Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 16:24
@Scipper
Alles klar. Allerdings glaube ich nicht, dass es verboten ist, wichtige(!) Informationen, die wirklich(!) relevant sien könnten, aus diesem Dossier zu paraphrasieren, oder?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 16:29
@RickDeckard

Ich habe aufgrund der Infos auch selbst recherchiert und das was ich herausfand, also mein eigenes Werk, kann ich natürlich veröffentlichen. Es ist aber dennoch sehr schade, denn er hatte Infos, an die ich nicht herankommen kann, denn er sprach mit der Mutter und mit weiteren Insidern. Ich habe aber die Hoffnung, dass er sich eines Tages wieder meldet und ich ihn einladen kann hier mitzuwirken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 16:32
@Scipper
Das wäre sicherlich sehr schön. Ich vermute, die Möglichkeit, diesen Mann zu kontaktieren, besteht mangels Kontaktdaten wohl nicht?

Es ist ja nunmal leider so, dass die Menge an gesicherten Informationen, über die wir hier verfügen, nicht besonders groß ist - wodurch sich das häufige "im Kreis drehen" erklärt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 16:37
@Komparator

Vom zeitlichen Ablauf könnte dem bei H. (Busfahrt nach Sirzenich und dann wieder zurück gegen 4.15 Uhr) durchaus so gewesen sein. Ich glaub kaum, dass H. in Sirzenich ausgestiegen ist und erst auf den nächsten Bus gewartet hat..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 16:38
@RickDeckard

Richtig. Er hat mir nie seinen richtigen Namen genannt. Vielleicht weilt er im Ausland, denn er hat mir das auch mal erzählt. Aber wie gesagt, ich habe leider keine Möglichkeit den Mann zu kontaktieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 16:39
@grimbosq

soweit ich gelesen habe, ist h. im bus sitzen geblieben und direkt mit diesem wieder zurück an die fh gefahren. ob er dort ausgestiegen ist oder sitzen blieb um in die innenstadt zu fahren, weiß ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 16:43
@Merricat

Ich meine gelesen zu haben, dass er anschliessend in die Stadt gelaufen sei. Sollte Tanja mit einem Auto mitgefahren sein, wäre das aber letztendlich egal!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 16:47
@grimbosq

achso, also fuhr diese linie immer zwischen sirzenich und der fh hin und her und die andere linie immer zwischen fh und innenstadt? vielleciht war zu dem zeitpunkt als h. wieder an der fh angekommen war so viel an der bushaltestelle los, dass er sich entschieden hat zu fuß zu gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 16:47
@grimbosq und @Merricat

Er blieb im Bus in Sirzenich sitzen und fuhr mit dem gleichen Bus zurück zur FH. Dann stieg er aus, ging über die Brücke und stieg in den richtigen Bus nach Trier ein. So lautet die Information, die ich habe.

PS: Die Brücke an der FH über die Straße ist damit gemeint, also nicht etwa die Moselbrücke. Unten ein Bild von der Brücke, die auf die andere Straßenseite geht, zur Bushaltestelle nach Trier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 16:52
@Scipper
@grimbosq

danke. das ist wohl die variante, die auch am meisten sinn macht. natürlich könnte es zeitlich passen, dass tanja auch um diese uhrzeit an der bushaltestelle richtung innenstadt war. aber dort war bestimmt so viel trubel, dass man nicht automatisch annehmen kann, h. hätte tanja sehen müssen.

aber was mir bei dieser ganzen bus-überlegung einfällt: war es denn sehr schwer zu überblicken, welcher bus wohin fuhr? ist also davon auszugehen, dass mehrere leute wie h. in den falschen bus einstiegen und eigentlich in die innensatdt wollten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 17:00
@Merricat

Es fuhren 19 oder 22 Busse auf drei Linien in die Stadt und eine Linie nach Sirzenich. Es gab dazu mehrere Haltestellen oben an der FH. In einem Forum las ich, dass auch 2 Mädels in den falschen Bus nach Sirzenich eingestiegen sind. Das hat zwar nichts mit dem H. zu tun, aber es zeigt, dass solche Irrfahrten auch anderen Festbesuchern passierten. Und zwar lag das daran, dass es um 4 Uhr dunkel war und an der FH zeitweilig drei Busse standen. Es war vielleicht auch etwas unübersichtlich dort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 17:03
@Scipper, wie lange war H. demnach unterwegs, bis er wieder an der Bushaltestelle war ? Meist machen Busse ja eine Pause bevor die sich auf den Rückweg machen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 17:03
Mal eine Frage in die Runde: Hier ist es offenbar allgemeiner Wissensstand, dass ihr Handy ab 4:13 ausgeschaltet war. Woher stammt denn diese Angabe? Ich habe bisher immer angenommen, um diese Zeit habe sie einfach zuletzt telefoniert, und beim nächsten Anruf, vielleicht irgendwann gegen Mittag, sei ihr Handy dann nicht mehr erreichbar gewesen. Aber wann genau es ausgeschaltet wurde, wisse man nicht. Lieg ich da falsch?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 17:06
@Scipper

