Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 15:35
@Scipper: von einem Unbekannten, der sich heimlich in ihr Zimmer schlich, habe ich ja nicht geredet....hier war ja sehr oft die Rede davon, dass der ein oder andere Bekannte vielleicht mehr weiss, als nach aussen durchgesickert ist......

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 15:38
@domlau

Der Raychel-Blog ist 2008 geschlossen worden, weil einzelne Personen dort wild rum spekulierten. Die Mehrheit der damaligen Schreiber hat jedoch nicht wild rum spekuliert, sondern sich mit dem Fall dergestalt befasst, dass man dort zeitnah die Berichte einstellte und sich darüber austauschte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 15:41
@Moonlight71
Zitat von Moonlight71Moonlight71 schrieb:@Scipper: von einem Unbekannten, der sich heimlich in ihr Zimmer schlich, habe ich ja nicht geredet....hier war ja sehr oft die Rede davon, dass der ein oder andere Bekannte vielleicht mehr weiss, als nach aussen durchgesickert ist......
Um es kurz zu machen: Deine Frage kann dir hier keiner beantworten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 15:43
@Scipper: ich weiss....wollte ich nur mal so angemerkt haben, als Möglichkeit, wie die Kette sowohl auf dem Fest als auch in ihrem Zimmer ins Bild hätte passen können......spekulativ also ;-D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 15:44
@Moonlight71

Ich habe das sofort richtig verstanden, wollte aber nicht die Freunde von Tanja ins Spiel bringen und aus dem Grund habe ich nur von einem "Unbekannten" geredet, um keinem auf die Füße zu treten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 15:44
ok, hast recht ;-D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 15:46
@Moonlight71

Man muss aufpassen, dass man nicht zu "wilde Fragen" stellt, denn es kann sein, dass der eine oder andere aus Tanja Freundeskreis hier mitliest und das vielleicht in den falschen Hals rein bekommt.

Ob Tanjas Rosenkranz wirklich bei der Familie Gräff zu Hause liegt oder auch nicht, wissen wir nicht, denn nach wie vor steht ja in den Berichten, dass Tanja den Rosenkranz mit sich geführt hat.

Es mag sein, dass ein Rosenkranz daheim liegt, wie die Mutter angeblich zu Senia sagte, aber wir wissen nicht, ob das genau der Rosenkranz ist, der in der Vermisstenbeschreibung erwähnt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 15:51
ich nenne ja extra keine Namen bei Theorien, mal davon abgesehen, habe ich auch an keine bestimmte Person aus dem Bekanntenkreis gedacht.....vor einiger Zeit konnte man ja lesen, dass ein Rosenkranz auf dem FH-Fest in einem Gebüsch gehangen haben soll und Wochen nach dem Fest gefunden wurde, aber wohl nicht TG gehört haben soll.....
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass wer aus dem engen Freundeskreis TG ein Haar gekrümmt hätte...nur mal so gesagt.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 15:54
@Moonlight71

Der Rosenkranz, der im Gillenbachtal an einem Zaun hängend von einer Frau im Sommer 2007 beim Wandern gesehen wurde, ist der SOKO von der Frau sofort gemeldet worden. Daher nehme ich an, dass die SOKO sich den Rosenkranz am Zaun genau ansah und vermutlich feststellte, dass es sich NICHT um Tanja Rosenkranz handelte. Der Rosenkranz hing angeblich noch wochenlang am Zaun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 16:01
hat schon mal jemand das hier gelesen?
"Ein Anrufer meldete, daß er das Auto mit den Kennzeichen 1234 kennt. Der oder Die weiß dann erst seit dem Anruf, daß das Auto "gestellt" ist. Jajaja, was auch immer!

Ansonsten gäbe es keine heiße Spur. Leider.
Hoffentlich gehts weiter. XY ist doch immer eine der letzten Hoffnungen. zum Heulen"

http://www.chefkoch.de/forum/2,45,348720/Tanja-Graeff-Wo-bist-du-oder-wer-kann-helfen-sie-zu-finden-Teil-2.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 16:03
@Scipper, heute 15:38:

danke für die info!

