Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 23:24
@meermin

Also haben sie sich bereits vorher getroffen, dann hat er sie vielleicht danach alleine an der Serpentine stehen lassen, wäre das eine Möglichkeit?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 23:24
@Merricat

Tanja war mit den Freunden (Clique) stundenlang auf dem Fest. Meinst du allen Ernstes, dass Tanja nicht wusste wohin die Freunde nach dem Fest noch gehen wollten? Egal ob nun Grillen oder Chillen oder nur ein Festausklang geplant war, darf man doch annehmen, dass Tanja wusste was anstand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 23:25
@meermin

nein, natürlich nicht. aber man konnte tanja doch gar nicht mehr per handy erreichen um ihr den neuen plan mitzuteilen. woher hätte sie denn wissen sollen, wo weiter gefeiert wird und dass sie dorthin eine fahrgelegenheit braucht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 23:27
@Merricat

Tanja wollte erst zum Mittagessen zu Hause sein, vielleicht auch eine Stunde vorher, ich will es mal nicht so genau auf 12 Uhr festlegen, aber daran erkennt man, dass noch was auf dem Plan stand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 23:29
Was ich immer noch nicht begreife ist, warum niemand von ihren Freunden, Clique oder bekannten mehr bei Tanja war, man hat sie dort quasi alleine stehen lassen.
Damit sind natürlich nur Personen gemeint, die sie bereits vor dem Fest kannte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 23:30
@jlewandowski
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Also haben sie sich bereits vorher getroffen, dann hat er sie vielleicht danach alleine an der Serpentine stehen lassen, wäre das eine Möglichke
Also ich würde eher denken, sie hat ihn stehenlassen und ist zu Fuss wieder zurück Richtung Bushaltestelle. Und ich könnte mir vorstellen,dass er ihr dann nachfuhr und sie musste an der Bushaltestelle warten weil der Bus gerade weg war und da bekam er seine zweite Chance oder er nahm sie sich.

Wenn es Tanja war in der Serpentine, dann kann es meiner Ansicht nach nur so oder so ähnlich gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 23:32
@Scipper

ok, ich verstehe, was du und @meermin meinen. aber tanjas plan war doch wahrscheinlich zunächst zur gruppe aufzuschließen und dafür hätte sie doch eigentlich nur in einen shuttle-bus steigen müssen. zu dem zeitpunkt brauchte sie ja niemanden, der sie zu einem weiter entfernten feier-punkt fährt. die clique war ja selbst auch erst in der stadt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 23:34
@jlewandowski

Ich begreife es auch nicht, warum man Tanja auf dem Fest zurückließ. Auf dem Fest waren ja viele Gruppen und Cliquen, die sich in dem Gewimmel auch nicht alle aus den Augen verloren haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 23:35
@meermin
Vielleicht hat er ihr das Handy geklaut und sie so in den Wagen gelockt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 23:39
@Merricat

Natürlich weiß die Polizei auch, dass Tanja nicht nur zur Porta Nigra wollte, weil sie ja mit den Zeugen geredet hat und von diesen erfahren hat, dass sie bis in den Tag hinein irgendwo gegrillt haben. An der Porta Nigra - mitten in der Stadt - war gararantiert kein Grillen am Fronleichnamstag angesagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 23:44
@Scipper

das heißt, du willst damit sagen, dass tanja sich den zwischenstopp an der porta nigra sparen wollte und somit die fahrt im überfüllten bus und stattdessen eine mitfahrgelgenheit angenommen haben könnte, die sie direkt zum grillen bringt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 23:49
@jlewandowski
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Vielleicht hat er ihr das Handy geklaut und sie so in den Wagen gelockt?
Das wäre eine Möglichkeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 23:53
@Merricat

Richtig: Tanja wollte zur Teilgruppe, die aber sicherlich nicht in der Innenstadt grillen wollte, denn dort war an dem Tag die Fronleichnamsprozession angesagt, die keine Grillfeiern am Straßenrand erlaubt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 23:53
Festhalten kann man, dass die Frau in der Serpentine hinter ihrem Begleiter herlief. Später am Drachenhaus und auf dem Stuckradweg war es umgekehrt. die Frau lief vor ihrem Begleiter davon.

Die Grundsituation scheint sich also dahingehend geändert zu haben wenn es sich um die gleichen Personen gehandelt hat.

Gleich in beiden Situationen die Verärgerung der Frau und das eher duldende aber beharrliche Schweigen des Mannes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 23:58
@Merricat

Das mit dem Grillen am Morgen ist nur eine inoffzielle Information. Das stand nicht in der Zeitung. Fakt ist, dass an der Porta Nigra an dem Tag garantiert keine morgendliche Grillparty angesagt war. Wenn es diese Grillfeier gab, dann eher in den Randzonen der Stadt, wo das niemanden gestört hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 23:59
die ganz grosse Frage ist doch warum stand der blaue Peugoet am Rosengartenparkplatz!
wie kam er da hin?
fuhr der Typ mit Tanja von den Sepentinenparkplatz erst an Zurlauber Ufer wo er ihr klar macht was "er" will und Tanja laut wurde: "Lass mich, lass mich in Ruhe!" dann auf das FH Gelände? War es ab 4:00 durchlässig für PKWS?

Und wie schaffte es dieser Kerl Tanja da wieder hinzubewegen!
Doch wegen des Handys? Oder schaffte es Tanja sein Spiel mitzuspielen mit der Hoffnung das Handy wiederzubekommen, anscheined hat sie es ja bekommen! BZH sagte sie hielt es in der Hand!

Dann das entnervte : "Fass mich nicht an, ich bin müde,ich will nur noch heim!"
Sie sagte es laut genug das sie gehört wurde!

Das alles muss ja nach 4:13 passiert sein! Es war doch vorher alles soweit ok für Tanja
laut Tim!

soviel mal heute gute Nacht an alle


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 00:02
@senia
Gute Nacht!
Tanja hatte vielleicht den Plan mit zu spielen, eventuell hat das nicht funktioniert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 00:03
@Merricat

Genauso gut kann es auch sein, dass Tanja nicht mehr zur Teilgruppe aufschließen wollten. Es heißt zwar immer, dass sie dorthin wollte, aber man kann nicht wissen, ob Tanja es sich anders überlegt hat, wenn Tanja auf dem Fest einen Bekannten traf, der sie vielleicht woanders hin eingeladen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 00:04
@all
Ach übrigens, der blaue Peugeot vor ein paar Tagen gibt es da schon Neuigkeiten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 00:04
@Scipper

das wäre aber sehr unhöflich die Gruppe an der Porta warten zu lassen!


Anzeige

1x zitiertmelden