Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:40
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich frage mich, ob das Weisshauscafe an diesem Tag geschlossen war? Denn von der Terasse dieses Lokales aus hätte man die Schreie auf jeden Fall auch hören müssen, ausserdem dürften an einem Sommerabend zu der Zeit , zwischen 19:00 und 20:00 (der Einsatz begann um 20:00) noch jede Menge Spaziergänger im Weisshauswald unterwegs gewesen sein.
Die lauten Frauenstimmen wurden am hellen Nachmittag um etwa 15 Uhr herum vernommen. Bis zum Abend war dann die Suchaktion im Gange. Der Hubschrauber flog die ganze Waldgegend dort ab. Der Einsatz begann bereits am Nachmittag und war am Abend gegen etwa 20 Uhr oder 21 Uhr beendet.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:41
Warum begann die suchaktion erst um 20:00?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:41
Eigentlich eh zu spät die Sucherei..da sind die längst weg gewesen (wenn es um Tanja ging)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:42
Ich frage nicht nach dem Grund für die Schreie , ich frage warum die Person die schrie nicht ermittelt werden konnte trotz des ganzen Medienhypes um diese Aktion.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:43
Vielleicht wusste man einfach nicht ob man da wirklich eine Suchaktion draus machen sollte! Beratungszeit und das sammeln der Polizeikräfte braucht wohl Zeit in Trier!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:44
Denkbar wäre ja, dass dort zwei Frauen miteinander gestritten haben und dann einfach nicht als Auslöser dieser riesen Suchaktion gelten wollten. Vielleicht hatten sie dabei auch noch Angst, für diese Suchaktion finanziell aufkommen zu müssen (Ängste sind nunmal nicht zwangsläufig rational).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:44
@Mirri
Naja aber auf der Aussichtsplattform wurde ja geschrien "Lass mich los ich will heim" ein Zeuge sagte im Video bei einem Nachrichten Sender im Interview ein Dachdecker hat gehört "ihr habt mich lange genug festgehalten"


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:45
@meermin
Vielleicht weil sich diese Person nicht die Blöße geben wollte, für eine riesen Polizeiaktion verantwortlich zu sein! Oder sich die 'Unannehmlichkeit' ersparen wollte, im Zusammenhang mit Tanjas Verschwinden überprüft zu werden. Einige Leute denken doch so!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:46
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb:Warum begann die suchaktion erst um 20:00?
Nochmal: Die Frauenstimmen wurden am Nachmittag gehört und die Suchaktion begann sofort. Man sollte die Berichte beiziehen, denn darin steht es ganz genau. Am Abend hat keiner geschrieen !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:46
@meermin

Oder einfach weil die betreffende Person ihr eigenes Verhalten nicht so wahrgenommen hat wie der Zeuge der diese "Schreie" vernommen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:46
Zitat von ScipperScipper schrieb:Die Schreie in Pallien kamen angeblich von der Aussichtsplattform auf den roten Felsen. Eine Frau, die diese Schreie hörte, nahm erstmal an, dass es sich um einen Streit zwischen einer Mutter mit ihrer Tochter handelte. Also in dem Sinne, dass die Tochter nicht so wollte wie die Mutter wollte.
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Naja aber auf der Aussichtsplattform wurde ja geschrien "Lass mich los ich will heim" ein Zeuge sagte im Video bei einem Nachrichten Sender im Interview ein Dachdecker hat gehört "ihr habt mich lange genug festgehalten"
Ja... was denn nun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:47
@Nightshot
Aber meinst du, dass die Entführer dann mit Tanja sich zu dieser Plattform begeben würden, damit sie von dort aus lauthals schreien kann, dass sie nach Hause will?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:47
eben Rick das ist ja das Problem, man konnte sie ja nicht ermitteln und weiss eben nicht was wirklich gesagt wurde oder geschrien


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:48
@Scipper
Der einsatz begann um 20:00


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:48
Trier. (sey/mic) Mittwochabend gegen 20 Uhr: Etwa 100 Polizisten in schusssicheren Westen sperren den Trierer Stadtteil Pallien großräumig ab.
So steht es in dem Voksfreund-Artikel, was stimmt denn nun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:49
@Mirri
auch das weiss doch keiner genau..es kam aus dieser Richtung ! Ob es die Plattform war weiss keiner!

Das selbe gilt für die Schreie am Zurlaubener Ufer am Morgen des 7.6.2007 es kam aus der Richtung Kabinenbahn..kann aber auch von der anderen Moselseite herrübergeklungen haben..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:50
Ich habe den Eindruck, dass hier keiner die vielen Berichte über den Einsatz in Pallien gelesen hat. Ich werde jetzt mal die Berichte im Internet suchen, denn darin steht wie das Ganze sich abgespielt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:51
Trier. Mittwochabend, um 19.15 Uhr im Trierer Stadtteil Pallien. Abgesperrte Straßenzüge, bewaffnete Polizeibeamte in schusssicheren Westen klingeln an Haustüren. Nichts dringt zunächst nach draußen – nur so viel: Es handelt sich um eine Durchsuchungsaktion im Zusammenhang mit den Ermittlungen im Fall der vermissten Korlinger Studentin Tanja Gräff. Ein Anwohner in der Bonner Straße berichtet wenig später, die Beamten hätten ihm gesagt, am Nachmittag seien Hilferufe gehört worden – deshalb die Polizeiaktion.
Die Schreie wurden nachmittags gehört, die Polizeiaktion fand am frühen Abend statt.

Woher nahm man die Hoffnung Tanja da noch vor Ort zu finden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:51
Ja, aber sollten Sätze wie
Zitat von NightshotNightshot schrieb:"Ihr habt mich lange genug festgehalten!"
von mehreren Leuten gehört worden sein (und nicht nur von einer einzigen Person) hätte das ja schon eine ganz andere Qualität als irgendwelche undefinierbaren Schreie bzw. lauten Rufe.

Wenngleich natürlich @Mirri Recht hat, dass es nicht gerade Clever ist, mit seinem Entführungsopfer an einen möglichst hochgelegenen Punkt über der Stadt (so stell ich mir das jetzt jedenfalls vor) zu gehen, damit selbiges laut nach Hilfe schreien kann....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:51
Eben die Schreie nachmittags. Der einsatz erst ein paar stunden später! Was in Trier wirklich los?


Anzeige

melden