Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:29
@Momjul
Ich korrigier mich: sie haben Stellung genommen und eine Drohne zu den Felsen geschickt, um zu zeigen, dass sie es wirklich Ernst meinen!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:32
@Momjul
Es geht nur um den Fall hier. Nicht um JFK, Bielefeld oder den Mond!
Ich schrieb nirgends "Alles Schwachsinn"! Aber eben diverse Punkte. Und wir wissen nicht genau welche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:38
@chris78
Alles was spektakulär ist, wird unternommen. Schau Dir einmal den Fall der vermissten Olivia Ostergaard an, alles wurde getan, Suchmannschaften, Hunde , Helis, zur zeit suchen Taucher einen See ab. Allerdings wurde vermutet, daß sie mit dem Zug weg gefahren ist..............die Bilder aus den Üerwachungskameras wurden nicht angefordert, jetzt ist es zu spät.

(Zu) oft wird nur nach Schema F vorgegangen, dabei müssen in solchen Fällen auch die "kleinen Dinge" beachtet werden.
Tanja wurde rund um die FH gesucht da sie dort nicht gefunden wurde, kann man doch davon ausgehen, daß es mögliche Spuren/Hinweise auch weiter weg geben kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:39
@chris78:

Sicher gehen die den Hinweisen nach. Als ich auf der Wache war, sagten die auch, dass sie schon Telefonhinweisen von Sichtungen entlang der Hauptstrasse (hier: "Serpentinenspur") nachgegangen seien. Ich vermute einmal, dass da unser Telefonat auch mit gemeint war.

Aber die stellten das ganze als unmöglich hin. Überhaupt zeigten die an der Sache wenig Interesse, liessen mich hin- und herlaufen, nahmen kaum meine Aussage an und liessen mich schon gar nicht mit Leuten sprechen, die direkt mit dem Fall zu tun hatten, sondern telefonierten nur allwissend herum.

Dann deuteten sie ohne klare Hinweise an, dass der Spur schon nachgegangen sei und dass das wohl nicht sein könne. Aus dem Telefonat (also von der Hälfte, die ich hören konnte) konnte man nur verstehen, dass es wohl Parallelsichtungen gab und dass diesen dann gegenüber unserer der Vorzug gegeben wurde.

Mir ist nur leider nichts von Parallelsichtungen bekannt. Ist damit die 3.50-Spur gemeint?
Und wieso soll die unserer widersprechen?

Daher ja meine These in Kürze (die ich ansonsten nicht ständig wiederholen will):
Wenn einer das Paar um "ca. Viertel vor" an der FH gesehen hat, sie dann mit dem beobachteten hohen Tempo hochliefen, wir sie "kurz vor 4" oben sahen und sie danach wieder heruntergefahren sind, können die Sichtungen doch stimmen!

Ich will das nicht auf Biegen und Brechen passend machen, aber UNMÖGLICH ist etwas anderes!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:39
@seli:

Man kann sich auch fragen, warum das Pärchen so ein hohes Lauftempo hatte!

Streit? Termin? andere Ursache?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:40
@Momjul
@seli
Ihr habt wohl Recht. Ich will die Polizei nicht verurteilen ... alles zu versuchen verdient Respekt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:41
@chris78:

Die Suche aus der Luft lief meines Wissens spät an. Aber ich habe das nur von FH-Anwohnern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:42
@Momjul

am tag nach tanjas verschwinden war in trier wohl ein monsun-artiger regen. das hat die suche aus der luft wohl nicht früher möglich gemacht und bestimmt auch etwaige spuren vernichtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:44
@Merricat
war die Drohnen-Aktion nicht Jahre später? Ich frage mich dennoch: was hat man da bezweckt, zu finden? Gibt es da Felsenvorsprünge, wo eventuell hätte ein Handy liegen können? Ich verstehe das nicht! Das sieht alles sehr steil aus dort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:46
@chris78

oh ok, ich hatte mich auf eine mögliche hubschrauber-suche bezogen. aber du hast recht. die drohne kam meines wissens nach erst 2011 an den roten felsen zum einsatz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:48
@Merricat
das mit dem Regen stimmt allerdings, wurde öfters bestätigt. Der hat sicherlich zahlreiche Spuren beseitigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:48
@chris78

aber hier steht, nach was gesucht wurde:

Wegen der schwierigen Lage ist direkt an dem Felsen bislang noch nicht nach Spuren gesucht worden. Gesucht wird an diesem Morgen vor allem nach persönlichen, bislang nicht aufgetauchten Gegenständen von Tanja Gräff: Eine auffällige Handtasche, ein Ohrring und ihr Handy.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/tanjagraeff./Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Spektakulaerer-Einsatz-an-Roten-Felsen;art806,2719954


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:49
@Merricat
Danke ... sehr interessant


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:49
muss man verstehen, warum nach nur EINEM ohrring gesucht wurde? ist vielleicht nur blöd formuliert vom autor, klingt aber verwirrend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:50
@Merricat
wurde ein zweiter gefunden? Wir wissen es nicht? Steh ich auf dem Schlauch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:51
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Daher ja meine These in Kürze (die ich ansonsten nicht ständig wiederholen will):
Wenn einer das Paar um "ca. Viertel vor" an der FH gesehen hat, sie dann mit dem beobachteten hohen Tempo hochliefen, wir sie "kurz vor 4" oben sahen und sie danach wieder heruntergefahren sind, können die Sichtungen doch stimmen!
Du vergisst den Zeugen Tim, der Tanja während des kurzen Telefonats um exakt 4:00 auf dem Parkplatz vor der grossen Bühne gesehen hat.

Um 4:00 war Tanja demnach noch oder schon wieder unten auf dem FH-Gelände.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:51
@chris78

ich weiß es nicht, habe aber noch nie was davon gehört, dass ein ohrring gefunden wurde. daher ist es wohl nur eine formulierung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:52
@Merricat
wahrscheinlich ... nicht gleich wieder abschweifen ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:55
@meermin:

Ich sagte ja, dass ich die Sichtung nicht auf Biegen und Brechen einfügen will.

Aber wenn man kurz vor 4 Uhr oben ist und gleich losfährt, ist man schon um 4 Uhr wieder unten.
Vergiss nicht die Eile, die die hatten!

Und selbst wenn es nicht stimmt, dann gehört an allen Buchten mit guten Metalldetektoren gesucht, falls das noch nicht geschehen ist!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:57
Es wurde bis Heute Nichts von Tanja Gräff gefunden. nicht mal nen Ohrring


Anzeige

melden