Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 01:53
Ich fand es sehr bedauerlich, dass der Brief von murmillo so schnell wieder untergegangen ist. Ich denke, da gäbe noch einiges worüber man nachdenken könnte und sollte. Immerhin handelt es sich um für uns völlig neue Hinweise.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 01:55
@meermin

fang doch an was wäre dein Gedanke dazu?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 01:56
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenns aus einem Album bei StudiVZ war, dann konnte jeder der dort angemeldet war es sehen. Wenns auf "privat" gestellt gewesen wäre hättest auch Du es nicht finden und kopieren können.
Somit hast du nichts Verbotenes getan. Fotos aus StudiVZ werden doch sogar im Fernsehen gezeigt und Personalchefs schauen auch dort rein .
Wer seine Fotos nicht auf privat setzt akzeptiert, das jeder sie sehen und weiterzeigen kann.
so einfach ist das leider nicht.
nur weil jmd. ein foto von sich im netz offen zugänglich macht, ist es dadurch noch lange nicht gestattet, dieses bild anderweitig zu verwenden.

wenn ein personaler ein offen zugängliches FB-profil betrachtet, ist das ok. er darf aber nicht ohne weiteres dieses foto abspeichern u. in einem anderen forum (auch nicht auf FB) einfach weiterverwenden.

wie es mit den bildrechten auf social-networks ist, fragst du am besten mal n juristen, der auf dem gebiet bewandert ist.

und vom rechtlichen standpunkt mal ganz ab: es ist absolut nicht in ordnung, ein foto von einer person GERADE IM KONTEXT SO EINER SCHWEREN STRAFTAT (so nehmen wir ja an) ÖFFENTLICH ZU POSTEN, OHNE DASS MAN IRGENDWELCHE INDIZIEN ZU DESSEN TATBETEILIGUNG HAT. was glaubt ihr wohl, warum in unserem land die öffentlichkeitsfahndung i.d.regel die ultima ratio ist und IMMER einen richterlichen beschluss voraussetzt?!

und es kann sich ja jeder selbst einmal fragen, wie er oder sie das wohl finden würde, wenn er selbst auf diesem foto abgebildet wäre?

witzig ist das nicht.

und wer sich schonmal mit gewissen eigendynamiken (gerade im internet) beschäftigt hat, der wird wissen, wie sowas enden kann... stichwort: lynchjustiz/mord/parkhaus/emden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 01:57
Gut, ich frage mich immer noch, wo genau der Wagen gestanden hat in den die beiden Personen einstiegen und ich frage mich wo die Zeugen die dies beobachtet haben sich aufhielten als sie dies sahen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 01:58
Ich glaube da gibts nur noch die zwei Möglichkeiten:


-- Parkplatz an der FH

-- geparkt oben in einer der Parkbuchten


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 02:01
@ElChurro666
Zitat von ElChurro666ElChurro666 schrieb: geparkt oben in einer der Parkbuchten
Es ging wohl, wenn ich es richtig verstanden habe um die Parkbuchten im oberen Teil der Bitburger.

Aber wo genau wurde geparkt, auf welcher Strassenseite und wo liefen oder fuhren die Zeugen die den Einstieg in den Wagen beobachteten.

Sie müssen nahe dran gewesen sein wenn sie hören konnten wie geredet bzw, gebrummelt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 02:02
@meermin

soweit ich las war das Auto auf der linken Seite Richtung Bitburger!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 02:03
@senia
Links wenn man die Bitburger hinunterfuhr oder links wenn man die Stadt verliess?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 02:06
wie kann man den Text so hier anbringen das wir schnell drauf zugreifen können der da gepostet wurde von murmelli oder wie er heisst!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 02:07
@meermin
ich habs verstanden so das sie zu den Kurven liefen also die Bitburger hoch dann links in die Parkbucht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 02:07
Das wahrscheinlichste ist eben wie Tanja um 4:13 gesagt hat das sie in die Innenstadt kommt.
Um 4:34 war dieser Schrei bei der Kabinenbahn Weg-Zeit Berechnung würde exakt passen wenn sie gelaufen wär.
Eventuell hat der Täter sie begleitet und eben kurz vor dem Ziel bei der Kabinenbahn sein wahres Gesicht gezeigt.
So wäre es am wahrscheinlichsten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 02:10
@senia
ich habs verstanden so das sie zu den Kurven liefen also di Bitburger hoch dann links in die Parkbucht
wenn das Fahrzeug mit Fahrtrichtung Bitburg geparkt hat, war die Parkbucht rechts.
wenn das Fahrzeug mit Fahrtrichtung Trier geparkt hat, dann links.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 02:11
Wo war sie von 3:50-4:00Uhr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 02:12
@kosklaus

