Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 01:03
In Tanjas Zimmer hing an der Pinwand ein Zettel :"Essen mit XX"

Dieser XX leitete damals eine Jugendeinrichtung. Tanja könnte auf diesem Weg auch in Kontakt mit Personen gekommen sein, die eine kriminelle Vergangenheit hatten, der Täter könnte auch aus diesem Umfeld stammen.

Tanja hätte man sicher immer festhalten können wenn man sie um Hilfe bat. Sie hatte ein grosses HErz und fühlte sich verantwortlich für andere Menschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 01:04
@GanovenEde
haben oben ergänzt..dachte ich auch eben das muss ich schreiben nochImmer wenn ich das Profilbild von dir sehe, muss ich sagen das passt wirklich zu dir..dieser Blick immer fragend!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 01:06
Seis drum. Mein Bett ruft. gute Nacht zusammen.

"..dieser Blick immer fragend!"

LOL... ich dachte immer: Immer planlos schielend. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 01:08
@GanovenEde

gute nacht :-)



@senia

das wollte ich eben damit andeuten: welchen nutzen hat es, so eine szene zu erfinden? mir fällt spontan kein guter grund ein außer man will die erfindung eines unbekannten fremden stützen. ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass alle zeugen sich diesen nur ausgedacht haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 01:08
gute nacht ! Ganovenede


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 01:10
@Merricat

nun es gibt vielleicht einen guten Grund einen Unbekannten zu erfinden!
Man musste ja damit rechnen das man befragt werden wird !

Dann ist es doch gut wenn man sowas parat hat oder?
Wieder nur Spekulation !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 01:14
Erinnert euch!

"Ich weiss von nix!" sagt AH zur Mutter am Telefon
Ab wann wusste AH von H.vom unbekannten Mann?
Ach mir kommt das so merkwürdig vor alles!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 01:16
Sorry, auf der Pinwand stand nicht "Essen mit XX" es stand drauf "Kochen mit XX".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 01:17
@meermin
so falsch ist es doch nicht meerim, sie werden das gekochte ja dann gegessen haben
oder wollten es sicher noch


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 01:20
@senia
Ja, sicher , aber Kochen muss man bei jemanden zuhause und Essen hätte auch in einem Restaurant stattfinden können.

Wir überlegen ja wo Tanja und der Unbekannte einander herkannten. Das wäre eine weitere Möglichkeit. Wir wissen aber nicht wo gekocht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 01:21
@alle

ich bin für heute auch mal weg. schlaft gut :-).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 01:22
ok ich auch gute nacht an alle!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 04:22
@valadon

Zum Bericht über die Sichtungen bei den "Serpentinen" (s. Seite 495) habe ich die von den Usern @ED_long @chianti @Merricat und @HeiligeBirma gestellten 5 Fragen zusammengefasst:

1. Frage: Weiß jemand um was es bei dem Streit der beiden Personen ging?

2. Frage: Welcher Parkplatz war genau gemeint (Google-Maps-Screenshot)?

3. Wie lange dauerte die beobachtete Szene (aufgeregte Frau läuft hinter Mann her) bis zum Einsteigen in den Wagen?

4. Stiegen beide in das Aauto ein und fuhren zusammen weg oder blieb das Paar einfach im Auto sitzen?

5. Konnte die auffällig bunte Umhängetasche bei der weiblichen Person gesehen werden bzw. hatte die Person eine Tasche bei sich?

______________________________________________________________________________

Man sollte aber zumindest auch noch nach der Farbe und dem Modell des Autos fragen:

6. Können die Zeugen die Farbe und das Modell des Autos zumindest ungefähr beschreiben?

Genau genommen müsste man die Fragen aber etwas präziser stellen. Etwa in diesem Sinne:

Ort der Sichtung, Datum, Uhrzeit: Wer sah was, wann, wo? Wie viele Zeugen beobacheten den Vorfall? Dazu wäre nochmals zu dieser Punkt zu klären: Welche Kurve (Serpentine) an der B 51 ist gemeint?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 04:46
Die Fragen sollten vom @valadon dem Murmillo zugleitet werden, damit dieser sie beantworten kann. Ich verweise dazu auf den Beitrag von @valadon von gestern auf Seite 495 (11:32), der da lautete:
"Ach ja, ich habe Murmillo angekündigt mich evtl. nochmal mit Nachfragen bei ihm zu melden."

