Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 23:33
Hier noch was Interessantes:

Familie Gräff bekam ja einen Erpresserbrief, der versehentlich bei den Nachbarn (??) landete:
Wortlaut des Schreibens (sinngemäße Wiedergabe):
"Ich Zigeuner habe große Familie viele Kinder kinder krank brauchen Arzt du mir helfen und ich sagen dir Autonummer von Person wo hat mitgenommen dein Mädchen.
Du mir zahlen 20.000 Euro und ich dich wieder kontakt in Wochenzeitung b.z.w Spiegel unter Rubrik Wohnwagen gesucht."

Wisst Ihr, was komisch ist: ein nachbar von Tanja´s Eltern hat vor 1 Jahr eine Zeitungs
anzeige geschaltet , wo er einen Wohnwagen sucht mit einem Betrag bis zu 20.000 Euro.

Ich betone, dass ich mich hier distanziere!! Die letzten Beiträge sind von jemandem, der der Polizei bekannt ist und selbst ermittelt. Ich finde aber, man sollte gewisse Dinge diskutieren und nicht unbeachtet lassen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 23:57
Weitere Sichtungen zu besprechen gehören genauso dazu wie alle andere Theorien ... ich wollte niemals etwas in eine andere Richtung lenken oder etwas ausschließen!!!

Zum Verständnis: ich lese in vielen Bloggs viele Theorien ... und wollte hier, wo alles stillsteht, gewisse andere Theorien mit einbringen. Sollte das nicht gewünscht sein, tut es mir leid.

Wenn weiterhin über einen blauen Peugeot diskutiert werden möchte, stehe ich nicht im Weg.

Mach mir sowieso zuviele Gedanken darüber und spamme hier alles zu ... mache mal ne Pause und spekuliert weiterhin auf eine vernünftige Art und Weise ... Liebe Grüße!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 00:32
@meermin
Liebe meermin, bezugnehmend auf deine Frage, hier ein älterer Beitrag von hier:

Was haltet ihr denn von dieser These:
Technicienne und "kein fake" aus dem Plattentests-Forum sind die gleiche Person

Technicienne hat beim FH-Fest irgendeine Beobachtung gemacht. Nach "Besprechung" mit ihrem Freund und Kollegen dem BZH stellt sich heraus, das es wirklich etwas mit dem Fall Tanja zu tun haben könnte.

Sie postet die bekannten Sätze im Virtual Nights Forum. Den Internetrummel den die Forumseinträge auslösen wird ihr unheimlich und zuviel. Ich denke, dass sie aus ganz Deutschland Nachrichten mit Fragen bekommen hat. Sie meldet ihr Profil ab und lässt die Einträge im Forum löschen. Vielleicht veranlasst auch die Polizei die Einträge zu löschen, weil man eine heiße Spur vermutet und dies aus ermittlungstaktischen Gründen nicht öffentlich machen will.

Und um einen solchen Bekanntheitsgrad zu vermeiden meidet der BZH die Öffentlichkeit und lässt sich in Sendungen wie XY unkenntlich machen.

Nun zu dem Eintrag im Plattentests-Forum.
Der Eintrag wurde 2011 verfasst, Technicienne ist zu diesem Zeitpunkt etwa 23 Jahre alt. Mal angenommen sie hat sich mit ein paar Kumpels/Kollegen selbständig gemacht und eine kleine Eventagentur gegründet. Da das Musikbusiness wahrscheinlich überschaubar ist, begegnet man früher oder später immer den gleichen Leuten. Eines Tages begenet sie einer Person aus der Branche, die sie sofort mit dem Sommerfest in Verbindung bringt. Sie holt ein paar Erkundungen ein und fühlt dass diese Person etwas mit Tanjas Verschwinden zu tun haben könnte.

Da diese Person aus der Musik- oder Eventbranche stammt, durfte er sein Auto an der FH parken. Da er als "Chef" oder zumindest Verantwortlicher vor Ort ist, muss er einen klaren Kopf bewahren trinkt nichts und ist somit im Stande noch Auto zu fahren. Wenn er einer der Verantwortlichen war erklärt es auch warum er so spät noch vor Ort war. Technicienne sieht Tanja zusammen mit dieser Person relativ spät am Abend und vermutet daher, dass sie zusammen gegangen sind.

derjenige ist - ich will das jetzt nich näher auführen - rel. wichtig für mich. (Eintrag im Plattentest-Forum)
Ich deute das so, dass diese Person vielleicht ein wichtiger Geschäftspartner von Technicienne ist und man diesen nicht verlieren möchte. Es könnte ebenfalls ein wichtiger Angestellter etc. sein. Und da man ausser ein ungutes Gefühl nichts in der Hand hat, will man nicht gleich direkt zur Polizei.

