Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 16:54
@Alphatron, heute 16:43

es sei dir versichert, ich vertraue niemandem blind!

gerade die von dir als "Kriminal-Bürohengste" bezeichneten angehörigen der polizei, vor denen ziehe ich besonders den hut, und sei dir sicher, die sind sehr beweglich und weltgewandt.

sei mir nicht böse, aber deine äußerungen zeigen mir, daß du von deren arbeit keinen blaßen schimmer hast.

nichts für ungut, ich nehm´s gelassen, so wie ich die "Kriminal-Bürohengste" kenne, die auch!

mfg: domlau

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 16:55
@domlau

Es lohnt sich nicht über den Raychel-Blog zu reden, denn das ist Schnee von gestern. Nach dem Jahre 2008 gab es ja viele neue Berichte über den Fall, so dass der Sachverhalt klarer wurde. Wir sollten uns auf die neuen Berichte konzentrieren und uns nicht wieder in ein Chaos hinein begeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 18:15
@Scipper
sollen wir wieder bei der Bilderanalyse weitermachen? Fand ich recht interessant. Vielleicht sind wir wirklich gerade etwas abgedriftet, zuerst mit dem Thema, was die Mutter zu den Bildern sagte und danach der Raychel Blog.

Lassen wir das. Bei den einen Fotos ist deutlich eine Handtasche zu erkennen, könnte die mit der von Tanja übereinstimmen? Da ist der Typ mit dem grünen T-Shirt im Vordergrund. Die kannte ich bisher nicht und ich finde, das sieht noch mehr nach Tanja aus wie das mit dem PFM.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 18:36
@Scipper
zu diesen Bilder fiel mir gerade eben noch etwas ein: die Schultern von Tanja waren immer leicht rund, also nach vorne ... ich sah viele Bilder, da stand sie nicht gesund aufrecht mit der Schulter zurück, wisst ihr was ich meine?
Auf diesen Bildern hat dieses Mädchen ebenfalls die Schultern nach vorne hängen. Ich spreche über die Körperhaltung, die ist meines Erachtens identisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 18:53
Wer diese Desperados Video nochmals oder erstmalig ansehen will vielleicht sieht ja einer etwas das 500 andere nicht sehen hier der Link.
https://plus.google.com/photos/110300763169131539910/albums/5338697379568595585

Die Downloadoption fehlt allerdings seit kurzer Zeit, warum auch immer anscheinend hat die Userin das geändert oder musste es tun, keine Ahnung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 18:54
@Nightshot
Gute Idee, ich sehe nämlich nichts, aber jüngere Fuchsaugen entdecken vielleicht wirklich etwas. Danke fürs reinstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 19:08
bei welchen stellen vermutet ihr tanja?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 19:35
@domlau

Dein Posting ist die reinste Pauschalisierung. Und das gibt meiner Annahme eher recht, als dass sie sie widerlegt. Lies dich mal durch den Fall des schwarzen Mannes aus dem Norden, der so viele Jahre Jungen missbrauchen und töten konnte, weil die Polizei skandalöse Fehlurteile getroffen hat. Selbst als schon unzählige Berichte und Zeugenaussagen der Kinder existierten, hat man diesen Fall noch nicht in seiner Gesamtheit erkannt. Letztendlich war es nur ein glücklicher Zufall, dass man den Täter irgendwann doch gefunden hat. Und besonders dein Satz zur Beweglichkeit und Weltgewandtheit strotzt wieder mal vor blinder Anbetung. Aber egal, das ist ja jedem selbst überlassen.

Gibt es denn nicht irgendeinen findigen User, der es schafft, diese Videos irgendwie als Download zur Verfügung zu stellen? Wenn man sich die online anschaut, dauert es immer ewig, bis man wieder ein bewegtes Bild sieht. Das ist einfach zu unpraktisch. Und an welcher Stelle kann man dieses Szene finden, wo dieses Mädchen wie Tanja aussieht? (siehe Fotos ein paar Postings weiter oben)

