Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 23:44
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Wieso nannte sie ihn dann "Freund" - falls diese Person oben am Parkplatz Tanja war!?
Sie hat nicht gesagt "mein Freund". Der Satz "du bist ja ein schöner Freund" kann sich auf jede andere Person mit der der Angesprochene vorgab befreundet zu sein bezogen haben, auf eine männliche als auch auf eine weibliche Person.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 23:48
Der Begleiter könnte, um ein mögliches Beispiel zu nenen, Tanja gerade erzählt haben, dass er seinem Freund den Autoschlüssel aus der Tache entwendet hätte um sie, Tanja hinunter in die Stadt zu fahren.

Oder aber der Begleiter hatte Tanja zuvor gerade derbe angebaggert und Tanja die wusste dass er eine feste Freundin hatte reagierte mit dem obigen Satz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 23:49
@meermin
beim letzten: warum könnte sie dann noch mitgefahren sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 23:51
@Blondi23
Ist sie ja vielleicht zuerst auch nicht. Sie kann es sich anders überlegt haben und könnte erst einmal zurück aufs Festgelände gelaufen sein, während des Rückweges könnte sie das zweite Telefonat geführt haben . Das würde passen, da sie in dem zweiten Telefonat erzählt haben soll sie wolle den Shuttle Bus nehmen.

Es steht eh die Frage im Raum warum Tanja sich um 4:09 immer noch in der Nähe der Bushaltestelle aufhielt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 23:52
ok, und dnan hat er sie vll noch überzeugt und gesagt: ich machs wieder gut, habs nicht so gemeint, komm ich fahr dich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 23:54
So verschieden die uns bekannten Sichtungen auch sein mögen, sie deuten alle darauf hin, dass Tanja mit einem dunkel gekleideten Mann, der für sie ein Freund/Begleiter war, sich auf dem und um das FH-Festgelände bewegte.

Da ist nirgends die Rede von weiteren Personen und auch kein plötzlicher Wechsel des Settings, also dass man mal alleine, mal mit einer Person und mal mit einer Gruppe unterwegs ist.
Eine Ausnahme bilden aber die Sichtungen/Ortungen kurz nach 4 Uhr, als sie alleine war und nach einer Fahrmöglichkeit suchte. Hatte sie vorher Streit mit ihrem Begleiter?
War davor unsere Sichtung an der Parkbucht mit dem beobachteten Streit?

Danach muss sie ihm aber wohl irgendwie wieder begegnet sein, denn sie nahm ja nicht den Bus in die Stadt oder fuhr bei jemand anderem mit.
Danach hörte man gegen 4.30 Uhr einen Schrei an der Kabinenbahn, was darauf hindeuten könnte, dass sie versuchte, auf diesem Wege (also zu Fuss) die Innenstadt zu erreichen, aber davon abgehalten wurde.
Danach war sie wieder, wenn sie das war, mit ihrem Begleiter an der FH zu sehen. Wieder streitend.
Und danach fuhr der Peugeot weg und ihre Spur verlor sich. Vielleicht bis auf die Homburg-Spur.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 23:57
hat sie nach der kabinenbahn gesagt sie will nur noch heim? also wenn sie es gesagt hat. weil dann würde es so aussehen, als würde er sie abgehalten haben an de rbahn und sie irgendwie mit zum fh gelände genommen haben (also igrndwie überzeugt haben ,mitzukommen, ich meine nicht mit dem auto oder so) und dann haben sie dort ihren streit fortgeführt. dann kam ihre aussage: lass mich ich will nur noch heim, weil er sie wieder nicht gehen lassen wollte. vll weil er ihr was sagte, was kein anderer wissen durfte. vll hat er sich verplappert


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 23:57
Kann mir jemand sagen, wann genau "nach 4 Uhr" dort die Shuttlebusse fuhren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 23:59
Ich halte es für möglich, dass sie sich kurz vorher mit dem Begleiter, der ein Auto hatte, zerstritten hat, dann den Bus nehmen wollte und diesen vielleicht verpasst hat.

