Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 18:33
vor allen Dingen ist die caritas doch etwas christliches?
war nicht auch tanja in der Kirche engagiert?
wieder nur ein zufall....

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 18:36
@all
Endlich wieder konstruktive Arbeit, weiter so. Ganz hervorragend recherchiert!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 18:39
Aber man sollte das mit der Caritas nicht überbewerten bzw. vorsichtig angehen, denn in der Region sind die überall vertreten, in Trier soll es sogar der grösste Arbeitgeber sein, wenn ich mich nicht irre.

Muss also nichts bedeuten, wenn in der Mainzer Strasse eine Beratungsstelle der Caritas ihren Sitz hat.

Ich fand es nur in Zusammenhang mit der hilflosen wimmernden Person, die der Zeuge gesehen hat irgendwie vielleicht interessant, denn in dieser Beratungsstelle werden schwerst erkrankte beraten, und dabei könnte es sich teilweise um hilflose Personen handeln.

Es könnte also jemand versucht haben dort Hilfe und Rat zu bekommen.

Vielleicht gab es die Beratungsstelle 2007 auch noch gar nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 18:43
sorry wenn es wieder nicht funktioniert, dann bitte ich valadon nochmals um Hilfe.

Hier noch ein Foto der Kanalstraße, kurz vor dem Reifenhändler, wenn Ihr noch Fotowünsche habt :-) ziehe ich morgen nochmal los...


9bdf75 IMG 0841neuOriginal anzeigen (4,3 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 18:44
ja ich wollte nur den gedanken niederschreiben.
keine beschuldigung. kein vorwurf. nur die offensichtliche querverbindung.
leider komme ich nicht aus trier; war noch nicht mal dort.
aber so manche sachen finde ich schon eigenartig. da scheint alles zusammenzuhängen.
da wundert es mich auch nicht wenn die polizei den sprichwörtlichen wald vor lauter bäumen nicht sieht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 18:46
@sarrois
Dankeschön!!!

Nochmal,wäre echt gut zu wissen wenn der Zeuge zumindest sagen könnte wo er die Personen gesehen hat :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 18:49
Ich weiß nicht wer es geschrieben hat, aber es wurde hier erwähnt, dass dies an der Fahrschule gewesen sein soll


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 18:50
@MaWu
Ja aber das ist es eben..kann auch alles völlig normal und Zufall sein und das wir Automatisch dann im Kopf alles verbinden wollen weil es so schön wäre. Aber leider kann sie noch immer SONSTWO sein..

Aber sauer macht einen das schon das von der Kripo nix mehr kommt..Nichtmal nen Update von Spuren die sie nun Offiziell abgehakt haben oder sonstiges..Frustrierend..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 18:50
@sarrois
Entschuldige, ja richtig habe ich überlesen Danke dir!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 18:53
Es gibt da ein Buch Im Netz der Pflegemafia, darin geht es um Macht, Korruption und um Mafiöse Geschäfte der Organisationen u.a. auch die Caritas. Das Buch spiegelt die Realität wieder.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 18:54
@kretsche87 es wäre WIRKLICH interessant zu erfahren, an welche spur die polizei denkt.
ich finde es auch bescheiden, dass da gar nix mehr kommt, von der Polizei.
auch ist es eigentlich unfassbar, dass nach all den jahren nicht mehr an die öffentlichkeit getragen wurde.
auch die beiden Räuber mit den auffälligen beschreibungen, nichts mehr gehört.

leider ist es so, das mensch sich immer wieder am punkt 04:13 trifft und die nächste Runde dreht!

von daher ist es wirklich schwierig, in diesem fall weiterzukommen, weil alles kann, aber etwas MUSS passiert sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 18:55
@jlewandowski ja die gewachsene Macht gewisser Institutionen. Ein wahnsinns Komplex diese CARITAS...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 19:05
Ich glaube nicht, dass dieser Mann mit Tanjas Verschwinden in Verbindung steht.
Der Artikel ist von 2011, damals war er 67 Jahre alt. Bei Tanjas Verschwinden muss er bereits 63 gewesen sein. Der letzte Begleiter von Tanja wurde mit 25-30 Jahre beschrieben. Zudem saß er seit 2001 in Haft, damals war Tanja 15. Meiner Meinung nach hat er nichts damit zu tun.

