00 Uhr-Gespräch passen, ein Anruf, um zu sagen dass die Luft rein ist und man nachkommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:50
ich dachte die sassen schon im Bus?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:51
Meines Erachtens war die Sachdarstellung in dem RTL-Film zutreffend. Tanja kam mit dem Zeugen aus dem Treppenaufgang raus - der Zeuge marschierte vor ihr - und Tanja blieb dann dort stehen. Der Grund könnte dieser gewesen sein: Tanja schaute auf ihr Handy, ob eine SMS eingegangen war.

Dies wurde in dem ersten XY-Film 2007 derartig falsch dargestellt, dass man fast meinen könnte, Tanja hätte mit dem Unbekannten an einem "Bierstand" gestanden und der Zeuge hätte sie dort gesucht. So wie es sich nach dem RTL-Film darstellte, stand der Unbekannte aber nur rein zufällig an der Stelle.

Daraus wurde dann eine Bekanntschaft gebastelt, nach dem Motto: Tanja kannte den Unbekannten. Obgleich anzunehmen ist, dass Tanja ihn nicht kannte, denn er wurde ja bis heute nicht ermittelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:51
@senia
Um 3:50 sass wahrscheinlich noch keiner von denen im Bus. Das kann man annehmen wenn man sich die Zeiten alle genau anschaut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:52
hm..sie hat dann gewunken..was bedeutet sie wollte noch oben bleiben? Um dann ganz hektisch loszustürmen..hm..
Tanja hat sich also im Minutentakt anderst entschieden? Ich kapiers nicht! Tim sagte was anderes aus!
Sie wollte ganz schnell in die Stadt! 10Minuten für den uns Unbekannten Mann um dann hektisch aufzubrechen! Schnell noch telefonieren und dann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:53
@senia

Danke für das Video.


Also ungefähr so laut Zeugenaussage und Video sowie Kripo.

Tanja und H. betreten die Szenerie. Tanja bleibt stehen.

H.: Tanja kommst du?
Tanja: ...
H. : ...
Unbekannter: Lass die Tanja in Ruhe
Tanja: ...
H.: ...
H.: Okay Tschüß
Tanja: ...WINK...

Das soll jetzt nicht Geschmacklos wirken aber schonmal aufgefallen wie absurd und unrealistisch dieses Szenario ist!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:54
Die Polizei hat ja aus dieser Wohngegend von der die Hilfeschreie kamen jede Wohnung auseinander genommen und sicher gefragt wer geschrien hat, ohne Ergebnis.
Wenn das mehrere melden muss doch was gewesen sein. Vielleicht ist der Täter einfach mega Schlau oder hat ein ultra gutes Versteck, ne versteckte oder perfekt getarnte Dachboden Luke oder keine Ahnung was meint ihr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:56
wer würde denn bei jemandem stehen bleiben, den man nicht kennt und der zudem auch noch blöd rumpöbelt? dann sag ich doch wenigstens was, wenn der sich in meine angelegenheiten mischt!

@bestintheworld
ganz genau, verstehe gut, was du meinst! Es ist absolut absurd, dass keierlei Reaktion von Tanja kam und ebenso absurd, dass der Zeuge sie einfach mit dem Pöbler stehen lässt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:56
@Nightshot

Ich denke der war weg als die Polizei kam!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:56
@Nightshot
Die Schreie können auch aus einem Fahrzeug gekommen sein und das wiederum könnte sich entfernt haben bevor die Polizei vor Ort eintraf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:59
Spricht die Hausdurchsuchungsspur eurer Meinung nach gegen die Homburgspur oder lassen die sich in Einklang bringen?


melden