Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 22:17
@meemin habe eine frage kanntest du tanja persönlich?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 22:17
@Komparator

Die Gruppe wartete nach einem Bericht nicht sehr lange an der Porta Nigra auf Tanja. Woher also will man denn wissen, dass Tanja nicht mit dem Bus oder zu Fuß an der Porta Nigra angekommen ist?

Dazu eine Berechnung: Letztes Telefonat bis 4:13 Uhr. Tanja wollte mit Bus zur Porta Nigra. Der Bus fuhr alle 15 Minuten, müsste also um 4:15 Uhr oder um 4:30 Uhr abgefahren sein, egal ob nun genau so oder eben auch um ein paar Minuten zeitversetzt. Vor 4:30 Uhr konnte Tanja dort nicht ankommen.

Nehmen wir an, dass die Gruppe dort nur bis 4:30 Uhr wartete, dann konnte sie gar nicht sehen, ob Tanja dort eintraf. Woher will man also wissen, dass Tanja nicht an der Porta Nigra ankam?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 22:18
Sollte Tanja alles in ihrer Tasche gehabt haben und diese war verschlossen und sie hatte diese umhängen, erklärt dies eben dass nichts mehr "aufgetaucht" ist. Im wahrsten Sinne des Wortes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 22:28
@tomtomwalk

Die Mosel wurde abgesucht bis zur Staustufe Detzem. Alle Wasserleichen in der Mosel treiben im Fluß meistens eine gewisse Zeit flußabwärts und bleiben dann entweder am Ufer oder an der Staustufe Detzem hängen. Das weiß ich aus Berichten, denn leider sind bereits viele Leute in der Mosel ertrunken.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 22:31
Sie kann überall hängen geblieben sein auch in einem Rohr oder unter Wasser. Da sollte man wirklich jede Möglichkeit in Betracht ziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 22:35
eine Frage habe ich bitte: Tanja ist ja am 07.06.2007 verschwunden, richtig? Ihre Mama hat doch 1.5 Tage gewartet, bis sie mit A. telefoniert und nach Tanja gefragt hat.........

http://www.volksfreund.de/nachrichten/Trier-Fieberhafte-Suche-nach-junger-Studentin-geht-weiter;art68858,1405074

Wie kommt dann bitte schon am 08.06.2007 diese Anzeige in die Zeitung, wo Tanja offiziell noch garnicht bei der Polizei vermisst war oder irre mich da? Falls ja, nehme ich alles zurück. Die Zeitungen werden doch auch am Vorabend gedruckt, ich bekomme die Zeitangaben zwischen Verschwinden, Erscheinen der Anzeige id Zeitung und der Vermisstenmeldung nicht auf die Reihe....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 22:45
@moonlight

"...leitete am Freitag die Fahndung ein. Am Samstag wurde das FH-Gelände den ganzen Tag über von einem Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr durchkämmt. Mehr als 100 Kräfte waren im Einsatz. Am Sonntag wurde die Suche mit Hunden fortgesetzt – erfolglos. Freunde suchen ebenfalls und haben in der Trierer City Flyer ausgehängt."

Ist aus dem Artikel. Scheint also der Artikel erschien also nicht gleich am darauffolgenden Tag sondern erst später...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 22:49
Ich wird mir jetzt mal paar Tage Urlaub gönnen und mir die Mosel sowie das FH-Gelände mal ansehen interessiert mich schon immer wie es dort aussieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 22:50
@Moonlight71 schrieb:
Zitat von Moonlight71Moonlight71 schrieb:Wie kommt dann bitte schon am 08.06.2007 diese Anzeige in die Zeitung, wo Tanja offiziell noch garnicht bei der Polizei vermisst war oder irre mich da?
Tanja verschwand am 7. Juni 2007 (Fronleichnam). Die Vermisstenanzeige wurde am Freitag dem 8. Juni 2007 am Nachmittag um 15 Uhr bei der Trierer Polizei erstattet und am Abend stand um 20 Uhr die erste Vermisstenmeldung in der Internet-Online-Ausgabe des Trierischen Volksfreundes. Das war die Samstagsausgabe der Zeitung, die aber schon am Freitagabend fertig war und im Internet stand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 22:53
@tomtomwalk

ich denke, dass das ist eine sehr gute idee ist. ich habe mir die umgebung vor einigen wochen selbst angesehen und war wirklich überrascht wie kurz die einzelnen wege zwischen den sichtungen (bauzaun, drachenhaus, rosengarten, bushaltestelle) sind, auch wenn das gelände um die fh sich in den letzten jahren wohl verändert hat durch den abriss des parkhauses.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 22:54
@Scipper: ah, vielen Dank


