Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:00
@MaWu
Es wurde auch nirgends berichtet, dass nur der Termin ausgemacht wurde in dem Gespräch. Ich weiss gar nicht wie man darauf kommt. natürlich wird mehr gesprochen worden sein.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:01
@meermin, wenn die Freunde unten auf den Bus gewartet haben, wurde ja sicher auch auf die Uhr gesehen, dann müßte doch der Zeitpunkt feststehen, zu dem die Freunde Tanja anzurufen versuchten.....................das würde doch ein gewisses Zeitfenster ergeben,oder ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:04
Ok, mittlerwrile sind ziviele Uhrzeiten rund um das Gespräch im Umlauf.
Ich war der Meinung der Polizist hatte sich im Interview anders ausgedrückt. Dann kam Senia und dann Du;) Wir müssen das ausser Betracht lassen solange keine Einigkeit besteht.
Ich glaube aber dass hier eine Schlüsselszene stattgefunden haben muss.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:04
@seli
Die Polizei weiss an Hand der Handydatenauswertung ganz sicher wann Tanjas Handy vom Netz ging, sie weiss auch wann versucht wurde Tanja anzurufen. Nur wir wissen es nicht und niemand ausser den Personen die Tanja angerufen haben weiss das.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:06
@seli
gestern wurde geschrieben das die busse etwa im 15 minuten takt fuhren , aber bei der masse an leuten nicht nach fahrplan sondern im rundlauf.
deshalb gab es nur ungefähre abfahrtszeiten und ich denke niemand wird deshalb minutengenau auf die uhr schauen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:07
Wann wäre denn dieser Bus unten angekommen ( also mit Tanja ) ? Ich verstehe nicht ganz, daß man nicht eine viertel Stunde auf eine Freundin wartet ? Hätte ja sein können , daß sie den erten Bus verpasst und erst mit dem zweiten ankommt ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:08
@Locard
Ich bin mir absolut sicher, dasss es sich so verhalten hat wie ich es schreibe,aber ich möchte jetzt nicht erneut stundenlang recherchieren um alte Berichte zu suchen. Ich bin mir ganz sicher dass es so verlautbart wurde. Wir haben tagelang darüber recherchiert und dann war es sicher, dass es so gewesen ist.

Warum jetzt wieder andere Zeiten im Raum stehen kann ich nicht nachvollziehen, es muss ein Versehen oder eine Verwechslung mit sonstwas sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:09
@itfc, naja , wenn ich auf jemanden warte, chaue ich schon öfter auf die Uhr, auch ohne fest ausgemachten Termin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:09
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich glaube aber dass hier eine Schlüsselszene stattgefunden haben muss.
Jup. Aber welche? Irgendwas hat nach dem letzten Telefonat den gesamten Verlauf des Abends aus den Fugen gedrückt. Die Frage ist: Was?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:09
@GanovenEde : Fulda-Ufer - da können wir nicht ganz soooo weit auseinander leben, obwohl sich die "Fulle" ja recht zieht :)

Zum Ernst der Sache zurück: nachdem ich die letzte Zeit nur passiv mitgelesen habe, bin ich bei dem Thema Bunker doch auch hellhörig geworden, da wir auch einen solche Bunker haben. Bisher hatte ich an diesen Aspekt nicht gedacht, finde ihn aber interessant.
Bei uns sind z.B. einige Bunker sehr schwer zugänglich und wurden erst vor einigen Jahren gesperrt. Als Kinder konnten wir dort noch unbehelligt "forschen und entdecken", die Verstecke wurden nicht verraten - so war das bei uns Kids.
Allerdings sind unsere Bunker in sehr ländlicher Umgebung und unterscheiden sich deutlich zu städtischen Siedlungsgebieten, wo Bunker gepflegt und gesichert werden, wie @GanovenEde es z.B. schrieb und wie ich es mir auch in Trier vorstellen kann.
Trier war damals Frontgebiet und so stellt sich mir die Frage an Ortsansässige: sind dort sämtliche Bunkeranlagen erkundet worden oder gibt es evt. tatsächlich Anlagen, die ähnlich, wie bei uns, vernachlässigt wurden?
Vorstellen kann ich es mir kaum, aber eine Überlegung ist es wert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:11
@Arwen1976
Ich habe heute Abend mit jemanden aus Trier telefoniert und der sagte mir der bunker ist zugänglich , zwar muß man wissen wie aber es geht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:11
Fakt ist weiterhin, dass die offizielle Tatzeit bereits vor dem letzten Gespräch angesetzt wird. Vermutlich verortet man den Beginn der des strafrelevanten Geschehens vor dem Beginn des letzten Telefonats.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:20
Unvorstellbares muss dann geschehen sein wenn mann bedenkt dass Tanja gegen 4 Uhr gegenüber dem Tim noch ganz normal wirkte @meermin


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:21
@itfc : dann stelle ich es mir ähnlich vor, wie bei uns.
Da Trier von der Größe ähnlich unserer nächstgelegenen Stadt liegt, kann ich mir vorstellen, daß die Bunkeranlagen von - zwar wenigen, aber doch vorhandenen - Hobbyforschern und Hobbyhistorikern frequentiert werden.
Anders ist es bei uns auf dem Land: da wurden Funde gehütet und nicht verraten, bis der Bunker vor einigen Jahren gesperrt wurde. Erwachsene haben sich dort nie eingefunden - war ja nur ein "Bunker auf dem Land" und viele Zugezogene wissen gar nichts von dieser Anlage, nur die Alteingesessenen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:21
@Beagle70
Zitat von Beagle70Beagle70 schrieb:@Scipper - Ich verstehe deine Aufregung, aber nun habe auch ich als "Neuling" etwas Angst Thesen aufzustellen.
Brauchst keine Angst haben. Scipper bellt nur ;-)
Bisher waren deine Beiträge doch sehr sinnvoll.

@all
Wieso waren die Freunde von Tanja eigentlich nicht beunruhigt als Tanja nicht beim verabredeten Treffpunkt erschien? Ist dazu irgendetwas bekannt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:24
@bestintheworld

darüber hat man vor einigen seiten schon spekuliert..es hat wohl nicht wirklich VIELE interessiert...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:24
Nicht nur Hobbyhistoriker interessieren sich heutzutage für Höhlen und Bunker und andere sogenannte los places.

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=9995f173-f470-434e-a830-425ed65cc9c4


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:26
Ich glaube wenn ich das nächste mal da bin werde ich mir den Bunker selber mal anschauen und einen eindruck gewinnen. mich interessiert ja nur ob da gesucht wurde und wie groß er ist.
es passen halt mehrere punkte zusammen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:28
@kretsche87

Es hat nicht viele im Forum interessiert oder ihrer Freunde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:28
@bestintheworld
Das wissen wir nicht, aber vermutet werden kann, dass man Tanja in dem letzten Gespräch auch darüber informierte was man im Laufe des Morgens noch zu tun gedachte, so in etwa.

Und man dürfte davon ausgegangen sein, dass Tanja ein Handy dabei hatte und also jederzeit anrufen und fragen konnte wohin man gegangen sei und wo man sich nach Verlassen der Porta aufhielt . Man blieb schliesslich noch bis 6:00 im Innenstadtbereich und Tanja hätte problemlos aufschliessen können .

Wieso sollte man sich also Sorgen machen? Heiko war ja auch noch nicht aufgetaucht.

Aber den hat man anscheinend nicht angerufen.


Anzeige

melden