Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 14:20
@grimbosq


ich bin natürlich nicht h.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 14:22
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:das heisst bis 2:30 war begood am spielen danach war alles ruhig?
Falsch. BeGood spielte bis 3:15 Uhr und danach begann das Open-Air-Kino im Freien. Und zudem ging der Fest weiter, denn es war ja weiter DJ-Musik angesagt. Das Fest endete laut Plan um 6:00 Uhr. Die Shuttlebusse fuhren die Festbesucher bis 6:00 Uhr zu den 3 P+R-Parkplätzen und nach Trier-City.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 14:23
@Scipper


Deshalb fragte ich ja ob Begood die letzte Band war die dort gespielt hat


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 14:27
@Scipper
Der Vorfall mit dem Unbekannten (Lass Tanja in Ruhe) war um 3:50 Uhr.

Das sagt Heiko !! Und sonst niemand. Der Zeitplan den alle hier auf den Tisch legen beruht auf der Wahrhaftigkeit dieser Aussage.
Diese Aussage als Fakt zu benennen fällt mir sehr schwer. Dieses Szenario mit Winke Winke und und und ..... ist ja nun nicht unbedingt ein logischer Ablauf. Meine Meinung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 14:29
@senia

BeGood war die Band, die bis zuletzt im Freien spielte - bis 3:15 Uhr - danach war es aber nicht still, denn es ging ja weiter mit dem Fest: Freiluft-Kino und DJ-Musik war angesagt. Die Besucher sind ja nicht alle bereits um 3:15 Uhr heimgegangen. Still war es auf dem Fest ganz bestimmt nicht.

Der Shuttlebus: http://www.hochschule-trier.de/index.php?id=4794


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 14:46
@Komparator

Die Uhrzeit (3:50 Uhr) hat die SOKO mal genannt. Ich weiß nicht, ob der Zeuge so genau auf die Uhr schaute. Ich denke, dass es sich um eine Zeitangabe handelt, die von der SOKO ermittelt wurde. Im Fernsehen wurd auch mal eine andere Uhrzeit genannt (3:45 Uhr). Und es wurde auch mal gar keine genaue Uhrzeit genannt, also im Fernsehen nur lapidar gesagt: Es war gegen 4:00 Uhr. Es mag sein, dass es 3:51 Uhr oder vielleicht 3:52 Uhr war. Man weiß es halt leider nicht auf die Minute genau.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 14:54
@Komparator

Um 4:00 Uhr war es nicht, dann da traf Tanja ja den anderen Zeugen und fragte nach dem Weg. Wenn man jetzt auch noch anfängt, die Uhrzeiten aus den Polizeiberichten anzuweifeln, kann man bald hier einpacken und jeder kann dann nach seinem eigenen "Gutdünken" neue Uhrzeiten bekannt geben.

Der Zeuge hat garantier nicht gesagt: Es war Punkt 3:50 Uhr. Das sind Zeitangaben, die von der SOKO stammen. Diese hat am 5. September 2007 auf dem Festgelände den ganzen Ablauf rekonstruiert. Und zwar mit 10 Zeugen. Ziel: Wer hat wann, wo und wie Tanja dort gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 15:04
@Komparator

Die Polizei hat die gesamten Angaben der Zeugen ja nicht einfach nur notiert, sondern die Angaben ja auch - soweit es möglich und machbar war - auf Logik und Plausibiltät geprüft. Wenn einer sagte: Ich sah Tanja da oder dort stehen, dann kann man sich denken, dass keiner die genaue Uhrzeit auf die Minute genau angeben konnte. Denn niemand schaut auf einem Fest in der Nacht ständig auf die Uhr. Die Uhrzeiten wurden wahrscheinlich von der SOKO anhand aller bis dahin vorliegenden Angaben und Zeugenaussagen rekonstruiert, etwa in dem Sinne, dass man sagte, die eine Band spielte nicht mehr und es war bereits das Kino im Gange oder der Bierstand oder der Hotdogstand war bereits zu etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 15:08
da stimme ich dir zu scipper , die einzigsten genauen uhrzeiten sind eigendlich nur 4.13 und die zeit wann die mutter sie nach trier gebracht hat.
eventuell vorherige anrufe auf dem fest die sie machte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 15:49
@ Scipper

Da bin ich mir sicher, dass man nicht die auf die Minute genauen Uhrzeiten kennt. Die wurden sicherlich ungefähr ermittelt. Da Tim aber um ca. 4:00 Uhr Tanja traf, muß die Szene mit dem Unbekannten und Heiko vor 4:00 Uhr oder wohl von der Polizei ermittelt zwischen 3:45 Uhr und 3:50 Uhr gewesen sein. Des Weiteren hat Tanja noch um 4:13 Uhr mit der Clique telefoniert. Das halte ich für einen Fakt. Mehrere Zeugenaussagen der Clique, Handyortung , Ermittlung von Verbindungsdaten...

