Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:57
@Momjul
Hat die Polizei jemals mit Metaldetektoren gesucht? Oder nur mit Stöcken und ner Hundertschaft ... und Hunden! Ich komme aus Speyer, da wurde 1987 Annette Kochner ermordet. Ich erinnere mich noch genau: die haben gesucht und gesucht ... Hunderte mit Hunden. Danach ging die Mutter los und hat sie leblos im Feld gefunden. Dieses Szenario gab es 1000mal schon!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:58
@Momjul
die trampeln drüber weg!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:58
Das ist ja fast so wie in xy ... ungelöst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 22:00
@Momjul
Annette Kochner war bei XY ... gehört hier nicht hin. Aber ist ein perfektes Beispiel, dass es nicht schadet, parallel zu polizeilichen Suche ebenfalls auf Ortung zu gehen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 22:02
Erstmal Danke an @ Momjul für die Bilder ;-)

Ich glaube, dass ihr damals TG gesehen habt. Aber ich halte das erstmal nicht für entscheidend/wichtig!

Viel wichtiger ist was danach passiert ist und wo man Spuren finden könnte, oder (schlimmstenfalls gibt's keine mehr) wo man sie hätte finden können!!!

Ich habe mich ja heute Mittag schon sehr ausführlich zur h-Spur geäußert und für mich bisher auch kein plausibles Gegenargument gehört! Habt ihr das mal gelesen (das Prob ist das hier immer viel untergeht)?

Bitte ignoriert das nicht!!!

Lasst und dort weiteransetzen, das schließt die Serpentinensichtung ja auch nicht aus.

Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass "alle" Aussagen/Sichtungen +-10 min passen. Dann wäre die Homburgspur aber die LETZTE Sichtung!!!

Mit nüchternem unbeteiligtem Zeugen!!!

Und das der Anwalt der Gräffs die gleiche Spur verfolgt (das wusste ich noch nicht!!! DANKE) UND gleichzeitig Akteneinsicht hat, bestärkt mich in meiner Theorie.

Was sagt ihr dazu?

Zitat anderer User:
"allerdings finde ich den umstand, dass der anwalt der gräffs jahre später dieses such-plakat nach dem weißen auto in homburg an eine haltestelle hängen ließ (@senia hatte ein foto davon gepostet) doch merkwürdig. der anwalt hatte doch akteneinsicht und wenn die spur geklärt wäre, hätte er sich das plakat eigentlich sparen können."


Wie kann man das ignorieren??? Lasst uns dort weiter machen BITTE!!! Gerade weil die Polizei das ignoriert hatte, kann da was gehen!

Ich glaube nicht, dass TG noch lebt, ABER ich bin mir sicher das man den oder die Täter findet! Irgendwann!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 22:03
@Stevie3105
da ist was dran


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 22:07
@chris78:

Das stimmt. Das merkte man auch beim Polizistenmord von Heilbronn, der zuerst von einer Frau verübt worden sein sollte (dabei waren die Wattestäbchen der SpuSi von der DNA einer Arbeiterin verunreinigt worden)!

Es gab schon lange kritische Stimmen deswegen, die aber massiv unterdrückt und weggemobbt wurden, bis die Polizei dann klein beigeben musste.

Heute ist die Sache immer noch nicht ganz klar, aber man vermutet die NSU dahinter. Unklar ist v. a., ob die getötete Polizistin selber eine Verbindung zur NSU hatte und/oder ihr Schichtführer.

Mir ist gleich unangenehm aufgefallen, dass die Polizistin an diesem Zeitpunkt eigentlich gar nicht Schicht hatte, sondern in die Schicht hineingedrückt wurde!
Ausserdem wussten die US-Geheimdienste (Vorfeldrecherche aus Angst vor Anschlägen auf Armeeangehörige) sehr früh, dass ein Verdacht auf einen rechtsextremistischen Hintergrund bestand!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 22:09
@stevie:

Ich habe keinen Zugriff auf die Gegend um Homburg.

Kamen da einige aus dem Umfeld von TG her?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 22:09
@Stevie3105

ich hatte das eben gepostet. du kannst dir das foto von @senia auf seite 461 ansehen. das plakat wurde anscheinend vier jahre nach tanjas verschwinden gemacht. also 2011. natürlich kann es trotzdem sein, dass sich danach jemand gemeldet hat und alles aufgeklärt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 22:10
Soweit ich das richtig gelesen habe, war die Frau zum Zeitpunkt der Sichtung in Homburg noch am Leben.

