Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:53
Die Shuttlebushaltestellen wird man aber doch auch mit Hunden nach Spuren untersucht haben?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:58
Ich habe es mit viel Geduld gerade hingekriegt: Die oberen Buchten sind WEIT ausserhalb des Radius!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 12:01
@Momjul

Dann lag es vermutlich nicht mehr im Suchradius, wenn die Luftlinie mehr als 500 Meter beträgt. Der Radius von 500 Metern bewegte sich um das Waldstadion herum. Macht das einen Untrschied?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 12:05
Ich habe gerade nur (mit langsamer Verbindung) Google Maps. Mir ist auch klar, dass die dort angezeigten Routen von A nach B keine Luftlinie sind und ich weiss nicht, wo bei denen das Kreiszentrum war, aber nach meinem Dafürhalten hätten die dann bloss bis zur UNTEREN RECHTEN Parkplatzbucht gesucht!
Das ist doch völlig ungenügend!

Man mag mir hier Wiederholung vorwerfen, aber die Buchten waren ja noch sehr spät bis oben hin zugeparkt! Ich habe das den Polizisten auch gesagt, aber die waren mehr damit beschäftigt, wer meine nervige Meldung zu bearbeiten hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 12:11
Wenn man die Serpentinentheorie spiegelt, müsste man mal von der Moselbrücke aus nach links gehend die Hauptstrasse unten absuchen: Da waren selbstredend auch überall Autos!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 12:14
Bis zur B51-Kurve sind es nur 350 Meter Luftlinie, egal ob man ab FH oder vom Waldstadion aus misst, sofern diese sehr große Kurve an der B51 genau die Stelle ist, die mit "Serpentine" gemeint ist. Falls es so ist, lag die Kurve im 500-Meter-Suchradius bei der großen Suchaktion rund um das FH-Gelände.

e5dfcc landkarte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 12:17
@Scipper:

Ja. Es macht einen Unterschied. Ich habe günstig vom vorderen Rasendreieck aus gemessen.

Hätten die vom Stadion aus gesucht, wäre die Ausgangslage noch schlechter gewesen. Dann hatten die ja schon Mühe, die 1. rechte Parkbucht zu erreichen.

Möglicherweise beruht die von denen angewandte Logik auf den Spätsichtungen. Das ist aber riskant.

Wenn ihr euch à la Feuerzangenbowle, dem Filmklassiker von 1944, "janz dumm stellt", dann müsst ihr doch zugeben, dass ihr bei einem FH-Fest, von dem schon überall gesagt wurde, dass es überfüllt werden würde, euch nach einem Parkplatz entlang der Hauptstrasse (wo auch immer) umseht und nicht einfach irgendwo in des Waldes Ferne fahrt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 12:19
@Scipper:

Ok, dann ist die Bucht noch klar drin. Aber die anderen sind es nicht!

Und nach oben kommen noch eine grosse rechts und eine grosse links - neben vielen kleinen!
Nach unten geht auch noch was.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 12:21
Noch kurz allgemein zum Begriff SERPENTINEN:

Ich habe festgestellt, dass das hier im Forum Verwirrung ausgelöst hat.

Von unten sieht die ganze Strasse wie einen Serpentinenstrasse aus, auch wenn danach auch längere gerade Stücke kommen. Teile der Strasse laufen ziemlich scharf an Abhängen entlang.

Wir müssen also keine philologische Diskussion führen, ob die Definition ganz korrekt ist.
Tatsache ist: Die Begriffe Serpentinen oder 51 sollten völlig identisch verwendet werden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 12:23
@Momjul

Mehr serpentinenartige Kurven sind nicht dort, wie auf dem Stadplan oben zu sehen ist, es sei denn, man würde auch noch alle möglichen Kurven meinen, die bergauf liegen, was aber nicht sein kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 12:25
@Momjul

Dass Du mit "Serpentinen" die B51 stadtauswärts den Berg hoch meintest, haben wir schon kapiert. Wie Dus nun nennst ist vollkommen unerheblich.... "Serpentinen", "Salamipizza", "Schmok"... die B51 stadtauswärts eben. Und da die Zeugenaussage ja von Dir höchstselbst stammt, isses auch unstrittig, was gemeint ist.

;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 12:27
@Momjul

Serpentine oder Kurve: Es ist egal wie man es nennt. Ist damit die Kurve oben auf dem Plan gemeint? Falls diese Kurve gemeint ist, lag sie im Suchradius von 500 Metern rund ums FH-Gelände. Es geht um die Luftlinie, ab FH oder Waldstadion. Beides sind nur 350 Meter (Luftlinie) bis zur engen B51-Kurve.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 12:31
Das habe ich akzeptiert.

Ich meine aber die GANZE STRASSE samt ALLER PARKPLÄTZE und BUCHTEN!
Die muss unbedingt vom Moselufer unten bis zur Autobahn oben gefilzt werden.

Dann darfst du sie neu benennen! ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 12:33
Sirzenich Highway


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 12:33
Ich schaue mir gerade die Parkbuchten vor und nach der gesichteten an. Die sind sehr interessant!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 12:34
@ede:

loool


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 12:36
Mehr Kurven sind nicht dort, es sei denn, man würde weitere Kurven in Richtung Bitburg einbeziehen, die meilenweit wegliegen, wo sicher keiner mehr geparkt hat, denn das ware ja eine "Wanderung" gewesen und dann wohl kaum noch innerhalb von 15-Minuten zu Fuß zu bewältigen gewesen.

PS: Außerdem gab es bei Sirzenich den Park-and-Ride-Parkplatz mit Shuttlebus-Tansfer zur FH.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 12:43
@Momjul

Die Straße (Bitburger Straße oder B51) wurde 2007 von den Einsatzkräften abgesucht, aber da lag keine Tanja. Was soll denn dort liegen? Tanjas Handy oder was? Und dies nach nuinmehr fast 5,5 Jahren? Wohl kaum. Die ganze Sache mag ja stimmen (Mann und Frau marachieren den Berg hoch), aber es kann allenfalls bedeuten, dass dies ein weiteres Puzzleteil im Bewegungsbild von Tanja sein könnte. Denn nach diesem Vorfall wurde Tanja noch auf dem Fest gesehen, und zwar lebend und unversehrt. Es ist Tanja also vorher nichts passiert. Erst ab 4:13 Uhr ist alles spekulativ. Und falls die Frau am Drachenhaus uind am Bauzaun Tanja war, ist ihr auch bis 5:30 Uhr (Sonnenaufgang) nichts passiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 12:45
Es muss ja keine Leiche gefunden werden.

Es können aber - jetzt ist es sicher sehr spät - verlorene Sachen gefunden werden, die noch mit Metalldetektor aufspürbar sind. An solchen haften oft genetische Fingerabdrücke.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 12:48
@Momjul

Zu der Zeit fand im Rahmen der "Kulturhauptstadt Luxemburg und Region" ja die große Konstantin Ausstellung statt. Ich nehme mal an, da warst du auch. Und die dürfte auch die Historiker der Uni Trier interessiert haben. Und Tanja studierte ja auch Geschichte.

Du sagtest, du hättest in den auf das Fest folgenden Tagen eine Menge mit Leuten von einem Institut gesprochen. Waren dabei eigentlich auch Leute, die Tanja kannten? Sprach man in den Institutskreisen damals auch schon über Sichtungen an Parkbuchten bzw. auch über "kiffende Philosophiestudenten"?


Anzeige

melden