Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 14:47
Ihr tickt alle nicht mehr Richtig!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 14:48
Okay ;-) zurück zum Thema:

Ich habe mich hier auch sehr lange eingelesen und versuche euch jetzt mal meine Theorien aufzuzeigen. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Aber ich werde es mal versuchen. Vorerst hätte ich aber noch ein paar Fragen:

haben Angehörige der Vermissten Einblick in die Ermittlungsakten?

gibt es eine gesetzliche Frist, wann Ermittlungsakten der Öffentlichkeit/den Angehörigen zugänglich gemacht werden?

hat man damals alle Handys, die zwischen sagen wir mal 3 und 5 Uhr an der FH eingeloggt waren überprüft? ist das technisch damals schon möglich gewesen?

Irgendwie kann ich an ein Zufallsopfer nicht glauben, ich bin fest davon überzeugt, dass TG den Täter kannte. Wie gut man sich kannte weiss ich natürlich nicht, das kann natürlich auch sein, dass man sich "nur vom sehen" kannte. Und iwie glaube ich, dass was auch immer passiert ist, nicht geplant war, sondern im Affekt/Unfall passiert ist. Das ist die einzigste Möglichkeit wie ich mir erklären kann, dass ein Täter "damit" leben kann, weil er das ganze verdrängt und sich sagt, dass es keine Absicht war, so nach dem Motto: "ich bin nicht so wie andere Mörder, weil es keine Absicht war, ich habe nichts geplant, eine Verkettung unglücklicher Umstände!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 14:50
Immer wenn etwas wie Streit aussieht, fühlen sich manche Leute berufen das Wort zu ergreifen, um sich aufzubauen. Dabei versäumen sie es nicht, auch noch selbst Öl ins Feuer zu schütten. Diese Leute, die dann das Wort erheben, vermisst man aber, wenn es wieder um komplizierte Sachthemen geht !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 14:53
@Scipper
Da muss ich dir Recht geben.
@Stevie3105
@stupormundi
Ihr habt euch beide noch nicht Groß in den Fall eingebracht, wenn überhaupt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 14:53
@Stevie3105

zu den handy-auswertungen kann ich dir leider nichts sagen. welchen sinn sollte eine solche auswertung denn haben? dadurch weiß man ja nur, wer alles dort war bzw. würde es nur helfen, wenn man das handy einer person dort geortet hätte, die aber behauptet hat, an dem abend gar nicht dort gewesen zu sein. oder übersehe ich was wichtiges?

soweit ich das hier gelesen hatte, hat der anwalt von familie gräf einsicht in die akten gehabt. ob das immer noch so ist oder ob man das immer wieder neu beantragen muss, weiß ich leider auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 14:56
Ich finde es ja schon irgendwie "interessant" das man als Opferfamilie einen Anwalt braucht bzw. nimmt, ich denke das deutet darauf hin das man mit der Arbeit der Polizei "nicht ganz zufrieden" ist.........


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 14:58
@Stevie3105
Es gibt aber auch Täter, die mit einem Mord Leben können, sehr gut sogar. Sie war ein Zufallsopfer, dass ist meine Meinung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 15:04
@ elchurro

das sehe ich auch so...

@Merricat
wenn der Täter ein Handy hatte, dann könnte man ihn so eingrenzen. Der "Lass-Tanja-in-Ruhe-Typ" sollte dann auf dieser Liste erscheinen. Und die Gebüsch-Gruppe auch, wenn Sie Handys hatten.

D.h. ich habe dann ne Liste mit sagen wir mal 5000 bis 10000 Personen/Handys, die man dann abarbeiten muss. Wenn dann auf dieser Liste Personen sind die dunkelblaue Peugeots fahren, dann wirds evtl interessant...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 15:07
@Stevie3105
Frag bei der Polizei nach ob sie das schon getan haben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 15:08
@Stevie3105 @stupormundi

Es steht euch beiden frei, es hier besser zu machen und etwas zum Sachthema beizutragen. Das hat der @Stevie3105 ja bereits getan, was sehr erfreulich ist. Falls es euch aber nur darum geht, mir vor aller Augen die Leviten zu lesen, betrachte ich das als Störung der Diskussion und der Leserschaft. Das muss nicht sein und es muss auch nicht so sein, dass ihr nur dann erscheint, wenn es in einem Thread untereinander Reibereien gibt, in der Weise wie hier geschehen. Aber dies ist nun erledigt. Beteiligt euch frohen Mutes an der Sachdiskussion. Dafür müsst ihr nicht alle Berichte gelesen haben. Wer hier zunächst nur auftritt, um mich zu belehren, sollte danach aber auch bereit und in der Lage sein, in konstruktiver Weise an der Sachdiskussion mitzuwirken und sich mit dem Fall Tanja zu befassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 15:16
Ich möchte nur kurz daran erinnern:

253011 Tanja-mit-Rahmen

88506f Tanja-mit-Stift

Es geht in diesem Thread um Tanja Gräff.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 15:18
@valadon

Richtig. Und aus dem Grund sollten wir uns nicht mit Nebensächlichkeiten aufhalten. Es mag sein, dass manchen hier auch der Fall zu kompliziert ist. Dennoch sollte man beim Thema "Fall Tanja" bleiben. Ob ich mehrere Beiträge zu "Theo's tollen Thesen" schrieb, finde ich nach wie vor völlig unwichtig und der ganze Streit war sinnlos, aber es war so gewollt, um mich zu provozieren und sich einzumischen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 15:25
@jlewandowski

Es macht mMn keinen Sinn bei der Polizei nachzufragen, weil entweder hat man das gemacht und die Liste existiert (dann Frage ich mich wieso man dadurch nicht weitergekommen ist) oder es wurde versäumt, dann ist es aber leider zu spät, weil die Provider die Daten nicht so lange abspeichern. Die gesetzliche Pflicht zum speichern der Daten (für 1 Jahr) kam ja auch erst viel Später.