ok, mein gedanke war einfach, ob nicht vielleicht auch tanja in einen falschen bus eingestiegen sein könnte. es muss ja nicht der nach sirzenich gewesen sein, sondern es fuhr doch auch einer zum messegelände?

die busse waren bestimmt auch alle voll, daher kann es gut sein, dass sich niemand an sie erinnern kann. lediglich wenn sie ihr missgeschick bemerkt hätte und wieder wie h. zurück zur fh gefahren wäre, wäre sie einem busfahrer vielleicht aufgefallen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 17:06
@seli
Zitat von seliseli schrieb:@Scipper, wie lange war H. demnach unterwegs, bis er wieder an der Bushaltestelle war ? Meist machen Busse ja eine Pause bevor die sich auf den Rückweg machen.
Ich schätze, dass er inclusive einer Pause des Busses in Sirzenich insgesamt 30 Minuten brauchte, bis er wieder an der FH eintraf. Die Busse fuhren in einem 15-Minuten-Takt und machten Pausen. Die reine Strecke ist für einen Bus sehr kurz, aber ich wegen dem Zeittakt fuhr er nicht sofort wieder zurück.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 17:15
@Waldeck
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Mal eine Frage in die Runde: Hier ist es offenbar allgemeiner Wissensstand, dass ihr Handy ab 4:13 ausgeschaltet war. Woher stammt denn diese Angabe?
Die Zeitangabe stammt von der SOKO - also um 4:13 Uhr - und zwar durch die Verortungen. Das ist zugleich, wie man meinte, auch das letzte Handygespräch Tanjas gewesen, also das letzte Signal.

PS: Ob das Handy z.B. ausgeschaltet oder defekt war, weiß man nicht. Der Grund ist völlig unklar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 17:31
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:@Scipper

ok, mein gedanke war einfach, ob nicht vielleicht auch tanja in einen falschen bus eingestiegen sein könnte. es muss ja nicht der nach sirzenich gewesen sein, sondern es fuhr doch auch einer zum messegelände?
Ein guter Gedanke. Aber wenn Tanja in den falschen Shuttlebus einstieg, müsste sie ja auch wieder aus einem Bus ausgestiegen sein, egal wo, ob im Messegelände, Hela-Parkplatz oder sonstwo. Es hat aber niemand sie gesehen, also weder im Bus (was bei dem Betrieb kein Wunder ist) noch an einem Bus beim Einsteigen oder beim Aussteigen oder nur an einer Bushaltestelle "herumstehen" gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 17:38
das stimmt, spätestens beim aussteigen müsste sie jemandem aufgefallen sein und wenn sie zurück zur fh gefahren wäre, hätte sie in einem wahrscheinlich leeren bus dem fahrer auffallen müssen. diese spekulation hätte auch nicht unbedingt zu den sichtungen an der serpentine bzw. am bauzaun und drachenhaus gepasst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 17:44
Nur mal ganz kurz, da ich es für sinnvoll halte, das hier festzuhalten:

Auf diversen Fotos bzw. Videomaterial vom FH-Fest sind 3 Personen zu sehen, welche das Ohrringmodell tragen, nach dem gefahndet wird.
(möglicherweise sind 2 dieser Personen ein und dieselbe Person)

Eine dieser Personen trägt eine Halskette mit vielen Perlen...gut möglich, daß es sich um einen Rosenkranz handelt.
Dazu kommt noch etwas größeres flächiges, bei dem es sich durchaus um ein Medaillon handeln könnte...es ist entweder mehr breit als hoch oder es ist verzerrt dargestellt und hat eine andere Form.


Gruß
Matthäi


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 17:46
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Eine dieser Personen t
rägt eine Halskette mit vielen Perlen...gut möglich, daß es sich um einen Rosenkranz handelt.
Wo finden wir dieses Foto?


Anzeige

2x zitiertmelden