es stand aber geschrieben das beide hochliefen und in die linke Parkbucht sind

wenn der Unbekannte von Bitburg oder Luxemburg kam hat er sicher rechts geparkt von Bitburg aus gesehen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 02:12
Die Frau lief hinter ihrem Freund her und machte ihm heftige Vorwürfe, bis beide in eine Parkbucht (links) einbogen. Der Mann grummelte nur.
Also haben sie aus Trier kommend links geparkt. Was Anlass zu der Überlegung geben könnte, dass sie urprünglich aus Richtrung Luxemburg/Aach/Trierweiler etc. kamen und sich einen Parkplatz kurz vor dem FH-Gelände suchten.

Allerdings könnten sie auch aus der Stadt gekomen sein und auf der Suche nach einer Parkmöglichkeit irgendwo Richtung Aach gedreht haben.

Allerdings wäre das Logischste, dass ie aus Richtung Lux/Aach angereist waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 02:14
@meermin

richtig sehe ich auch so! Dann sind sie runtergefahren und auch hier könnte ein Übergriff passiert sein vielleicht am Zurlaubener Ufer! Oder Streit!
Die Frage ist wann was genau passiert ist!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 02:17
es ist spät ich geh jetzt schlafen ! Ich wünsche allen eine gute Nacht! Meine Finger wollen nicht mehr!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 02:17
Unten an der FH regelte unter anderem auch Polizei den Verkehr. Das könnte auch eine Rolle bei der Parkplatzsuche oben an der Bitburger gespielt haben. Hier konnte man parken ohne die Gefahr in eine Kontrolle zu geraten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 02:25
und noch was zum foto:

m.m.n. gehört das bild dann auch direkt zur polizei bzw. zum leitenden ermittler. bei einem anwalt weiß man nie, ob es nicht doch irgendwo auf halde liegen bleibt und schließlich übersehen wird oä...

man sollte es dann direkt zur polizei schicken. erstens ist das der reguläre und vernünftigste weg und zweitens werden die wohl am besten eine einschätzung treffen können. schließlich haben die jahrelang an dem fall gesessen und es gibt im grunde ja nur wenige möglichkeiten:

- man schließt aus, dass tanja auf dem bild ist.
- man glaubt, dass tanja dort zu sehen ist.
- man ist sich nicht sicher.

aber egal, was der fall ist: es wäre für die polizei in jedem fall interessant, den mann auf dem foto zu identifizieren, da er ja irgendwie auf die personenbeschreibung passt, auch wenn die recht dünn ist...

und dann kanns halt sein, dass er nix mit der tat zu tun hat. oder er ist eben mit der tat in verbindung zu bringen.

wie dem auch sei: das foto gehört m.m.n. zur polizei. punkt. und das macht am besten die person, die weiß, wo das foto herkommt und dass dort wirklich das sommerfest '07 drauf zu sehen ist...

ich bin kein großer optimist in diesem fall... aber solche fälle werden -wenn überhaupt- wohl nur durch solche kleinen randnotizen und zufälle geklärt.. wie im fall martin ney, wo einem mißbrauchsopfer nach ca. 15 jahren beim betrachten einer tv-doku über den ungelösten fall plötzlich etwas einfällt... in der sendung wird der maskenmann "entmonstert" und erwähnt, dass der täter durchaus ein lehrer/pädagoge/jugendbetreuer sein könnte.. und das opfer erinnert sich auf einmal, dass ihn ein betreuer auf einer klassenfahrt vor etlichen jahren mal ausgefragt hat, wo er wohnt und wann die eltern arbeiten und nicht zu hause sind usw.. er meldet das der soko, die daraufhin uralte listen von klassenfahrten durchgeht.. und da findet sich der name martin ney.. und welch zufall: dieser kerl ist wg. kinderpornobesitz uä. dingen bereits polizeibekannt... er wird überprüft und zack! das wars für das dreckschwein...

diese anekdote zeigt, dass das foto durchaus was bringen könnte...


Anzeige

melden