Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 16:05
Kann noch jmd von euch was zu meinen Fragen zu den Ermittlungsakten sagen ?

Haben Angehörige der Vermissten Einblicke in die Ermittlungsakten?

Gibt es eine gesetzliche Frist, wann Ermittlungsakten der Öffentlichkeit/den Angehörigen zugänglich gemacht werden?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 16:17
@ seli
"In einem Bericht heißt es, man hätte damals Handys bis auf 100 Meter orten können, wäre es da nicht einfacher und wichtiger gewesen, die Handys zu orten, die ausserhalb des Bereiches der FH eingeloggt waren ?"

Das verstehe ich nicht, wie du das meinst.

Wenn wir davon ausgehen, dass aus der Gebüschgruppe eine Person oder mehrere ein Handy hatten und wenn der Lass-Tanja-in-Ruhe-Typ ein Handy hatte, dann wären diese Personen doch auf der Liste der eingeloggten Handys INNERHALB der FH.

Wenn ich so eine Liste anlegen würde, dann würde ich natürlich auch die Handys in den Funkzellen die an die FH angrenzen mit einbeziehen. Aber die Ermittlung würde "von innen, nach außen" verlaufen, also zuerst alle Handys in der FH-Funkzelle und wenn man so nicht weiterkommt, dann alle angrenzenden Funkzellen.

Man kann dann wenn man sowieso schon dabei ist, noch die Bewegungsprofile der Clique abchecken und schauen ob die Aussagen stimmen, sind sie wirklich zum grillen, etc. ...

Ich kann mir iwie gar nicht vorstellen, dass man dann nicht in der Lage ist, diese Personen zu finden. Daher gehe ich davon aus, dass solch eine Liste nicht existiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 16:50
@Stevie3105
Ich denke mal, daß ab 4 Uhr ein Teil der Leute noch auf dem FH Gelände waren, der andere Teil auf dem Nachhauseweg. Da wir ja annehmen , daß Tanja etwas passiert ist, kann man auch weiter annehmen, daß es ihr nicht direkt auf dem FH Gelände passiert ist Hätte man nun die eingeloggten Handys ausserhalb des Geländes geortet wäre die Anzahl nicht so groß gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 17:03
Ich denke schon, dass die Polizei die Zeugenaussagen der Clique überprüft hat und falls nötig auch ein Bewegungsprofil erstellt hat. So schlampig haben die glaube ich nicht gearbeitet. Was sie wahrscheinlich nicht gemacht haben ist die Peugeots zu überprüfen. Und auch das anscheinend die Homburg Spur nicht weiter verfolgt wurde halte ich für einen Fehler. Denn wer ausser Tanja soll der unbekannte dann dort getragen haben, höchstens ein Vergewaltigungsopfer was sich nicht traut Anzeige zu erstatten. Denn es gibt keine weiteren Vermissten oder Entführungs Fälle die bekannt geworden sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 17:09
@ jlewandowski

Das sehe ich genauso. Die Homburg-Spur hätte verfolgt werden MÜSSEN. Wie konnte man das damals als "nicht wichtig" einstufen!!!

Wenn man sich den Fall mal genau anschaut, dann sind einfach viele Dinge versäumt worden. Ich glaube, wenn man damals "vernünftig" ermittelt hätte, dann hätte man den oder die Täter. Die Homburg und die blauer Peugeot-Spur waren die wichtigsten Spuren, wie kann man da die Überprüfung der Fahrzeuge in LUX und DEU unterlassen, das war grob fahrlässig!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 18:07
Kann hier jemand darüber Auskunft geben, von welcher Stelle auf dem FH Gelände der Bus bzw. die Busse zur Porta Nigra abgefahren sind ? An welche der Haltestellen auf dem Bild 11 unter der Rubrik 155 Bilder ( siehe oben ). Schon mal Danke im voraus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 18:15
@Komparator
Frag mal @Momjul er ist schließlich vor Ort gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 18:19
Wiederholung von mir:
Wenn der Fahrer des Peugeot oder ein anderer Autofahrer Tanja mitgenommen haben sollte, dann
gebe es aus meiner Sicht zwei Richtungen die er mit ihr zusammen genommen haben muß.
Entweder in Richtung Autobahn oder in Richtung Innenstadt.

Jetzt stelle ich mir vor er fährt in Richtung Autobahn mit ihr. Das hätte sie doch dann schon nach wenigen Metern merken müssen daß es in die falsche Richtung geht.
Er sitzt am Steuer und muß in einer nicht gerade menschenleeren Gegend das Fahrzeug lenken.
Sie sitzt neben ihm und sagt nichts, wehrt sich nicht und läßt es Geschehen ?

oder
Er fährt nicht in Richtung Autobahn, sondern in die Innenstadt. Sie will zur Porta Nigra. Alles ist gut. Wo hätte es dann innerhalb der Stadt zur Tat kommen sollen ?

