Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2013 um 14:46
@LIncoln_rhyME
ob da was rauskam, weiß ich nicht. Ich habe bei google den Namen der Firma und Tanja Gräff eingegeben, dann kam das. Diese Firma arbeitet rund um Trier und Luxemburg.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2013 um 14:46
@LIncoln_rhyME: Die Sache mit der Frau die von 2 Männern gestützt wurde, ist bereits schon länger aufgeklärt, da sich diese Personen nach dem Fahndungsaufruf selbst gemeldet haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2013 um 14:47
@tomtomwalk
und was hat sich geklärt? haben sie die frau benannt die sie stützten? oder war die frau gar selbst vorstellig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2013 um 14:49
@LIncoln_rhyME: Das ist schon lang her, das hatte letztendlich rein gar nix mit dem Fall Tanja zu tun. Die haben sich allesamt umgehend nach Fahndungsaufruf selbst bei der Polizei gemeldet und einen Zusammenhang ausgeschlossen. Die Dame hatte wohl einfach nur etwas zu viel intus und wurde von ihren Bekannten, in diesem Fall die 2 gesuchten Männer, gestützt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2013 um 14:55
@tomtomwalk
Danke.
Weisst du wie weit die Mosel abgesucht wurde? Flussaufwärst.
Ist man damals auch die Ufer mit Hunden abgelaufen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2013 um 16:03
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Kam bei der Frau die von 2 Männern gestütz wurde was raus? Spräche für starken Alkoholkonsum oder was anderes. z.b.die oft erwähnten ko-tropfen, oder der erste joint oder irgendwas in der richtung.
der Fall TG ist nun doch schon eine Weile her und das wurde recht schnell aufgeklärt. kann man hier auch irgendwo nachlesen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2013 um 16:04
@LIncoln_rhyME: Blätter mal hier einfach zurück da findest Du alle Informationen. Die Mosel wurde meines Wissens bis zur Staustufe Detzem mit Sonartechnik und glaub auch Tauchern abgesucht. Man war hier sehr aktiv und hat sicherlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Wasserleichen können aber auch übersehen werden oder erst nach Jahren/Jahrzehnten wieder "auftauchen", alles schon da gewesen. Diese Möglichkeit scheidet also auch nicht aus, auch wenn gesucht wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2013 um 16:47
Zitat von lawinelawine schrieb:der Fall TG ist nun doch schon eine Weile her und das wurde recht schnell aufgeklärt. kann man hier auch irgendwo nachlesen
ja, fast exakt 6 jahre.
und dieses protokoll ist mir nicht im gedächtnis, wenn es hier gepostet wurde habe ich es schon vergessen. ich werde mal suchen ob es hier schonmal thema war.
Zitat von tomtomwalktomtomwalk schrieb:Blätter mal hier einfach zurück da findest Du alle Informationen. Die Mosel wurde meines Wissens bis zur Staustufe Detzem mit Sonartechnik und glaub auch Tauchern abgesucht. Man war hier sehr aktiv und hat sicherlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Wasserleichen können aber auch übersehen werden oder erst nach Jahren/Jahrzehnten wieder "auftauchen", alles schon da gewesen. Diese Möglichkeit scheidet also auch nicht aus, auch wenn gesucht wurde.
ja, ich weiß wie wasserleichen sich verhalten und was alles passieren kann. das mit der staustufe hatte ich auch gelesen, aber das ist doch flussabwärts.
gegen den strom würde mich interessieren, wo man angefangen hat.
Zitat von tomtomwalktomtomwalk schrieb:mit Sonartechnik und glaub auch Tauchern abgesucht. Man war hier sehr aktiv und hat sicherlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
ja aber hier ist ein forum und solche aussagen sind einfach nichtssagend, alles kann, nichts muss.
mich würden details interessieren, sonstwürde ich nicht fragen. hier sind ja mind. 3 user die sehr eng mit dem fall verbunden sind, die uu solche dinge wissen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2013 um 16:58
Hallo,

kaum ist man mal einen Tag nicht da, muss man sich durch irre viele Seiten wühlen. Wahnsinn, wie viel ihr zusammentragt.
Ich hoffe ihr erlaubt mir eine dumme Anmerkung/ Frage: Das Handy ist doch ausgeschaltet worden kurz nach dem letzten Telefonat, oder? Wie kann man denn dann schlussfolgern, dass das Handy nie das FH- Gelände verlassen hat? Ich dachte, ein ausgeschaltetes Handy kann nicht geortet werden.
Ich frage das, weil Scipper in seinem Beitrag von 23:06 sagte, dass das Handy angeblich den FH-Bereich nicht verlassen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2013 um 17:01
@Blondi23
durch die bewegung in verschiedenen funkzellen.
du meinst wahrscheinlich, dass das handy in angemachtem zustand nie das fh-gelände verlassen hat.
in den parkdecks warauch kein empfang, daszieht akku z.b.
entweder war der akku leer, es wurde ausgemacht oder kaputt gemacht IN der Funkzelle der FH.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2013 um 17:05
@LIncoln_rhyME
Ne, ich dachte, TG hätte das Handy nach dem letzten Gespräch ausgemacht, kurz bevor sie fragte, wie sie am schnellsten zu dem NKP kommt.
Und ich dachte immer, man kann ein Handy nicht mehr verfolgen bzw. feststellen wo die Person mit dem Handy war, wenn das Handy nicht an ist. Also klar, wenn es an ist, dann kann man sagen, dass sie Person sich in einem Umkreis von soundso viel Metern um diese Funkzelle bewegt hat. Aber wenn es doch aus ist, dann geht das doch nicht mehr. Dann müsste es sich doch letztmalig auf dem FH-Gelände eingebucht oder wie man das nennt haben, also in diese Funkzelle und dann nie wieder.

