Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:18
vll sowas wie bei kampusch. durchaus möglich. man weiß ja nie. aber wahrscheinlich hast du recht, @tomtomwalk

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:19
Kurz mal ein Fremdling in eurer Disskusion,ich habe schon an etlichen großen Flüßen geangelt
(Elbe/Rhein/Donau) kenne diese Riesenrohre ganz gut zt.so groß das man darin stehen kann,in der Regel verrohrte Bäche (bei Naturschützern verpönnt) bei Hochwasser absolut Lebensgefährlich da kommt das Wasser mit so viel schmackos raus fällt man da rein siehts schlecht aus.
Ich weiß nicht was das für ein Rohr bei Trier ist,aber ich hab erlebt das Reinigungsmanschaften nach Hochwasser rein sind und die Rohre von Geäst und was sich da dann noch so sammelt zu befreien.
Will damit sagen normalerweise sind die so groß das sie begehbar sind,Erdreich muß da meist nicht aufgerissen werden,aber in Trier?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:22
Zfaktor: Vielen Dank!

Das Rohr in Trier mündet angeblich in der Mosel. Am Tag nach dem FH-Fest war starker Regen und Gewitter. Könnte also auch durchgespült worden sein bis in die Mosel... ach herrje, nur Hirngespinste... sorry


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:24
aber dann kommt doch irgendwann so ein staudammn, an dem sie nicht weiterkäme oder wie war das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:26
justice26: GENAU!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:28
Seit ihr immer noch mit dem Rohr beschäftigt oder mit dem Schacht? Soviel ich weiß, liegt auf dem Schacht ein Deckel, der verschraubt ist. Daher ist kaum anzunehmen, dass der Täter sich auf das Fest extra Werkzeug nitnahm und dann mit Tanja und dem Werkzeug zu dem Deckel marschierte und diesen Deckel abschraubte und dann Tanja rein warf und den Deckel wieder zuschraubte.

Ich rede von dem Schacht mit dem Deckel , der auf den Fußgänger_Hohlweg nach Palien liegt, man hat dort auch Treppen meine ich, so dass also das ganze nur zu Fuß erreichbar istr. Unten kommt das Gewässer dann irgendwo auf dem Friedhof in Pallien, schussendlich aber in der Mosel, wobei ich annehme, dass das Wasser dann durch ein Rohr bis zur Mosel verläuft und in die Mosel fließt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:30
ich würde auch nochmal gerne auf diesen komischen kommentar aus dem blog zurückkommen mit dem roten sportwagen. für mich waren die angaben zu detailliert als das sie wahr sein könnten


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:30
Der Deckel war in der Nacht des FH-Festes anders als sonst nicht fest verschraubt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:31
woher weißt du das? und weshalb,wenn ja?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:31
@Blondi23
bin ich dabei. jetzt, wo du es sagst, fällt mir das auch auf. ich könnte von nem auto grade mal die farbe und eventuell die marke beschreiben, wenn ich nicht weiß, dass ich mir jegliche details merken muss


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:32
@Scipper
das würde dann heißen dass der Fußweg doch stark frequentiert war. Was wiederum heißen würde dass dort auch nachts regelmäßig Leute runtergelaufen sind.

Daraus könnte man ja dann schließen dass es eher unwahrscheinlich ist dort ungesehen ein Verbrechen zu verüben. So wie ich die Fotos auswerte geht es links gschroff abwärts. Ein Auto zum Abtransport wäre dort auch schlecht zu positionieren gewesen. Unten an der Palliner Straße scheint es nur mehr oder weniger Hofeinfahrten zu geben.

