Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 19:12
@JoggerJoe
der priester darf es meines wissens nach nicht weiterleiten. wenn der in der beichte sitzt und einer sagt: ich habe xy ermordet, darf der priester auch dann nicht im anschluss die kripo benachrichtigen.
ja, das mit der dna weiß ich auch, deshalb sagte ich auch zunächst: ne neutrale person. die was sagen darf sowie den brief auch verbrennen wird.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 19:12
@Nightshot
Dein Prinzip habe ich schon verstanden, allerdings könnte er dort ja entdeckt werden und DNA verlieren. Vom zeitdruck ganz zu schweigen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 19:14
@Blondi23
Mit der Beichte ist mir schon klar, das habe ich verstanden.

Aber:
Der Brief hat ja das Ziel die Daten weiterzuleiten, der Pfarrer dient da nur als eine Art Proxyserver


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 19:14
@Zfaktor
ich finde, wir sollten einfach mal möglichkeiten thematisieren, die dem täter aufzeigen: so kann ich den eltern gewissheit verschaffen und vll mir persönlich auch etwas ruhe. also ruhe im bezug auf sein gewissen.
es wird vll auch hier einen mitwisser geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 19:15
@JoggerJoe
ja, aber ich frage mich, ob der das dann auch darf. weil wenn er schon bei eindeutigen aussagen nicht handeln darf, wer weiß was der darf.

vll hat der täter sich auch schon offenbart. vll auch einem pfarrer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 19:17
aber ganz ehrlich: ich denke nicht, dass er sich überhaupt meldet.
selbst die eltern haben mehrfach an ihn appelliert und es führte zu keinem hinweis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 19:21
@Blondi23
Was ein Priester darf und was nicht kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen. Mir ist auch keine andere Person eingefallen die den Brief annehmen könnte. Ich nehme auch stark an, dass der Bischoff da auch noch ein starkes Wörtchen mitzureden hat.
Ich wollte eigentlich nur eine Möglichkeit aufzeigen wie man es machen könnte. Ob der Täter darauf einsteigt ist natürlich eine andere Frage.

Ob der Täter sich einem Priester anvertraut hat ist mMn auch egal, hilft uns beim finden der Leiche nicht weiter. Durch den Lolita Bögerl Fall habe ich halt die Befürchtung dass er sonst keine Daten rausrückt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 19:22
@Blondi23
Wenn sich nie jemand melden sollte können wir davon ausgehen das sich das laibhaftige Böse unter das fröhliche Fest gemischt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 19:23
@Blondi23
Klar haben die Eltern schon appeliert, aber es wurde ja keine Möglichkeit aufgezeigt wie er die Daten vermitteln könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 19:23
@JoggerJoe
ich wollte das auch nicht schlecht reden, weil dein vorschlag ja prinzipiell gut ist. ich habe mich einfach nur gefragt, ob sich das zum gewünschten ergebnis führt. weil, wenn der täter sich einmal durchringen würde und dann zum priester geht und es da nicht weitergeleitet werden darf, dann wäre das vll die einzige chance gewesen. wer weiß, ob er sich dann nochmal dazu entscheiden würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 19:28
@Blondi23
Kein Problem, dafür ist ein Forum ja da.

Da hast du wohl recht, zweimal, also erst einen Brief und dann einen Besuch bei einem Priester wird er wohl nicht machen.

Allerdings habe ich halt auch die Befürchtung dass es sonst nichts mehr wird. Wenn er mal Familienvater ist dann wird die Chance wohl noch geringer. Schon aus Sorge um seine eigene Familie. Falls er eine hat oder mal haben sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 19:29
@JoggerJoe
ja, weil er eine gesellschaftliche ächtung befürchtet. also für seine familie. deshalb fand ich die wortwahl von @Nightshot eben unangemessen, weil sowas eine solche befürchtung noch verstärken kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 19:31
@Blondi23
habe dich beim Dialog mit @Nightshot schon verstanden, bin da auch deiner Meinung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 19:31
@JoggerJoe
ok danke. nicht, dass es jetzt für missverständnisse sorgt.

aber zurück zu den möglichkeiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 19:37
Das ist natürlich ein Problem falls er mitlerweile eine Familie gegründet hat,dann hält sich Schuldbewußtsein und Verantwortung für seine junge Familie die Waage.
Aber irgendwie glaub ich machen wir uns an dieser Stelle unnötig den Kopf,da hab ich son Gefühl das das schon kein ausversehn Täter war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 19:38
@Zfaktor
ok, einfach aus interesse, weil ich da ziemlich schwanke. wieso denkst du das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 19:54
@Blondi23
Ich hab mir Stundenlang die verschiedenen Blogs die zu Tanja gibt durchgelesen ,viele Kommentare hier,hab vor Google Maps gesesen und das durchgespielt.
Niemand kannte den Schattenmensch,er wird allso mit ziehmlicher Sicherheit nicht aus Tanjas
Umfeld gekommen sein
wahrscheinlich auch nicht aus dem Trierer Raum.
Irgendwan im Lauffe der Nacht hat er sich einfach an Tanja gehängt und sie nicht mehr loßgelassen,leider war Tanja wohl einen Tick zu taff,meinte Herrin der Situation zu sein und bei jedem aufdringlichen Normalo wär sie das sicher auch gewesen.
Der hatte meiner Meinung nach es geziehlt drauf,im genau günstigen Moment Final zuzuschlagen obwohl Tanja sogar Kickboxen konnte.
Das war ein Profi auf seinem schrecklichen Gebiet und Tanja sicher nicht sein erstes Opfer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 19:55
wenn er nicht aus dem tierer raum kommt, wieso sucht er sich ein stark frequentiertes fest um dort zuzuschlagen? er hätte ja auch anderswo sein opfer suchen können. das war doch sehr riskant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 20:05
@Blondi23
Ich weiß nicht was gefährlicher ist,ein einsammer Waldweg oder so ein Großfest.
Laute Musik,ein Wuling,alle nicht ganz nüchtern,Du siehst ja wie komplieziert das ist mit den Zeugen,trotzdem hab ich mir jetzt ein Bild gemacht und da tendiere ich zu einem ja Frauenmörder,ich denke der hat geziehlt dort sein Opfer gesucht.
Wahrscheinlich war die taffe Tanja kein leichtes Opfer und am Parkplatz hätte es vieleicht noch gut gehen können,aber.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 20:09
aber dann müssten doch ähnliche fälle bekannt sein. ein ähnlicher frauentyp, irgendwas wo man verbindungen erkennen kann. ich meine, auch wenn die leichen nie gefunden würden, dann würden menschen vermisst werden. so wie in den usa oder kanada, als die bauern viele prostituierte etc auf ihren hof lockten, partys feierten und dann einige der frauen ermordeten. auch wenn diese personen zum größten teil vom "rande der gesellschaft" stammen, wurden die meisten vermisst gemeldet.


Anzeige

melden