Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 19:59
@Nightshot
Ich finde ja Handeln an und für sich gut, aber dein Vorschlag finde ich schlecht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es gesetzeskonform ist.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 20:00
@Nightshot
fratzenbuch hat eine erkennungssoftware die fotos die man hochläd vergleicht und ähnliche leute als freunde vorschlägt.

wobei interessant wäre was die leute denken wenn ihre fotos ungefragt in einem fremden profil im album auftauchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 20:00
@Locard
@Nightshot
Hat die Polizei sowas nicht schon gemacht, schließlich haben sie doch gesagt, sie hätten alle Bilder ausgewertet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 20:01
Die Gesichtserkennung ist eine der neusten Methoden soweit ich weiß. Wird ueberhaupt noch ermittelt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 20:02
@jlewandowski
Woher soll die Polizei aber wissen nach welchem Gesicht gesucht wird?
Das ist Unsinn, da wurde Handarbeit gemacht und einzeln angeschaut. Manche Bilder und Gesichter sind unscharf, dass sie von Software nicht 100% erkannt wird


melden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 20:02
Habe Ich einen Begleiter den Ich gut kenne frage Ich diesen natürlich ob Ich sein Handy benutzen kann ,bin Ich alleine so stehe Ich ziemlich alleine da und will so schnell wie möglich zur Gruppe wieder aufschliessen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 20:03
@itfc
Dann kontaktier ihn mal und Frage ihn ob er soetwas machen möchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 20:05
@believe7
Es gibt so viel ich weiß, nur noch ein paar Personen, die die Wenigen Hinweise entgegen nehmen und auswerten. Die Soko wurde aufgelöst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 20:10
@Locard
Das dauert dann seine Zeit, aber sie könnten jede Person, die das Programm erkennt überprüfen. Die Bilder die Unscharf sind müssen sie halt weglassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 20:14
Werde diese Personen mal ausforschen die auf den Bilder eventuell Tanja zeigen könnten.
Vielleicht mal ein Besuch dann abstatten oder der Polizei weiterleiten... wird mir schon was einfallen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 20:16
Hier ein Zitat aus einem Polizeibericht aus demhervorgeht, dass das letzte Telefonat um 4:09 begann:
Der Originalbericht mit der Ortsangabe "Nikolaus-Koch-Platz" hat folgenden Wortlaut:

---------------------------------------------- Beginn des Zitates----------------------------------------------------

Letztmals wurde Tanja Gräff am 07.06.2007 auf dem FH-Sommerfest der Fachhochschule Trier, gegen 04.00 Uhr, von einem Bekannten an einem Bierstand gesehen. In ihrer Begleitung befand sich eine unbekannte männliche Person. Der Bekannte sprach Frau Gräff an und bot ihr an, sie auf dem Weg ins Stadtzentrum Trier zu begleiten. Von dem unbekannten Mann wurde er in barschen Ton abgewiesen; er solle Tanja in Ruhe lassen.

Um 04.09 Uhr am 07.06.2007 fand dann noch ein Handygespräch zwischen Frau Gräff und einem anderen Bekannten aus der Gruppe statt. Man wollte sich am Nikolaus-Koch-Platz im Stadtzentrum Trier treffen. Ab diesem Zeitpunkt gab es keinen Kontakt mehr.

Der letzte Begleiter, mit dem sie gg. 04.00 Uhr an einem Bierstand gesehen wurde, wird wie folgt beschreiben:

* männliche Person,
* ca. 25 – 30 Jahre alt
* schlanke Gestalt
* dunkle bis schwarze Haare

Es könnte sein, dass Tanja Gräff mit diesem Mann nochmals gegen 05.10 Uhr auf dem Verbindungsweg Richtung Stadt, Fußweg Fachhochschule zur Bundesstraße 51, im Bereich des Drachenhauses/Rosengarten gesehen wurde. Demnach sahen Zeugen eine weibliche Person, die von ihrem Begleiter Tanja gerufen wurde. Eine Zeugin hatte den Eindruck, als ob die junge Frau, die sich auch als Tanja vorgestellt hatte, unter „Beziehungsstress“ stehen würde.