Zum Schrei würde ich dann sagen, da ist eine Dame ungeknickt und hatte Angst zu fallen. Wäre in meinen Augen sogar nachvollziehbar. Letzte Woche bin ich auch nach einen panischen Schrei ans Fenster gerannt. Mein Nachbar war Trampolinspringen mit seiner Tochter, und 90Kg und 20 Kg haben dann auch etwas unterschiedliche Höhen verursacht, was zu einen heftigen Schrei der Kleinen geführt hat.
Die Frage wäre dann halt, warum hat diese Person sich nicht gemeldet :(


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:32
eben. und wenn jm lügt, fügt er gerne details dazu, weil derjenige denkt, dadurch glaubwürdiger zu sein weil er es wahrscheinlicher macht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:33
@JoggerJoe
weil man sich vll nicht mehr daran erinnert oder dem keine bedeutung bei misst, weil man denkt: als ich schrie, kann das doch nicht solch eine vermutung ausgelöst haben.man selbst nimmt sich und seine aktionen ja immer anders war als die umwelt es macht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:37
"Wir waren vor Ort und haben überall nach Tanja oder nach Spuren von ihr gesucht. Dabei ist uns auch der von oben kommende Bachlauf und die Kanalisation des Wasserlaufs aufgefallen.

Dass der Deckel, der über dem Beginn der Kanalisation liegt schwer ist kann man sehen. Man sieht dass es sich um ein ca. 1 x 1 Meter grosses Metallgitter handelt, dieses ist festgeschraubt.

Mit schwer meinte ich, dass man das Gitter nicht einfach schnell mal hochheben kann , ansonsten ist es eine subjektive Feststellung gewesen. Ich habe das Gitter nicht abgeschraubt und in der Hand gehabt."

Zitat von glaub ich ca. Seite 791 +-


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:39
Moment zitat dass deckel in der fh-fest-nacht nicht verschlossen war folgt gleich...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:43
frage an alle: findet ihr es nicht auch seltsam, dass dieser micha das auto so genau beschreiben konnte, obwohl er beim wahrnehmen des autos garnicht wusste, dass es mal so wichtig sein wird? also ich finde das faul. richtig faul. aber ich bin ne frau. ich würd grundsätzlich ein auto nicht beschreiben können. vielleicht täuscht mich hier meine wahrnehmung und männer können das. oder es is einer, der garnix weiß und halt eben spaß dran hat, mist zu schreiben........


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:44
@justice26
ich habe dazu heute nachmittag schon was geschrieben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:44
"Um hinunter ins Stadtgebiet zu kommen kann man von der FH aus auch einen kleinen Weg nehmen, der über Steintreppen hinunter nach Pallien führt. Pallien ist der Stadtteil unterhalb des roten Felsens.

An diesem Weg gibt es eine Stelle an der ein von oben kommender kleiner Bach unterirdisch weitergeführt wird. Der Bach wird in ein Rohrsystem gelenkt und fliest dann in Rohren hinunter in eine Art Bassin und von dort weiter Richtung Mosel.

Die Stelle an der der kleine Wasserlauf in ein Rohr geleitet wird ist durch einen Drahtverhau abgesichert, das Tor war aber damals nicht abgeschlossen. Allerdings lag ein schweres Gitter über dem Rohrzulauf.

Das Bassin eine Art Wasserturm steht auf dem Friedhofsgelände und ist nicht einsehbar."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:46
@JoggerJoe
Zitat von JoggerJoeJoggerJoe schrieb:das würde dann heißen dass der Fußweg doch stark frequentiert war. Was wiederum heißen würde dass dort auch nachts regelmäßig Leute runtergelaufen sind.
Der Fußweg wo der Schacht (Kanalschacht) ist, befindet sich etwas abseits des normalen Fußweges. Der normale Fußweg von der FH in die Stadt runter nennt sich Schillingsteg (Felsenpfad). Ich nehme an, dass die meisten Festbesucher, die zu Fuß in die Stadt marschieren wollten, entweder über den Schillingsteg oder über die Bitburger Straße (B51) gingen. Nur wer sich da auskennt oder nach Pallien wollte, der hat vielleicht diesem weniger bekannten Hohlweg-Fußweg runter nach Pallien gewählt.


Anzeige

melden