Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 16:06
@Stevie3105
Ich schreibe hier immer deutlich und nicht im Theo Style. Namen habe ich noch keine, sonst würde ich sie hier auch nennen. Bin nur auf die eine Theorie aufgesprungen, dass eventuell ein Student aus reichem Hause dahinter steckt und gedeckt wird, damit seine achso tolle Familie oder Karriere nicht in den Dreck gezogen wird.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 16:08
@maikäferchen

okay, da du anscheinend nicht in der Lage bist, das neutral zu formulieren werde ich das mal versuchen:

okay du glaubst also, dass ein "alter" freund von Tanja (also die Freunde nicht die Clique), der einen "mächtigen" vater hat etwas damit zu tun hat. Mächtig in dem Sinne, dass er politisch viel Macht hat, bzw ein "hohes Tier" in der Politik hast.

Wieso kann man deas jetzt nicht schreiben? Wo ist da das Problem?

NUR: wie kommst du darauf? das würde ja bedeuten, dass die Polizei, obwohl ALLE Freunde aufs genauste gecheckt wurden, nichts festgestellt hat.

UND GENAU DESHALB glaube ich, dass es kein "enger Freund" (Clique oder alte Freunde) war, ich vermute, dass es entweder ein "bekannter" und kein freund war, oder dass es ein Fremder war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 16:14
@maikäferchen
Hast du denn einen Namen, falls du einen weisst der Polizei genannt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 16:14
jlewandowski

Falls es so sein sollte,wäre es auch möglich, dass der grosse Unbekannte selbst Angst vor der Autorität des ihn Schützenden hat, oder sich selbst beruhigt, indem er sich einredet, er würde ja hauptsächlich den Ruf und die Karrieren seiner Familie schützen. Was in dem Kopf eines Täters wirklich vorgeht, weiss leider letztendlich nur Dieser.


stevie3105

Es tut mir leid, wenn das für Dich zu "Theomässig" ist ( wobei ich finde, man könnte ihn hier in Ruhe lassen, denn er hat wie jeder das Recht, seine Gedanken zu formulieren und jeder hat das Recht und die Entscheidungsfreiheit sich damit zu beschäftigen oder ihn einfach zu ignorieren. Dazu muss man aber weder ihn, noch sonst jemand "angreifen" ) , aber ich habe einen Weg genannt, auf dem man zu meiner Vermutung gelangen kann. Wem dieser Weg zu mühseelig ist, der muss diesen Gedanken halt verwerfen, kann aber sicher nicht erwarten, dass ich mich für seine eigene "Bequemlichkeit" in die Nesseln setze oder gar strafbar mache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 16:18
Dann haben sie wahrscheinlich die Leiche hoch professionell verschwinden lassen, genau so wie die Gegenstände.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 16:18
stevie3105

Ich hatte nicht geschrieben, dass der Unbekannte ein Freund Tanjas war, sondern, dass ich denke, er stammt auis ihrem Bekanntenkreis, aber die , oder ein Teil der, alten Freunde ahnt um wen es sich bei der beschriebenen Person handelt.

jlewandowski

Die Polizei kennt die Person an die ich dabei denke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 16:20
Ich will hier niemanden angreifen, falls das so rüberkommt, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich hiermit dafür!!!!

Ich finde es nur iwie total blöd wenn hier vermehrt Theorien in den Raum geworfen werden, die nicht mal ansatzweise versucht werden zu begründen! Und wenn man dann mal genauer nachfragt, kommt nur sowas wie: ich werde hier keine Namen/Details/Vermutungen/etc. äußern.

Ich meine DAS bringt niemandem etwas. Wenn ich hier Theorien präsentiere (und das kann gerne nachgelesen werden), dann schreibe ich auch immer WARUM ich an diese Theorie glaube und wieso man diese Theorie nicht ausschließen kann bzw nicht sollte/darf.

Und wenn mir dann konkrete nachvollziehbare Argumente entgegengebracht werden, dann bin ich auch bereit meine Theorie zu verwerfen...

In diesem Sinne...lasst uns weitermachen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 16:23
Dann können sie ihm die Tat nicht Nachweisen und wir müssen 30 Jahre warten wie im Fall Lolita Brieger, wenn der Täter überhaupt je ermittelt werden kann. Falls es so sein sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 16:23
stevie3105

Geh bitte einfach den Weg, den ich oben ( Uni ) beschrieben habe. Und wenn Du zu einem, vielleicht auch meinem, Ergebnis gekommen bist , unterhalten wir uns nochmal darüber, ob Du den Gedanken offen schreiben würdest ;-) .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 16:26
@ Maikäferchen:

glaubst du ernsthaft, dass es mehrere Personen (alte Freunde Tanjas) und die Polizei ahnen wer der Täter ist? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn ich ein Freund Tanjas wäre, dann würde ich meine Ahnung nicht für mich behalten, evtl würde ich meine Ahnung sogar anonym ins Netz stellen, in der Hoffnung den Täter so unter Druck zu setzen! Ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass man von dieser "Ahnung" noch NIE was gehört hast