Insgesamt ein seltsamer Fall!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 22:11
@Momjul

homburg ist auch eine (kleine) studentenstadt. hier wurde mal geschrieben, dass tanja leute dort kannte. und bestimmt waren auch studenten aus homburg auf dem fh-fest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 22:11
Interessant. Das wusste ich noch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 22:13
@Momjul
Ich weiß nicht, was ich vom dem Bezug zur NSU halten soll. Da wird bald hier Theo wieder das Wort ergreifen.

Aber mal was anderes: Sicherlich haben hier alle schon auf der Seite "die Lüge von Trier" die StudieVZ Beiträge gesehen, besonders die letzten von Tanja. Sie hatte ja Bekanntschaften bei der Airbase. Hat da mal was jemand in Erfahrung gebracht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 22:14
Wer trägt abends eine um Hilfe wimmernde!!! Frau mal eben so über der Schulter und legt sie dann in ein Auto? Das ist doch nicht normal! Und weder der Träger, noch die Frau haben sich gemeldet. Also kann das Frau-über-der-Schulter-tragen nicht mit einem normalen Grund erklärt werden. Der Mann und die wimmernde Frau können nicht in der Strasse gewohnt haben, sonst hätte sie ja der Anwohner identifiziert. Und wann trage ich eine wimmernde Frau über die Strasse wenn ich nicht gesehen werden will? In der Nacht, weil ich dann hoffe, dass mich keiner mit der Frau über meiner Schulter sieht und mir dumme Fragen stellen könnte, warum ich denn diese Frau TRAGE. Es ist in dem Zeitraum kein Fall in oder um Homburg bekannt, wo eine Frau aus der dortigen Gegend vermissst wurde oder ähnliches. Ich finde, alles schreit danach, dass das Tanja war. Ach ja, und von Homburg ist es ja auch nicht weit bis nach Frankreich...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 22:17
Mir war die Spur lange Zeit kaum bekannt und ich wusste noch nicht einmal, ob es das in Hessen oder im Saarland ist. Also Saarland.

Dann wäre ja einiges möglich. Das läge für viele aus RLP auf dem Weg und würde den Kreis der Verdächtigen noch stärker erweitern. Aber leider verfügen wir über keine Uni-Verbindungen da hin.

Weiss man denn, wer aus ihrem Freundeskreis aus der Gegend kam?

Es kann aber auch die Unfalltheorie erhärten, dass sie nämlich nicht ermordet wurde, sondern verunfallt ist (vllt. nach einem Streit) und ihr Begleiter einfach nicht den Mumm hatte, den Fall zu melden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 22:19
@Nevis30
Ich habe letztes Wochenende die lesbische Freundin, die total besoffen war, von einer Party in das Auto ihrer Freundin getragen, damit die beiden heimfahren können. Danach fuhr ich 8 km heim. So: jetzt wird 100 KM entfernt ein Vermisstenfall mit mir in Verbindung gebracht! Ich habe ne Firma und Angestellte: ich drohe jedem per Verfahren, dass wenn sich jemals jemand traut, mich damit in Verbindung zu bringen, seinen Job los ist! Was macht die Polizei? Nix mehr sagen! Wir sitzen aber hier und spekulieren ... vielleicht habt ihr aber alle Recht! Keine Ahnung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 22:19
@chris78:

Bekanntschaften bei der Airbase? Das wird ja immer krasser. ;-)

Sind damit die Amerikaner gemeint, die hier im Forum einmal genannt waren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 22:20
@Momjul
Sie kannte jemanden dort!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 22:22
Die Institutsmitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, haben sie als lebhaft und frech geschildert.
Auch von Studi VZ war die Rede, aber ich hatte noch keine Lust, da herumzurecherchieren!

Vielleicht könnte das weiterführen. Aber wieso hat man dann Freunde von ihr an ihren Computer gelassen? Grundsätzlich sind doch alle aus ihrem Umfeld verdächtig!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 22:24
@Momjul

spontan habe ich damals das gleiche gedacht mit den freunden und dem computer. aber zu dem zeitpunkt wusste ja noch niemand, dass ein verbrechen vorliegen könnte. ich denke, dass meine freunde das gleiche gemacht hätten, wenn ich von einer feier nicht mehr heimgekommen wäre.


Anzeige

melden