Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 01:17
@mysterioes74
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:ann wäre die spekulation zu ende, ob tanja auf der fete war oder nicht
Wir suchen nicht nach Fotos um zu beweisen dass Tanja auf dem Fest war.

Tanja war definitiv auf dem Festgelände , es gibt an die dreissig Zeugen die sie dort gesehen haben.

Fotos könnten aber eventuell belegen mit wem sie auf dem Fest zusammenwar und wielange sie sich auf dem Festgelände aufgehalten hat.

Fotos könnten eventuell auch Personen in Tanjas Nähe zeigen, die vorgegeben haben um eine bestimmte Uhrzeit ganz woanders gewesen zu sein.

Das Suchen nach Fotos macht also Sinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 01:20
ob da noch mehrere fotos auftauchen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 01:20
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das Suchen nach Fotos macht also Sinn.
Stimmt, solange man Tanja auf den Fotos auch erkennt. Das war bisher leider noch nicht der Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 01:23
@RickDeckard
Zitat von RickDeckardRickDeckard schrieb:Auf dieser Tasche gibt es aber keinen oberen Teil, auf dem kein Hawaihemd draufgenäht ist? Oder ist das keine exakte Nachbildung der Tasche, die Tanja an diesem Abend getragen haben soll?
Man sieht doch dass einfach eine Kopie des Musters des Hemdes auf die Tasche projiziert wurde, Man sieht sogar noch den genauen Rand der Kopie.

Ein eher sehr unprofessioneller Versuch die Tasche bildlich darzustellen. So sehe ich es. Und ich denke die Tasche war in Wirklichkeit wesentlich grösser, in etwa so wie man es im xy-Film an der Tanja-Darstellerin gezeigt hat.
Daher gehe ich davon aus, das es einen weissen Rand oben an der Tasche gab.

Man hat für die Darstellung der Tasche einfach einen beliebigen Stoffbeutel genommen und eine Kopie von einem Foto vom Hemd des Vaters und die Kopie auf die Tasche gelegt. So ist das Foto der Tasche zustandegekommen. Eine absolut schlampige Arbeit. Gut gemeint und schlecht umgesetzt..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 01:29
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Daher gehe ich davon aus, das es einen weissen Rand oben an der Tasche gab.
Aha, daher gehst du also davon aus. Auf Grund welcher Erkenntnis? Klingt sehr nach "was nicht passt wird passend gemacht". Aber ich vergaß, hier in diesem Thread gehts ja nur um Tanja.

Ich darf dich nochmal zitieren:
Zitat von meerminmeermin schrieb:Der Fall, das ist Tanja!!



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 01:29
@meermin
Ich bin davon ausgegangen, dass man sich dabei schon etwas mehr Mühe gemacht hat, um die Tasche wirklich so detailgetreu wie möglich nachzubilden.

Wenn da jetzt plötzlich noch ein oberer weißer Rand möglich wäre, wäre das eine weitere Schlamperei... bei sowas muss man doch so präzise wie nur eben möglich arbeiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 01:30
jetzt kommt die feinarbeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 01:30
Mein Vorschlag war schon damals die Tasche von der Schneiderabteilung des Theaters in Trier nachnähen zulassen. Aber soviel Mühe wollte man sich wohl mit einer albernen Tasche nicht machen, wenn es auch mit einer Bildbearbeitungsversion ging.

Wie schlampig bei der Darstellung der Tasche vorgegangen wurde erkennt doch jedes Kind ,um zu den 12 jährigen zurückzukommen.

Aber gut, man hatte damals sicher andere wichtigere Dinge zu tun . Es galt Tanja zu finden , möglichst schnell.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 01:34
@meermin
Aber auch bei einer Bildbearbeitungsversion hätte man ohne Weiteres einen oberen weißen Rand einbauen können. Die Tatsache, dass die Tasche nicht nachgenäht wurde,heißt ja nicht, dass diese Abbildung komplett falsch ist. Oder hast du hier, wie @bestintheworld schon fragte, wirklich gesicherte Erkenntnisse, dass diese Abbildung womöglich falsch ist?

