Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 17:53
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wo finden wir dieses Foto?
Es ist ein selbstgeklicktes Videostandbild auf meinem Laptop...habe kein Standfoto davon, werde aber jemanden bitten eines zu produzieren und es dann hier einstellen.


Gruß

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 17:54
@Matthäi

mach doch vielleicht einen screenshot vom standbild?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 18:01
@Merricat

Dazu braucht man..glaube ich...spezielle Software...und die habe ich nicht!

Gruß


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 18:06
@Komparator
Einige Teilnehmer haben T. G. (oder eine ähnliche Frau) nicht nur an der FH gesehen, was naheliegt, sondern auch in Richtung der obigen Parkplätze!
Hier widersprachen sie der Darstellung auf Flugblättern der Angehörigen oder der Polizei.
Es gab demnach mehr als einen Zeugen, und sie haben alle die tanjaähnliche Frau gesehen. Demnach wäre es gut möglich, dass es sich wirklich um Tanja gehandelt hat.

Ich habe mich auch schon viele Male gefragt, wo das Zusammentreffen von Heiko und S. stattgefunden haben könnte. Es hört sich ja so an als habe er sich verlaufen und wäre ortsunkundig gewesen und erst durch ihr Auftauchen wusste er dass er doch nicht falsch gelaufen war.

Es ist müßig zu rätseln wo das gewesen sein könnte, klar ist auf jeden Fall dass Heiko den Weg zu sich nach Hause in die Karl-Marx-Strasse kannte, aber da hört es dann schon auf, als Student von ausserhalb dürfte er sich in Trier und Umgebung nicht gut ausgekannt haben.

Das was er schreibt
lässt aber vermuten, dass es doch irgendwo noch einen abgemachten Treffpunkt gab und Heiko sich auf dem Weg dorthin irgendwo verlaufen hat, denn wie bereits gesagt, den Weg zu sich nach Hause dürfte er gekannt haben.

Und es kann auch nicht der Weg zur Wohnung von S. gewesen sein, denn diese hätte ihn sicher nicht draussen irgendwo erwartet. Es hört sich so an als habe er sie gesehen und dann gewusst, dass er richtig ist. Sie kann ihm die Tür einer Wohnung geöffnet haben, sie kann aber auch irgendwo im Freien gestanden haben.
Da er ihr aber am nächsten Mittag eine sms schrieb und sich bedankte, muss es zum Zeitpunkt des Zusammentreffens keine Gelegenheit gegeben haben den Dank zu äussern.

So erkläre ich mir die Sache.

Je nachdem wann die Begegnung stattfand haben beide so ein Alibi durch die Anwesenheit des jeweils anderen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 18:06
@Matthäi

bei mir muss man nur gleichzeitig auf die tasten "fn" und "druck" drücken und dann kann man den screenshot in ein bildprogramm (paint, microsoft picture manager...usw.) einfügen mit rechtsklick. aber ist ja auch kein problem, wenn du jemanden kennst, der dir hilft. dauert nur ein bisschen länger ;-).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 18:09
@Matthäi

http://www.needyourhelp.eu/wie-mache-ich-einen-screenshot/ (Archiv-Version vom 22.05.2013)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 18:10
@meermin

also kann man davon ausgehen, dass heiko nach seiner irrfahrt nicht zum rest der gruppe an die porta nigra wollte, sondern heim in seine wohnung?

ich hatte das immer so verstanden, dass er auf dem fh-gelände nach seiner irrfahrt durch s. den richtigen weg zu den bussen gezeigt bekommen hätte, die in die innenstadt fahren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 18:15
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:ch hatte das immer so verstanden, dass er auf dem fh-gelände nach seiner irrfahrt durch s. den richtigen weg zu den bussen gezeigt bekommen hätte, die in die innenstadt fahren.
Das wäre eine interessante Möglichkeit. Würde aber bedeuten dass S. sich zu dem Zeitpunkt ebenfalls noch auf dem FH-Gelände bzw. an der Bushaltestelle aufgehalten hätte. Demnach hätte dann auch sie den Aufbruch der Clique verpasst. Ich gehe davon aus, dass sie zu der Clique gehörte, denn sie ist eine gute alte Bekannte von Heiko und war auch gut mit dem besten Freund von A.H. befreundet.