Quelle: Beitrag von valadon (Seite 495)



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 06:50
@senia
nochmal zurück zu der Rose.
könntest du auf google maps die Stelle markieren wo du die Rose am Zaun entdeckt hast?
vielleicht weiß hier jemand mehr darüber


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 06:59
Zumindest denkbar, dass der verpeilte Heiko eine Tanja ähnliche.frau von hinten ansprach.daraufhin kam der freumd und.sagte 'lass anja in ruhe' Oder etwas ähnliches. Der verpeilte Heiko.verträgt uU nicht.viel und sein.Gedächtnis hat ihn im stich gelassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 07:19
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:In Tanjas Zimmer hing an der Pinwand ein Zettel :"Essen mit XX"
Genau, das hatte ich vor wenigen Tagen gepostet. Mit dem Vorschlag mal alle zusammenzutragen, welche in den Wochen vorher mit Tanja direkten, engeren Kontakt hatten.

Du kennst ja schon zig Zeugen und Zusammenhänge namentlich.
In welchem Bezug steht Pasi zu allem?



P.S.: Weisst Du wofür das TH auf dem Nummernschild stand?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 08:55
@Locard
@Scipper
@senia
@meermin
@GanovenEde
@Merricat

Was haltet ihr von folgender Darstellung der "Lass-Tanja-in-Ruhe"-Szene:

Tanja und Zeuge H. gingen gemeinsam den Treppenaufgang beim Parkdeck hinauf. Der Unbekannte macht auf sich aufmerksam (stupst Tanja an, klopft ihr auf die Schulter, hält sie kurz am Arm fest) und Tanja bleibt stehen. Zeuge H. bekommt das nicht mit und läuft die Treppe weiter hinauf. Gut, soweit dürfte die Szene bekannt sein.

Nun zu meiner Variante der Szene
Zeuge H. ist schon stark alkoholisert. (ich übertreibe jetzt ein bisschen um die Situation klarer darzustellen) Er kommt torkelnd und lallend wieder die Treppe runter zu den beiden. Der Unbekannte, der H. nicht kennt, will H. einfach nur abwimmeln.

Nun kommt es darauf an, was der Unbekannte gesagt hat:
1. Lass die Tanja in Ruhe --> Tanja und Unbekannter kannten sich
2. Lass Sie/uns in Ruhe --> Tanja und Unbekannter müssen sich nicht zwingend gekannt haben.

Vielleicht hat der Unbekannte auch sowas wie "Hau ab (du Trunkenbold)!" gesagt und wurde in der Aussage von H. nur etwas geschönt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 09:02
@ED_long
So ist es auch möglich @bestintheworld hat ja vor wenigen Seiten dargelegt, dass die Schilderung bzw. der Ablauf Heikos komisch wirkt. So sehe ich das auch.
Heiko hat wahrscheinlich weit über den Durst getrunken.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 09:28
@ john1212
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Heiko hat wahrscheinlich weit über den Durst getrunken.
Dafür war er aber schon wieder recht früh zumindest so fit, dass er im StudiVZ (am 08.06.07 vor 12 Uhr) eine Nachricht über seine wundersame Rettung verbreiten konnte...

Ich für meinen Teil könnte mir den Ablauf derzeit wie folgt vorstellen (meine VERMUTUNG):

AH wurde es am Abend mit Tanja zuviel. Obwohl er es ihr -wie er meinte- schon signalisiert hat, dass nichts zwischen Ihnen laufen würde, hat Tanja das anders verstanden und gedeutet. Also, AH und die Clique setzte sich ab und liess einen (ich lass jetzt einfach mal den Namen weg) zurück um es Tanja ein für alle mal klar zu machen. Der machte den Kameradendienst für AH. Hieraus entstand der Beziehungsstress und zwar nicht zwischen den Beiden sondern um AH. AH überliess die "verliebte" Tanja ganz einfach diesem Typ. Dieser wiederum vermutete leichtes Spiel, weil die gehörnte Tanja ja getröstet werden muss. Das Trösten erfolgt natürlich nicht auf dem lärmenden Fest sondern möglichst abseits des Fests. Hier bot sich bspw. ein in der Parkbucht stehendes Auto an. Aus dem Trösten wurde allerdings nichts. Tanja war nicht zu Trösten. Auch wollte sie von dem Typ nichts und das wurde ihr letztendlich zum Verhängnis. Alkohol und Affekt besiegelten Tanjas Schicksal. Nur musste jetzt das Auto möglichst weit weg von der FH abgestellt werden und ein Alibi besorgt werden. Fahrtrichtung des Autos war: Sirzenich. Also mit dem Auto nach Sirzenich und zurück mit dem Bus..

Wie gesagt nur eine Vermutung von mir...



Noch eines: Habt ihr mal die letzten Bilder von Tanja von den Stadtmeisterschaften angeschaut. Auf den Bildern sieht sie m.A. nach ganz anders aus, als auf den Bildern der Fahndung. Ist da nicht ein Verwechseln von Personen vorprogrammiert?


Anzeige

melden