Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 17:38
Hallo,

bitte wieder gehaltvolle Beiträge zum Thema posten.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 18:26
Ich sagte schon das ich Fotos mache von der b51 und der Umgebung wenn ich die Woche da vorbei komme. Muß nach Luxemburg zum abladen und in Trier wieder laden. Wollte auch ein Video aufnehmen von der Strecke.

@Merlina
Danke, das wurde Zeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 21:06
Ich würde auch gerne die Strecke zu den Serpentinen hinauf und wieder herunter zeitlich vermessen, also mit der Stoppuhr in beiden Richtungen abgehen.

Dann hätten wir konkretere Zeitangaben zum Diskutieren.

Wer wohnt in Trier und würde mitgehen?

Und falls einer der in der Gegend wohnt einmal die Strecke zwischen FH und Mitfahrerparkplatz an der B51 abfahren und die Zeiten erfassen könnte, dann wäre auch das weiteres Material anHand dessen man diskutieren könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 22:47
Mit Alk im Schädel > 20, mit schnellem Schritt < 15 Min.
(Einweg, bis zur obigen T-Kreuzung).


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 23:47
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Mit Alk im Schädel > 20, mit schnellem Schritt < 15 Min.
Bist du die Strecke später noch einmal gelaufen und hast auf die Uhr geschaut? Oder habt ihr zufällig in der Festnacht auf die Uhr geschaut als ihr unten losgelaufen seid und bei der Ankunft oben?

Wir sind bereits andere kleinere Streckenabschnitte abgelaufen und haben die Zeiten exakt vermessen, daher fände ich es gut, wenn man dier Strecke bis hin zu dem Parkplatz an die Serpentine auch noch einmal mit genauem Blick auf die Uhr abgehen würde. Falls das nicht schon geschehen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 23:52
Ich habe bereits die Bucht mit Blickrichtung nach vorne, nach hinten und den Hang hinunter fotographiert, aber dann ist mir die Hardware verreckt. Wenn ihr da aufkreuzt, könnt ihr das gleich nochmal fotographieren!

Die Bucht sieht allerdings 'rasierter' aus als damals. Am Hang gibt es aber immer noch Müll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.04.2013 um 00:00
@Momjul
Und wie bist du hochgekommen zu der Parkbucht?Zu Fuss oder mit dem Fahrzeug?

Mich würde auch der Verbindungsweg durch die Kleingartenanlage interessieren. Hast du dort auch Fotos gemacht? Ich meine entlang der ganzen Strecke?

Und wie weit ist es von der Parkbucht in der Serpentine bis zum Mitfahrerparkplatz an der B51?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.04.2013 um 00:17
Fuss.

Von dieser Gartenanlage war zwar oft die Rede, aber ich habe mir das noch nicht genau angesehen. Auch den Mitfahrerparkplatz kann ich nicht genau abschätzen.

Ich habe zwar kurz nach der FH-Geschichte an der FH und an den Buchten ein bisschen herumgeschnüffelt, es dann aber bei der Polizeiaussage belassen und die Sache für Jahre ruhen lassen. Erst als ich dann über die wild ins Kraut schiessenden Theorien Kunde erhielt, habe ich auf Youtube dazu aufgefordert, bei den konkret fassbaren Sichtungen zu bleiben!
Das wär's dann auch gewesen, wenn ihr mich nicht nach 8 - 9 Monaten zufällig entdeckt und hier auf den Plan zurückgerufen hättet. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.04.2013 um 00:19
Es ist erstaunlich, wie wenig man trotz der intensiven Suche über die Sache weiss, aber wie viele dann doch vorgeben zu wissen, wie es NICHT gewesen sein könnte... (auch bei den Behörden).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.04.2013 um 00:45
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Es ist erstaunlich, wie wenig man trotz der intensiven Suche über die Sache weiss,
Das sehe ich auch so. Daher denke ich , das man die wenigen Dinge die bekannt sind ganz genau untersuchen sollte und dazu gehört das Feststellen der Lauf- bzw. Fahrzeiten u. A. eben auch die Strecke FH - Parkbucht Serpentine. Man könnte es noch genauer machen und einmal die Zeit ab hinterem Parkdeckausgang, einmal vom grossen Parkplatz und einmal von der Bushaltestelle aus messen.

