Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 22:07
laut diana aka technicienne aka lichtfee ("sie ist einfach mit dem typ mit ins auto, sie kannte ihn doch gar nicht") haben sie aber alle, diana, rebecaa, alex, tg und ihmo auch bzh, zusammen gefeiert, wobei die zuggmssen nicht sehr glaubwürdig daher kommt

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 22:09
zuggmssen

???

Ah, verstanden. Muss man das wirklich abkürzen?^^

Sry für OT.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 22:09
Dazu eins noch cebi_t.

Sie hat auch noch zufällig einen französischen Namen gewählt. Könnte was mit der Bühnentechnik zu tun gehabt haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 22:09
zugegebenermaßen. sorry für den einzeiler.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 22:12
@HerkulesPorrez
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:@cebi_t
Es muss nichts vom Handy gelöscht worden sein. Es kann mit dem Beweismaterial auch das Handy als solches gemeint sein, was hier meines Erachtens nach sogar genau so wahrscheinlich sein könnte.
Wieso meinst Du er hätte das handy gleich ganz vernichtet. das ist/wäre doch extrem verdächtig. Dass hätte dann evtl sogar die unermüdliche trier soko stutzig gemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 22:13
Der BZH gehört also irgendwie oder kann irgendwie zu den leuten von Tanja gehören und macht 2 wichtige Sichtungen (Gebüschler, Peugeot) und keiner meldet sich :)

der h. sieht einen gut aussehenden mann mit dunklen haaren der ihn doofe anmacht (lass die Tanja in ruh), aber kein anderer hat das gesehen oder meldet sich :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 22:15
Gehen wir mal ein paar Theorien durch:

Theorie "webschreck", Tanja war gar nicht auf dem Fest:

Also CS und T. waren ja auch auf dem Fest und haben Tanja da gesehen und die sind ja nicht aus der Clique von den anderen, also würde ich persönlich sagen, dass diese Theorie sehr unwahrscheinlich ist. Richtig, oder?



@cebi_t
Weiß nicht, es ist eher plausibel, dass Du das betrunken mal aus Versehen an ner Moselbrücke fallen lässt, als dass Du aus Versehen ganz bestimmte Dinge löschst.

Vielleicht wurde ja auch auf dem FH-Gelände tatsächlich nicht nach Tanjas Handy sondern nach einem anderen gesucht?

Nur Spekulation. Es ist sogar möglich, dass man tatsächlich so besoffen ist und so aus Versehen wichtige Beweise vernichtet.


Ich denke so oder so, wichtig ist, mit wem Tanja als letztes telefoniert hat (ich denke schon, dass sie selber an ihrem Handy war, denn


Theorie:

Jemand anderes benutzte Tanjas Handy wäre nur plausibel, wenn T. nicht die Wahrheit sagen würde, aber warum sollte der das tun, der gehört ja zu einer anderen Clique?

, also wer mit ihr sprach und was gesprochen wurde.

Der andere Punkt ist, ob es den Peugeotfahrer gab oder nicht.


@tom
Ja, genau das ist eben der Punkt, denn der Zeuge T. und seine Clique sehen den unbekannten nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 22:15
@Komparator
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:Sie hat auch noch zufällig einen französischen Namen gewählt. Könnte was mit der Bühnentechnik zu tun gehabt haben.
Wenn es ein echte Frage ist: Technicienne = Technikerin, sie ist ja Lichttechnikerin, und franz. klingt es sehr viel hübscher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 22:18
@cebi_t
Zitat von cebi_tcebi_t schrieb:@Scipper
ich sagte doch dass rebecca einen DJ bruder hat, der mit dem bzh befreundet ist und der auch an dem abend dj machte. das hast du nun ja bestätigt, thx dafür.
Und rebccas handy war das, was alex h wohl an dem abend benutzt hat, um mit tg zu phonen u smsen, und von dem er dann laut r. "beweismaterial" löschte, welcher art auch immer.
Der erste Satz stimmt, aber beim zweiten Satz bin ich mir nicht sicher. Wer sagt denn, dass diese Rebecca überhaupt mit dabei war, bei dem Telefonat des Freundes A. von der Porta Nigra aus?

Es kann doch sein, dass diese Rebecca nicht zu Tanjas Gruppe (Clique) gehörte und mit einer anderen Gruppe auf dem Fest war. Sie kann aber den A. auf dem Festgelände durch Zufall getroffen haben.

Es ist mir unbekannt wer alles zur Gruppe (Clique) von Tanja auf dem Fest gehörte. Die Rede war mal von 8 Personen (inclusive Tanja). Ob diese Personenzahl stimmt, ist mir leider nicht bekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 22:20
@Scipper
Kam der Anruf von der Porta Nigra oder nicht? Mit welchem Handy wurde er getätigt?


Ich bin der Ansicht, dass der Peugeotfahrer und der Unbekannte sehr unwahrscheinlich ist (besonders der unbekannte, der Peugeotfahrer vielleicht noch eher).

Jemand, der vor H. posiert und sagt er solle Tanja in Ruhe lassen?

Und dann, wo der T. in der Nähe ist, da ist er "unsichtbar"?