No-Fake betont im Plattentests-Forum ja ausdrücklich, dass er/sie anonym bleiben möchte. Dies könnte auch auf Technicienne hindeuten. Erstens sucht sie sich ein anonymes Forum, wo man ohne Registrierung oder Profil posten kann. Somit ist sichergestellt, dass nicht wieder Gott und die Welt bei ihr aufschlägt. Zweitens hat sie ein bisschen bammel zur Polizei zu gehen, weil sie bei den ersten Virtual-Nights-Einträgen ein bisschen zu dick aufgetragen hat und mehr interpretiert hat als sie wirklich gesehen hat. Daraufhin wurde sie von der Polizei vielleicht ein bisschen "zurecht gewiesen", weshalb sie auch fragt "glaubt einem da jemand?". Drittens ist es ein Musikforum.


Dieser Gedankengang darf gerne weiterentwickelt oder völlig zerissen werden....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 01:14
@chris78
Ich finde Deine Überlegungen sehr interessant. Ähnliche Gedanken haben ich und andere uns auch bereits gemacht.

D. h., es kam die Vermutung auf, dass es sein könnte dass Technicienne, wie die Zeugin sich nannte den Peugeotfaher gekannt haben könnte.

Wir haben als wir über diesen Ansatz nachgedacht haben sogar vermutet, dass es sein könnte, dass TEchnicienne selber bereits negative Erfahrungen mit diesem Typen gemacht hatte bzw. Negatives über ihn gehört haben könnte.

Ihr Freund der BZH hat die von ihm beobachtete Situation unmittelbar als "heftig" eingeordnet und angeblich bereits mit seinen Freunden darüber geredet bevor überhaupt nach Tanja gesucht wurde. So wurde die Polizei bereits am Freitag über die Sichtung des Zeugen BZH informiert.

Dass auch Technicienne den Peugeotfaher gesehen hatte bzw. wusste, dass Tanja mit diesem das Fest verlassen wollte wurde erst viel später bekannt.

Technicienne hat übrigens nicht geschrieben, dass sie gesehen hat, dass Tanja in den Peugeot einstieg. Sie schreibt lediglich, dass Tanja das Fest mit einem Typen, den sie erst auf dem Fest kennengelernt hatte, verlassen wollte und sich davon auch nicht abhalten liess.

Es stellt sich die Frage, warum Technicienne meinte Tanja davon abhalten zu müssen mit dem Unbekannten das FEst zu verlassen?

Tanja und TEchnicienne waren soweit man das verfolgen kann keine guten Freundinnen, kannten sich wenn überhaupt nur ein bisschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 01:21
@meermin
Tanja und Technicienne waren soweit man das verfolgen kann keine guten Freundinnen, kannten sich wenn überhaupt nur ein bisschen.

Genau das wird von buffys und webschreck immer wieder betont: Diese Aussage ist eine Lüge!! Es wird so getan, als würde man sich kennen!!

Diese beiden wurden viel zu früh gesperrt!!

Gute Erkenntniss meermin!!!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 01:25
@chris78
Eben, der Gedankengang war, dass Technicienne wenn sie Tanja nicht gekannt hat, vielleicht den "unbekannten Begleiter" irgendwoher kannte und mit Sorge beobachtet hat wie dieser sich an Tanja ran machte und diese verfolgte.
Die Polizei braucht vielleicht kein Phantombild, weil der Peugeotfahrer bereits lange bekannt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 01:29
@meermin
Aha ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 01:49
Eine andere offene Frage, zumindest für die Forenschreiber hier und woanders ist bis heute, warum nur der eine der beiden an den Zäunen beschäftigten Helfer als Zeuge für die Peugeotsichtung angeführt wird.