Es hiess aber auch, dass noch mehrere Leute ihn in der Stadt herumlaufen gesehen hätten. was bedeuten könnte, dass er sich dort auf der Suche nach irgendetwas verlaufen hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 18:18
@meermin

das wusste ich nicht. ich bin immer davon ausgegangen, dass s. nicht teil der clique war oder wenn doch zumindest an diesem abend unabhängig von dieser auf dem fest war und dort zufällig dem zeugen h. geholfen hat, den sie kannte.

ist denn bekannt, was h. gemacht hat als er in der innenstadt ankam? ist er heimgegangen oder hat er den rest der clique irgendwo gefunden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 18:20
@Merricat
Das weiss hier keiner. Bekannt ist nur dass H. noch von mehreren Personen im Stadtgebiet gesehen wurde.

Er ist also nicht an der Mosel entlang Richtung Karl-Marx-Strasse nach Hause gelaufen. und hat somit nicht den schnellsten Weg nach Hause gewählt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 18:53
@meermin

Da er ihr aber am nächsten Mittag eine sms schrieb und sich bedankte, muss es zum Zeitpunkt des Zusammentreffens keine Gelegenheit gegeben haben den Dank zu äussern.

----------------------------------
Das glaube ich nicht. Sie zeigt ihm den richtigen Weg und er konnte nicht sagen : "Danke Dir"

Für mich liest sich das etwas anders. Ist aber auch nur meine Meinung und nicht repräsentativ.
Vorsichtiges Abtasten. Freundlich. Abwartend.Horch mal in den Wald ob da von ihr was kommt.
Wie gesagt. Klingt für mich so.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 19:01
@Komparator
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:ür mich liest sich das etwas anders. Ist aber auch nur meine Meinung und nicht repräsentativ.
Vorsichtiges Abtasten. Freundlich. Abwartend.Horch mal in den Wald ob da von ihr was kommt.
Wie gesagt. Klingt für mich so.
Da könntest du richtig liegen mit deiner Vermutung, so hatte ich noch gar nicht gedacht, aber das halte ich durchaus für möglich ,würde passen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 19:01
@Komparator
genauso sehe ich das auch, weil er sich nicht traute.
das traut man sich dann mit restalk am nächsten tag.
charakterlich ist er eher in der ecke der schüchternen,verklemmten einzuordnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 19:02
@meermin
@Komparator



richtig Komparator

so wird es gewesen sein. Der war halt voll wie nen Eimer und hat sich nochmal bedankt, es schlicht vergessen bzw. gedacht der Dank kam nicht richtig an.


Im Grunde ist es eben auch egal. Die Sache mit H. bringt uns hier nicht weiter


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 19:05
Aber dennoch müssen sie einander irgendwo begegnet sein und es wäre schon interessan zu wissen, wo das war. Falls S. zur Clique gehörte, dann wäre es auf jeden Fall wichtig in Erfahrung zu bringen wo sie sich nach dem Verlassen des Festes aufgehalten hat. Denn dorthin hätte sich eventuell auch Tanja gewandt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 19:08
Mal sehen ob´s klappt:

37ed25 T.G.0001Original anzeigen (1,1 MB)


Was das "flächige" ist weiß ich nicht...aber es scheint so eine Art Medaillon dranzuhängen...


Gruß


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 19:08
@ Scipper

Ich schätze, dass er inclusive einer Pause des Busses in Sirzenich insgesamt 30 Minuten brauchte, bis er wieder an der FH eintraf.

-------------

Das bedeutet der Busfahrer stand mit Heiko in Sirzinich nachts gegen 4:00 Uhr an der sonst leeren Haltestelle und starrte 15 - 20 Minuten mit Heiko in den schönen Nachthimmel.

Versuche ich mir in der nächsten Stunde vor meinem geistigen Auge auszumalen.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 19:08
@Matthäi

klappt, aber ich hätte es noch größer gemacht. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 19:10
Mit horch in den Wald habe ich eigentlich etwas anderes gemeint als hier angenommen.
Hat sie was gesehen was man hätte nicht sehen sollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 19:11
@Locard

Wenn schon, denn schon...nächstes Mal wähle ich eine kleinere Version aus;)


Anzeige

melden