Das bedeutet, daß das letzte Handygespräch ca. eine halbe Stunde seit der Trennung von H. und T. vor dem FH Busparkplatz geführt wurde. Wann ist H. vom FH Gelände in Richtung Sirzenich abgefahren. Damit die Rückkehr nicht in das Zeitraster passt, muß H. aber noch sehr lange auf die Abfahrt auf dem FH Gelände in Richtung Sirzenich gewartet haben. Ich würde auf ca. 15 min tippen. Bei der langen Wartezeit steigt er dann in den falschen Bus. Schon komisch.
Und zusätzlich glaube ich auch nicht, daß Tanja um 4:14 Uhr ganz plötzlich nicht mehr auf dem FH Gelände gewesen ist. Nein Sie hat sich von einer Minute auf die andere in Luft aufgelöst, bzw. ist sofort nach dem letzten Gespräch in das nächst beste Auto gesprungen. Ganz klar.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 15:55
@Komparator

Btte verstehe meine Worte nicht als Kritik, aber wir sollten uns an die Uhrzeiten halten, die von der SOKO aufgrund der Zeugenaussagen und sonstiger Angaben ermittelt worden sind. Es hat doch keinen Zweck, wenn man jetzt auf einmal die Uhrzeiten der SOKO nach eigenem Gutdünken in Zweifel zieht.

Wenn du Zweifel hast, was dein gutes Recht ist, dann solltest du das aber auch begründen können. Der Satz, dass der Zeuge die falsche Uhrzeit genannt haben kann, reicht mir da nicht aus. Ich nehme an, dass der Zeuge gar keine Uhrzeit nannte und dass die SOKO die Uhrzeit einfach selbst ermittelt hat.

Du schreibst: "Das bedeutet, daß das letzte Handygespräch ca. eine halbe Stunde seit der Trennung von H. und T. vor dem FH Busparkplatz geführt wurde."

Da hast du falsch gerechnet, denn von ca. 4:00 Uhr bis 4:13 Uhr sind es nur ca. 13 Minuten. Du machst einfach eine halbe Stunde (30 Minuten) daraus. Rechne es nach und dann schreibe es richtig hin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 16:02
@Komparator

Wenn du so erpicht auf präzise Zeitangaben bist, solltest du auch ganz genau ausrechnen, wieviel Minuten es von 3:50 Uhr bis 4:13 Uhr sind und wieviel Minuten es von 4:00 Uhr bis 4:13 Uhr sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 16:12
@Scipper meint:

Wenn du so erpicht auf präzise Zeitangaben bist, solltest du auch ganz genau ausrechnen, wieviel Minuten es von 3:50 Uhr bis 4:13 Uhr sind und wieviel Minuten es von 4:00 Uhr bis 4:13 Uhr sind.
------------------------------

Ich verstehe dich nicht.
Absolut nicht.
Ich sage von ca. 3:45 Uhr bis ca. 3:15 ist es ca. eine halbe Stunde.
Was ist den da falsch gerechnet ?


Ich reite hier doch nicht auf irgendwelchen Uhrzeiten rum.
Entweder du liest meine Beiträge nur flüchtig oder ich scheine mich nicht präzise genug auszudrücken.

Es geht mir einfach nur darum, daß mir mal einer logisch erklären soll, warum Heiko als Täter nicht in Frage kommt.
Warum ist es zeitlich unmöglich, daß Heiko wieder auf dem FH Gelände eintraf, als Tanja noch dort war ?


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 16:19
@Komparator



Naja, H. wurde ja im Anschluss noch in der Innenstadt gesehen. Das kann man eine Täterschaft dann schon ausschließen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 16:29
@Komparator
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:Ich verstehe dich nicht.
Absolut nicht.
Ich sage von ca. 3:45 Uhr bis ca. 3:15 ist es ca. eine halbe Stunde.
Was ist den da falsch gerechnet ?
Du kannst doch jetzt nicht abstreiten, dass du vorher diesen Satz um 15:49 Uhr geschrieben hast:
Das bedeutet, daß das letzte Handygespräch ca. eine halbe Stunde seit der Trennung von H. und T. vor dem FH Busparkplatz geführt wurde.