Personenbeschreibung des unbekannten Begleiters:

* männliche Person
* ca. 22 – 25 Jahre alt
* ca. 180 – 183 cm groß
* eher schmale Gestalt
* dunkle kurze Haare,
* trug dunkle Kleidung
* Person sprach deutsch

Herausgeber Polizeipräsidium Trier
Aktualisierungsdatum 13.07.2007
zuletzt geändert am 21.02.2008 um 13:52 Uhr

---------------------------------------------- Endes des Zitates--------------------------------------------------
Dass das Gespräch um 4:13 endete geht aus anderen Berichten hervor. da es nur zwei Telefonate gab, eines um 4:00 und eines danach, muss also das letzte Gespräch von 4:09 bis 4:13 geführt worden sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 20:22
Auch wenn ich vielleicht wieder ignoriert werde, halte ich das Folgende für wichtig. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen wie unten beschrieben gemacht, liest hier mit und traut sich ebenfalls nicht zu Polizei zu gehen...
Bevor ich hier so angemacht wurde, wollte ich auf genau diesen Punkt hinaus:

Eine Freundin aus Koblenz hat mir erzählt das sie im Sommer 2000/2001 in den frühen Morgenstunden auf der Raststätte ( Saarland - Richtung Koblenz) nahe Trier überfallen worden ist. Der Mann war zwischen 22-28 Jahre alt, sportliche Figur, wohl eher groß, blond, blauäugig, gutaussehend und anscheinend ohne Auto unterwegs.
Er ist ihr in die Raststätte auf Toilette gefolgt, allerdings schien er unten im Flur vor den WC Räumen verschwunden zu sein. Als sie wieder draußen vor der Raststätte war, hat er sich von hinten an sie heran geschlichen und wollte sie zu den Bänken zerren. Es kam wohl zu einer Rangelei. Untenrum war er wohl teilweise entblößt. Der Parkplatz der Raststätte war voller LKW-Fahrer. Irgendetwas schien ihn gestört zu haben, er hat von ihr abgelassen und ist ins Dunkel geflüchtet. Als sie im Wagen saß, sei er auf einmal dicht an der Beifahrerseite aufgetaucht und hat gegen den Wagen gehämmert. Sie meinte das seine Augen merkwürdig waren. Trotz der Dunkelheit wären seine Pupillen ganz klein gewesen und er hätte einen sehr gestörten, aggressiven Eindruck gemacht. Die Augen und das Aussehen wären ihr noch sehr gut in Erinnerung. Der Vorfall wurde aus Angst nie zur Anzeige gebracht.

Hoffentlich habe ich das richtig wiedergegeben, die Einzelheiten habe ich nicht in Erinnerung.
Ich denke nicht das sie sich diese Erzählung ausgedacht hat, trotzdem möchte ich das nur unter Vorbehalt posten. Wie geschrieben, vielleicht kommt das Erlebte jemandem bekannt vor.

Meine Überlegung- wenn auch recht weit her geholt wäre die, ob es nicht Parallelen geben könnte?
Ein Typ, der sich trotz Zeugen nicht scheut ein Mädchen zu überfallen, der sich an sein Opfer anschleicht und sich zusammenhanglos verhält, könnte auch nicht davor zurückschrecken auf einem gut besuchten Fest jemanden in die Büsche zu ziehen. Soweit ich das mal im Internet überschlagen habe, gab es im Raum Trier auch jede Menge Vergewaltigungen. Wurden die größtenteils aufgeklärt?

Ich bin ja anscheinend nicht fähig bin zu suchen, daher frage ich lieber jemanden der sich damit auskennt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 20:42
@all
Ich mach erstmal Schluss.
Bis Morgen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 20:48
@Teki
Aber warum traut Deine Freundin sich nicht zur Polizei zu gehen?

Ich finde es gut, dass Du nun hier davon berichtet hast und vielleicht melden sich wirklich noch andere Frauen. beser wäre es aber auf jeden Fall wenn die Polizei öffentlich nach diesem Mann fahnden würde.

Die Resonanz wäre dann sicher höher und auch die Wahrscheinlichkeit diesen Täter zu fassen und damit andere Frauen zu schützen.

Ob ein Zusammenhang mit dem Verschwinden Tanjas besteht wage ich zu bezweifeln, die bekannte Faktenlage lässt das eher unwahrscheinlich erscheinen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 21:09
@meermin

Ich kann sie irgendwie verstehen. Wir haben damals mal eine ganze Tüte voller alter Knochen und den verschmutzen Ausweis einer Frau/Mädchen? ( das konnte man nicht mehr so genau erkennen) am Rheinufer gefunden und waren so blöd nur die Knochen der Polizei zu geben. Daraufhin wurden wir behandelt wie Schwerverbrecher, ewig ausgefragt und festgehalten. Die Knochen waren übrigens harmlose Tierknochen verschiedener Tiere. Seit diesem Erlebnis sehe ich das auch etwas skeptischer.

Vielleicht bekomme ich eine etwas genauere Personenbeschreibung von ihr. Es ist zwar viel Zeit vergangen, aber sie meinte sich nocht recht gut an Einzelheiten zu erinnern.

