Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 00:15
@meermin
@senia

das stimmt. einerseits passt seine aussage zu den sichtungen eines streitenden paares, andererseits klingt das ganze "lass-tanja-in-ruhe"-szenario irgendwie komisch. aber welchen grund sollte h. denn haben, diese begegnung zu erfinden? er kommt ja selbst dabei nicht besonders gut weg.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 00:17
um Schlimmeres nicht aussagen zu müssen?
Lieber sowas schnell erzähltes?

Ich ziehe nichts in Zweifel es ist leider nichts gesichert!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 00:18
Hat sich erledigt.

Du @senia könntest Du evtl. in Zukunft Deine Posts adressieren, damit man weiß auf welche Aussage welches Teilnehmers Du dich beziehst? Wär echt nett.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 00:22
@GanovenEde
Ich finde die ganze Szene unglaubwürdig von Anfang an!
Es sind wirklich nur Sekunden wo man sich nicht sieht
dann soll sie plötzlich nicht mehr alleine sein? Alles in Bruchteil von Sekunden?
Und er entscheidet sich auch noch in diesen Sekunden einfach zu gehen?
Und Tanja hat in diesen Sekunden noch gewunken?
Ich hab da erhebliche Zweifel


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 00:24
@senia

also Du meinst jetzt die "Lass Tanja in Ruhe" -Szene?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 00:24
ja


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 00:24
Vieleicht stimmt ja alles so wie er es erzählt. Wir kennen ihn nicht und können uns kein Urteil über seine Person erlauben.

Aber rein theoretisch wäre es möglich dass er gelogen hätte und dass er Tanja anbot sie hinunter in die Stadt zu begleiten nachdem er sie an der Bushaltrestelle getroffenhatte (nach dem 4:13 Gespräch) Denkbar, rein theoretisch wäre auch, dass er die Schlüssel eines Fahrzeuges dabeihatte, welches in der Serpentine parkte. Und dass dort etwas passierte. Und dass er dann nach _Sirzenich fuhr, den Wagen mit Tanja im Kofferraum dort abstellte und mit dem Shuttle Bus zurück an die FH und in die Stadt fuhr und dort noch einige Zeit herumlief um von möglichst vielen Leuten gesehen zu werden.

Das sind nur theoretische Überlegungen, da der Zeuge mir völlig unbekannt ist .

Genausogut kann alles was er sagt stimmen, aber ich finde man sollte in alle Richtungen denken

Allerdings würde zu diesen Annahmen nichts sonst passen, weder Homburg noch BZH und Drachenhaus. Also wohl doch nur eine theoretische Möglichkeit und nichts Reales.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 00:26
@GanovenEde
danach entscheidet sich in wenigen Minuten ihr Ziel zu ändern? Sie sagte zu tim das sie eine Verabredung hat in der Stadt nach dieser Szene!
Das geht mir alles viel zu schnell


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 00:26
@senia

Könnte dafür sprechen, dass Tanja und "X" sich füher am abend vielleicht schon über den Weg gelaufen sind und da nur wiedertrafen. Das muss ihre Clique ja nicht unbedingt bemerkt haben. Im Fetenchaos- und Alkoholrausch. Man geht mal zwischendurch alleine auf Toi uswusw...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 00:28
Diese BZH Geschichte ist das unwahrscheinlichste, weil ich glaube bei 30.000 Euro würde sich jeder Melden, aber keiner aus der Gebüschgruppe hat sich gemeldet weil sie vermutlich anhand der Tasche ausgeschlossen haben das es Tanja war.
2. Der BZH ist sich meiner Meinung nach auch gar nicht sicher weil er Anonym bleiben will. "so nach dem Motto hm ich weiß nicht war sie es oder doch nicht, naja ich probier es mal anonym"
Das 3. wäre Tanja hat um 4:13 gesagt sie kommt jetzt in die Stadt.

Natürlich bin ich mir auch nicht sicher, es kann schon irgendwas vorgefallen sein das Tanja nach diesem Telefonat das sie in die Stadt kommt doch noch auf dem Fest blieb.
Aber was?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 00:29
@Nightshot

Dass er als Zeuge in einem Kriminalfall anonym bleiben will, beweist nur, dass er über vernünftigen Menschenverstand verfügt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 00:29
@meermin

auch das wäre bestimmt möglich. dann würde es sich aber bei der szene am bauzaun und drachenhaus nicht um tanja gehandelt haben. dazu müsste man eben wissen, ob der zeuge mit einem auto vor ort war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 00:30
@GanovenEde
der Typ könnte es auf Tanja abgesehen haben, aber ich denke nicht dass es auch umgekehrt so war.

Wenn Tanja bei ihm blieb, dann muss es einen anderen Grund gegeben haben als Gefühle wie Liebe oder den Wunsch mit ihm den Abend ausklingen zu lassen .


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 00:32
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn Tanja bei ihm blieb, dann muss es einen anderen Grund gegeben haben als Gefühle wie Liebe oder den Wunsch mit ihm den Abend ausklingen zu lassen .
Warum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 00:32
@GanovenEde
sie waren auf dem Weg zum Bus die Tanja und der Heiko!!
da hat es sicher nicht vorher ein Treffen gegeben wo man andere Pläne geschmiedet hat!
Sie waren zusammen und wollten zum Bus!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 00:33
@GanovenEde
Weil Tanja in A.H. verliebt war und mit diesem das Fest besuchte. Weil sie einen glücklichen Eindruck machte und weil sie es offensichtlich eilig hatte A:H. in die Stadt zu folgen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 00:34
ist es eigentlich ganz sicher, dass tanja in a.h. verliebt war? war das ein eindruck von tanjas mutter oder hat sie das explizit so gesagt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 00:34
Ich überlege gerade das es vielleicht nicht so gut ist hier so offen unsere gedanken über bestimmte Personen zu schreiben...hmm... ich denke das geht mir gerade ein wenig selber zu weit!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 00:35
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:sie waren auf dem Weg zum Bus die Tanja und der Heiko!!
da hat es sicher nicht vorher ein Treffen gegeben wo man andere Pläne geschmiedet hat!
Sie waren zusammen und wollten zum Bus!
Das ist mir komplett neu, dass sie sich gemeinsam auf dem Weg zum Bus befunden hätten. Wo kann man das nachlesen? In XY wird es doch so dargestellt, dass er sie da erst fragen wollte, ob sie mit zum Bus kommen wolle und infolge dessen kam es zur "Lass Tanja in Ruhe"- Szene.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 00:36
@GanovenEde
Wenn man gegen hochgefährliche Ostblockbanden oder Mafia aussagt ja ok dann verstehe ich das man Anonym bleiben will möchte ich auch. Aber bei einem tragischen Vermisstenfall sage ich Klipp und Klar jedem offen was ich gesehen habe.


Anzeige

melden