Ich will Dich auf keinen Fall angreifen, aber es ist tatsächlich so, dass man schnell Gefahr läuft, sich Ungereimtheiten einfach passend zu machen. Und das bringt uns ja auch nicht weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 01:38
Hab die Desperados Videos mit dem Iwisoft Converter in 8.000 Bilder zerlegt aber eben keine neuen Erkenntnisse gewonnen außer die eh schon bekannt sind.
Man hätte sollen bei XY gezielt ein Aufruf nach Fotos machen eine E-Mail Adresse einblenden an die sie hingeschickt werden können. Wenn ich sehe was da alles fotografiert worden ist, Motive die man normal gar nicht fotografiert dann müsste es doch sicher das 10 Fache an Fotos noch geben als die im Internet sind.
Als letzte Chance sollte man nochmal ein Aufruf machen in XY am besten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 01:41
@RickDeckard
Ich weiss sicher, dass die Tasche, die die Darstellerin im xy-Filmbeitrag trug noch ganz anders aussah,

Es war eine grössere weisse Tasche mit einem breiteren Träger und sie war überwiegend weiss.

Ausserdem hiess es immer , Tanja hätte eine Tasche dabeigehabt auf die sie Teile eines Hawaiihemdes genäht hatte. Es hiess nie, dass die ganze Tasche mit Hawaihemdstoff zugenäht war wie auf der Fotomontage. Und die Tasche soll relativ auffälig gewesen sein. Was bitte ist an dem mickrigen Einkaufbeutel den das Foto zeigt auffällig, derart auffällig dass es diversen Leuten aufgefallen wäre.

Ich bleibe dabei, die Fotomontage ist schnell und schlampig erstellt worden nach der Vorgehensweise : man nehme einen Stoffbeutel irgendeinen den man gerade zur Hand hat und Kopie vom Hemdfoto und verbinde beides.

Man muss sich eben die Mühe machen alles genau zu betrachten.

Beutel wie den gezeigten hätte man wegen der kurzen Träger kaum über der Schulter tragen können, oder sehe ich das auch falsch? Derartige Taschen trägt man normalerweise mit seinen Einkaufen aus dem Supermarkt in der Hand.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 01:59
So genau schaut eh niemand um 4 Uhr nachts wo jeder schon Betrunken ist auf eine Tasche.
Wer weiß den schon am nächsten Tag noch was in der Nacht bei irgendwem auf der Tasche war?
Deswegen ist es wahrscheinlich sinnlos sie exakt nachzustellen.
Ich glaube der Polizei geht es nur darum, falls eben irgendwo eine Tasche aufgefunden wird im Wald weiß und ein Muster hat man sich meldet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 02:01
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich bleibe dabei, die Fotomontage ist schnell und schlampig erstellt worden nach der Vorgehensweise : man nehme einen Stoffbeutel irgendeinen den man gerade zur Hand hat und Kopie vom Hemdfoto und verbinde beides.
Und ich denke die Polizei wird das Bild der Tasche von Tanja nicht ohne Hinweise der Eltern sowie Freunde veröffentlicht haben bzw. das Bild mit deren Hilfe erarbeitet haben. Sehe also keinen Grund daran zu zweifeln das die Tasche großartig von der gezeigten abweichen sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 02:05
@Nightshot
Ja, gut möglich.
Aber hier geht es gerade darum die Tasche auf Fotos die eventuell Tanja zeigen könnten wiederzuerkennen bzw. umgekehrt Tanja an Hand der Tasche zu identifizieren.

Daher wäre es schon wichtig zu erfahren wie genau der Stoffbeutel, der als Vorlage für die Taschenkreation diente denn nun wirklich aussah und was diesen Stoffbeutel derart auffällig machte, dass die Zeugen sich daran erinnerten.

