Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2013 um 13:57
Am wahrscheinlichsten ist aber eine Beziehungstat aus dem nahen Umfeld.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2013 um 14:49
Warum gerade aus dem *nahen* Umfeld?

(der beste Weg um in nochmal 5 Jahren immer noch keinen Schritt weiter zu sein in diesem Fall durch so eine Festlegung)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2013 um 14:49
@Momjul

daran haben sich aber die Polizisten die Zähne ausgebissen

mir scheint das es so nicht ist!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2013 um 14:50
Zitat von seniasenia schrieb:daran haben sich aber die Polizisten die Zähne ausgebissen
Vor allem wir´s langsam Zeit, von diesem Trip runterzukommen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2013 um 15:16
es ist wahrscheinlich problematisch zu definieren, wer alles zum "nahen" umfeld gehört.

ich hatte durch alle berichte und videos zum thema immer den eindruck, dass tanja zum damaligen zeitpunkt ein riesiges soziales umfeld hatte. so viele verschiedene hobbies, soziale engagements, frühere schule, uni und internet machen es da von außen extrem schwer einzuschätzen, wer wirklich ganz enge freunde und vertraute sind und wer eher oberflächlich zum weiteren bekanntenkreis gehört.

ich gehe auch davon aus, dass der unbekannte jemand ist, den tanja gekannt hat. wie lange oder wie eng, kann ich nicht beurteilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2013 um 19:34
Mehre Tage war in der Region das Verschwinden Tanja,s Thema. Wurde in Homburg ein Schabernack getrieben? Spricht dafür, das Pärchen war sich einig geworden? Kalte Füße bekommen!
Das Ausmaß nachteilig in die Schlagzeilen zu geraten, auch Risiko belangt zu werden, sich lieber mal nicht zu melden…


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2013 um 19:49
'chapernack


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2013 um 20:17
theodasud

Diese Möglichkeit besteht natürlich, aber was für mich dagegen spricht ist, dass laut Aussage des Zeugen, der Mann, der die Frau ins Auto trug, nochmal zurücklief und sich scheinbar suchend vergewissernd umschaute.
Wäre es ein geschmackloser Scherz oder aber auch eine zur Irritation dienende Inszenierung gewesen, hätten sich die Beiden dann nicht eher im Auto vor Lachen ausgeschüttelt und schnellstmöglich verkrümelt?

Du kannst dagegenhalten, dass es der Mann extra darauf angelegt hat, gesehen zu werden, damit absichtlich SEINE Beschreibung kursiert. Das halte ich deshalb für unwahrscheinlich,weil es zu risikoreich war.Hätten die Polizisten nämlich umgehend reagiert, häten sie beide noch erwischen können und dann wäre eine absichtliche Inszenierung dahin gewesen und es hätten , möglicherweise, sogar Kontaktrückschlüsse zu Tanjas Verschwinden ermittelt werden können.

Deshalb scheiden für mich sowohl ein schlechter Scherz, als auch eine ablenkende Inszenierung aus, was aber nicht zwingend bedeutet, dass die Frau Tanjka war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2013 um 21:43
@Matthäi schrieb: Warum gerade aus dem *nahen* Umfeld?


Weil Genau dieses Sogenanntes "Nahes Umfeld" Inbegriffen dem Altem und Neuem Freundeskreis Bessere Möglichkeiten gehabt hätte,Tanja Gräff Unbemerkt ( Unbemerkter wie nen Fremder( Unbekannter) Sie Verschwinden Lassen zu Können... warum auch immer


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2013 um 23:00
eben auch nach Homburg! Das ist auch nicht von der Hand zu weisen. sogar die Studenten in Homburg haben Plakate dort überallhin verteilt! Auch in Saarbrücken wurden Plakate verteilt!
Klar ersichtlich das man an allen Ecken Tanja vermuten konnte was mit Uni und Studenten zu tun hat! Eben auch weil sehr viele von Ihnen in Trier auf dem FH Fest waren und was hätten sehen oder hören können!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2013 um 23:12
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:
Am wahrscheinlichsten ist aber eine Beziehungstat aus dem nahen Umfeld.
..und wie wahrscheinlicher! …weil sich darin die Haupt-Wurzel eines Motivs, eine gefährdete Tanja in Sicherheit bringen, besser und zahlreich erklären können. Aber bedeutet keinesfalls ein geschlossenes Vorgehen, die Bildung eines gemeinsamen brutalen Mordkomplotts! Absurd krankhaftes Denken!
Sorgen machen mir, die Verstrickungen mit dem bisher abgeurteilten Managerumfeldes, juristisch harter strafrechtlicher Folgen! Noch aktuell schwelende Zeugenbereitschaften, einer explodierter Trierer Caritas Connection.
In nüchterner Betrachtungsweise rückt die „Heidivariante“ immer näher?
Und der krasse Widerspruch:
„Somit gewinnt aber nur zunächst, ein nie gänzlich ausgeschlossener Serienkiller eine Atempause“?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2013 um 23:18
@theodasud
Die Nazi-spur?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2013 um 23:26
@theodasud