Es stellt sich die Frage, was mit dem anderen Helfer war. Hat er den Peugeot nicht gesehen ? Oder hat er zwar den Peugeot gesehen aber nicht dessen Fahrer ? Hat er den Fahrer zwar gesehen aber nicht wiedererkannt? Was hat er von dem Streit mit dem "Unbekannten" überhaupt mitbekommen?

Und es stellt sich die Frage ob der Zeuge BZH überhaupt die Beobachtungen von denen er erzählt hat alle in der von ihm dargestellten Form selber gemacht hat.

Hat er wirklich den zuvor an ihm vorbeilaufenden Mann später in dem Peugeot wiedererkannt, oder hatte er seine Informationen z. B. von Technicienne und hat statt ihrer die Meldung bei der Polizei gemacht?

Das sind zugegebenermassen ziemlich spekulative Annahmen. Aber es muss einen Grund geben, warum stets nur ein Zeuge erwähnt wird, der etwas gesehen hat, wenn es doch zwei Arbeiter gab, die gemeinsam zur gleichen Zeit am gleichen Ort die gleichen Tätigkeiten verrichteten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 02:32
Warum, meldeten sich NIEMALS die sogenannten Gebüschler?
Der BZH sollte doch so ein Teil in Richtung dieser Gruppe im Gebüsch geworfen haben. Diese Gruppe, oder zumindest EIN Zeuge aus derselben, haben sich bis heute nicht gemeldet, meines wissens!
Auch gibt es zu dieser die wildesten Gerüchte!
Es gibt in diesem Fall soviele Unstimmigkeiten, das es fast so aussieht, als wären die Ermittler die absoluten Dilettanten!
Vielleicht, gab es diese Gruppe gar nie, und sie wurde aus ermittlungstaktischen Gründen erfunden, um zu hoffen das tatsächlich Zeugenmeldungen von Leuten kommen, die sich zu fraglicher Zeit im Gebüsch aufgehalten haben!
Desweiteren, würde mich interessieren, ob es PHANTOMBILDER gibt, zu den Typen die den Soldaten überfallen haben?
Warum gibt es bei diesem Fall rein überhaupt keine Phantombilder? Auch ein Punkt über den Spekuliert werden darf! Vielleicht ist der Polizei, ja ein Verdächtiger bekannt, dem jedoch nichts nachgewiesen kann. Das glaube ICH jedoch weniger. Auch kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Polizei, nicht in jede Richtung ermittelt! Wenn mensch sich jedoch die Schilderungen von @Momjul anhört, dann glaubt mensch es kaum! Er berichtet von einer Sichtung, wird jedoch nicht Ernst genommen! Warum nur Warum?
Bei sovielen Fragen, ist es klar, dass irgendwann Verschwörungstheoretiker Oberhand gewinnen, denn für mich als Aussenstehender, hat dieser Fall einen eigenartigen Beigeschmack!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 02:39
Es ist wirklich schwer vorzustellen, dass in einer Zeit, wo bereits 2/3 aller Handys Kameras gehabt haben, keinEr Tanja auf einem Bild drauf hat! Das finde ich "eigenartig". Jedoch würde mir NICHT in den Sinn kommen, die Anwesenheit Tanjas am FH-Fest anzuzweifeln!

Noch eine Frage: Wurde jemals in der Öffentlichkeit, bekannt, WO Tanja die wenigen Stunden, vom Absetzen der Mutter bis zum Erreichen des Festes verbracht hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 10:33
@MaWu

in einem Studentenwohnheim zum vorglühen! So wurde mir das gesagt!
da Tanja da noch nicht vermisst wurde ist das relativ unwichtig!
Die Polizei hat diese Daten alle und sieht darin kein Bedarf das zu veröffentlichen!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 11:04
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Die Polizei hat diese Daten alle und sieht darin kein Bedarf das zu veröffentlichen!
Wenn die Polizei allerdings meint "alle" relevanten Daten vom Abend vor dem Festbesuch zu haben dann würde sie meiner Ansicht nach ausschliessen, dass es zu einer Begegnung Tanjas mit dem letzten unbekannten Begleiter bereits vor dem Festbesuch gekommen sein könnte.

Oder aber man denkt, den letzten Begleiter bzw. die Täterschaft bereits zu kennen und meint deshalb alle Daten zu haben, auch die betreffend der Zeit zwischen Absetzen an der Uni und Festbesuch.

