Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 20:41
im 3. film bei 3.41, 3.42 das könnte evtl tanja sein, sitzend mit zigarette,... dahinter steht ein junger , dunkelhaariger mann mit weißem blouson,...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 20:42
@Alphatron
Ich verbeuge mich vor Dir!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 20:42
Es sollte sich jeder mal den 3. Teil des Films anschauen, der nur 3:53 Minuten dauert, und dann selbst mal versuchen, ob er in diesem Gewimmel irgendwo Tanja entdecken kann. Das ist ja gegen Ende der Filmaufnahmen auf den Fest aufgenommen worden, also im Disco-Parkdeck. Und wenn wir hier auch bereits oft sagten, hier oder dort könnte Tanja zu sehen sein, in diesem 3. Teil des Filmes, so sollte sich doch besser jeder selbst den Film anschauen, ohne jede Beeinflussung, um sich einfach selbst auf die Suche zu begeben, ob Tanja in diesem Film (Teil 3) zu sehen ist. Das wäre mein Vorschlag, damit wir hier nicht nur über einzelne Bilder aus dem Film reden müssen. Das Problem ist, dass die Kamera etwas hin und her schwenkt und daher manches sehr unscharf ist oder nur sehr vage zu sehen ist. Hier nun der 3. Teils des Film, was nicht viel Arbeit sein dürfte, sich diesen kurzen Film mal anzuschauen:

https://plus.google.com/photos/110300763169131539910/albums/5338697379568595585#photos/110300763169131539910/albums/5338697379568595585/5338750722104757202?pid=5338750722104757202&oid=110300763169131539910


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 20:47
Also ich bin der Meinung Tanja ist auf dem Video zu sehen wo einige meinten das könnte nicht Tanja sein weil das Shirt bauchfrei ist...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 20:49
Der Film (Teil 3 = letzter Teil) beginnt mit dem Feuerschlucker. Und zwischendurch sieht man auch die Uhrzeit, weil einer mit seiner Uhr durchs Bild marschiert. Es dürfte da bereits auf 5 Uhr zugehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 20:54
@domlau: bitte spar dir jetzt einen langen text ob Polizei nun gut oder schlecht ist... führt ja auf keinen grünen zweig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 21:04
@tomtomwalk
Stimme ich zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 21:06
Wer meint, dass er Tanja in dem Film (3. Teil) zu erkennen glaubt, sollte es hier hinschreiben, am besten unter Angabe der Minute und Sekunde des Filmes, damit man es im Film nachschauen kann:

https://plus.google.com/photos/110300763169131539910/albums/5338697379568595585#photos/110300763169131539910/albums/5338697379568595585/5338750722104757202?pid=5338750722104757202&oid=110300763169131539910


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 21:09
im 3. film bei 3.41, 3.42 das könnte evtl tanja sein, sitzend mit zigarette,... dahinter steht ein junger , dunkelhaariger mann mit weißem blouson,...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 21:09
im 3. film bei 3.41, 3.42 das könnte evtl tanja sein, sitzend mit zigarette,... dahinter steht ein junger , dunkelhaariger mann mit weißem blouson,...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 21:11
@chris78, heute 20:27:

guten abend,

...das mit der nsu war kein vorwurf an dich, hast es auch nicht so aufgefaßt, denke ich.

doch zu deiner frage:

...allein schon, wenn die sehen und lesen, wie in der öffentlichkeit mit den zeugen umgegangen wird, die sich bereits gemeldet haben.

doch deine frage bezog sich auf das melden bei der polizei. diese frage will ich dir anhand meiner damaligen meldung bei der ek-fh erläutern:

ich hatte damals, wie ich ja bereits schrieb, etwas im internet recherchiert, das ich für so wichtig hielt, daß ich es der ek-fh melden wollte.

doch dann ging es schon los: in einem blog/forum zwanglos und unverbindlich mitzuwirken ist eine sache. ich habe viele leute gelesen, die haben einen unglaublichen müll verbreitet, als es ihnen nachgewiesen wurde, haben diese leute einfach aufgehört, mitzuwirken, oder sind zu einem anderen fall gewechselt, und haben dort genauso weitergemacht.