Quelle: Beitrag von Komparator (Seite 591)
Von 3:45 Uhr bis 3:15 Uhr war in diesem Satz gar keine Rede. Ich gebe es auf, dir erklären zu wollen wann dies oder jenes war. Denn sonst beschwert man sich hier wieder über die Wiederholungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 16:29
@mirelle, wenigstens DER geeignete Versuch einer Lösung auf die Beine zu helfen!
Aus welcher Perspektive betrachten sich seltene Ereignisse aus heiterem Himmel? Welche Art der Unbefangenheit, Lebenserfahrung brauchen Menschen sich zu dieser Furcht einflößender Vermisstensache etwas vorzustellen. Warum hat wer wohl zugeschlagen.
Deine Frage ist absolut berechtigt. Was interessieren chronologische Überlegungen wann wer wie was gemacht hat. Kernfrage bleibt, warum verschwindet ein Kind aus dieser Gesellschaft?

Ein Primitivtäter war es wohl doch nicht, sonst hätten sich da schon mal andere Fakten aufgezeigt.

Eines ist im bis zur Stunde gelungen, man ordnete dieses mal schon sehr früh ein, Mord, was bleibt sonst übrig? Tanja würde bei gesundem Bewusstsein, wenn frei mit den Liebsten Kontakt längst aufnehmen! Das tut sie leider eine Zeitlang nicht mehr, eben weil entweder gefangen oder Tod!
Eine Leiche, sterbliche Überreste, wo immer sie liegen nach langer Zeit sagt kriminologisch viel mehr aus, als sich laienhaft wer vorstellen könnte.
Ein Phantom hat zugeschlagen, das mit eiskaltem Vorsatz! Nur nicht Spuren hinterlassen zu haben!

Beinahe geschah doch noch etwas, gemeint sind vorausgegangene gezeigte Party- Symbolbilder eines mutmaßlichen Zeugen oder wer weiß schon, schuldiger noch unbekannter Person, dessen Identifizierung, notwendiger Auflösungsdruck hier leider nicht anhält!!
Sonst würden sich dazu mehr Beteiligte intensiver beschäftigen. Auch wenn es nicht Tanja im Vordergrund wäre, es ist einfach
unerlässlich diese Chance, Symbolkraft eines mutmaßlichen Unholdes ausgeht, wenigsten durch intensive Versuche wer der Abgelichtete überhaupt ist, konsequent nachzuspüren, durchzuhalten.
Inzwischen ist ein weiteres erklärungsbedürftiges 2. Detail aufgetaucht! Bei wem hat's geschnallt?

Keiner will es wissen, weil die Vorstellungskraft über ein Motiv, des Täters nicht mit der Lebensweisheit seiner Persönlichkeit, außerordentlicher Horror- Vorkommnisse vergleichen kann. Selbst abgebrühte Beamte werfen das Handtuch, sie sind machtlos, wissen nicht wo sie anfangen sollen, der Lösung näher zu kommen!

Der Akteur einer Furcht einflößender Tat, ist nur mit praktischen Maßnahmen zur Strecke zu bringen!
Man kann in aufspüren wenn die Messlatte zum Motiv höher gewählt wird, erst mal begreifen was der Täter bezwecken wollte! In Irrer war’s wohl auch nicht…


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 16:31
3:50 Uhr: Ein Unbekannter wimmelt einen Zeugen ab: "Lass die Tanja in Ruhe." (SternTV, XY-Film).

4:00 Uhr: Tanja telefoniert mit einem Bekannten, der angeblich aber im fahrenden Shuttlebus sitzt. Aufgrund des Telefonates will Tanja zum Nikolaus-Koch-Platz (StudiVZ-Eintrag vom 09.06.2007).

4:00 Uhr: Tanja fragt Zeugen wie sie am besten zum Nikolaus-Koch-Platz kommt
Irgendwie kommt mir das komisch vor, wenn der Begleiter alle so aggressiv abwimmelt, wird doch 10min später Tanja nicht alleine sein und andere Leute fragen wie man zum Koch-Platz kommt.
Sie hätte ja den Begleiter fragen können oder den am Telefon.
Irgendwas muss in diesen 10min schon vorgefallen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 16:40
Tanja fragte möglicherweise nach dem Wege, weil sie dem begleiter nicht traute, dessen angebot mit dem Auto. Sie kannte ihn nicht gut genug und er war vielleicht zu aufdringlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 16:42
@Komparator
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:Es geht mir einfach nur darum, daß mir mal einer logisch erklären soll, warum Heiko als Täter nicht in Frage kommt.
Wer soll dir das denn erklären können? Und aus welchem Grund sollte jemand dir es erklären wollen? Wenn du meinst, dass der Betreffende der Täter ist oder sein könnte, dann ist das dein Problem. Es kann doch nicht darum gehen, dir hier erklären zu wollen, wer der Täter ist oder wer es nicht ist !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 16:48
@latte3: Wenn der Begleiter wirklich so aufdringlich und aggressiv war wie ihn der Zeuge beschrieben hat, kann ich mir nicht vorstellen dass er Tanja 10 Minuten später einfach ziehen lässt.


Anzeige

melden