Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.04.2013 um 01:39
Senia
Sicher hast Du meine Frage und Bitte vom 12.4. an Dich nicht gesehen, deshalb wiederhole ich sie noch einmal :

Ist es möglich, dass der Homburgzeuge etwas fehlinterpretiert hat und der Mann den er sah nicht zurückkam um sich zu vergewissern,ob jemand etwas von der Trageaktion mitbekommen hatte ( das wäre nämlich extrem risikofreudig ), sondern eventuell deshalb, weil er ( dachte?), die Frau oder er hätte etwas verloren und er danach Ausschau hielt?
Kannst Du da nochmal nachfragen ?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.04.2013 um 02:28
du kannst sicher sein das der Zeuge die Situation so erfühlt hat wie er sie gehört und gesehen hat!
er hat den Mann zurückkommen sehen und beobachtet wie dieser sich prüfend umgesehen hat und dann schnell wieder verschwand hinter der Fahrschule zu diesem Auto!
Der hat nix am Boden geschaut!
Ich habe keinen Kontakt mehr zum Zeugen! Wir haben aber lange uns miteinander unterhalten!
Irgendwann geht auch Zeugen mal die Geduld aus!
Er sagte diese ganze Situation war sehr sehr "düster" und belastend!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.04.2013 um 03:02
Als vor einer oder 2 Wochen die Homburg - Spur hier, in den Mittelpunkt rückte, kam mir sofort ein Gedanke in den Sinn.

Vorrausschicken möchte ich das ich keinerlei Zweifel an der Aussage des Zeugen habe.


Ich versetzte mich jetzt einmal in den Mann hinein der die Frau in das Auto trug.

Ich hätte an seiner Stelle die Frau vor meinem Körper getragen, (Einen Arm unter die Knie, den anderen Arm um den Rücken, praktisch so als wenn ein Bräutigam seine Braut über die Schwelle trägt). Während des Tragens hätte ich auf die Frau eingeredet, möglichst so laut das es ein zufälliger Beobachter auch auf jeden Fall hört. "Meine Güte, ich habe dir doch gesagt das du nicht soviel trinken sollst, aber du wolltest ja wieder nicht auf mich hören. Sei bitte so nett und sag mir Bescheid wenn dir schlecht wird, ich habe heute Nacht keine Lust mehr die Sitze zu schrubben.

Er hätte mit diesem kleinen Schauspiel als fürsorglicher Freund oder Ehemann der Frau wahrgenommen werden können.

Und ich bin mir relativ sicher das der Zeuge bei diesem Vorgehen nicht bei der Polizei angerufen hätte.


Wenn die Frau tatsächlich nur betrunken oder unter Drogeneinfluss stand, macht der Transport über der Schulter Sinn. Beim Transport vor dem Körper wäre er einem plötzlichen Erbrechen der Frau schutzlos ausgeliefert, die dann ihr Erbrochenes im Gesicht und auf dem Oberkörper des Mannes verteilen würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.04.2013 um 03:43
@meermin
Auch das Orten von Metallgegenständen die sich an einer Leiche befinden ist möglich. Ein Metallischer Gegenstand von der Größe einer 1Euro Münze kann bis zu 50 cm Tiefe geortet werden.

Größere Gegenstände bis 2 m Tiefe.

Habe ich gerade in einem Forum gelesen.

Letztendlich braucht man aber einen "Hobby-Fachmann" mit seiner Erfahrung.

Wenn ich mir die Lage der Straße anschaue die momjul absuchen will schwant mir böses. Es handelt sich um eine Straße die aus der Stadt herausführt und die Straße hat einen abschüssigen Hang zur Mosel hin.

Das könnte für die Einwohner von Trier eine gute Möglichkeit nach dem Krieg gewesen sein, Trümmerschutt aus der Stadt herauszuschaffen und die Abhänge zur Mosel hinuterzuschütten. Nach diesen Arbeiten hätte man auf die Trümmerschicht einfach eine dicke Schicht Erde aufgetragen auf der dann der heute dort stehende Wald gewachsen ist. In diesem Schutt befänden sich natürlich unzählige Gegenstände aus Metall. Die Sonde würde ständig ausschlagen und eine sinnvolle Suche unmöglich machen.

Der erfahrene Sondengänger würde auch erst die mineralische Beschaffenheit des Bodens prüfen. Sollte erzhaltiges Gestein vorhandensein, muss man die Empfindlichkeit der Sonde herabsetzen um nicht ständig bei jedem erzhaltigen Gesteinsbrocken einen Sondenausschlag zu haben. Das würde aber dazu führen das man bei kleinen Gegenständen keinen Ausschlag hat.

Ich glaube wenn man sich einfach eine billige Sonde kauft, sie anstellt und auf gut Glück losläuft, führt das eher zu Frustration als zu brauchbaren Ergebnissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.04.2013 um 05:35
Finde man sollte die primitive Suche nach Gegenständen die zum Fall angeblich etwas beitragen prinzipiell überdenken.
Wird da nicht etwas konzeptlos vorgegangen übertrieben, eine unnötige Show abgezogen?
Die anvisierten Flächen in der etwas gefunden werden soll, reines Wunschdenken!
Profis setzen auf andere Strategien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.04.2013 um 06:37
@ theodasud

Ich finde den Ansatz von momjul gut

Allein das einige user aus der Anonymität ihres PC-Bildschirms in das reale Leben treten und für andere User ein Gesicht und einen echten Namen bekommen, ist allein schon die Aktion wert.