Danke


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 19:42
@Alphatron
hier kann man natürlich noch die NSU dazunehmen und viele zahlreiche andere Ermittlungspannen. Das hier einiges nicht so lief, wie es sollte, vermute ich inzwischen auch. Aber genau das veranlasst zu Verdunklungstheorien. Ich stimme dir wirklich zu. Aber ich stimme unwissend zu, da ich nur tatort schaue und weiß, das ist unrealistisch, wie die wirlich arbeiten weiß ich nicht.
Unwissende Beurteilungen mag ich nicht. Kennst Du Dich aus?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 19:42
2 Stellen sind mir jetzt auf die Schnelle auswendig bekannt. Bei Video 3 bei 2:52 das mit der Säule
und der eine Typ da, wie nennt ihr ihn Pappflaschenmann bei 3:47


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 19:46
Zitat von AlphatronAlphatron schrieb:Gibt es denn nicht irgendeinen findigen User, der es schafft, diese Videos irgendwie als Download zur Verfügung zu stellen? Wenn man sich die online anschaut, dauert es immer ewig, bis man wieder ein bewegtes Bild sieht. Das ist einfach zu unpraktisch.
Ich bin zur zeit mit einem iPad unterwegs darum kann ich's nicht nachprüfen. Aber probierts mal mit Firefox Browser. Dann noch das Plugin Video Download Helper runterladen und dann kann man normal alle eingebetteten Flash Videos runterladen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 19:49
@Alphatron
Das mit dem schwarzen Mann war natürlich ultra ... also da fehlen mir auch die Worte. Aber das ist ja so ne Sache: wie viele Fälle werden geklärt, und wie viele werden medial so aufgepuscht, die Justiz als Looser hinzustellen? Das ist woanders nicht anders!! Ich will die nicht verteidigen, ich verstehe die Drohen-Aktion bei den roten Felsen bis heute nicht! Erst erzählen sie allen, sie vermuten, sie ist nach Luxemburg verschleppt worden, dann lassen sie elektrische Flugzeuge fliegen, eine Woche vor der
2. Ausstrahlung bei XY. Ich muss regelrecht lachen, wenn ich das Video sehe. Aber man muss alles versuchen, vielleicht liegt ja dort das Handy oder der Ohrring ;) und ich bin kein Experte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 19:55
Ich würde niemals pauschal die Arbeit der Polizei schlecht machen wollen, ich würde aber auch niemals jede Kritik verbieten oder unterlassen, wenn es offensichtlich Anlass dazu gibt. Die Arbeit der Polizei verläuft immer reibungslos und führt in 95% aller Fälle zur Aufklärung, wenn die größten Wahrscheinlichkeiten eben auch gegeben sind. Man weiß aus Statistiken genau, welche Wahrscheinlichkeiten am ehesten für einen Fall zutreffen, weicht der Täter, der Tathergang und die Reaktion des Opfers davon ab, wird es immer schwieriger. Und das ist eine Gesetzmäßigkeit, der man sich nicht entziehen kann.

Danke, Ed_long, ich schau mal, ob ich das hin bekomme.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 20:01
@Alphatron
schön beschrieben. Das nicht vorhandene "Schema F" überforderte die Soko Trier meines Erachtens auch. Vielleicht hätten Sie bessere übergreifende Ermittler einschalten sollen, ich weiß es nicht. Das übergreifende Ermitteln klappt vielleicht auch nicht so richtig. Interessant zu wissen wäre, ob deutsche Justizbeamte auch für die Suche von luxemburgischen Vermissen zuständig ist.
Vielleicht hätte man in dieser Richter-Justizstadt manche auch wegen Befangenheit erst gar nicht ermitteln lassen dürfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 20:06
Ich möchte aber die Arbeit der ermittelnden Behörden nicht in den Dreck ziehen, da ich unwissend bin, wie domlau es schon sagte ... aber der Eindruck ist eben da und der wird so wiedergegeben von den Medien. Auch luxemburgische Zeitungen sprachen davon, nicht übergreifend gearbeitet zu haben bei diesem Fall. Keine Ahnung, sorry domlau, bin kein Experte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 20:16
@busenwunder
Zitat von busenwunderbusenwunder schrieb:bei welchen stellen vermutet ihr tanja?
Der Film hat 3 Teile. Im 3. Teil des Filmes vermuten wir Tanja - und zwar in den letzten Minuten. Moment. Ich muss den Film nochmals anschauen, um die Minuten genauer anzugeben.
Hier der 3. Teil des Film und dort am Ende. Irgendwo ab Minute 2:00 bis zum Ende des Films:

https://plus.google.com/photos/110300763169131539910/albums/5338697379568595585#photos/110300763169131539910/albums/5338697379568595585/5338750722104757202?pid=5338750722104757202&oid=110300763169131539910