@maikäferchen
ich würde mich freuen, wenn du mir deine Theorie per PN präsentierst. Wenn da wirklich was dran sein kann, wäre das doch eine weitere "Spur" der man versuchen kann nachzugehen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 16:26
@maikäferchen

Wie soll das denn gehen, ich kenne nicht alle bekannten oder Freunde von Tanja beim Namen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 16:40
@cariboo:
Zitat von cariboocariboo schrieb:Wir werden uns alle noch wundern, wenn der Prinz Eisenherz mit Kontakten in die rechte Szene, zu Gerolsteiner, zur Caritas und zur Blasmusikkapelle Korlingen erst gefunden ist .... ;-)

Dann werden wir nämlich endlich erfahren, was Theo schon immer wusste.
Eine Verschwörung unter Mitwirkung lokaler Mächte wie Gerolsteiner, Nazis, Musikern und Caritas?
Na, da können sich die Ermittler ja auf etwas gefasst machen...
Auch Apollinaris war mal unter Kontrolle der SS!

Eisenherz? Also von der Haarfarbe her könnt' er's gewesen sein... ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 16:50
@maikäferchen

sorry wenn ich dich nerve: anscheinend hast du ja eine Ahnung. Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich meine Ahnung auch bennen. Du scheinst ja wirklich dran zu glauben, was wäre wenn du Recht hast, aber deine Theorie NIE jemand zu lesen bekommt. DAS WÄRE WIRKLICH SCHRÄG, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 16:52
@Stevie3105
Du hast geschrieben :
NUR: wie kommst du darauf? das würde ja bedeuten, dass die Polizei, obwohl ALLE Freunde aufs genauste gecheckt wurden, nichts festgestellt hat.

(Sorry ich weiß nicht, wie das zitieren geht )

Eigentlich ist es doch ganz einfach :
Ein Elternteil ,oder beide, gibt dem Sprößling ab der " spektalutiven" Zeit ein Alilibi.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 16:53
Aus meiner Sicht sind alle Alibis (soweit öffentlich bekannt) etwas wackelig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 16:55
Besonders wichtig: Was soll es aussagen, dass jemand einen bei der Porta Nigra gesehen hat? Das muss nicht einmal ein getürktes Alibi sein.

Da muss nur jemand mal für kurze Zeit ausser Sichtweite sein und schon ist er wieder an der FH und zurück - wenigstens in den frühen und späten Zeiten, als unten noch Parkplätze frei waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 17:04
Der Kerngedanke eines Alibis ist doch, dass man LÜCKENLOS anderswo (lat. alibi) war oder ist.

Das klingt jetzt nach Binsenweisheit, ich meine es aber ernst.

Wenn jemand "mal woanders gesehen" wurde, ist das noch kein Alibi. Und diese Lückenlosigkeit erscheint mir gerade in diesem Fall zweifelhaft!

Wichtig ist auch, dass man überhaupt erst genaue Zeitpunkte oder Zeitintervalle kennt. Und schon das ist in diesem Fall kaum gegeben. Wonach soll man dann also fragen?

Wenn die Polizei fragt: 'Wo waren Sie "gegen 4 Uhr"?', dann kann man problemlos an der FH, an einem Parkplatz und an der Porta quasi zeitgleich sein. Das FH-Fest mag überfüllt gewesen sein, die Hauptstrassen waren es meines Wissens nicht. In wenigen Minuten wechselt man da die Szene!
Und wenn dann die Anschlussfrage kommt: 'Hat Sie dort jemand gesehen?', dann findet man schnell einen Dummen, der nicht einmal lügen muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 17:05
stevie3105

Nein,es wäre nicht schrecklich,wenn meine Theorie nie jemand zu lesen bekäme, denn letztendlich soll sie ja keinen Unterhaltungswert haben. Von Bedeutung ist sie nur für die Polizei und ich schrieb bereits, die Polizei kennt diese Person. Was sie letztendlich daraus machte oder machen konnte, liegt nicht in meinem oder sonst jemandens Ermessen hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 17:06
Die Polizei kennt viele.

Ich habe mit Leuten gesprochen, die telefonisch eine Aussage gemacht haben, die dann nur gelangweilt notiert wurde. An eine Vorladung war sowieso überhaupt nicht zu denken.

Man muss die Dinge in diesem Fall auch ein bisschen selbst antreiben - wie bei den Sichtungen, die zunächst gar nicht öffentlich vermeldet wurden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 17:23
@ Mailäfer

Die Polizei kennt auch die Homburgspur...
Und hat trotzdem nicht ermittelt!!!

Ich will deine Theorie auch nicht zu meinem persönlichen Unterhaltungswert haben, wie du schreibst. Nur wie ich oben schon schrieb: so kommt man nicht weiter!

Mir wird das alles zu dumm zur zeit. Zu viele haltlose Thesen und wenn mal was kommt dann nur: schreib ich nicht... Sag ich nicht... Die Polizei weiß Bescheid... Na toll. Dann können wir den Thread ja jetzt schließen...
Ich bin mal raus für paar Tage...da kommt zur zeit sowieso nichts sinnvolles!!!


Anzeige

melden