Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:41
Wenn der Unbekante mitbekam, das Tanja den Bus nehmen wollte, dann könnte dies ihn auf die Idee gebracht haben ihr anzubieten sie zu fahren.

@senia
Vielleicht ist es ja auch so wie Du schreibst.

Aber ich frage mich warum Tanja A.H. gesagt haben sollte sie nähme den Bus und eine Minute später marschiert sie Richtung Serpentine, was klar geheissen hätte den Bus willentlich zu verpassen.
Dass der Bus voll war hätte sie nach Deiner Annahme auch schon gewusst als A.H. sie anrief.

War Tanja so sprunghaft? War sie so, dass sie den sicheren Bus vor der Nase zugunsten einer Mitfahrgelegenheit mit jemandem auf den sie zudem auch noch sauer zu sein schien stehengelassen hätte?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:41
Eventuell wurde sie verfolgt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:45
@meermin

ich meine das sie halt nie in die Stadt kam also muss es doch eine andere Erklärung geben. Wenn Zeugen sagen sie haben ein streitendes Pärchen die Bitburger hochlaufen gesehen nehme ich stark an das vielleicht sogar an der Bushaltestelle was passiert sein kann. Er nahm ihr das Handy aus der Hand und somit war klar das sie nicht in den Bus steigt der da kommt!
Das war seine einzige Möglichkleit an etwas was Tanja besitzt ranzukommen.
Ich habe Bilder von Tanja gesehen in ihrer Ferienfreizeit da hatte sie ihr Handy auch in der Hand!(was ich sagen will es ist ihre Art das handy in der hand zu halten)
Und das Handy war nach 4:13 nicht mehr eingeloggt!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:47
@all


wir sollten auch ein bisschen vorsichtig sein. Man neigt ja gerne dazu alle eventuellen Beobachtungen unter einen Hut bringen zu wollen, um eine möglichst stichhaltige These zu bekommen. So nach dem Motto: "Wenn alles reinpasst muss es stimmen."

Aber ich möchte hier bitte anmerken, dass ich die 4:30 - ZurlaubenerUferSchreiSache für sehr wackelig halte. Sie ist vor allem auch deshalb von allen Zeugenwahrnehmungen am kritischsten zu sehen, weil ihr keine visuelle Zuordnung zu Tanja oder einer tanjaähnlichen Person zugrunde liegt. Falls die Uhrzeit und der Schrei sicher sind, so kann er auch von einer gänzlich anderen Person stammen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:49
ich würde auch alles tun um mein Handy wieder zu bekommen um ehrlich zu sein!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:49
l@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Und das Handy war nach 4:13 nicht mehr eingeloggt!
Das ist klar, so könnte es natürlich auch gewesen sein, dass der "Unbekannte" Tanja das Handy unmittelbar nach dem Anruf weggenommen hat und sie nur hinter ihm herlief um das Handy zurückzuerhalten.

Denn welche Frau steigt zu einem Typen in den Wagen wenn er ihr vorher das Handy geklaut und sie so daran gehindert hat zu ihren Freunden mit denen sie sich verabredet hat zu fahren.

Es wäre eine Möglichkeit, dass es die ganze Zeit nur um die Rückgabe des Handys ging. Das würde auch den Ärger und das Genervtsein erklären.erklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:49
Bei dem Ufer, hat jemand dort am frühen Morgen ein Boot wegfahren sehen. Eventuell wurde sie auf ein Boot gebracht, eine neue eventuelle These.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:50
@jlewandowski

gibts da eine Zeugenaussage?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:51
Aber wenn ihr jemand das Handy aus der Hand reisst, dann hätte sie doch um Hilfe geschrieen bzw andere Passanten aufmerksam gemacht und um Hilfe gebeten. Stattdessen rennt sie ihm auf eigene Faust hinterher und steigt womöglich noch in sein Auto ein? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Eher schon so wie @meermin schrieb, der (Un)bekannte bekam das Gespräch mit, in dem sie sagte wie wolle mit dem Bus nun in die Stadt fahren. Daraufhin bot er ihr an sie zu fahren. Aber warum gerieten sie dann in Streit? Vielleicht ist das Handy wirklich leer gewesen und es gehört zu einer Reihe unglücklicher Umstände.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:51
@GanovenEde

nichts muss stimmen
wenn wir aber nie etwas zu Ende denken kommen wir nicht weiter!
Man kann verschiede Szenarien überlegen

Doch was am schlüssigsten ist kann es ja so gewesen sein!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:52
Nein, ich habe noch nichts gelesen. Eventuell meldet sich ja noch einer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:53
@senia

Entschuldigung. Ich mochte ja nur zur Vorsicht gemahnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:53
Also ich erkläre mir die Situation an der Bushaltestelle so.
Sie telefoniert und sagt wahrhaftig, dass sie mit dem Bus in die Stadt fahren will, achtet dabei aber nicht richtig auf das umliegende Geschehen. Als sie wieder auflegt realisiert sie, dass der letzte Bus gerade abgefahren ist und dort inzwischen so viele Leute warten, dass noch zwei Busse voll werden bis Tanja endlich reinpassen würde.

Sie fragt in die Runde ob jemand weiß "wie man am besten" in die Stadt kommt. Hier kommt die Begleitung ins Spiel. Er ist mit dem Auto da und bietet ihr an sie mit dem Auto in die Stadt zu fahren. Auf dem Weg zum Auto kann er ihr das Handy abgenommen haben...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:54
@HeiligeBirma

wenn Tanja den Mann kannte hat sie vielleicht nicht an etwas Schlimmes gedacht, warum soll sie einen guten Bekannten in Probleme bringen
Tanja war eher so das sie alles selbst regelt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:55
@ED_long

Ja aber die Frage stellte sie doch nicht an der Bushaltestelle, sondern hinten am Bierstand. Nein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:56
@ganoveEde

ist doch auch ok! ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:56
ich denke sie lief nach dem Telefonat Richtung Bus!
Wir haben die Zeit gemessen man kam überall auf dem FH Gelände und zur Bushaltestelle in etwa 3 Minuten hin!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:57
Dann kann es trotzdem in dieser Art abgelaufen sein.
Sie telefoniert beim Bierstand und äußert, dass sie mit dem Bus fahren will.
An der Bushaltestelle realisiert sie, dass die Busse überfüllt sind und sie lange warten müsste.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 11:05
@ED_long
Dann ist sie ev. per Anhalter gefahren, dort ihrem späteren Mörder oder Entführer begegnet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 11:09
@ED_long
Sie müsste aber eigentlich um 4:09 als sie von A. H. angerufen wurde bereits länger an der Bushaltestelle gestanden haben. (es sei denn sie wäre nach der Begegnung mit Tim woanders hingelaufen)Also dürfte sie geklärt haben, wann der nächste Bus fuhr und sie dürfte auch gesehen haben wie viele Leute dort warteten.

Dennoch hat sie gesagt sie nähme den Bus. Eine klare Entscheidung eine klare Aussage.

Es wäre denkbar, dass der "Unbekannte" ihr unmittelbar nach dem Gespräch das Handy entwendete.

Aber für mich in keinster Weise denkbar, dass sie mit jemandem der derart fies und gemein war auch noch in dessen Wagen gestiegen sein soll um mit ihm irgendwohin zu fahren.

Und irgendwie müssten die beiden ja zur Seilbahn und zum Drachenhaus gekommen sein .


Anzeige

melden