Allerdings finde ich es gut, dass das Thema Caritas hier aufgegriffen wird, weil ich eine Vermutung in diese Richtung habe, die ich vor einigen Tagen schon im Frauke-Liebs-Thread gepostet habe.
Mord an Frauke Liebs (Seite 722) (Beitrag von violetta85)

Ich zitiere mich mal selbst:
"Neulich hat jemand im Tanja Mühlinghaus-Thread den Homepage-Link ihrer Mutter gepostet.
http://elisabeth-muehlinghaus.de/ (Archiv-Version vom 29.03.2013)
Dort steht: "Ich bin auch immer noch bei der Caritas in Wuppertal beschäftigt."
Auch Tanja Gräffs Mutter arbeitet bei der Caritas. Zudem war Tanja in der katholischen Kirche aktiv.
(Quelle: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/vermisste-tanja-warten-ohne-ende-eltern-wollen-gewissheit/1199164.html (Archiv-Version vom 17.11.2015))
Das Krankenhaus in dem Frauke ihre Ausbildung machte, ist nach dem Erfinder der Caritas Vinzenz von Paul benannt und befindet sich in der Trägerschaft der Genossenschaft der barmherzigen Schwerstern vom hl. Vincenz von Paul. (Wikipedia: Vinzenz von Paul und Wikipedia: St._Vincenz-Krankenhaus_Paderborn)
Zusammengefasst: Alle 3 hatten etwas mit der katholischen Kirche bzw. der Caritas zu tun.
Könnte es nicht sein, dass der Täter über diese Weise Bekanntschaft mit ihnen geschlosssen hat?
Ich würde z.B. auch in das Auto eines Arbeitskollegen meiner Mutter einsteigen bzw. in das Auto meines Arbeitskollegen.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Mann alle paare Jahre versetzt worden ist oder sich versetzen lassen hat.
Bei Tanja M. gab es die mysteriösen Briefe. Damals waren Handys noch nicht so aktuell.
Frauke hat er telefonieren lassen.
Von Tanja G. hat man nie wieder was gelesen oder gehört. Ich denke, er wollte das Risiko nicht mehr eingehen, da er bei der Fahnung von Frauke gemerkt hat, dass die Polizei das Handy orten lassen hat. Bei Tanja war das Handy sehr schnell ausgeschaltet."

Falls es Tanja war, die in Homburg gesehen wurde, dann gäbe es noch eine weitere Parallele. Beide wären über mehrere Tage festgehalten worden. Bei Tanja Mühlinghaus kann man dies ebenfalls vermuten.

Der unbekannte Begleiter wurde bei Tanja G. ja als 25-30 Jahre alt beschrieben. Sollten alle 3 Fälle zusammenhängen, wäre der Täter bei Tanja M.s (1998) verschwinden ungefähr 18-23 Jahre alt gewesen. In dieser Zeit macht man ja meistens den Zivildienst oder eine Ausbildung. Vielleicht erfolgte diese/r bei der Caritas in Wuppertal, wo Tanja M.s Mutter arbeitet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 19:06
@MaWu
Ja genau so ist es..wir fiebern hier mit in der Hoffnung das es IRGENDWANN mal was neues gibt. Dann sind viele Interessante Thesen dabei, und trotzdem hat man einfach keine Ahnung, auch wenn sich die Homburgspur natürlich gut anhört und liesst.

Wäre es nicht legitim nach sovielen Jahren mal ALLGEMEIN mit der Zeit zu gehen und mehr mit dem "Internet" zusammenzuarbeiten?Machen doch schon viele heutzutage ob Kripo oder sonstige Polizei. Bei Facebook gibs von manchen Polizeiseiten Tägliche/Wöchentliche Updates zu einigen Fällen.

Oder es ist ganz einfach wie hier oft gemunkelt wurde, dass es einen Verdächtigen gibt, aber einfach keine! Beweise.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 19:10
@sarrois
Die Fahrschule hast du die auch auf Bild, wenn ja auf welchem, wenn nicht könntest du diese noch fotografieren, also Fahrschule und die paar Häuser daneben.
Vielen Dank jetzt schon mal für die ganzen Bilder!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 19:11
@violetta85

eine sehr gute Theorie ... das hört sich schon Interessant und schlüssig an ... aber irgendwie kann ich es mir nicht so recht vorstellen ... hmm muss ich mal drüber nachdenken


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 19:11
@violetta85 das nenn ich mal gut recherchiert!
damit haben wir hier zusammenhänge recherchiert, die überhaupt NICHTS miteinander zu tun haben müssen.
3 fälle unabhängig voneinander, haben allerdings wirklich augenscheinliche gemeinsamkeiten...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 19:13
mal kurz weg und dann so viel Neues....

Aber sehr gut. das ist das was ich gemeint habe. Eine solche Recherche bringt evtl. mehr als 300 Seiten Diskussion um eine Uhrzeit.

Die Querverbindung Caritas - Homburg - Trier ist schonmal superinteressant, vor allem weil sie nicht irgendwo in Homburg ankommt, sondern fast punktgenau in der Kanalstraße und bei Tanja Gräffs Mutter! Muss natürlich nichts heißen aber ich versuche da auch nochmal Material zu finden.

Die andere Verbindung zu den Fällen Tanja Mühlinghaus und Frauke Liebs ist auch interessant aber diese beiden Fälle kenne ich kaum. Muss ich mich mal reinlesen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 19:14
@violetta85
Das alles könnte sehr gut zusammen passen. Sehr gut recherchiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 19:16
Tanja M. Also die Leiche von ihr ist die schon gefunden worden?
Frauke Liebs wurde ja schon gefunden oder?


Anzeige

melden