Ich vermute, dass von polizeilicher Seite derartige Ermittlungen getätigt wurden, aber das nutzt uns nichts , da die Ergebnisse uns leider nicht vorliegen.

Die Ermittler scheinen damals anhand ihrer Ermittlungen zu dem Ergebnis gekommen zu sein, dass es nicht Tanja gewesen sein kann die ihr in der Parkbucht im oberen Abschnitt der B51 gesehen habt.

Vielleicht kommen wir zu einem anderen Ergebnis und können es an Hand der Uhr- und Laufzeiten verdeutlichen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.04.2013 um 00:49
Es ist nicht einmal so wichtig, ob DAS Tanja war, aber generell müssen alle Buchten viel stärker ins Visier genommen werden!

Wenn du z. B. die rechte Bucht davor nimmst, dann geht es zwischen Bucht und Hauptstrasse an einem grossen Schacht auch deutlich bergab. Auch das Gebiet Richtung Hügel/Wälder von der Strasse aus gesehen muss genauer durchsucht werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.04.2013 um 01:28
@itfc

Gästelisten habe ich bloß vom Theo aufgeschnappt und nachgeplappert. Also gut möglich, dass ich ihn falsch verstanden habe. Ich dachte, er meinte, der Täter wäre halt von außerhalb gekommen und hätte evtl. noch wo übernachtet?

Außer es geht dir um einen aktuellen gefälschten Gästebucheintrag aus Baden-Württemberg? Das wäre dann aber ungerecht und ich und mein komplettes Umfeld würden unnötig sauer auf wen-auch-immer!

Ich bitte ausdrücklich darum ignoriert zu werden, falls ich jemanden störe.

Theo weiß was, sagt er. Warum sollte er lügen? Wenn ich einen Täter kennen würde, würde ich es auch nicht deutlich hier reinschreiben. Das kann man immer noch machen, falls man Ärger bekommt. Das können dann auch andere für einen übernehmen. Theo möchte sich absichern, dass würde doch jeder machen, der sich fürchtet und keinen Ärger will?

Über Uhrzeiten, Busse usw. kann ich eh nichts mitteilen. War niemals in Trier, schon gar nicht auf FH-Festen. Eventuell habe ich den Theo ja auch völlig falsch verstanden, dann muss er sich echt mal grammatikalisch besser ausdrücken. Ich dachte, Senia schrieb, er sei Franzose?

Theo:
Bist du nun Franzose oder Bernardin Müller oder beides nicht? Das wäre eine konkrete Frage. Und schreib lieber an die Polizei, falls du was über den Täter weißt statt an mich oder sag halt nichts, wenn es gefährlich ist. Ich würde nichts sagen an deiner Stelle, wenn es gefährlich ist, aber das musst du selber wissen.

Ich fand halt Theos Frage nach dem Motiv interessant. Dazu haben wir hier noch nicht viel spekuliert.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.04.2013 um 06:00
Außerdem, @Scipper :

Ich finde, es schadet gar nichts, sich anzustrengen und sich mal in andere reinzuversetzen.
Wenn man sich gehetzt fühlt, reagiert man nicht unbedingt so, wie es das Umfeld gerne hätte.
Und weil du gottesfürchtig bist, erwähne ich hier lieber nicht, dass meine Ansichten über die Kirche am OSTERSONNTAG mal wieder bestätigt wurden.
Das ist aber off-topic, weil das hier kein Witzeforum ist. Zurück zum Fall Tanja Gräff.

Theo:
Ich kann deine Besorgnis nun echt gut nachvollziehen!
Ich weise dich auf keinen Fall ab, wenn du reden möchtest. Kannst jederzeit zu mir kommen oder schreiben. Obwohl ich immer noch eine sehr ängstliche Frau bin......vielleicht finden wir ja eine gemeinsame Lösung dafür.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.04.2013 um 11:34
@Momjul
Man könnte die Ortsansässigen hier vielleicht ermuntern bei ihren Frühlingsspaziergängen Wege zu wählen die in diesem Areal liegen und das Augenmerk auf das Gebiet neben den Wegen zu richten.

