Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:27
Laut Mondkalender war es also genau Halbmond und zwar abnehmend. Insofern trügt unsere Erinnerung also nicht. ;-)

Auch die Parkbucht sieht auf den Bildern in etwa so aus, wie ich sie noch in Erinnerung hatte. Es ist ja immerhin Jahre her und da muss man sich auch selber testen. Nur die Vegetation war meiner Meinung nach nicht so zurückgeschnitten.

Das Auto, auf das die beiden zugingen, stand schräglinks aus Sicht des 1. Bildes. Da dort aber immer noch mehrere Autos standen und es recht dunkel war, kann ich mich nicht mehr an die Autotypen erinnern. Es war immerhin gegen 4 Uhr und wir wussten ja nicht, dass dieses Fest so eine Nachwirkung haben würde. Auf jeden Fall standen dort aber von den Umrissen her Wagen der unteren Mittelklasse (Typ Golf).

Die Frau selber ähnelte eher der TG auf den Suchplakaten als der hier im Forum beschriebenen mit hochgesteckten Haaren. Aber sei's drum, es war dunkel, man sah nicht alle Details und vielleicht hatte sie die Haare wieder verändert. Ob sie eine Tasche trug, weiss ich nicht mehr genau, ich meine aber, sie hatte irgendetwas dabei, das ich nicht genau sah. Die Sichtungsszene war ja nur kurz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:29
@Komparator:

Alle Theorien verdienen Beachtung, ausser den ganz dreisten Verschwörungstheorien!

Ich möchte nicht, dass die Zeugen so heruntergebügelt werden wie ich auf der Wache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:30
@Komparator

Jetzt haben wir es eben gepostet, sieht ja eh jeder bei google.

@Momjul
Deine Erinnerung ist doch noch klasse ! Zu der Vegetation : Das kann täuschen, immerhin ist noch Winter, wenn alles kahl ist, wirkt es im Ganzen weniger/niedriger


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:34
@Momjul
ich habe hier bisher Niemanden heruntergebügelt und werde es auch in Zukunft nicht tun.
Sollte das jemand so empfinden, dann werde ich das sofort mit der Person klären.

Habt ihr in dieser Haltebucht geparkt ?
Wenn ja, dann stand euer Fahrzeug aber in Richtung FH Gelände.
Konntet ihr auf der Bitburger wenden oder .....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:34
seli, ich glaube, die machen da zum Jahreswechsel oder im Frühjahr mit dem Bewuchs reinen Tisch und säbeln alles ab!

Und wenn das nicht die beiden waren, was auch sein kann, dann frage ich mich, warum die a) so einen Streit hatten und b) es so eilig hatten, zum Auto zu kommen.

@all:

Die Polizei behandelt einen bei solchen Aussagen wie Vollhonks!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:39
@Komperator:

Nicht du, die Polizei und die öffentliche Meinung.

Nein, wir haben an einer anderen Stelle geparkt, die ich aber hier nicht nennen möchte. (Es war etwas zu "spontan" geparkt. ;-)) Es stand auch nicht in Richtung FH-Gelände.

Wenn man aber wenden muss, was ich jetzt zum Fotographieren gemacht habe (und der Skoda), dann ist das dort offiziell sehr schlecht. Viele ziehen aber eine Fluchtwende mitten auf der breiten Strasse durch oder wenden halsbrecherisch über die T-Kreuzung (wie der Skoda). Bei wenig Verkehr geht das. Sonst muss man weiter auf der Hauptstrasse fahren und hinten an einer sichereren Stelle wenden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:43
Dass die links geparkt haben und nicht rechts, hat uns auch Rätsel aufgegeben. Es könnte darauf hindeuten, dass das Auto nicht auf Trier kam, muss es aber nicht. Es kann auch so gewesen sein, dass die überall unten merkten, dass dort schon dicht war (würde auf einen etwas späteren Ankunftszeitpunkt hindeuten, aber die Plätze waren schon früh überfüllt), dann nach oben fuhren und merkten, dass sie links parken mussten, weil rechts schon dicht war...

Schwer zu sagen. Sie waren aber nicht die einzigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:46
@Momjul

Auch wenn ich nerve. Eine Frage noch. Besteht die Möglichkeit, dass die Sichtung in den Zeitraum von 3:00 Uhr und 3:30 Uhr gefallen sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:46
Diese Homburg-Spur scheint auch sehr interessant zu sein, aber ich habe davon erst verspätet erfahren. Ich werde mir das noch genauer anlesen müssen.