Was ist das für ein Gestammel?
Ich würde ja gerne verstehen, was du schreibst, aber vielleicht solltest du den Google Translator nicht mehr dafür benutzen und in deiner eigenen Sprache schreiben. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der das besser und verständlicher übersetzen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2013 um 23:52
@nightflowers
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:Weil Genau dieses Sogenanntes "Nahes Umfeld" Inbegriffen dem Altem und Neuem Freundeskreis Bessere Möglichkeiten gehabt hätte,Tanja Gräff Unbemerkt ( Unbemerkter wie nen Fremder( Unbekannter) Sie Verschwinden Lassen zu Können... warum auch immer
Das ist doch letztlich reine Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Nach dieser Logik müßte Usain Bolt mit höchster Wahrscheinlichkeit gedopt sein...betrachtet man seine Lauftechnik etwas genauer kommen allerdings Zweifel an dieser Hypothese auf; genauso sollte man in diesem Fall offen sein für andere Szenarien, welche zwar weniger wahrscheinlich sind aber den Vorteil bieten, sich nicht permanent im Kreis zu drehen.
Mein (bzw. Chiantis) "Fingerzeig" mit der Nummer vom McFit auf Tanjas Pinnwand wurde kommentarlos übergangen, dabei bietet doch gerade diese "Mini-Spur" eine recht brauchbare Ergänzung zu dem, was uns gewisse Videobilder zeigen, wenn man sich nur mit etwas Geduld damit auseinandersetzt.

LG Matthäi


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 00:20
@Matthäi
Das ist doch letztlich reine Wahrscheinlichkeitsrechnung.


Jep, genau so wie alle andren Theorien..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 00:46
@Matthäi
Das ist doch letztlich reine Wahrscheinlichkeitsrechnung.


Jep, genau so wie alle andren Theorien.. aber die warscheinlichkeit zu Tanja Gräffs Freundeskreis hindeutet, ist schon eher so.. der Verdacht von Tanjas Verschwinden auf diesen "Tollen" Freundeskreis Hindeuten Tut.
Es sieht halt so aus das Tanja von einem Freund mit Helfers (Bekanntem) (Bekannten) Verschwunden ist.

Weil nach dem Plötzlichem Verschwinden Tanjas, sehr Schnell ihre Freunde am Start waren um nach ihr zu suchen... Auf der FH Party war es ja noch so, das Tanja auf dem Fest Vergessen wurde, und die Tollen Freunde schon in der Stadt waren... und sogar ziemlich schnell bei Ihr Zuhause ( am nächstem tag) in ihrem PC Herumgeschnüffelt wurde...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 01:01
@Matthäi
Das ist doch letztlich reine Wahrscheinlichkeitsrechnung.


Jep, genau so wie alle andren Theorien.. aber die warscheinlichkeit zu Tanja Gräffs Freundeskreis hindeutet, ist schon eher so.. der Verdacht von Tanjas Verschwinden auf diesen "Tollen" Freundeskreis Hindeuten Tut.
Es sieht halt so aus das Tanja von einem Freund mit Helfers (Bekanntem) (Bekannten) Verschwunden ist.

Weil nach dem Plötzlichem Verschwinden Tanjas, sehr Schnell ihre Freunde am Start waren um nach ihr zu suchen... Auf der FH Party war es ja noch so, das Tanja auf dem Fest Vergessen wurde, und die Tollen Freunde schon in der Stadt waren... und sogar ziemlich schnell bei Ihr Zuhause ( am nächstem tag) in ihrem PC Herumgeschnüffelt wurde...

schon etwas schwer zu lesen.. was von mich geschrieben wurde... aber schon Seltsam oder, ? Auf der Party lässt man Tanja einfach Sitzen, und scheinbar wurde Versucht Sie in die Stadt Navigieren.. So das auch schon Alle Tollen Freunde, nichts damit zu tun haben könnten.. aus dem Verdächtigen Kreis Ausgeschlossen werden können... weil se ja auch schon Alle in der Stadt waren...

Verdacht Hin Verdacht Her


Theo,! schreib auch mal was dazu


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 01:08
Passt mal auf! Man findet eine Stelle in einem Tiefen Wald... Man Grabt ein 2 Meter Tiefes Loch.. Niemand findet sie


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 01:21
Mit Bodenradar kann man viel finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 02:11
@theodasud
Zitat von theodasudtheodasud schrieb:In nüchterner Betrachtungsweise rückt die „Heidivariante“ immer näher?
Nö, in nüchterner Betrachtungsweise sicher nicht. Beantwortet das deine Frage?

@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Mein (bzw. Chiantis) "Fingerzeig" mit der Nummer vom McFit auf Tanjas Pinnwand wurde kommentarlos übergangen, dabei bietet doch gerade diese "Mini-Spur" eine recht brauchbare Ergänzung zu dem, was uns gewisse Videobilder zeigen, wenn man sich nur mit etwas Geduld damit auseinandersetzt.
Was für eine "Mini-Spur"? Wo "zeigt" dein "Finger" denn hin?


Anzeige

melden