Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 10:41
uU besteht auch die Möglichkeit, dass es sich um ein reines Tötungsdelikt handelt ohne sexuellen Hintergrund und ohne Verwicklung zur Drogenszene. Oder ein Unfall ist auch nicht auszuschliessen....

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 10:49
@seli

Der Vergleich mit dem Mädel (Elly), das seinem drogensüchtigen Freund mit Anzeige drohte, passt nicht auf Tanja. Denn Tanja kannte die Clique nicht so gut und so genau, dass sie überhaupt Kenntnis von irgendwelchen Süchten oder Problemen gehabt haben dürfte, sofern diese Leute überhaupt jemals etwas mit Drogen zu tun hatten. Außerdem ging dies Tanja nichts an. Denn sie war mit diesen Leuten nicht so eng befreundet, dass sie den "Missionar" spielen konnte. Wenn Tanja einen festen Freund gehabt hätte, dann könnte man sich vorstellen, dass sie sich um diesen kümmerte. Aber seien wir doch mal realistisch: Wer kümmert sich denn um Leute, mit denen er nur mal an einem Abend ein Fest besucht und allen anderen Tagen so gut wie nichts zu tun hat? das hält man sich doch eher zurück und mischt sich in nichts ein, zumal dann nicht, wenn es nur ums Feiern geht und eine Beratung in Bezug auf Drogen dann wohl sehr deplaziert sein dürfte und die frohe Stimmung mächtig trüben könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 10:49
ich glaube der buffi (sorry)
war es, der einen Tod im kletterwald in Erwägung brachte.@Locard


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 10:53
@Scipper
Nach allem , was wir über Tanja wissen, war sie sehr sozial eingestellt, in der Gruppe der Kirche , in der sie engagiert war,gab und gibt es auch Aktionen gegen Drogen sowie Hilfsangebote.
Es gab schon sehr viele Mordopfer, die keinewegs dumm waren, sich aber in ihrer Situation nicht anders zu helfen wußten, als mit Anzeige zu drohen. Wenn die Zeugenaussagen stimmen, war Tanja zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr aufgebracht bzw. " aufgelöst ", in solchen Momenten denkt man nicht wirklich über mögliche Konsequenzen nach, die so eine Aussage nachziehen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 10:55
gibt es in der Nähe so einen kletterwald?und ist dieser Ort evtl. für eine Alter hour Party in betracht zu ziehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 10:56
@latte3

Das ist einfach nur Unsinn, denn im Jahr 2007 gab es den Klettergarten im Wald noch gar nicht. Was soll denn jetzt dieser Buffys-Unsinn hier, der alle paar Wochen einen neuen "Täter" verortet hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 10:57
@Scipper
wann wurde mit den bauarbeiten begonnen?

http://www.palais-ev.de/unsere-angebote/erlebnispaedagogik/hochseilgarten/ (Archiv-Version vom 23.01.2013)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 10:58
ok darum hab ich ja gefragt. bleibt trotzdem mal wieder die Frage wie der buffi darauf kam, bzw. welchen Ort er damit genau meint


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:02
schließlich wurden die polizeiinfos auch in Frage gestellt oder bemängelt. aus gutem Grund
@Scipper


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:03
ist dieser buffys deswegen auf die theorie gekommen?

http://www.palais-ev.de/kontakt/erlebnispaedagogik/#c810 (Archiv-Version vom 15.03.2013)

das finde ich, zumindest interessant


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:03
@Locard

Es gab keine Bauarbeiten auf dem Fest mitten in der Nacht, wie im XY-Film 2007 dargestellt. Der BZH und sein Kollege waren nur Helfer, also keine Bauarbeiter, die ab etwa 5:15 Uhr damit befasst waren, den Heras-Eventzaun abzubauen oder auf die Seite zu räumen, weil Zaunteile umgefallen waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:05
@Scipper
wo schreib ich das denn? es geht doch um den hochseilgarten, welcher seit 2008 in betrieb sein soll?
wann die bauarbeiten HIERFÜR begannen.
Logisch, dass nicht mitten in der nacht, vor einem feiertag an einem hochseilgarten gearbeitet wird.
mich würde interessieren wo du das herausliest aus meinem post?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:08
@Locard

Ja, du meinst den Hochseilgarten im Wald. Der wurde 2007 ausgebaut und 2008 eröffnet. Das steht ja in dem Bericht. Die Theorien vom Buffys sind meistens reiner Unsinn. Daher sage ich nichts dazu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:10
vieles in diesem Fall ist Unsinn, aber nicht nur von zips & buffi
trotzdem nicht auszuschließen, das im kletterwald was geschehen ist


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:11
@Scipper
aber du postest oftmals youtube-videos von ihm.
möglich, dass vieles unsinn ist von ihm, genauso wie ich die homburg-spur für unsinn halte.
rein fiktiv jetzt:

palais-ev, bauarbeiten 2007, hochseilgarten, bekannter (http://www.palais-ev.de/kontakt/erlebnispaedagogik/#c810 (Archiv-Version vom 15.03.2013)), unfall,Image,Vertuschung.

natürlich kann sowas unsinn sein und zufall, allerdings wär es wahrscheinlicher und stichhaltiger als die "Homburg"-Spur


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:15
Ja und was soll in dem Klettergarten passiert sein? Tanja war doch auf dem Fest. Was sollte sie denn in dem Klettergarten machen, der hinter dem Waldstadion liegt? Im Dunkeln dort rumklettern? Und soll sie dann nachts von einem Baum abgestürzt sein? Der Wald wurde durchsucht und sicher auch dieser Kletterwald, sofern die SOKO denn der Meinung war, dass ihr dort etwas zugestoßen sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:19
@Locard

Buffys sammelt alle Videos über den Fall, aber dennoch halte ich nicht sehr viel von einen gesamten Theorien, die er je nach Lust und Laune ins Internet setzt und die er alle paar Wochen ändert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:19
Wegbeschreibung
Der Waldseilgarten Trier befindet sich inmitten des Trierer Naherholungsgebietes "Weißhauswald" (Kockelsberger Weg). Die Lage des Waldseilgarten Trier ermöglicht es den Gruppen, umweltschonend und kostengünstig zu Fuß (ca. 40 Minuten aus der Innenstadt) oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Hinter den Wildgehegen im Weißhauswald, direkt vor dem Sportjugendheim führt ein ausgeschilderter Weg zum Hochseilgarten.
Die örtliche Nähe ist zumindest gegeben.
Klar ist es möglich, leicht angeschwippst, sich beweisen zu wollen und ein bisschen zu klettern.
Jeder von uns hat doch in seiner Jugend mal solchen Unsinn gemacht, also ich zumindest.
Nachts angeschwippst im See geschwommen oder sowas....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:20
@Scipper
Ich finde ihn 1000 mal angenehmer als diesen Müller, der wirkt auf mich vollkommen krank und verwirrt....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:30
Wann soll denn Tanja in den Hochseilgarten gegangen sein und mit wem bitte? Der Freund, der diesen Hochseilgarten betreut, war gar nicht auf dem Fest. Wieso sollte Tanja also in der Nacht, obgleich sie nur Interesse am "guten Freund" hatte, in den Hochseilgarten marschiert sein? Was hat der Buffys denn über den Hochseilgarten im Wald geschrieben? Hat das denn überhaupt alles Hand und Fuß?


Anzeige

melden