Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2013 um 19:41
@Blondi23
war tina würth nicht in den 80ern?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2013 um 19:46
@LIncoln_rhyME
1987


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 11:35
@Blondi23
Dann wäre der Täter alt. Und wäre sehr auffällig auf einer Uni-Feier.
Ich finde den Gedanken interessant, dass es jemand ist, der sich gezielt auf Großveranstaltungen aufhält und sich dort Vertrauen erschleicht.
Vielleicht war einem Täter.das gqnze drumherum zu nervenaufreibend und er hat das 2007 unterdrückt bzw. unterbunden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 12:33
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Vielleicht war einem Täter.das gqnze drumherum zu nervenaufreibend und er hat das 2007 unterdrückt bzw. unterbunden.
sorry, da habe ich jetzt nicht so ganz verstanden was du meinst. Was war ihm zu nervenaufreibend und was hat er unterdrückt/unterbunden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 13:21
Jetzt in Bezug auf Gräff/Liebs z.B, was ja die letzten Seiten durchaus ein Thema war, dass es Paralellen gibt.
Angenommen es war derselbe Täter, dann hat er vielleicht bei Tat 1 "Angst" verspürt "Wann finden sie die Leiche, hat mich/uns jemand gesehen, kriegen sie mich durch die Anrufe, sind Spuren an der Leiche oder am Ablegeort, etc...."
Um beim zweiten male nicht diese Angst zu verspüren hat er die Leiche besser versteckt, vielleicht im Eigenheim. Vorrausgesetzt natürlich er hat Tanja getötet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 14:34
@LIncoln_rhyME

Vorausgesetzt, er hat ein Eigenheim. Aber daran glaube ich nicht, denn mir scheint, dass es ein jüngerer Täter war, da es sich um ein FH-Fest handelte. Junge Menschen mit Eigenheim sind sehr selten in Deutschland.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 15:20
@porcupinetree

auf dem Fest waren weit über 10.000 Besucher, aller Alterklassen, ob Student oder nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 15:37
Zitat von porcupinetreeporcupinetree schrieb:Junge Menschen mit Eigenheim sind sehr selten in Deutschland.
Mörder und Entführer sind sehr selten in Deutschland und doch gibt es sie.
Was ich damit sagen will. Der Täter ist scheinbar der üblichen Muster und nicht
der übliche Täter. Man solle folglich Dinge in seine Überlegungen mit einfließen lassen die unwahrscheinlich sind. Denn es heisst nicht, dass es sie nicht gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 15:40
Ich persönlich glaube nicht, dass zwischen dem Fall Frauke Liebs (2006) und dem Fall Tanja Gräff (2007) ein Zusammenhang besteht, in dem Sinne, dass es sich um den gleichen Täter handelt. Bei der Suche nach Presseberichten zum Fall Frauke Liebs fand ich durch Zufall diesen Leserbrief im Internet:
anonym schrieb am 20.09.2011 22:22 Uhr:

"Die Wahrheit wird nie ans Licht kommen, da der einzige Zeuge schweigt, solange ein weniger strenges Urteil wegen eines Bußgeldbescheides gegen diesen nicht aufgehoben wird! Da sich die Justiz aber nicht azu durchringen kann, dieses Urteil aufzuheben, wird er für immer schweigen!"

http://www.nw-news.de/owl/5007296_Nach_TV-Sendung_Neue_Hinweise_im_Mordfall_Frauke_Liebs.html?em_comment_page=2

Um es kurz zu machen: Ih nehme an, dass dies keine Bedeutung hat, aber man weiß ja nie. Die
Zeitung (NW-News) hat den Lesernbrief 2011 natürlich auch gesehen und ihn vermutlich gemeldet, denn unter den Leserbrief eines LOTUS schrieb diese NW-News-Zeitung einen Text:
Lotus schrieb am 10.10.2011 11:05 Uhr:

@C.Wald: Ich bin da völlig Ihrer Meinung! Nur glaube ich, dass dieser "Mensch" names Anonym sich dafür niemals schämen wird. Wer solch einen Kommentar ablässt, hat in meinen Augen weder Mitgefühl, Respekt noch Intelligenz. Diese dummen Menschen wollen ihre Schwäche übertünchen, indem sie versuchen Macht auszuüben. Aber ich hoffe sehr, dass dies NICHt gelingen wird!

@NW: Liebe NW. Ich bin etwas sprachlos. Wie kann es sein, dass so ein "Hinweis" hier immer noch tatenlos vor sich hinschlummert? Meinen Sie nicht, dass man allmählich etwas unternehmen und nachforschen sollte? Ich hatte eigentlich damit gerechnet (wie einige hier auch), dass der besagte, freche Kommentar schon längst gelöscht ist bzw. dass etwas unternommen wird. Auch im Sinne der Familienmitglieder/Freunde der jungen Frau. Es muss als Betroffener grausam sein, so einen derart abartigen Kommentar lesen zu müssen!