Ich hoffe, es wird klar, dass ich damit nicht Scippers Kommentar anzweifel, ich frage einfach nur für ein besseres Verständnis.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2013 um 18:22
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@LIncoln_rhyME
Ne, ich dachte, TG hätte das Handy nach dem letzten Gespräch ausgemacht, kurz bevor sie fragte, wie sie am schnellsten zu dem NKP kommt.
Es ist derzeit nicht bekannt, ob das handy ausgemacht wurde, kaputt ging oder der akku leer war.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und ich dachte immer, man kann ein Handy nicht mehr verfolgen bzw. feststellen wo die Person mit dem Handy war, wenn das Handy nicht an ist.
Das stimmt auch, nur wenn das handy an ist werden imei und nr registriert.
allerdings weiss ich nicht, ob man unterscheiden kann ob man keinen empfang hat oder das handy aus ist.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dann müsste es sich doch letztmalig auf dem FH-Gelände eingebucht oder wie man das nennt haben, also in diese Funkzelle und dann nie wieder.
Ja, das stimmt so. Zumindest hat es so die Polizei gesagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2013 um 18:28
aber dann wäre es doch so, dass entweder:
1. auf dem fh-gelände etwas vorgefallen ist, wobei das handy kaputt ging oder es jm anderes ausschaltete
2. sie das handy selbst ausschaltete
3. akku ging leer, möglicherweise aufgrund der situation bei den parkdecks, da wie @LIncoln_rhyME anmerkte, dies dem akku energie entziehen kann


wenn ich merke, dass ich im falschen bus bin, dass merke ich ja nicht erst, wenn ich aussteige, sondern das merke ich, wenn er in eine andere richtung fährt, auch wenn es nur kurz vor dem austieg sein sollte. wäre es dann nicht wahrscheinlicher, sie hätte versucht ihre freunde zu erreichen, um mitzuteilen, dass sie später kommt, da sie ja zu ihnen stoßen wollte? es sei denn, der akku wäre leer gewesen. aber wenn nicht, hätte sich das handy ja in eine andere funkzelle wieder eingebucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2013 um 18:30
was ich noch ergänzen muss, was mir gerade noch einfällt ist, dass man natürlich auch erst aussteigen kann und dann telefonieren will. dann hätte natürlich ein unbekannter auf tg stoßen und ihr die mitfahrt anbieten können. als sie dann sagte, sie wolle kurz ihre freunde informieren, dass sie später kommt, aber eine mitfahrgelegenheit hat, könnte der unbekannte natürlich das handy, das noch aus war, an sich genommen haben, um dies zu verhindern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2013 um 18:33
@Blondi23
aber es ist doch auch ungeklärt, ob sie überhaupt in einen bus gestiegen ist.
deine 3 möglichkeiten passen so.

es kommt natürlich auch drauf an wie groß die funkzelle exakt ist, die ist nicht millimetergenau das festgelände, das geht noch etwas darübner hinaus, aber viel "spiel" wird da nicht sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2013 um 18:36
@LIncoln_rhyME
ja, wenn sie es gemacht hat. der mann, den sie gefragt hat, wie sie am schnellsten zum NKP kommt, wird ihr ja ne antwort gegeben haben. ich denke mal, dass sie der antwort gefolgt ist, wenn sie denn in einen bus stieg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2013 um 18:46
@Blondi23
ja, vielleicht. an und für sich wusste tanja alles. was ist am schnellsten, welcher weg, busse fahren etc. sie kannte sich bestens dort aus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2013 um 18:53
@LIncoln_rhyME
deshalb halte ich es zwar für möglich, dass sie in einen falschen bus stieg, aber nicht für sehr wahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2013 um 18:56
@Blondi23
genau, es ist alles schon extrem seltsam. und in 2-3 tagen jährt sich alles zum sechsten mal.
ich bin wirklich gespannt ob die polizei irgendwann alle infos an die öffentlichkeit gibt.
je länger das dauert desto weniger erinnert man sich.
oder wer weiß was er am 20.06.2008 gemacht hat und was er alles gesehen hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2013 um 19:00
@LIncoln_rhyME
also ich nicht.^^
kann denn die polizei alle infos irgendwann einmal rausgeben?
bzw. darf sie das?
ich würde mir einfach nur wünschen, dass der täter sich melden würde. auf welchem weg auch immer.


Anzeige

melden