Antowort von Jewandowski:

Vielleicht gibt es dort irgendwo einen Hinterhof, bzw. er hat Fenster und Türen des Autos verriegelt, dass geht natürlich wenn sein Wagen die entsprechende Technik besitzt. Aber ich glaube eher das Tanja schon gewaltsam in einen Wagen gezerrt wurde. Eben weil es dann schwierig wird jemanden zu überwältigen, eine Möglichkeit wäre auch noch dass er vorne im Fußraum oder so z.b. eine Wasserflasche liegen hatte, diese mit K.O. Tropfen präpariert hat. Tanja hatte nichts Alkoholfreies dabei, und eventuell hatte sie nach der doch schon langen Nacht genug vom Alkohol.

Wann und wo soll denn Tanja aus deiner Sicht gewaltsam in ein Auto gezerrt worden sein ?
Doch wohl nicht auf dem Gelände der FH. Bei so vielen Besuchern, Security und was weiß ich nicht noch alles. Die hätte sich doch wohl gewehrt und lauthals geschrien. Auch bei verriegelten Türen hätte sie sich doch wohl zur Wehr gesetzt und versucht nach Außen auf sich aufmerksam zu machen. Der Täter hätte dann schließlich auch noch sein Fahrzeug irgendwie bedienen müssen. Zur zweiten These möchte ich jetzt lieber nichts sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 18:20
Momjul war mit dem Auto angereist und parkte bei den " Serpentinen ".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 18:25
Das war die Antwort auf die Frage, wo es innerhalb der Stadt zur Tat hätte kommen können. Sie saß bereits im Auto er biegt auf ein unbelebtes Gelände ab und überwältigt sie z.b. auf einem Hinterhof.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 18:28
@Stevie3105
"Wenn ich so eine Liste anlegen würde, dann würde ich natürlich auch die Handys in den Funkzellen die an die FH angrenzen mit einbeziehen. Aber die Ermittlung würde "von innen, nach außen" verlaufen, also zuerst alle Handys in der FH-Funkzelle und wenn man so nicht weiterkommt, dann alle angrenzenden Funkzellen."

Da frag ich mich dann doch, ob das FBI oder CIA den Fall geknackt hätte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 18:45
@ stevie3105 17.09h

Nur über extremes nachdenken, warum Tanja vom Boden verschluckt bleibt, kann eine Wende herbei helfen? Der hier freiwerdende Fleiß mancher mehr oder weniger agile @er ist anerkennend!
Wie ich bereits früher und aktuell anführte, waren es verdächtig genug niedere Motive eines oder gar mehrerer Unholde die an seriengemäßen auch früher zurückliegenden ungeklärten Verbrechen erinnern?
Nur in dieser Region beteiligt waren. Für einen Einzeltäter spräche der mysteriöse Mord 02/03 an Simone Defenter, deren pathologisch gesicherte Todesursache für die Öffentlichkeit nicht bekannt wurde.
Diese nach vielen Jahren amtlich geschicktes unterdrücktes Spezialwissen kann nur der Täter oder Mitwisser offenbaren! Merkwürdigkeit lässt auch zu, den Fall nur mit einem Spekuliereisen, dessen Handhabung versierte Kriminalisten hoffen lässt, die Spreu vom Weizen, Fehlanzeigen von echten Faktengebern auf den ersten Blick zu unterscheiden. Spekulationen freien Raum erlauben, an der besagten gesellschaftlich demonstrierten, des Täters Glauben “unmoralischer“ Leiche sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Bekennerspuren hinterlassen worden?
In der Tat werde ich falls es noch niemand aufgefallen ist, weiterführend auf andere auslegbare Besonderheiten, im laufe dieser hier zur Beurteilung veröffentlichwürdigen Fakten hindeuten.

