Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 11:54
Das weiß ich nicht, ob danach gefahndet wurde. Aber immerhin können angetrunkene Menschen schnell streiten, denke mal es könnte mehrere Streitereien gegeben haben.
Oder man hat das nicht ernst genommen (unter den Anwesenden). Oder eben Bystander-Effekt...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 11:57
naja, Bystander-Effekt passt hier gerade eher nihct muss ich zugeben. Aber ich meine mich zu erinnern, dass dieser Zeuge sagte, T.G. (wenn sie es denn war) habe diesen Unbekannten nen "tollen Freund" (ironisch) oder so bezeichnet. Ein großer Streit erschien das meiner Interpretation nach eher nicht zu sein, sondern eher ein Ärgernis


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 12:04
Ich würde gerne alle Zeugen mal in einem großen Raum vor mir sitzen haben und jeden einzelnen akribisch befragen... auch die Freunde etc. die auf dem Fest waren... :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 12:38
@tomtomwalk: zu den akribischen Befragungen, die Du gerne durchführen würdest (wäre wohl auch endlich mal Zeit dafür) hab ich was gefunden: " Vernehmungen seien eigentlich nur „bessere Befragungen“. Und alle diese führen zu einem Punkt, „wo wir nicht weiter kommen“, sagt Soulier.

http://www.fr-online.de/panorama/spurlos-verschwunden-fall-tanja-graeff-wird-neu-aufgerollt,1472782,8242682.html

na, da wundert einen ja nichts mehr, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 12:53
"Probleme bereiten der Polizei die selbst ernannten Internet-Ermittler: „Sie kombinieren Fakten, Theorien, Spekulationen, Vermutungen und machen daraus komplett neue Geschichten“, sagt der Kommissariats-Leiter. Diese „massive Spinnerei“ von Laien mache den Beamten zu schaffen. Auch Hinweise von Leuten, die Tanja angeblich gesehen haben wollen - ob nun in Bangkok, Frankreich oder sonst wo -, kosteten Zeit."

... und Zeit ist in Deutschland bekanntlich Geld.

Einerseits warten sie auf DEN Zeugen, der mit etwas völlig neuem kommt, anderseits verschmähen sie alle möglichen Theorien da "laienhaft" und verhöhnen die Leute die das Schicksal von Tanja nicht unberührt lässt als "massive Spinner". Hmm.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 13:01
genauso ist es. Aber wer weiss, vllt ist es ja eines Tages genau dieser eine laienhafte Spinner, der den Stein doch noch ins Rollen bringt?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 13:17
@tomtomwalk
bei diesen Theorien würde ich als Ermittler aber auch "Spinner" denken ;)
http://www.blogigo.de/gedanken_oder_fragen/Tanja-Graeff-spurlos-verschwunden/252/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 13:39
haha, da hab ich auch noch einen:

http://www.esoterikforum.de/hellsehen/1089311-vermisstenfall-tanja-graeff-2.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 13:53
@Moonlight71
""ch habe deinen Traum gelesen und mich gerade erstmal durch den früheren Thread gelesen.
Habe ich das richtig verstanden, daß die Leiche wohl im Baum liegt?
Wenn du aus Trier bist, kennst du denn diesen Abhang?
Ob der Traum die Wahrheit spricht.....wer weiß, was sagt dir denn dein Gefühl?"

das war im raychel blog ... da hieß es aber UNTER einem Baum!!! Dieses Forum ist sowieso der Hammer, ich glaube, die nimmt noch Kontakt mit Tanja auf und unterhält sich mit ihr irgendwo.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 14:53
@chris: das ist nicht mein Traum....ich habe das nur beim googeln entdeckt......wenn das mein Traum gewesen wäre, dann hätte ich (ehrlich gesagt) einen Arzt aufgesucht^^....mag sein, dass es solche Fähigkeiten geben kann, aber ich halte da Abstand von :-D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 15:01
@Moonlight71
ich weiß, ich habe dieses Zitat von dieser Seite! Hatte das gar nicht auf Dich bezogen gehabt. Manchen Theorien sind wirklich dermaßen gespenstig, da überlegt man wirklich: wie kann man sich so etwas zusammenreimen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 15:20
es soll ja Fälle geben, in denen "so etwas" geholfen haben mag.......im Fall von Tanja wird wohl auch nur noch ein "Wunder" für die Aufklärung helfen......denke ich jetzt mal.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 15:59
Kann es sein, dass Tanja einen Freund hatte, den sie mit einer anderen erwischte? und dann kam es zum Streit und er wollte beschwichtigen und sie sagte, pack mich nicht an, ich will nur mehr nach hause???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 16:03
@Mrs.Marple
Würde vom Dialog her zwar absolut Sinn machen, aber es wurde immer gesagt, dass Tanja keinen Freund hatte sondern verliebt gewesen wäre. Und die Person in die sie verliebt war, war mit der neuen Clique bereits in der Stadt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 16:31
Ich habe allerdings auch, glaube sogar hier im Forum irgendwo, gelesen, dass C. (ein Freund aus Tanjas alter Clique) extra auf dem Fest war, weil Tanja mit wem was beenden wollte und ihn als "Sicherheit" dabei haben wollte......ob das stimmt, weiss ich natürlich nicht, ich habe sowas auch nur mal hier gelesen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 16:56
Naja ich könnte mir schon sehr gut vorstellen, dass Tanja verliebt gewesen sein musste,... komisch ich habe so ein Bauchgefühl, das mir sagt, dass ich gar nicht so falsch liege,..... wie gesagt,.... sie muss enorm enttäuscht und traurig gewesen sein, dass dieser (jemand), sie betrog, sie ihn dabei erwischte und dann wollte dieser (jemand Freund etc,..) sie beschwichtigen und wollte sie vlt. sogar umarmen und sagen, dass er es ja nicht so meinte,.. und da sagte Tanja eben: pack mich nicht an, ich will nur mehr nach Hause,.....vlt. kam es dann zu Handgreiflichkeiten, bzw. stürzte Tanja so unglücklich, dass dieser Jemand Panik bekam und diese andere Person (vlt. weiblich) mit der er Tanja vermutlich betrogen hatte, um Hilfe bat, Tanja verschwinden zu lassen,.... könnte ja auch sein, dass diese zweite Person dann mit Tanjas Handy telefonierte um abzulenken und es so ausschauen zu lassen, dass Tanja es wäre,..... inzwischen war der Freund in der Stadt und hatte evtl ein Alibi,....


naja irgendwie habe ich so ein Gefühl, das mir sagt, das ich Recht habe,.....

mich würde sehr interessieren ob hier auch Tanjas Freunde sind und mitlesen,.....

ich finde Tanja hat ein Recht darauf, dass alles aufgeklärt wird,.... stelle man sich mal vor, der oder die Täter, haben, bzw.. bekommen eigene Kinder und denen passiert mal so was ähnliches wie Tanja,... dann glaube ich wären sie auch sehr an einer Aufklärung interessiert,.....


was sagt ihr dazu?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 17:19
Ich habe so ein Bauchgefühl, das mir sagt, dass du nicht recht hast. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 17:22
Mein Bauchgefühl sagt mir das mein Bauchgefühl die einzige mögliche Lösung ist :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 17:23
@mrs. marple

Sollte eine zweite Person mit Tanjas Verschwinden zu tun gehabt haben kannst Du Dir sicher sein dass diese Person jeden Tag vor dem PC sitzt und hier mitliest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 17:24
@axo und tomtom:

Ihr seid Männer, von welchem Bauchgefühl redet Ihr da ? :-D


Anzeige

melden