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 22:55
vor allem interessieren mich die gewässer rund um das gebiet selbst die Polizei stößt mit ihren mitteln irgendwann an ihre grenzen und es gibt rohre da kommt kein mensch hin selbst nicht mit Kameras.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 22:58
...es sei denn man buddelt alles auf. Leider konnte ich die Suche der Polizei nicht verfolgen und weiß zu wenig darüber.

Könnt Ihr mir sagen inwieweit die Polizei ihre Möglichkeiten auch bezüglich Gewässern in der Nähe ausgeschöpft hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:02
@tomtomwalk

für einen kleinen überblick kannst du dich hier mal durch die bildergalerie klicken, dort werden verschiedene suchorte beschrieben:

http://www.sol.de/titelseite/topnews/Tanja-Seit-einem-Jahr-unvergessen;art26205,2618284#.US949DeRdRQ (Archiv-Version vom 08.03.2013)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:04
@banana

vielen Dank!

@Scipper

"Die Mosel wurde abgesucht bis zur Staustufe Detzem. Alle Wasserleichen in der Mosel treiben im Fluß meistens eine gewisse Zeit flußabwärts und bleiben dann entweder am Ufer oder an der Staustufe Detzem hängen. Das weiß ich aus Berichten, denn leider sind bereits viele Leute in der Mosel ertrunken."

Aber wurde auch unterirdisch gesucht bzw. gibt es da eventuell Möglichkeiten? Du erwähntest ja schon was von Friedhof und diesen Wasserschacht...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:06
@tomtomwalk

Die Berichte über die Suchaktionen der SOKO sind mehr oder weniger alle im Internet zu finden. Kurz gesagt, die SOKO hat nicht nur die Mosel durchsucht von Trier bis nach Detzem, sondern auch viele Gewässer (z.B. Baggeseen, Weiher, Stausee an der Sauer und den Silbersee bei Hockweiler).

Es wurde auch in Wäldern nach Tanja gesucht. Wer es ganz genau wissen will, kann ja die Berichte suchen, denn das steht ja alles im Internet. Man kann hier ja keine ellenlangen "Romane" schreiben. Die meisten hier kennen das alles schon und das wäre für diese nur eine Wiederholung alter Berichte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:09
@Scipper

ok besten Dank.

Ich bete dafür dass die Eltern irgendwann zur Ruhe kommen können und Gewissheit erhalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:12
@tomtomwalk

So ist es. Manchmal hilft sogar Beten mehr als alles andere. Jetzt wird Tanja bald genau 6 Jahre vermisst - am 7. Juni 2013 sind es 6 Jahre her - und noch immer gibt keine Spur von Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:14
@tomtomwalk
Zitat von tomtomwalktomtomwalk schrieb:Aber wurde auch unterirdisch gesucht bzw. gibt es da eventuell Möglichkeiten? Du erwähntest ja schon was von Friedhof und diesen Wasserschacht...
Von einem Wasserschacht oder Friedhof habe ich hier nichts gesagt. Da verwechselst du mich wohl. Ich habe zur Mosel das hier geschrieben und nichts von einem Friedhof oder Wasserschacht:
Zitat von ScipperScipper schrieb:"Die Mosel wurde abgesucht bis zur Staustufe Detzem. Alle Wasserleichen in der Mosel treiben im Fluß meistens eine gewisse Zeit flußabwärts und bleiben dann entweder am Ufer oder an der Staustufe Detzem hängen. Das weiß ich aus Berichten, denn leider sind bereits viele Leute in der Mosel ertrunken."



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:16
Unfassbar. Wie vom Erdboden verschluckt.

Wie gesagt die Eltern müssen ein Leid ertragen welches so erdrückend sein muss und das über einen so langen Zeitraum. Das ist sowas von ungerecht...


Anzeige

melden