Das wurde nämlich so berichtet auch von polizeilicher Seite.

Insofern sind wir hier auf ein weiters Problem bei der öffentlichen Darstellung des Falles gestossen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 02:13
@bestintheworld
Was stimmen wird ist ,dass es ein Stoffbeutel war und dass Teile des gezeigten Hemdstoffes auf diese Tasche genaht waren.

Aber ich bezweifle, dass die Tasche aussah wie der Witzbeutel in der in der Fahndung gezeigt wurde nachdem es gelungen war das Hemd des Vaters aufzutreiben. Man hatte wahrscheinlich keinen anderen Stoffbeutel zur Hand.

Der gezeigte kann gar nicht über der Schulter getragen werden, bzw. wenn man es täte würde es einem die Luft abschnüren. Die Träger sind viel zu kurz.

Deine Behauptung, die Darstellung der Tasche wäre doch sicher mit den Eltern und Freunden abgesprochen gewesen beinhaltet indirekt die Feststellung dass im ersten xy-Beitrag die Tasche falsch dargestellt wurde und man nicht den Rat der Eltern und Freunde eingeholt hat bezüglich der Taschendarstellung. Denn da wurde eine andere grössereTasche gezeigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 02:16
Hey, also ich lese meist nur ab und zu hier mit. Allerdings lässt mich seit gestern eine Sache nicht in Ruhe: Diese Weinpiraten, oder besser gesagt, der Weinpirat, der diese Seite hier pflegte

http://weinpiraten.posterous.com/findet-tanja-graff-oder-how-to-save-a-lifehttp://weinpiraten.posterous.com/findet-tanja-graff-oder-how-to-save-a-life

hat auf seiner Seite Koordinaten stehen, die seine (?) Lage zeigen sollen. Aber diese Koordinaten führen ins Grünland bei Wittlich an der A1 glegen, ca. 25 km nordöstl. von Trier (s. Googlemaps).

Die Koordinaten kann man hier finden:

http://www.earthtools.org/ (Archiv-Version vom 07.03.2013)

Warum stehen diese Koordinaten da auf seiner Seite? Oder hab ich sie falsch interpretiert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 02:19
@firlefanz
Den link kann man leider nicht öffnen. Welche Koordinaten sind es denn? Und warum hat er sie dort hingeschrieben?

Vielleicht wohnt er in der Nähe von Wittlich und dort liegen seine Weinberge oder Felder und daher die Koordinaten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 02:20
@meermin

Keine Ahnung ob es für die Darstellung des Beutels bzw. des Designs wirklich auf die Länge der Träger ankommt. Ich bezweifel es allerdings. Das Foto ist völlig ausreichend damit mögliche Zeugen eine genaue Vorstellung der original Tasche bekommen.

Und das die Eltern mit dem ersten Aktenzeichen Fall nicht zufrieden waren hat zum Beispiel Scipper in diesem Thread schon mehrmals erörtert. Also sehe ich da keinen Grund anzunehmen das die Tasche aus dem XY Video eher der Originaltasche entspricht als die vom Polizeifoto.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 02:24
Ihr hattet es von dem Link schon ein paar mal hier im Forum:

http://weinpiraten.posterous.com/findet-tanja-graff-oder-how-to-save-a-life (Archiv-Version vom 19.07.2012)

Beitrag von oceanghost (Seite 72)

Hoffe, die Links funktionieren. Er hat da jedenfalls stehen
"weinpiraten // Unsere Lage: 50° Grad 00' 00" nördlicher Breite 06° Grad 90' 12" östlicher Länge"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 02:24
@meermin
Ich glaube in dieser Ausnahmesituation damals wurde eben schnell mal ne Tasche angefertigt die so ähnlich ist. In XY glaube ich wird die Mama sicher gesagt haben wie genau alles war von der Frisur bis zur Tasche.
Auf das kann man sich eher verlassen.


Anzeige

melden