Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 17:26
Tomtom: meinst Du, die Person (en) würden wirklich mitlesen? Wer so lange schweigt, egal ob Unfall oder Mord oder was auch immer es war, der hat für mich kein Gewissen. Wer ein Gewissen hat, der gibt den Fundort wenigstens anonym preis.......

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 17:32
@moonlight:

Da bin ich mir eigentlich ganz sicher dass falls es diese/n jemand/en gibt, diese hier auch mitlesen und oft am googlen sind was es neues gibt... Oft ist die Angst vor den Konsequenzen größer als ein reines Gewissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 17:35
Du hast sicher recht, dass die Angst gross ist. Ich hoffe, dass die Angst die Person (en) innerlich auffrisst!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 17:38
mrs. marple hatte ein paar Seiten vorher an Meermin noch eine Frage gestellt die ich sehr interessant fand. Diese Frage bezog sich auf diese Aussagen von Meermin:

"Um hinunter ins Stadtgebiet zu kommen kann man von der FH aus auch einen kleinen Weg nehmen, der über Steintreppen hinunter nach Pallien führt. Pallien ist der Stadtteil unterhalb des roten Felsens.

An diesem Weg gibt es eine Stelle an der ein von oben kommender kleiner Bach unterirdisch weitergeführt wird. Der Bach wird in ein Rohrsystem gelenkt und fliest dann in Rohren hinunter in eine Art Bassin und von dort weiter Richtung Mosel.

Die Stelle an der der kleine Wasserlauf in ein Rohr geleitet wird ist durch einen Drahtverhau abgesichert, das Tor war aber damals nicht abgeschlossen. Allerdings lag ein schweres Gitter über dem Rohrzulauf."

mrs. marple hat gefragt woher Meermin das wisse dass ein schweres Gitter über dem Rohrzulauf lag bzw. woher er wisse dass dieses sehr schwer war...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 18:30
Auf diese Frage bekam ich leider keine Antwort,........


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 18:36
ach leute, was glaubt ihr denn woher meermin das weiß?

kleiner tipp: es haben extrem viele leute nach tanja gesucht, sowohl direkt nach ihrem verschwinden als auch später noch. dabei ist das gelände um die fh durchkämmt worden, wohl inklusive rohre, gitter, etc.

ihr findet z.b. auch auf den 700 seiten posts von senia, die erzählt, dass eine private gruppe hinweisen einer hellseherin nachgegangen ist und das tal unter der fh daraufhin untersucht wurde.

ist doch klar, dass diese leute dann wissen, wie die umgebung dort aussieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 18:39
das würde ich eben gerne wissen ob auch die unterirdischen Rohre ganz genau unter die Lupe genommen wurden da kommt man nämlich nur ran wenn man das gesamte Erdreich aufreißt unter welchem Rohre verlegt wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 18:40
meerwin hat mitgesucht, soviel hat er mir geschrieben, und das im wald dort oben leute sozusagen zigeuner leben,.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 19:16
@Mrs.Marple
Zitat von tomtomwalktomtomwalk schrieb:mrs. marple hat gefragt woher Meermin das wisse dass ein schweres Gitter über dem Rohrzulauf lag bzw. woher er wisse dass dieses sehr schwer war...
Bevor ihr jetzt unnötigerweise anfangt mich zu verdächtigen erkläre ich es gerne noch einmal.

Wir waren vor Ort und haben überall nach Tanja oder nach Spuren von ihr gesucht. Dabei ist uns auch der von oben kommende Bachlauf und die Kanalisation des Wasserlaufs aufgefallen.

Dass der Deckel, der über dem Beginn der Kanalisation liegt schwer ist kann man sehen. Man sieht dass es sich um ein ca. 1 x 1 Meter grosses Metallgitter handelt, dieses ist festgeschraubt.

Mit schwer meinte ich, dass man das Gitter nicht einfach schnell mal hochheben kann , ansonsten ist es eine subjektive Feststellung gewesen. Ich habe das Gitter nicht abgeschraubt und in der Hand gehabt.

Bitte erspart Euch weitere Verdächtigungen in meine Richtung, es wäre reine Zeitverschwendung und unnützes Tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 19:19
@meermin
Im Wald leben Zigeuner? Ich wusste von manchen Waldbewohnern, die aber wieder weg mussten - lange vor 2007. Aber dass da Zigeuner leben? Oder wird das auch gerade etwas falsch überliefert? Zigeuner ist übrigens kein netter Ausdruck ...

Im Übrigen: Verdächtigungen haben hier nichts verloren, schon gar nicht gegen Menschen, die sich seit Jahren aktiv beteiligen! Außerdem sehen das die Moderatoren gar nicht gern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 19:21
Also an Verdächtigen habe ich wirklich überhaupt nicht gedacht? Ich finde Deine Aussagen einfach nur wichtig wegen der unterirdischen Rohre!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 19:24
meerwin und ich hatten das Thema "Gewässer" eigentlich bereits für beendet erklärt :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 19:27
@chris78
Der Ausdruck "Zigeuner" wurde von mir nicht benutzt.

Es stimmt aber, dass wir einmal als wir oben suchten Personen gesehen haben, die aus dem Wald kamen und die den Eindruck machten sie würden dort irgendwo campieren, sie hatten ein stark südländisches ärmliches Aussehen, wir haben noch spekuliert und überlegt aus welchem Land die wohl kommen könnten.

Meine Begleitung meinte, diese Personen würden vor allem im Sommer im Wald übernachten und schlafen.

Der gedankliche Zusammenhang zum "Zigeuner " kam auf, weil es einen Erpresserbrief gegeben haben soll in dem sich eine Person zu Wort meldete, die sich selber als "Zigeuner" bezeichnete.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 19:27
@tomtomwalk
der user heisst meerlin ;)
sofern ich das beurteilen kann ist sie schon jahre mit der sache beschäftigt und hat auch aktiv viel beigetragen. sie dürfte neben scipper und senia das meiste hintergrundwissen haben von allen hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 19:34
oh sorry :)
aber trotzdem: Solange es da Rohre gibt die unter der Erde liegen und die Polizei hat das Erdreich nicht aufgerissen hat sie auch nicht bis ins letzte Detail gesucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 19:35
ich möchte auch klarstellen dass ich keine verdächtigungen mache, schon gar nicht bei hier anwesenden,...möchte nur meine gedanken und ideen die vlt. in diesem fall helfen beitragen,...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 19:38
wenn dort oben arme menschen verwahrlost in wäldern gelebt haben wäre ein Raubmord auch nicht gerade undenkbar... :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 19:41
@tomtomwalk
ob diese Leute was mit ihrem Verschwinden zu tun haben, kann ich nicht sagen. Denke mal, dass die übrprüft wurden. Wenn dieser Fake-Erpresser dabei war, von dem wir sprachen, den haben Sie ja glaube ich schon vor Gericht gestellt.
Raubmord wäre auch Quatsch, Tanja hatte ja kein Geld dabei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 19:43
@tomtomwalk
Also verwahrlost sahen die nicht aus, nur eben anders , in Bezug auf Kleidung etc. Man hat eben sofort gesehen dass es keine Trierer sind und auch keine Touristen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 19:44
das werde ja dann mehrere verschiedene Leute gewesen sein die dort im Sommer gelebt haben. Das Erpresser-Schreiben ist hier erstmal zweitrangig. Beim Raubmord wissen die Täter vorher meistens nicht ob die Opfer etwas wertvolles haben. Für viele ist da ein Handy etc. schon wertvolle Beute.


Anzeige

melden