@ LOTUS: Sei bitte versichert, dass längst etwas unternommen worden ist. Dazu muss dieser Kommentar stehen bleiben. NW

http://www.nw-news.de/owl/5007296_Nach_TV-Sendung_Neue_Hinweise_im_Mordfall_Frauke_Liebs.html?em_comment_page=1



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 15:52
@Scipper
soweit ich noch weiss, war da nichts dahinter. da wurde auch juristische folgen für den "zeugen" aufgeführt. Bei solch "spektakulären" fällen mit hoher medienpräsenz tauchen immer zig Spinner auf die etwas wissen wollen. zu 99% sind solche posts schlicht erlogen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 15:54
Bin heute auf diesen Facebook Eintrag in der Gruppe von T.R. aufmerksam geworden:

macht bitte auch mal einen Aufruf in Spanien!!! wichtig!!!, da ist sie zuletzt vor 3 Jahren gesichtet worden! die Polizei ist bereits deswegen informiert. Zuletzt gesichtet wurde sie bei ner Party . In San Pedro, Almeria in Süd-Spanien! Könnte eventuell schwarz gefärbte Haare haben derzeit. Ihr Begleiter ist Musiker wahrscheinlich und hat gespielt auf der Rambla in Barcelona, mehr kann zu ihm nicht gesagt werden!sie hat sich dort Melanie genannt!Sie waren mit einem Auto dort mit DN also Dürener Kennzeichen! Sie möchte nicht mehr zurück nach Deutschland weil sie viel Stress hatte mit Ihrem Vater, so wie sie sagte. Der Strand / Nacktbadestrand von San Pedro ist auf der Uni sehr bekannt! Wir sitzen hier in der Runde und es durch Zufall gerade alles raus gekommen!

Ob dies hier diskutiert werden sollte, weiß ich nicht, aber ich finde es schon seltsam, dass ein realer User dies unter Nennung seines Namens postet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 15:57
Ich persönlich messe dem Leserbrief des "anonym" keine Bedeutung bei. Aber da ich ihn zufällig fand, wollte ich ihn euch nicht vorenthalten. Aber da der Leserbrief seit fast 3 Jahren im Internet steht, denke ich, dass das bereits aufgeklärt und als "unwichtig" zu den Akten (ad acta) genommen wurde. Denn die Redaktion von NW-news hat 2011 was "unternommen" wie man dem NW-Text entnehmen kann:
Antwort der NW-Zeitung zum Leserbrief des Lesers "Lotus" vom 10.10.2011 11:05 Uhr:

@ LOTUS: Sei bitte versichert, dass längst etwas unternommen worden ist. Dazu muss dieser Kommentar stehen bleiben. NW

http://www.nw-news.de/owl/5007296_Nach_TV-Sendung_Neue_Hinweise_im_Mordfall_Frauke_Liebs.html?em_comment_page=1



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 15:58
@Beagle70
Welche T.R.?
Kannst du einen Link einstellen zu der Gruppe?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 16:00
@LIncoln_rhyME

gerne...

der post ist unter dem neuen Flyer zu finden:

https://www.facebook.com/pages/Findet-Tanja-Gr%C3%A4ff/152174344802336?fref=ts

Hoffe der Link funktioniert


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 16:05
@Beagle70
Bin heute auf diesen Facebook Eintrag in der Gruppe von T.R. aufmerksam geworden:

https://www.facebook.com/pages/Findet-Tanja-Gr%C3%A4ff/152174344802336?fref=ts
Du hast dich vertippt, denn du schreibst T.R. hast aber offenbar T.G. (Tanja Gräff) gemeint.

PS: Der neue Tanja-Flyer (gelb) wurde von einem Mitarbeiter eines Tanja-Forums entworfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 16:06
@Scipper
sorry ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 16:10
@Beagle70

Kein Problem. Der neue Tanja-Flyer (gelb) dient dazu, den Bekanntheitsgrad des Falles Tanja im Internet zu erhöhen, mit der Hoffnung, dass vielleicht noch neue Zeugenhinweise eingehen. Ich sehe gerade, dass der neue Tanja-Flyer bereits über 9000 Mal "geteilt" wurde, was sehr erfreulich ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 16:12
@Beagle70
Schreib den User doch mal an. Allerdings ist vorsicht geboten, er ist Bayern-Fan.
Wer ist denn der Betreiber der Facebookseite?
Und der User schreibt es wäre Polizeibekannt. Kann man das verifizieren? @senia vielleicht?oder @Scipper?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 16:13
@LIncoln_rhyME
darüber habe ich auch bereits nachgedacht, wie du schon sagst... er ist Bayern Fan ;-)
Betreiber, weiß Skipper besser


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 16:35
@Beagle70

Du hast einen Text aus dem Facebook zitiert und ich setze ihn man hier so rein, damit man genau sieht, dass es sich um ein Zitat handelt, mit Quellenagabe und Datum (11.06.2013, 05:55 Uhr):
"macht bitte auch mal einen Aufruf in Spanien!!! wichtig!!!, da ist sie zuletzt vor 3 Jahren gesichtet worden! die Polizei ist bereits deswegen informiert. Zuletzt gesichtet wurde sie bei ner Party . In San Pedro, Almeria in Süd-Spanien! Könnte eventuell schwarz gefärbte Haare haben derzeit. Ihr Begleiter ist Musiker wahrscheinlich und hat gespielt auf der Rambla in Barcelona, mehr kann zu ihm nicht gesagt werden!sie hat sich dort Melanie genannt!Sie waren mit einem Auto dort mit DN also Dürener Kennzeichen! Sie möchte nicht mehr zurück nach Deutschland weil sie viel Stress hatte mit Ihrem Vater, so wie sie sagte. Der Strand / Nacktbadestrand von San Pedro ist auf der Uni sehr bekannt! Wir sitzen hier in der Runde und es durch Zufall gerade alles raus gekommen!1 · Gestern um 05:55 · Bearbeitet."

https://www.facebook.com/pages/Findet-Tanja-Gr%C3%A4ff/152174344802336?fref=ts
Was soll das heißen? Soll Tanja sich vor 3 Jahren in Spanien aufgehalten haben? Der Betreiber der Tanja-Webseite kann den betreffenden Hinweisgeber ja anschreiben, wenn er mag. Denn ich nehme an, dass der Betreiber der Tanja-Webseite die Kommentare der Leser dort alle durchliest.


Anzeige

melden