Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 15:19
bei Maxim Beck meine ich irgendwann mal gelesen zu haben das er von sich aus untergetaucht ist wegen Schulden wenn ich mich nicht irre ...
Er ist ja recht schnell wieder aufgetaucht ... hmm ich drehe mich zur Zeit irgendwie im Kreis mir fällt nix neues mehr ein was Tanja betrifft ... ausser dem das dieser Kombi evtl ein Firmenfahrzeug gewesen sein könnte ... vielleicht von diesem Reifenhändler oder dem Sanitärbetrieb ...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 15:29
Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen wegen Vortäuschen einer Straftat aber eingestellt.Was wenn Tanja auch Opfer einer solchen Bande wurde, Leben denn in der Kanalstrasse auch Osteuropäer oder arbeiten dort welche, wäre auch eine Frage an @s..zwerg05 du wolltest doch recherchieren.
Vielen Dank schon mal vorab.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 16:04
Man weiss bis heute nicht wie Maxim Beck nach Rumänien gemommen ist, dort hat er sich sieben Wochen nach seinem Verschwinden heruntergekommen bei einer Polizeistation gemeldet.

Der Ort an dem er wieder auftauchte liegt an einem Schiffsweg, der prizipiell auch von Trier aus mit dem Schiff zu erreichen wäre.

Auf der Donau bedient eine Gesellschaft die Linie nach Oltenita, so heisst der Ort an dem Maxim Beck wieder auftauchte und dieses Flusskreuzfahrtunternehmen hat auch ein Schiff auf der Mosel fahren.

Die Schiffsanlegestellen sind in der Näher der Kabinenbahn die im Fall Tanjas eventuell von Bedeutung sein könnte.

Das haben wir damals recherchiert aber nicht weiterverfolgt nachdem es hiess Maxim wäre freiwillig abgehauen weil er persönliche Probleme hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 16:09
Student Maxim Beck wurde ungerecht behandelt!
Schade, er kann sich hier nicht wehren.
Wer hat keine Schulden? Kein Journalist wagte bisher der öffentlicher Variante zu widersprechen. Warum nur?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 16:11
Diese ganzen Fluchttheorien bringen mich auf blöde Gedanken, wenn mir meine Nachbarn weiter so auf die Nerven gehen. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 16:19
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen wegen Vortäuschen einer Straftat aber eingestellt.Was wenn Tanja auch Opfer einer solchen Bande wurde, Leben denn in der Kanalstrasse auch Osteuropäer oder arbeiten dort welche, wäre auch eine Frage an @s..zwerg05 du wolltest doch recherchieren.
Vielen Dank schon mal vorab.
Tja, es ist nicht so einfach. Wie schon geschrieben, ich habe viel gesucht zu dem Reifenhändler aber nichts gefunden, was ich irgendwie in Zusammenhang bringen könnte....

Als nächstes wollte ich mal sehen, was sich zum Sanitärbetrieb finden lässt.... Leider lässt meine Zeit im Moment relativ wenig zu.... aber ich bleibe dran.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 16:54
… verbirgt sich hinter dem dubiosen Verschwinden Tanja,s eine der hartgesottensten Banden von Europas, mit osteuropäischen Wurzeln? Kaum denkbar denn diese Auftragskiller wollen immer mehr….einmal Geschäfte witternd geht,s ab ohne Ende.

Ein Profil zur Entwicklung eines Täters war bisher zu kurz behandelt worden, fühlte er sich psychiatrisch in seiner Jugendzeit gefoltert?
Karitative Leistungsbereiche sind nicht nur Suppenküchen oder Bahnhofsmissionen…


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 17:41
Fahrzeuge von ortsansässigen Firmen kommen sicherlich nicht in Betracht. diese hätte der aufmerksame Zeuge bestimmt wieder erkannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 18:20
Das was lawine sagt halte ich für wichtig:

ich glaube nicht, dass das weisse Auto einen REGELMÄSSIGEN Bezug zur Kanalstrasse hat, denn dann hätte der Zeuge, der ja dort wohnt, oder der Anwalt der ja vor Ort war und "ermittelt" hat (hoffentlich), das mit Sicherheit rausbekommen!

Wobei ich mich da auf den Anwalt auch nicht verlassen möchte, wenn sogar Homburger von seiner Suche/Plakataktion nichts mitbekommen haben, der Zeuge (Bewohner der Kanalstrasse) wird sich aber bestimmt "umgehört" haben.

Es wäre gut, wenn ich mich irre! Aber wenn's wirklich jetzt "so einfach" wäre, dann ist die bisherige Ermittlung ein Skandal und ein Lehrstück über die Unfähigkeit primitivster Ermittlungsarbeit!

Trotzdem glaube ich absolut fest an die Homburgspur. Ich glaube nur, dass die Verbindung/Connection zw Täter und der Kanalstrasse nicht am Auto liegt (also nicht die Karre hatte einen Bezug zum Ort, sondern der Täter, das Auto war zum ersten Mal dort), sondern an der Person.

D. h. wir/ man muss auf jedenfall weiter nach dem Wagen suchen, aber selbst wenn das nicht klappt, dann kommt man sogar mit der Personenrecherche weiter: wer hat dort gewohnt, gearbeitet, Verwandte, etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 18:39
@Stevie3105
Den Eindruck habe ich mittlerweile auch, dass die Polizei eventuell Ermittlungsfehler begangen hat.
Und da muss ich dir zustimmen, die Personen die dort Leben oder dort gelebt bzw gearbeitet haben sind von großer Bedeutung. Vielleicht finden wir ja irgendwas.



Bei Theo gehts mal wieder ab oder bei seinen Theorien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 18:52
@jlewandowski
Bei Theo gehts mal wieder ab oder bei seinen Theorien.