Weiß nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 22:25
@HerkulesPorrez
Hab mir den Satz noch mal genauer durchgelesen:

Rebecca an Alex am 07.06.2007 um 17:06 Uhr
"DU ARSCHLOCH!!!!!! kannst du dich noch daran
erinnern was du gestern mit meinem handy
gemacht hast....du hast beweis material
zerstört!!!!!""


Kann man in der Tat so lesen, als ob das ganze Handy zerdeppert hätte, und nicht was darauf entfernt. Das war mir bisher gar nicht so aufgefallen.
Wenn dem so war, dann ist's aber schon was, was man kriposeitig nicht einfach nur zur Kenntnis nehmen darf, sondern untersuchen muss. Hoffen wir, dass die das nicht versäumt haben.

So wie es formulierrt ist, klingt es aber wiederum nicht nach Aus-Versehen, sondern Absicht o. max grober Unfug.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 22:27
es könnte doch sein, dass er angetrunken dass handy fallen ließ und es kaputt ging. dann erfährt sie von dem verschwinden und sie ist sauer, weil er so tollpatschig und betrunken war.sagt ja keiner, dass es eine bewusste tat gewesen ist. sie könnte sich ja auch über seine grobmotorische handlung aufregen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 22:28
@HerkulesPorrez
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:@Scipper
Kam der Anruf von der Porta Nigra oder nicht? Mit welchem Handy wurde er getätigt?
Der letzte Anruf an Tanja kam angeblich von der Porta Nigra. Ich denke, der Freund A rief mit seinem Handy an. Wieso @cebi_t meint, dass er dies mit dem Handy der Rebecca tat, ist mir ein Rätsel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 22:29
ich bin der Meinung die Polizei sollte, als "Freund und Helfer" und aus dem Grund dass diese gewissermaßen dieselben Ziele verfolgen wie wir, sich hier bei allmystery beteiligen um wenigstens völlige Irrwege die hier vielleicht teilweise entstehen aufzulösen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 22:32
@Scipper
Dass Rebecca mit Alex und anderen an der Porta Nigra gewartet haben soll, wurde hier paar mal so formuliert. Ich kann das selbstredend nicht verifizieren oder ausschliessen. Aber zumindest scheinen sie, A. und R., einen Teil des Sommerfests miteinander verbracht zu haben, sonst hätte sie das nicht so auf StudiVZ posten können, mal vorrausgesetzt es trifft inhaltlich im Groben zu, dass er ihr Handy benutzte und es/etwas darauf "zerstörte".
Schade, dass man so quasi gar nicht weiss wer und wieviele etc die "neuen" vom "Vorglühen" eigentlich waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 22:33
Wo bitte steht, dass der A. sich für seine Telefonate mit Tanja das Handy der R. ausgeliehen hat? Gehörte die R. überhaupt zur Gruppe, die mit dem A. unterwegs war? Selbst wenn A. und R. sich kannten, ist damit ja nicht gesagt, dass mit dem A. unterwegs war und dem A. am Bändel hing.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 22:35
Was das mit dem Beweis Material auf sich hat?
Wäre ihm das Handy ausversehen heruntergefallen,dann häts ja auch gereicht du..... weißt du was du gestern mit meinem Handy gemacht hast,da ist ein neues fällig ,ist doch klar oder.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 22:37
@cebi_t
Für mich klingt es so, als ob sie sich nicht sicher sei, ob da wichtige Beweise drauf waren und ob er das absichtlich gemacht hat. Vielleicht hat er es auch nur verloren und es ist ein Aufruf, sich mal gefälligst wieder zu erinnern?


Ich persönlich finde es halt generell merkwürdig, wie der so reagiert hat. Als die Mutter ihn anruft sagt er erstmal "Ich weiß von nichts ... ist die nicht zuhause ... ja keine Ahnung etc". ... und dann lässt er die vorher alleine auf dem Fest.

Und die alten Freunde treten geschlossen vor die Kamera (CK, CJ, CS) und die neue Gruppe, die es eigentlich "verbockt" hat, die sieht man kaum - außer H.

Was ich ihm zugute halte ist, dass er erst relativ spät "Panik" schob, da waren wohl schon andere, die vorher beunruhigt waren, obwohl A. und die Mutter noch gar nicht auf der Polizei waren, was auch etwas merkwürdig wirkt.


@tomtomwalk
Ja, sehe ich auch so. Man will ja auch nichts falsches sagen, aber anhand der spärlichen Informationen drängen sich halt bestimmte Eindrücke auf, der aber nicht zwingend richtig sein müssen.



Kann auch sein, dass da jemand systematisch Fotos vernichtet hat ... Ami Kamera, Asta Kamera, Handy hier .. aber wozu sollte das jemand machen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 22:38
@Scipper
Das Alex mit R.'s Handy telefonierte, den ganzen Abend lang, nicht mit seinem, wurde hier im Forum über hunderte von Seiten als Gegenbenheit verkauft. Wundert mich dass Widerspruch dazu jetzt kommt. Was der Ursprung der Infos ist, weiss ich nun auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 22:38
oder jemand hat eine Telefonnummer vernichtet welche wichtig war oder an diesem abend notiert wurde. sorry nur so ein einwurf.


Anzeige

melden