doch ich stand vor der entscheidung, den hörer in die hand zu nehmen und die nr. der ek-fh zu wählen. das ist dann doch schon was ganz anderes!

plötzlich ging mir vieles durch den kopf: etwa, was sind das für leute bei der ek-fh? warten die nur auf irgendeinen, den sie endlich der öffentlichkeit als täter präsentieren können? ich beruhigte mich, schließlich hatte ich ein alibi und war schon jahrelang nicht mehr in trier.

ich glaube, hätte ich das fh-fest besucht, zum damaligen zeitpunkt hätte ich die nr. der ek-fh nicht gewählt.

ein anderer gedanke war der folgende: bei "denen" gehört es doch bestimmt zum standardprogramm, jeden, der sich meldet, von vorne bis hinten genauer unter die lupe zu nehmen.
ich überprüfte mich ernsthaft selbst, ob ich irgendeinen "dreck am stecken" habe, der bei dieser "durchleuchtung" ans tageslicht kommen könnte. hätte ich also irgendetwas vorher "angestellt", zum beispiel fahrerflucht auf einem supermarkt, ich glaube, ich hätte mich ebenso nicht bei der ek-fh gemeldet.

ich darf hier anmerken: bei meiner selbstüberprüfung kam eigentlich ein ganz erfreuliches ergebnis heraus!

so wählte ich dann also die nr. der ek-fh, und ich muß sagen, der kontakt hat meine kühnsten erwartungen übertroffen.

es stimmt also wirklich, was einmal herr michels, leiter der soko-fh verkündet hat: "Niemand, der sich bei und meldet, wird sich blamieren."

solche sachen meinte ich, als ich von ängsten sprach, ich hoffe, ich konnte dir, liebe chris78, einen (ersten) einblick in die seele eines eventuellen zeugen vermitteln.

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 21:12
von tomtomwalk:

Also ich bin der Meinung Tanja ist auf dem Video zu sehen wo einige meinten das könnte nicht Tanja sein weil das Shirt bauchfrei ist...

@tomtomwalk

Für mich ist das auch ein bauchfreies T-Shirt. Hat sie denn ein solches an dem Tag getragen ?
Das muss doch bekannt gewesen sein, was sie getragen hat.
Ich versteh eh so einige Dinge nicht. Wenn man Täterwissen nicht veröffentlicht. Okay.
Aber wie Tanja an diesem Abend/Morgen definitiv ausgesehen hat, sollte doch wohl von der Polizei ein wenig genauer beschrieben worden sein.
Ich finde dazu leider nur vage Angaben. Mir im Moment völlig unverständlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 21:14
Die Frau mit der Zigarette tanzt vorne. Sonst sehe ich bei 3:43 niemanden mit einer Zigarette. Es tanzen ja vorne bei dieser Minute 3:43 ein paar kleine Frauen. Da ist aber keine Tanja zu sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 21:16
ic glaube @Mrs.Marple meint 3.41 und 3.42 weil bei 3.43 die kamera wieder umschwenkt. wenn du ziemlich rechts guckst, dann sitzt da eine frau und als ich in dem moment auf stop klickte, sah sie ihr wirklich ähnlich. beim 2. und 3. mal allerdings irgendwie nicht mehr. wenn das die frau ist, die mrs.marple meint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 21:17
aber doch, ganz hinten am sessel sitzt sie und dahinter steht ein dunkelhaariger typ mit weißer jacke


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 21:19
ja und in dem moment, als sie nach unten blickt, sieht sie auch aus wie tanja. aber danach irgendwie nicht mehr. jedenfalls nicht in meinen augen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 21:20
@Komparator: Les mal dazu hier ab Seite 317


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 21:21
@domlau
Ja, konntest Du. Für mich ist es sehr schwer nachzuvollziehen, was richtig und was falsch ist. Ich wäre zu der damaligen Zeit auch überrascht gewesen, wenn ich was gut gemeint hätte und andere hätten es in die andere Richtung gedrängt. So etwas nennt man Erfahrung. Ich lerne gerne dazu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 21:22
@Blondi23 und @Mrs.Marple

Ich suche mal nach der Frau mit der Zigarette und wenn ich sie finde, mache ich einen Screenshot.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 21:23
ok super @Scipper


Anzeige

melden