Und momjul hat das auch plausibel begründet das seine Aussage gelinde ausgedrückt unter den Teppich gekehrt wurde.

Wenn es sich bei der Sichtung in der Parkbucht tatsächlich um Tanja Gräff gehandelt hat, kann man nicht ausschliessen das es im Anschluss an den verbalen Streit auch zu Handgreiflichkeiten gekommen ist.

Und dabei kann man schnell mal einen der markanten Ohrringe verlieren die Tanja Gräff an diesem Abend trug.

Ein weiterer Vorteil solch einer Aktion wäre das man niemandem wehtut, dort oben an den Parkbuchten belästigt man keine Anwohner. Kein unbeteiligter wird bei einer solchen Aktion beschuldigt oder in den Fall hineingezogen.

Ein anderer Punkt wäre das nicht alle Leute sich mit den technischen Eigenschaften von Handys auskennen.
Es gibt mit Sicherheit viele Leute die denken das man auch ein ausgeschaltetes Handy orten kann. Diese Leute würden dann mit Sicherheit versuchen das Handy zum frühestmöglichen Zeitpunkt zum Beispiel mit einem beherzten Weitwurf in den Wald zu entsorgen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.04.2013 um 08:34
So, nun wurde ich auch verwarnt

@EDGARallanPOE
Es wurde schon bei vielen Vermisstenfällen mehr von Privatpersonen gefunden, als von offiziellen Suchtrupps und da die Sichtung von Monjul tatsächlich nicht wirklich bei der Polizei angenommen wurde, besteht tatsächlich eine Chance.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.04.2013 um 13:09
….nicht außergewöhnlich der später doch noch entlarvte Unhold liest hier mit, platziert just bei Beginn der Suche ein Beweisstück. Wer es glaubt, Tanja war da!
Manomann welche Alibis, freie Auswahl!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.04.2013 um 13:51
Wo kann ich eine Zusammenfassung über die Homburg-Spur lesen? Weiß wer, ob dieser Spur auch polizeilich noch nachgegangen wird?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.04.2013 um 14:52
@CleoWinter

wäre gut wenn du dich ein wenig durchliest hier weil wir darüber schon sehr viel geschrieben haben ansonsten
hier lesen in der Saarbrücker Zeitung
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Tanja-Graeff-Studentin-Trier-Homburg-vermisst;art27856,3314121#.UWv35bWeNBM

ansonsten bitte Seiten zurückblättern und lesen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.04.2013 um 17:54
Eine Suche in Trier mit einer Sonde ist meines Erachtens nach nicht vielversprechend. Ich glaube weiterhin an die Homburg Spur und würde, wenn ich suchen müsste, in der Umgebung von Homburg oder Ostfrankreich suchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.04.2013 um 18:03
@Nevis30
Wir müssen ja realistisch bleiben, selbst wenn zu einer Suche 50 Leute erscheinen, ist ein Gebiet in der Umgebung von Homburg oder Ostfrankreich viel zu groß. In Trier haben wir wenigstens den Hauch einer Ahnung, wo man suchen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.04.2013 um 18:26
@seli
Ja haben wir?

Haste die Region mal bei Google Maps studiert, dort gibt es enorm viele Waldgebiete.
Ich schrieb das vor ein paar Wochen schon mal, dass ich auch eine Suche um Homburg favorisiere.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.04.2013 um 19:16
von EDGARallanPOE:

Als vor einer oder 2 Wochen die Homburg - Spur hier, in den Mittelpunkt rückte, kam mir sofort ein Gedanke in den Sinn.

Ich versetzte mich jetzt einmal in den Mann hinein der die Frau in das Auto trug.

Ich hätte an seiner Stelle die Frau vor meinem Körper getragen, (Einen Arm unter die Knie, den anderen Arm um den Rücken, praktisch so als wenn ein Bräutigam seine Braut über die Schwelle trägt). Während des Tragens hätte ich auf die Frau eingeredet, möglichst so laut das es ein zufälliger Beobachter auch auf jeden Fall hört. "Meine Güte, ich habe dir doch gesagt das du nicht soviel trinken sollst, aber du wolltest ja wieder nicht auf mich hören. Sei bitte so nett und sag mir Bescheid wenn dir schlecht wird, ich habe heute Nacht keine Lust mehr die Sitze zu schrubben.

@ EDGARallanPOE

Da gebe es nur ein kleines Problem. Das öffnen der Autotür wäre wohl um einiges schwieriger !

-----------------------------------

Mit der Suche von Gegenständen auf- und in der Nähe des FH- Geländes akzeptiert man allerdings auch die Möglichkeit, dass es in diesem Suchbereich wohl schon zu einer Gewalttat gekommen sein muss. Oder irre ich mich in diesem Punkt?


Anzeige

melden