Dann musste oder wollte sie zu Fuss gehen und wurde dabei an der Moselbahn abgefangen.

Danach ging sie offenbar wieder auf das Fest zurück. Sicher nicht ganz freiwillig, aber er wird sie auch nicht im Kontrollgriff dahin abgeführt haben, denn das wäre aufgefallen. Wahrscheinlich hat sie sich zuquatschen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2013 um 00:00
@Momjul
ja, das meine ich auch so. also nicht mit gewalt oder so, sondern einfach ins gespräch verwickelt, weshalb auch der streit auf dem fh-gelände fortgesetzt worden ist. vll hat sich das immer mehr hochgeschaukelt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2013 um 00:01
ich hatte mal in den raum gestellt dass er die Telefonate mit der clique mitbekam und gekränkt bzw. eifersüchtig war dass Tanja zur clique wollte und nicht bei ihm blieb.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2013 um 00:01
dass dies dann zum streit führte und sie trotzdem losging Richtung Clique.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2013 um 00:02
Bis 3:30 war Tanja mit der Clique unterwegs. Um 3:50 kam sie mit Heiko aus dem unteren Parkdeck. Es kann angenommen werden, dass sie Heiko nicht erst beim Hinausgehen getroffen hat. Bliebe also nicht viel Zeit für Unterwegssein mit einem schwarzgekleideten Unbekannten.

Der Unbekannte scheint erst gegen 4:00 aufgetaucht zu sein. Fast parallel mit dem Auftauchen des Freundes Tim.

Das kann Zufall sein, aber man sollte genauestens untersuchen wer sich bei Tim in der Nähe aufgehalten hat, vor der Begegnung Tims mit Tanja und auch danach.

Vielleicht wäre es wie ein 6er im Lotto, wenn der Täter zum Umfeld dieses Zeugen gehören würde, aber ausgeschlossen werden kann es nicht.

Mir erscheint es sehr bedeutsam zu sein, dass Tanja ab dem Vieruhr-Gespräch mit dem Freund in der Stadt nach einer Möglichkeit suchte ins Stadtgebiet zu kommen.

Diese Suche könnte der Täter ausgenutzt haben.

Bedeutsam bzw, wichtig scheint mir auch noch zu sein, dass Tim keinen "Unbekannten" in Tanjas Nähe wahrgenommen hat.

Das könnte bedeuten, dass der "Unbekannte" für Tim gar nicht unbekannt war und er ihn daher nicht als Unbekannten wahrgenommen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2013 um 00:03
@Blondi23:

Hätte sie den Shuttlebus erreicht, wäre sie höchstwahrscheinlich aus dem Schneider gewesen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2013 um 00:04
aber irgendwie muss er sie doch noch dazu bekommen haben mitzufahren trotz des treits. was ist, wenn wir uns die ganze zeit an die falsche person hängen? vll war es garnicht der typ, mit dem sie stritt. vll hatten di estreit und ein anderer nutze die stimmung und war sehr nett und hat sie für sich eingenommen.


ein anderer, den sie auch kannte.aber vll zu weit hergeholt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2013 um 00:05
eben sagte doch einer, der typ war net alleine da sondern stritt sich. vll sagte sie deshalb: ein schöner fruend bist du. vll wegen des streits zwischen den beiden unbekannten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2013 um 00:05
@Blondi23: dann hätte dies der mit dem sie gestritten ist aber der nichts gemacht hat doch bestimmt ausgesagt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2013 um 00:05
und wenn nicht? wenn er seinen freund damit belastet hätte`?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2013 um 00:06
Je mehr man über diesen Abend nachdenkt, desto mehr Rätsel gibt er auf.

Ich glaube aber nach wie vor, dass sie sich von Anfang an mit dem Schwarzen Unbekannten treffen wollte und durch diesen schliesslich nach einem langen Streit zu Tode kam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2013 um 00:07
wenn sie sich von anfang an mit dem schwarzen unbekannten treffen wollte ergeben die Telefonate und ihre Ankündigung zur clique aufzuschließen keinen sinn.


Anzeige

melden