Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 16:25
Bevor wir jetzt wieder zum Thema K.O.-Tropfen abdriften...

Will mir noch jemand ein mögliches Szenario erklären (vom Einladen von Tanja in Trier bis zum Ausladen in Homburg)? Ich kann mir nämlich immer noch keins vorstellen...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 16:34
@ED_long
Warum abdriften ? Kann doch zusammenhängen,angenommen,Tanja wurden auf dem FH-Fest solche Tropfen in ihr Getränk gegeben, wurde sie als offenbar betrunkene Frau zu einem Auto bugsiert/gestützt, niemand nahm davon weiter Notiz, da dies sicher öfter vorkam. Von da an war für den Täter alles einfach.
Den Filmbeitrag hatte ich angesprochen, weil das eine Sendung der Polizei (AktenzeichenXY?) war und das Experiment zeitgleich mit dem Fall Tanja kam, was ncht nur mich sofort daran denken ließ, ob die Kripo etwa an eine solche Sache denkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 16:38
@seli schrieb:

Warum abdriften ? Kann doch zusammenhängen,angenommen,Tanja wurden auf dem FH-Fest solche Tropfen in ihr Getränk gegeben, wurde sie als offenbar betrunkene Frau zu einem Auto bugsiert/gestützt, niemand nahm davon weiter Notiz, da dies sicher öfter vorkam. Von da an war für den Täter alles einfach.
Den Filmbeitrag hatte ich angesprochen, weil das eine Sendung der Polizei (AktenzeichenXY?) war und das Experiment zeitgleich mit dem Fall Tanja kam, was ncht nur mich sofort daran denken ließ, ob die Kripo etwa an eine solche Sache denkt.


Eben, und nicht zu Vergessen, das bei einer leichten Überdosierung, es ganz schnell zu einer Totalen Bewusstlosigkeit Führen kann.. bzw Tod


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 16:49
Vorab erstmal zu der Frage, wo jemand Tanja gewaltsam entführt haben könnte. Von der FH bis zur Kaiser-Wilhelm-Brücke gibt es genau drei Wege, die ich der Einfachheit halber mal kurz aufliste:

- Weg 1: Bitburger Straße: Bundesstraße (B51) mit einem Bürgersteig am Rand und Leitplanken.
- Weg 2: Schillingsteg: Ein Wanderweg mit Treppen, also nur für Fußgänger und Radfahrer.
- Weg 3: Der Hohlweg nach Pallien: Ein Wanderweg für Fußgänger und/oder Radfahrer.

Diese 3 Wege kommen alle unten im Tal raus. Nun kommt der entscheidende Punkt. Wenn Tanja auf diesem Streckenabschnitt (FH bis Kaiser-Wilhelm-Brücke) in ein Auto einstieg oder reingezerrt wurde, müsste dies aufgrund der "geografischen Gegebenheiten" auf der Bitburger Straße passiert sein.

Nun kommt aber ein wichtiger Punkt: Auf der Bitburger Straße waren Menschen, Busse, Autos, wegen dem Fest, sicherlich keine Heerscharen von Menschen, aber immerhin war es nicht menschenleer, weil eben das Fest bis 6:00 Uhr ging und solange auch die Shuttlebusse in die Stadt gefahren sind.

Wo sollte ein Autofahrer auf diesem Steckenabschnitt (FH bis Kaiser-Wilhelm-Brücke) dort unbemerkt eine Entführung durchführen können, abgesehen von dem Geschrei und der Gegenwehr des Opfers, ohne dass dies von den Menschen dort im Umkreis bemerkt, gehört oder gesehen worden wäre?

Zumindest auf diesem Streckenabschnitt ist eine gewaltsame Entführung nahezu ausgeschlossen. Es besteht meines Erachtens Grund zur Annahme, dass Tanja freiwillig mit jemandem im Auto mitfuhr. Ich nehme an, dass Tanja den Autofahrer kannte, denn mit einem Fremden wäre sie nicht mitgefahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 17:04
@seli
@nightflowers
natürlich können K.O.-Tropfen im Spiel gewesen sein. Aber das füllt noch kein ganzes Szenario aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 17:06
@Scipper

Dein letzter Abschnitt ließe sich in Deckung bringen mit "meinen" Beobachtungen im Despovideo...Tanja um kurz vor 5 Uhr morgens offensichtlich vergnügt mit einem Mann tanzend...sofern es sich bei der Frau mit "tanjas Ohrringen", der Figur und der Frisur von Tanja sowie der Umhängetasche und der Armbanduhr am rechten Handgelenk wirklich um Tanja handeln sollte.

Schwierigkeiten bereiten da schon eher die Beschreibung des Unbekannten, der eher als 1.80 Meter groß beschrieben wurde, währenddessen der Mann im Video nur ca. 1.70 Meter groß sein dürfte. (vielleicht sind ja doch verschiedene Personen...also die von Heiko beobachtete, sowie die nach 5 Uhr beobachteten Männer..."zusammengeworfen" worden, also zu einer Person verschmolzen, wobei man eher der Größenangabe von Heiko folgte)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 17:06
@Scipper
Unter Einfluß von KO-Tropfen braucht es keine gewaltsame Entführung, da bekommen Opfer nichtmal mit, was mit ihnen passiert

@ED_long
Warum nicht ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 17:10
@seli
Wann wurden die K.O-Tropfen verabreicht? Bevor oder nachdem Tanja im Auto war? Was hatte der Täter vor? Der Täter hätte den ganzen Abend mehr oder weniger nah bei Tanja sein müssen um zu merken, wann die Tropfen wirken. Das Auto hätte er in der Nähe parken müssen. Der typische K.O.-Tropfen-Verwender hat mit dem Opfer Sex und verlässt es dann wieder.