Wenn es nicht so wäre, wie könnte man sich sicher sein "alle" Daten zu haben?

Natürlich besteht die Möglichkeitmöglich, dass Tanja zwischen Absetzen an der Uni und Festbesuch die ganze Zeit lückenlos mit einer oder mehreren Personen zusammenwar und diese ganz genau sagen können, das Tanja mit niemanden gesprochen und kommuniziert hat den sie nicht auch kannten und diese Tanja begleitenden Personen waren bei ihr bis zum Festbesuch.

Wenn es so gewesen ist und die Polizei den Zeugen , also den Personen, die Tanja vom Ausstieg aus dem Wagen der Mutter bis zum Festbesuch begleiteten glaubt, dann wäre das ebenfalls eine Erklärung dafür, dass man diesen Zeitraum bei der öffentlichen Suche meint weglassen zu können.

Oder man meint, dass alle tatrelevanten Handlungen erst viel später , also auf dem Festgelände begannen und ist sich der Sache ziemlich sicher, dass die frühen Stunden vor dem Festbesuch keine Rolle spielen weder in Bezug auf Tanja noch in Bezug auf den Täter.

In diesem Fall wäre es verständlich auf die Veröffentlichung von Informationen für den betreffenden Zeiraum zu verzichten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 13:25
Weis man ob eine eventfirma aus homburg kam ausser die karlsberg Brauere?i. Oder ob da eine firma weiterzog nach homburg zum nächsten event nach dem fh fest? Müsste man nochmal Veranstaltungskalender von homburg und Umgebung prüfen von damals.
Das was @chris78 da schreibt hört sich gut an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 15:12
Und was mir noch auffällt ist der nick techniciene.
ciene ist eine französische wortendung .
könnte er/sie aus Frankreich sein und wenn sich die Person und der peugeoutfahrer kennen wäre das wieder eine Verbindung zu gelben kennzeichen.

was ich mich auch schon länger frage , wenn der gebüschler zu Tanja ging , um ihr zu helfen / zu schlichten , warum ging Tanja dann nicht mit ihm mit zu den anderen ?
warum kehrte er um und ließ Tanja alleine?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 18:13
ich war noch nicht in der lage, alle 777 seiten zu lesen, deshalb bin ich nicht sicher, ob ihr diese info schon habe:
der zeuge heiko wohnt etwa 10 minuten von homburg entfernt. ob es etwas zur sache tut, kann ich nicht beurteilen. ich weiß dies deshalb, weil ich auch die gleiche schule gegangen bin, wie heiko. deshalb kann ich auch sagen, dass heiko-falls es so vorgefallen ist, wie er schildert-wirklich mehr als angeheitert war. sehr viel mehr.deshalb hatte sich die frage nach dem phantombild sicher erübrigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 18:26
@justice26
Sei gegrüßt. Das mit dem Phantombild hat sich damit vielleicht erübrigt. Andere Frage: ist Dir die Homburg-Spur ein Begriff?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 18:28
ja natürlich. deshalb erwähne ich es. und das auch nur, weil ich da halt einen zusammenhang entdecke.nicht etwa, weil ich verdächtigungen habe oder mehr weiß.
ich weiß sicher, dass heiko da wohnt. ich kenne heiko aus der schule und weiß, wie heiko feiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 18:30
@justice26
ich wusste das auch schon ... also dass er dort wohnt. Hat mir jemand mal gesagt, wollte es aus Verdächtigungsgründen nicht gleich schreiben. Gehe mal davon aus, dass er überprüft wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 18:32
vielleicht kürzen wir wieder die Namen ab, bevor die Admins böse werden ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 18:34
@chris78
kann ja auch ein blöder zufall sein. aber mir ist halt einfach sehr klar, dass h. nicht in der lage war, ein phantombild anzufertigen.....die haben immer äußerst wild gefeiert, die jungs. wunder mich, dass er überhaupt noch wusste, dass er auf tanja getroffen ist mit eben jener begleitung. son filmriss war nie was seltenes. in der uhrzeit kann sich h. sehr getäuscht haben. sehr. kenn ich von anderen. die telefoniern in feierlaune und denke, sie rufen um 1 uhr an, dabei is es längt 3 uhr. nix besonderes.

bzh ist übrigens mein cliffhanger...... bauchgefühl.


Anzeige

melden