Hat der Mann diese Frau eigentlich so über die Schultern getragen oder in eine Art Teppich eingewickelt? Ich habe von beiden Theorien gehört!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:47
Sehr unwahrscheinlich. Denn es war unten schon ziemlich genau 3:30, als wir langsam hochgegangen sind. Oben haben wir dann nicht mehr auf die Uhr geschaut, weshalb die Datierung nur "gefühlt" ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:48
@Momjul
Die Frau war NICHT in einen Teppich gewickelt
und
NEIN, Du nervst nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:49
Ok, seli, dann muss ich von den unterschiedlichen Meldungen, die ich mitbekommen habe, einige streichen. Mir wurde gesagt, da sei eine Frau eingewickelt aus einem Kofferraum gehoben worden, aber das war dann wohl anders. *nachles*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:51
Der Mann habe die junge Frau in einen weißen Peugeot Kombi gelegt. Das Fahrzeug, mit auffallend weißen Radkappen, stamme etwa aus den 80er Jahren.

„Der Vorfall wurde uns damals von den Homburger Kollegen gemeldet“, sagt Christian Soulier von der Kriminaldirektion Trier im Gespräch mit der Saarbrücker Zeitung. Der Kriminalhauptkommissar ist Leiter des Kommissariats für Kapitaldelikte. Der Vorfall in Homburg habe damals in keinem „gedanklichen Zusammenhang mit der vermissten Tanja gestanden“.

-

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Tanja-Graeff-Studentin-Trier-Homburg-vermisst;art27856,3314121,2#__


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:54
@Momjul
Die haben da im allgemeinen keine gedanklichen Zusammenhänge gesehen, nicht nur zur Homburgspur.........................mich würde echt interessieren, wieviele Hinweise von Zeugen sie noch in den Müll geworfen haben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:55
@Momjul

Ich habe da mal für mich ein mögliches Szenario "entworfen". Das betrifft die Zeit von 3:30 Uhr bis 4:13 Uhr. Ab dem Zeitpunkt komme ich nicht weiter. Wenn ihr euch um 3:30 Uhr auf den Weg gemacht habt, dann macht mir halt die Szene um 3:50 Uhr mit Heiko und dem Unbekannten Kopfschmerzen.
Das ist jetzt aber nicht dein Problem. Ist schon klasse das du nicht nur auf dem Fest warst, sondern dir auch noch solche Mühe machst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:56
Meine Bilder sind auf Seite 708, wenn die Seitenzahlen unveränderlich sind. Das muss ich mir merken.

Hier in diesem Forum werden Dinge zu schnell verblättert.

Wenn ich mir das nochmal angucke, finde ich die ersten beiden Bilder treffend, aber das dritte hätte einen weiteren Winkel für die Panoramawirkung gebraucht. Man muss wissen, wie sehr es da bergab geht und wieviel Müll, Futterkrippen und sonstige Basteleien dort zu finden sind.

Wenn man da auch nur ein Handy oder eine andere Spur finden wollte, wäre das alleine schon eine riesige Turnübung. a) ist das Gebiet an sich schon sehr gross und b) braucht man Suchgeräte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:58
@Momjul

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!

@Komparator

Ich weiß nicht, ob es irgendeine Bedeutung hat mit der Jugendherberge in der Nähe der Kanalstraße in Homburg, aber jetzt, wo du es erwähnst, muss man auch sagen: die Trierer Jugendherberge befindet sich in der Nähe der Stelle der Schreie am Zurlaubener Ufer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 20:02
@Komparator
Im Grunde steht und fällt alles mit der Aussage von H. (Falls die stimmt )


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 20:02
@chianti

Bitte nicht. Ich bin ein Esel. Ich werde in Zukunft auch nicht mehr einfach völlig aus der Luft gegriffene Andeutungen machen. Bitte jetzt keine Debatte über Jugendherergen und deren Zusammenhänge. Nicht böse gemeint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 20:02
@Kompi:

DA waren wir ja auch mal dran: Es ist aber nicht so wirr, wie es scheint.

Wenn die 1. Gruppe ("wir") um halb losgeht und sich viel Zeit lässt - wir haben noch der Polizeikontrolle unten kurz zugesehen - dann ist sie um 3.50 oder sogar etwas später oben.

Wenn dann die 2. Gruppe ("Paar") um 3.45 losgeht, die Zeugenaussage braucht ja nur minimal falsch zu sein, dann sind die bei dem Tempo auch schon in < 15 Minuten oben.

Das könnte ein mögliches Passieren von Gruppe 1 und Gruppe 2 genau oben an der Bucht ziemlich gut erklären! Der Widerspruch der Aussagen wäre ein scheinbarer - es müssen sich beide Zeugen/Zeugengruppen nur um wenige Minuten geirrt haben!


melden