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 20:24
@Alphatron:

daß du hier plötzlich mit dem "schwarzen mann" ankommst (damit habe ich mich auch schon befaßt, ist aber nicht das thema!), bedeutet für mich, daß du dich rauswinden willst.

sag doch einfach mal ganz konkret, was die trierer polizei falsch gemacht hat, die sache mit der bürokratischen hürde, an der die verfolgung der peugeot-spur scheiterte, stimmt ja so wohl nicht.

also, was noch?

die beweglichkeit und weltgewandtheit der ermittler habe ich mit eigenen augen gesehen, mit wachen (nicht blinden) augen.



ich persönlich bin fest davon überzeugt, daß sich manch ein zeuge nicht bei den ermittlern gemeldet hat, weil er falsche vorstellungen, gar angst vor der polizei hat(te).

wenn man der polizei versagen in irgendeiner form vorwirft, dann sollte man dies auch begründen können und nicht einfach zu einem anderen fall wechseln und dort einfach dasselbe wiederholen.

also, nochmal die frage an dich: welche fehler wurden bei den ermittlungen im fall tg gemacht?

mfg: domlau

ps: die nsu- morde, auch solche halbwahrheiten im öffentlichen raum. da wurden 10 mordkommissionen in die irre geführt, aber nicht von den tätern, sondern, glaubt man der berichterstattung, vom verfassungsschutz. die kripo-ermittler sind heute noch begeistert...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 20:27
@domlau
ps: die nsu- morde, auch solche halbwahrheiten im öffentlichen raum. da wurden 10 mordkommissionen in die irre geführt, aber nicht von den tätern, sondern, glaubt man der berichterstattung, vom verfassungsschutz. die kripo-ermittler sind heute noch begeistert...

Stimmt! Aber warum haben Zeugen Angst?? Zeugen!!! Ich verstehe es nicht, tut mir leid.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 20:30
Im 3. Teil des Filmes (siehe den Link oben) geht es los ab der Stelle, wo der Desperados-Reporter mit dem grünen Trikot und dem Regie-Schild auftritt (Minute 2:09 ff). Es setzt dann die Musik ein und dann sieht man den Film bis zum Ende. Bei Minute 3:53 ist der Film zu Ende. Man muss nur rund 100 Sekunden vom Despo-Film anschauen und oft anhalten, um Tanja (?) im Gewimmel zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 20:39
@domlau

Nein, du willst dich herauswinden! Ich habe mit keinem einzigen Wort der trierer Polizei Versagen vorgeworfen, ich habe lediglich vermutet, dass die Suche nach dem Peugeotfahrer nicht mit Nachdruck vollzogen wurde, weil der Aufwand nicht im Verhältnis zur Dringlichkeit der Spur steht. Und das eventuelle bürokratische Hürden bzw. Geldmangel auch eher etwas Halbherzigkeit begünstigen.
Übrigens ist die Tatsache, dass man nach dem Fahrer des Wagens sucht, nicht unbedingt die Tatsache, dass man alle Fahrzeug dieser Art ausfindig macht, weil der Aufwand auch ein Mehrfaches wäre. Man weiß ja noch nicht einmal mit Sicherheit, ob das der richtige Mann gewesen ist.

Es gehört schon ein gehöriges Stück Verwirrung dazu, dass wenn man mit eigenen Augen sieht, wie ein paar Bürohengste weltgewandt und beweglich sind, das dann auf jeden anderen Bürohengst überträgt. Das ist und bleibt eine Pauschalisierung! Du wirfst den Leuten also vor, von anderen Fällen auf diesen zu schließen, tust aber im Umkehrschluss dasselbe. Es geht hier darum, dass deine "die trierer Polizei ist unantastbar, weil das meine Kumpels sind" Einstellung nun mal keine Allgemeingültigkeit hat.


Anzeige

melden