Fand´s diesmal ganz OK - hab mir dann nämlich seit Langem mal wieder tatsächlich ne Suppe gemacht, ernsthaft jetzt. Danke Theo.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 18:54
@meermin
Freiwillig wird er kaum gegangen sein, wobei die genauen Hintergründe unklar sind. Eventuell gibt es doch eine Bande die junge Menschen nach Osteuropa verschleppt warum auch immer. Hat den die Polizei noch was bekannt gegeben zum Fall denn dieser Maxim Beck wird doch bestimmt was wissen über seine Entführer oder wo er Festgehalten wurde, ist noch ermittelt worden?

Oder er sagt nicht die Wahrheit?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 18:57
@chris78
Guten Appetit!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 18:58
von Hakima:
Ich interpretiere die Szene zwischen H. und dem Unbekannten anders. Sie kann den unbekannten Mann ja gekannt haben, z.B. aus der Uni. Da lernt man so schnell so viele Leute kennen und er war vll in einem ihrer Seminare oder wie auch immer.

Dann haben sie sich dort auf dem Fest gesehen und sich unterhalten. Nun kommt der offensichtlich alkoholisierte H. daher und geht direkt auf Tanja zu, vll hat der unbekannte Mann gedacht da kommt ein Betrunkener und macht Tanja blöd an, wer weiß wie H. auf andere gewirkt hat in dem Moment. Vll ging er sehr nah an Tanja heran und sie ist zurückgewichen und der andere Mann hat das eben in dem Moment als Anmache gesehen. Er wollte Tanja vll nur einen Betrunkenen vom Hals halten und ist deswegen dazwischen gegangen. Tanja war die Szene bzw. H., so betrunken wie er war, eventuell unangenehm und daher hat sie ihm nur noch nachgewinkt, H. ist ja auch nach eigener Aussage dann gleich weggegangen, weil er keinen Streß wollte.

@Hakima

Tanja ging zusammen mit Heiko innerhalb der Parkgarage in Richtung Ausgang. Dann sind sie zusammen die Treppe hinaufgegangen. Oben angekommen blieb Tanja dann zurück. Das habe ich jetzt nicht frei erfunden, sondern wurde so berichtet bzw. von Heiko ausgesagt.
Tanja stand also nicht bei einem Bekannten und zufällig kam der Heiko zufällig daher.
Heiko hat sie verloren, gesucht und gefunden
Nur mal so zur Info !
Das ist aber auch jetzt nicht so wichtig. Ich wollte eigentlich nur eine für mich logische Begründung für den Satz " Laß die Tanja in Ruhe " aufzeigen.

vonChris78
viele interessante Gedanken ... obwohl ich nicht glaube, dass Tanja nicht tough genug gewesen wäre, die "Klette" Heiko auf eine andere Art "abzuwimmeln", als eine fremde Person zu Hilfe zu holen. Aber das müsste man sie wohl kennengelernt haben müssen, kann ich daher nicht beurteilen. Sollte dies aber stimmen, was hat diese fremde Person, die "geholfen" hat ("lass Tanja in Ruhe") dann noch so gemacht, wäre die Frage?

@chris78
Es kann auch schon mal schwierig sein einen sehr betrunkenen Menschen los zu werden.
Vielleicht stand aber auch zufällig genau im richtigen Moment am Treppenausgang eine für Tanja bekannte Person. Von mir aus. Das ändert aber nichts an meiner Meinung zum Satz " Laß die Tanja in Ruhe ". Dieser Satz beinhaltet die Verteidigung einer Person gegenüber einer Bedrohung und nichts anderes.

Das sie in dem Moment hypnotisiert war ist natürlch deutlich wahrscheinlicher.

Des Weiteren war Heiko kein sehr guter Freund von Tanja. Er selbst hat ausgesagt, dass er Tanja vorher erst, ich glaube, drei mal getroffen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 19:13
@all
Was haltet ihr davon, die in der Kanalstrasse ansässigen Unternehmen, Läden usw. per E Mail um Informationen zu bitten bezüglich des weissen Peugeots und Osteuropäischer Mitarbeiter?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 19:14
@Komparator
klingt schlüssig, was Du schreibst. Bis auf die Hypnose: glaubst Du wirklich, dass sie hypnotisiert war? Oder verstehe ICH das gerade falsch. Ich halte davon ehrlich gesagt nämlich gar nichts. Außer, benebelt durch Drogen oder K.O.-Tropfen zählt auch zu einem Trance-ähnlichem Zustand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 19:15
@jlewandowski
Die Idee ist sehr gut. Man sollte nur bedenken, dass dies eine Zeit her ist und die sich wahrscheinlich erst mal überrumpelt fühlen, das bedeutet, die Wortwahl spielt ne Rolle. Sonst gehen die gleich zur Polizei und reden einem Verleumdung nach, weil sie denken, sie werden beschuldigt. Mit Vorsicht zu genießen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 19:17
Im Übrigen: sehr gut, dass bei allen Fotos schön die Kennzeichen der PKWs verdunkelt wurden ... bei google-Bilder erscheinen wirklich alle Fotos direkt auf der 1. Seite - teilweise mit dem User-Name. Macht das weiterhin, bevor hier sich jemand einklinkt und Ärger macht. Fiel mir nur so ein, da ich das gestern bemerkte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 19:17
Im Übrigen: sehr gut, dass bei allen Fotos schön die Kennzeichen der PKWs verdunkelt wurden ... bei google-Bilder erscheinen wirklich alle Fotos direkt auf der 1. Seite - teilweise mit dem User-Name. Macht das weiterhin, bevor hier sich jemand einklinkt und Ärger macht. Fiel mir nur so ein, da ich das gestern bemerkte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 19:18
ups ... 2 x abgesendet, sorry


Anzeige

melden