...deshalb schreibe ich hier bei "allmystery" wieder mit, anders hat es keinen sinn, ...im "raychel-blog" wurde allerdings nicht nur wild spekuliert (am schluß ähnelte dies eher einer virtuellen massenkeilerei!), sondern auch personen offen der/einer tat bezichtigt, du erinnerst dich sicher in diesem zusammenhang an die " haus-nr. 5".

lang, lang ist´s her...

mfg: domlau

ps: nichtsdestrotrotz, der "raychel-blog", als nachschlagewerk, bis heute konkurrenzlos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 16:14
@domlau

Der Raychel-Blog ist gut als "Nachschlagewerk", aber vieles war auch reine Spinnerei und Spekulation. Man muss die Spreu vom Weizen trennen. Leider hat dort keiner als Moderator fungiert und daher ging es dort manchmal drunter und drüber mit den Meinungen, je nach Wetterlage oder den Teilnehmern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 16:24
@domlau

Das einzige, was beim Raychel-Blog als "Produkt" brauchbar war, war der Fragenkatolog zum Fall. Ich meine, dass der Fragenkatalog noch im Internet existiert. Aber er ist durch Zeitablauf wohl überholt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 16:29
@Scipper, heute 16:14:

...ja, ein beliebtes spielchen damals war zum beispiel, daß bei bestimmten themen plötzlich schreiber auftauchten, die persönlich und ausfallend wurden.

diese wurden dann natürlich wiederum verdächtigt, dies nur zu tun, weil das thema zu "heiß" ist.

nun, heute sehe ich das alles nicht mehr so dramatisch...

immerhin gipfelte meine teilnahme am "raychel-blog" darin, kontakt mit der ek-fh aufzunehmen und ich muß sagen, daß ich seit diesem kontakt viel mehr respekt und achtung vor der polizei, vor dem beruf des polizisten, habe (und auch weniger scheu!).

heute arbeite ich sogar beruflich "parallel" mit der polizei, und das vor allem nachts, zusammen. ich bin immer froh, wenn ich nachts einem polizeiauto auf streife begegne, statt einem fremden fahrzeug mit dubiosen insassen...

mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 16:35
@Scipper, heute 16:24:

jetzt wirst du aber ungerecht (gespielt streng!), ich "wühle" immer wieder gerne im "raychel-blog", und werde auch immer wieder fündig, was in neuen ideen mündet.

auch kann man doch prima überprüfen, was heute so an fragen beantwortet ist, sachen, die zu diesem zeitpunkt die schreiber fast nicht schlafen ließen!

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 16:36
@domlau

Ich kenne den Raychel-Blog - der im Internet-Web-Archiv steht - aber ich schaue dort nicht mehr rein. Denn dieser alte Blog enthält einen alten Wissensstand, der heute durch Zeitablauf überholt ist. Denn vieles was zuerst noch recht unklar war, wurde erst nach der Schließung des Raychel-Blogs klarer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 16:41
@domlau
kein Thema mit der öffentlichen Darlegung. Das andere Thema lass ich außen vor, da dies nichts mit diesem Fall direkt zu tun hat. Was 2009 mit dieser Frau passierte, ist mir auch bekannt.
Grüße Chris


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 16:42
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:...ja, ein beliebtes spielchen damals war zum beispiel, daß bei bestimmten themen plötzlich schreiber auftauchten, die persönlich und ausfallend wurden.
Und es traten dort Schreiber unter wechselnden Fantasienamen auf, in der Meinung, man würde es nicht merken, was aber ein Trugschluss war, denn man erkannte fast JEDEN an seinem Schreibstil.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 16:43
Gefühlte 50 Beiträge ohne Inhalt und voll von sinnlosen Querverweisen zu diesem Blog. Muss das sein?

Dass du, domlau, der Polizei blind vertraust, kann man aus vielen deinen Beiträgen herauslesen. Es ist aber ein Unterschied, ob Streifenpolizisten die Bevölkerung schützen oder Kriminal-Bürohengste nur ihren Wahrscheinlichkeitskatalog abklappern und einen Fehler nach dem anderen machen, weil der vorliegende Fall eben mal nicht Schema F entspricht. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 16:46
@Scipper, heute 16:36:

...um dies mal abschließend auf einen nenner zu bringen: vieles wurde zwischenzeitlich klarer, aber leider noch nicht klar genug!

mfg: domlau


Anzeige

melden