Falls diese Liste aber nicht existiert, weil es damals versäumt wurde solch eine Liste anzulegen, dann wäre das wirklich fatal.

Ich bin der Meinung wir sollten mal eine Liste anlegen, was alles damals "schlecht gelaufen" ist bzw versäumt wurde (ermittlungstechnisch): ich denke an solche Sache wie z. B. wurden alle dunkelblauen/schwarzen Peugeots in LUX erfasst und überprüft, wurden alle PKW's mit weissen Radkappen in LUX und DEU überprüft und in einer Liste erfasst (ich denke da an die Homburg-Spur, die Marke des Wagens ist ja bekannt, auch wenn ich gerade nicht drauf komme). Wenn ich dann noch die Liste mit allen eingeloggten Handys erfasse, dann kann die klassische Rasterfahndung starten...

Mir fällt noch viel mehr ein, was damals alles versäumt wurde... werde da auch noch mehr schreiben... Was haltet ihr von der Idee?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 15:36
Irgendjmd hat hier vor ein paar Tagen den Vorschlag gepostet AH anzuschreiben und ihn zu Fragen was genau von 4:09 bis 4:13 gesprochen wurde (das letzte Telefonat).

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht: mehr als keine Antwort zu bekommen oder ein verpiss dich zu hören, kann ja nicht passieren.

Aber evtl, wenn sich AH über die Diskussion hier informiert und feststellt, das es hier (bis auf wenige Ausnahmen :-) ) sachlich zugeht, kann es schon sein, dass er antwortet. Evtl beteiligt er sich sogar an der Diskussion und damit wäre VIEL gewonnen. Aber man sollte den Thraed vorher nochmal bereinigen, speziell an den Stellen an denen irgendwer wilde Spekulationen die Freunde/den Freundeskreis betreffend anstellt...

Wir brauchen einfach neuen Input, sonst kommen wir nicht voran. Dieser Input kann nur durch "neue" Personen kommen. AH, die anderen Freunde, die Clique, den RA der Familie, etc. ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 15:42
Zitat von Stevie3105Stevie3105 schrieb:wurden alle PKW's mit weissen Radkappen in LUX und DEU überprüft und in einer Liste erfasst (ich denke da an die Homburg-Spur ...)
Soweit ich informiert bin, wurde nach einem weißen Peugeot-Kombi mit weißen Radkappen gar nicht gesucht, da diese sog. Homburg-Spur für die Ermittler damals in keinem "gedanklichen Zusammenhang mit der vermissten Tanja gestanden" (Zitat KHK Soulier) hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 15:43
@Stevie3105
die Idee ist gut. Mir schwirrt immer noch im Kopf herum, dass ich gelesen habe, dass bei den Bogeschützen am 7.6.2007 mittags Königschießen stattfand. Die Vereinsfreunde waren doch auch Unbekannte für Tanja´s Studentenkollegen. Hat man da nicht mal nachrecherchiert, ob sie vielleicht jemanden vom Verein morgens traf und eventuell mittags da noch hinwollte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 15:49
@ valadon

Wenn man nach dem Wagen nicht gesucht hat, wäre das wirklich dumm. Wobei dumm in diesem Zusammenhang wirklich viel zu "schwach" ist. Da sind einfach viele kleine Fehler passiert.

Sollen wir eine Liste erstellen, was alles leider nicht optimal gelaufen ist:
1. keine Erfassung aller eingeloggten Handys von 03:00 bis 05:00 Uhr
2. keine Erfassung aller dunkelblauen/schwarzen Peugeots aus LUX
3. keine Erfassung alles weißen Peugeot-Kombis mit weißen Radkappen aus LUX und DEU
4. Ignorieren von Zeugenaussagen (Serpentinen-Spur)
5. Königsschießen der Bogenschützen am Tag des Festes, wer war vor Ort, gibt es Bilder, wurden die Teilnehmer überprüft...
6.
etc. ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 15:53
In einem Bericht heißt es, man hätte damals Handys bis auf 100 Meter orten können, wäre es da nicht einfacher und wichtiger gewesen, die Handys zu orten, die ausserhalb des Bereiches der FH eingeloggt waren ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 16:00
Zitat von chris78chris78 schrieb:dass bei den Bogeschützen am 7.6.2007 mittags Königschießen stattfand.
Nein, die Bogenschützen nahmen nicht am Königsschießen teil. Das Königsschießen findet mit dem Gewehr statt.

Die Bogenschützen hatten am 2.6.2007 ihre Stadtmeisterschaft an der auch Tanja teilnahm.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 16:01
@valadon
Ah, danke


Anzeige

melden