Daran dachte ich auch. Dieses Forum wird von vielen gelesen. Vielleicht auch von Mädchen denen es ähnlich ergangen ist und die den Täter erkennen/bzw. kennen.
Ob das nun wirklich mit Tanjas Verschwinden zu tun hat, glaube ich auch nicht unbedingt. Doch falls nur der kleine Prozentsatz eines "Vielleichts" besteht, dann wäre dies ein weiteres Puzzleteil mit dem man leider nicht viel anfangen kann. :/

Das ganze Vorgehen finde ich auf jeden Fall sehr ungewöhnlich. Ich kenne mich zwar nicht mit solchen Fällen aus, aber im Allgemeinen ziehen solche Irren doch dunkle, einsame Orte vor und nicht die Öffentlichkeit?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 22:31
Hier die genaue Personenbeschreibung, kann ja sein das jemand was damit anfangen kann. Sie hat mir noch einmal nahe gelegt das sie keine Aussage machen würde.

Groß, schlank, sportliche/ athletische Figur , trainierte Oberarme- nicht übertrieben wie ein Bodybuilder, eher wie ein Sportler.
Gepflegte Erscheinung.
Wohl deutsch, allerdings hat er keinen Ton gesagt, daher ist sie sich nicht sicher.
Haarfarbe: Blond / evtl. leicht rotblond - oder ein helles Mittelblond, kein Hellblond.
Sie meinte ein mittleres Weizenblond - was immer das ist.

Die Haare waren leicht wellig / gelockt? , kurz, gepflegter, modischer Haarschnitt

Augenfarbe: Blau - ein stechender, auffälliger Blauton, aber nicht hellblau.

Das Gesicht war schmal, mit einer geraden, großen, schmalen Nase, auffällig große Augen, sehr dünner Mund, markante durchaus männliche, aber fast feminine Gesichtszüge ( vielleicht durch die glatte Haut? ) , schmales Kinn. Rasiert / ohne erkennbaren Bartwuchs. Auffällig glatte, gebräunte Haut, ein Goldton- kein rötliches Sonnenbankbraun.

Sein gesamtes Erscheinungsbild war eher attraktiv, modisch, gepflegt.
Kleidung: Ein kariertes Hemd mit kurzen Ärmeln, Farbe weiß sie nicht mehr, hellblaue Jeans und weisse Turnschuhe- da ist sie sich aber auch nicht mehr so ganz sicher. Auf jeden Fall helle Schuhe.

Er wirkte sehr fahrig, unruhig, brutal, agressiv und "gestört" . Sein Verhalten wäre überhaupt nicht normal gewesen und seine Augen stechend, ohne irgendeine Reaktion, er hätte nur "gestarrt" , fast abwesend, sehr kleine Pupillen. Sie beschreibt sein Verhalten als "irgendwie tollwütig".


Damit möchte ich das auch abschliessen, denn auch ich bin der Meinung das es nicht unbedingt etwas mit Tanja zu tun hat. Nur um ganz sicher zu gehen, weil es die gleiche Region ist, habe ich das alles noch einmal hinterfragt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 22:55
@Teki

Deine Freundin hätte unbedingt zur Polizei gehen sollen. Daß sie Angst hatte, kann ich allerdings auch verstehen.

Auch wenn inzwischen schon viel Zeit vergangen ist, so würde ich trotzdem raten, den Vorfall nachträglich noch bei der Polizei zu melden. Wer weiß, ob die Aussage nicht doch noch hilfreich sein kann. Die Beschreibung von dem Mann ist doch ziemlich genau. Vielleicht hat er auch andere Frauen bedrängt.

Ansonsten finde ich es richtig, daß du den Vorfall hier erwähnst, auch wenn er in diesem Thread wahrscheinlich untergeht. Vielleicht solltest du mit den vorgenannten Infos einen separaten Thread eröffnen, da bekommst du bestimmt mehr Rückmeldungen bzw. Hinweise auf vergleichbare Vorfälle.

Einen Zusammenhang mit Tanja sehe ich jedoch erstmal nicht. Auf welcher Raststätte war der Vorfall?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 23:17
@Teki
Die Polizei in Trier sucht immer noch nach diesem Mann:

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=1dc76c85-ae5e-211c-5ec3-f1a94839292e&page=1&pagesize=10

Vielleicht kannst Du Deiner Freundin das Phantombild zeigen.Der beschriebene Vorfall ereignete sich nur sechs Tage vor dem FH-Fest auf dem Tanja verschwand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 00:56
@Teki
Dann bitte sie, dass sie es unbedingt der Polizei mitteilen soll. Der Vorfall in Trier war ja auch fünf Jahre später, da verändert ein Mensch sich.


Anzeige

melden