Warum sollte der Täter Tanja noch bis nach Homburg bringen? Nachdem die Tropfen doch schon gewirkt haben hätte er doch in einen Waldweg fahren können, Sex mit Tanja haben können und sie dann zurück lassen. Die Gefahr sie in die Wohnung zu bringen ist doch immens hoch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 17:15
@ED_long
natürlich können K.O.-Tropfen im Spiel gewesen sein. Aber das füllt noch kein ganzes Szenario aus.


Alle, wirklich Alle anderen Szenarien haben bis Heute zu garnichts gebracht !


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 17:19
@ED_long
Ich denke nicht, daß es um ein Sexualdelikt geht. Der Täter hatte doch auf dem Fest alle Möglichkeiten , Tanja zu beobachten. Woher sollen wir wissen, ob das Auto nicht in der Nähe stand ?

@nightflowers

Genau, und wenn die Polizei im Dunkeln tappt, sind wir denen einen Schritt voraus, weil wir weder die Homburgspur, noch die Serpentinensichtung abtun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 17:22
@seli
@nightflowers

Also nur zur Information. Ich wehre mich auf keinen Fall gegen die Homburg-Spur oder will diese als nicht relevant abtun. Aber bisher konnte mir keiner schlüssig und SCHRITT für SCHRITT erklären wie Tanja von Trier nach Homburg gekommen sein soll.

Übertrieben gesagt lauten die Erklärungen ungefähr so

Entführung-->"Lücke"-->Homburg
K.O-Tropfen-->"Lücke"-->Homburg

Aber wie die eine Entführung stattgefunden haben soll oder wie und wann die K.O.-Tropfen zum Tragen kommen kann keiner erklären. Welches Motiv hatte der Täter bei der Verschleppung nach Homburg? Vorallem wenn es kein Sexualdelikt gewesen sein soll @seli . Dann wäre der Einsatz von K.O.-Tropfen für mich fast unerklärbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 17:30
@ED_long
Die Verabreichung wäre die Erklärung, warum Tanja so absolut spurlos verschwand.
Die einzige andere Erklärung wäre, daß sie den Täter gekannt hat und deshalb ins Auto einstieg.
Außer einem Sexualdelikt gibt es noch einige andere mögliche Motive.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 17:30
@Scipper
Scipper Du schriebst ja mal das Du kein Auto hast ? Ja wo ist dann dein Auto ? War es Zufällig ein DunkelBlauer Peugeot ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 17:33
@seli
Das ist für mich immer noch keine Schritt für Schritt-Erklärung :)
Wie hat der Täter es denn geschafft die Tropfen unbemerkt zu verabreichen?

Wenn es ein Bekannter war passt Homburg für mich nicht so recht ins Bild. Bzw. der 90-Kilo-Mann den keiner kennt, passt nicht ins Bild.

@nightflowers
ich hoffe doch sehr, dass dein letzter Beitrag ein schlechtgeratener Scherz war... Sonst darfst du dir vom Adressaten bestimmt was anhören...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 17:39
@ED_long
Wir waren nicht dabei!

Doch es gibt so viele Möglichkeiten...

nichts darf man ausschliessen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 17:40
@senia
ich schließe wie gesagt gar nichts aus. nur ist es für mich bisher einfach nicht schlüssig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 17:40
@ED_long
Wie schaffen es denn andere Täter, unbemerkt diese Tropfen in ein Getränk zu geben ?
Es ist doch auch erwiesen, daß je mehr Menschen auf einem Haufen sind, umso weniger etwas sehen.

Wenn ich eine Schritt für Schritt- Erklärung geben könnte, wie Tanje von Trier nach Homburg kam, wäre ich dabeigewesen...................was ich definitiv NICHT war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 17:40
@ED_long

jeder ist Verdächtig, jeder auch wo hier im Forum mitwirkt, und auch was zum Fall schreiben tun..


im übrigem, K.o Tropfen können sehr leicht und schnell in ein getränk gekippt werden. Die kurze zeit der unaufmerksamkeit, reicht locker aus um paar tropfen in ein getränk zu geben... darauf läuft natürlich auch, das in der ganzen hast und eile schnell paar tropfen zuviel im getränk landen können..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 17:42
@nightflowers
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:Alle, wirklich Alle anderen Szenarien haben bis Heute zu garnichts gebracht !
Weil Teilnehmer eines Internetforums nicht die Möglichkeit haben, Thesen zu verifizieren oder falsifizieren.

Insofern wird es auch die K.O.-Tropfen-These zu nix bringen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 17:44
@seli
Zitat von seliseli schrieb:Wie schaffen es denn andere Täter, unbemerkt diese Tropfen in ein Getränk zu geben ?
Das passiert meistens in der Disko oder Bar, wo man sich evtl. auch länger unterhält und vor allem offene Getränke, also ein Glas mit großer Öffnung hat. In so einem Lokal werden die Gläser und Flaschen auch mal abgestellt und sind für kurze Zeiten "herrenlos". Bei einer Bierflasche, es wurde zumindest immer so hingestellt dass Tanja Bier getrunken hat, ist das meines Erachtens wesentlich schwieriger. Und auf einer Art "Festival" hat man sein Getränk wohl eher die ganze Zeit in der Hand.


Anzeige

melden