Anrüchig eine mögliche Verwebung, wird dann das Gesamtergebnis, Wissen von unverrückbaren Begleitumständen, hat wirklich welche dieser blutrünstig ausgeführten Spuren vor den Toren Triers mit dem darauf folgendem Verschwinden von T.G. etwas gemein?
Wir werden sehen…


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 19:57
@jewandowski

z.B. Am Zurlaubener Ufer. Da würde ich Dir auch nicht widersprechen.
Dann wäre er aber aus meiner Sicht mit Tanja vom FH Gelände nicht in Richtung Autobahn gefahren.
Die verkehrte Richtung hätte sie ja wie schon gesagt nach wenigen Metern erkennen müssen.
Das würde nach meiner Auffassung funktionieren wenn Tanja sich nicht mehr hätte wehren können.
Das schließe ich allerdings nach wenigen Metern vom FH Gelände entfernt aus. Es sei denn es wären mindestens zwei Täter gewesen.
Text

Kann hier jemand darüber Auskunft geben, von welcher Stelle auf dem FH Gelände der Bus bzw. die Busse zur Porta Nigra abgefahren sind ? An welche der Haltestellen auf dem Bild 11 unter der Rubrik 155 Bilder ( siehe oben ). Schon mal Danke im voraus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 20:09
@stevie

Woher willst du eigentlich wissen, ob die Polzei nicht längst den Peugoutfahrer kennt.
Man sucht nicht nach ihm. Man hat kein Phantombild erstellt. Man sucht nach keinem Fahrzeug. Man sucht keine Gebüschgruppe.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Auszug der Personenfahndung Polizei Trier:

Sachverhaltsbeschreibung:
Die 21-jährige Studentin Tanja Gräff besuchte am Mittwoch, 6. Juni 2007, ab 23.30 Uhr gemeinsam mit Freunden das große Sommerfest der Fachhochschule (FH) auf dem Trierer Schneidershof. Gegen 4 Uhr am Donnerstagmorgen wurde sie zuletzt mit einem noch unbekannten jungen Mann auf dem FH-Gelände gesehen. Seither fehlt von der jungen Frau jede Spur. Dass sich Tanja über längere Zeit nicht meldet, ist für die zuverlässige junge Frau untypisch, weshalb die Angehörigen in größter Sorge sind.
Die Polizei hat aufgrund des rätselhaften Verschwindens der Studentin eine Sonderkommission eingerichtet und bittet dringend alle Zeugen, die Tanja Gräff in den Morgenstunden auf dem FH-Gelände allein oder in Begleitung gesehen haben, sich zu melden.



Die Polizei fragt:

Wer hat Tanja Gräff seit ihrem Verschwinden am Donnerstag, 7. Juni, gegen 4 Uhr gesehen bzw. kann Hinweis zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort geben?
Wer kann Hinweise auf die Identität des jungen Mannes geben, mit dem Tanja Gräff zuletzt gesehen wurde?
Dieser letzte Begleiter ist laut Zeugenaussagen Mitte 20, maximal 180 cm groß und von normaler Figur. Er hat kurzes, dunkles Haar. Er wurde mit Tanja Gräff auf dem FH-Gelände gesehen.

Die Staatsanwaltschaft Trier hat gemeinsam mit dem Trierischen Volksfreund für Hinweise, die zur Ermittlung des Aufenthaltortes der Studentin oder zur Ermittlung oder Ergreifung der Täter führen ingesamt eine Belohnung in Höhe von 30.000 Euro ausgesetzt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 20:10
Kann hier jemand darüber Auskunft geben, von welcher Stelle auf dem FH Gelände der Bus bzw. die Busse zur Porta Nigra abgefahren sind ? An welche der Haltestellen auf dem Bild 11 unter der Rubrik 155 Bilder ( siehe oben ). Schon mal Danke im voraus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 20:14
@Komparator
Willst du jetzt nur generell wissen wo die Busse abgefahren sind oder welche Route von welcher Haltestelle abgefahren ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 20:16
@shumy Long

Nur wo die Busse auf dem FH Gelände ( Haltestelle ) zur Porta Nigra abgefahren sind.
Auf der Skizze Bild 11 sind ich glaube 4 Haltestellen markiert. Also 1. von links oder 2. von links oder ....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 20:21
@Komparator
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine die Haltestelle hinter der Maschinenhalle M.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 20:29
@ED_long
Danke Dir

Kann das noch Jemand hier bestätigen ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 21:05
@believe7
Zitat von believe7believe7 schrieb:Da frag ich mich dann doch, ob das FBI oder CIA den Fall geknackt hätte.
Dazu bedarf es keines FBI oder CIA.

Sowohl das Bundeskriminalamt, als auch die "Grenzschutzgruppe Fernmeldewesen" bei der Bundespolizei haben entsprechende Möglichkeiten. So hoch muss man aber gar nicht stapeln.

Unterm Strich kann das auch jede Staatsanwaltschaft mit richterlichem Beschluss bei den entsprechenden Mobilfunkbetreibern erfragen. Was ja, zumindest bei Tanjas Einlogdaten offensichtlich auch problemlos funktioniert hat.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.

:)


Anzeige

melden