Suchen im grösseren Rahmen müsste eigentlich die Polizei, falls das dort noch nicht geschehen ist.

Kann ich mir allerdings kaum vorstellen, da dort oben damals nur wenige Tage vor Tanjas Verschwinden ein Vergewaltiger sein Unwesen trieb.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.04.2013 um 13:26
Weiß man eigentlich, wer die Leiche ist, die neulig aus der Mosel geborgen wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.04.2013 um 13:40
gibt noch keine Nachricht darüber! Es werden aber schon einige Frauen zur Zeit vermisst in Luxemburg!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.04.2013 um 17:21
@Burgunder
Zitat von BurgunderBurgunder schrieb:Außer es geht dir um einen aktuellen gefälschten Gästebucheintrag aus Baden-Württemberg? Das wäre dann aber ungerecht und ich und mein komplettes Umfeld würden unnötig sauer auf wen-auch-immer!
Was genau ist hierunter zu verstehen? (Sorry, wenn ich grad irgendwie auf dem Schlauch stehe)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.04.2013 um 23:53
Mal eine Frage an die Rechtsexperten:
In der Zeit seit dem verschwinden von TG sind sowohl in Deutschland als auch im benachbarten Ausland unbekannte Tote entdeckt worden.
Es wird DNA von TG gesichert worden sein- aber wie sicher ist diese DNA? Wird bei verschwundenen Personen DNA mit nahen Verwandten abgeglichen/ verglichen?

Meine Frage zielt auf die Erfahrungen mit dem sogenannten Phantom von Heilbronn. Hier wurde (übrigens in der unmittelbaren Zeit nach der Entführung) mit verschmutzten Wattestäbchen Proben genommen.

Ein solcher Fehler kann beim sammeln von DNA sowohl beim Fund einer Leiche (hier allerdings sehr unwahrscheinlich), als auch beim sichern der DNA von verschwundenen Personen unterlaufen.

Kann es also sein, dass eine Identifikation aufgrund von falscher Grund - DNA unmöglich ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 00:12
@RickDeckard,

…sorry, der informellere Faden scheint unterbrochen zu sein. Kommt auch davon wenn Einschränkungen durch die Regie als sinnvoller bewertet wird. Mein Programm kann auch nur im Kontext zusammengehöriger Kommentare leserlich rüberkommen? Inzwischen sind auf Grund meiner Zurückhaltung sieben Dokumente in der Warteschleife…


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 00:52
Das FH Fest war nicht der Tatort es muss außerhalb gewesen sein, entweder sie ist freiwillig in ein Auto gestiegen oder am wahrscheinlichsten ist es das der unbekannte Begleiter "Lasst Tanja in Ruhe" ihr in die Stadt gefolgt ist wo sie eben hinwollte, der Schrei bei der Kabinenbahn +-300m passt exakt.
Warum meldet sich in dem Fall da niemand, der Blaue Peugeot Fahrer nicht, die Gebüschgruppe nicht, bei den Hilferufen in Pallien niemand bei dem Kabinenbahn Schrei niemand die Freunde wissen alle nichts kein Gesicht gemerkt, der Bauzaunhelfer hat sich zwar gemeldet Danke! aber will Anonym bleiben in einem tragischen Vermisstenfall.
Auf Youtube sagt ein Freund von Tanja er distanziert sich von Suchaktionen aus der Bevölkerung?
Bitte was?
https://www.youtube.com/watch?v=NCnoefRYj2c
Ist doch egal wer sucht Hauptsache Tanja wird gefunden. Warum will er das nicht? Also wenn ich vermisst bin wäre ich um JEDEN froh der mich versucht zu finden egal wer.
Ich komme da einfach nicht mehr mit.


Anzeige

2x zitiertmelden