Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2013 um 19:04
@Merricat, heute 18:58

nein, ich habe dich nicht falsch verstanden, ich weiß, was du meinst!

generell finde ich gut, was und wie du hier schreibst.

mfg: domlau

ps: ...bin jetzt mal raus.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2013 um 19:10
@domlau

Der Zeuge Tim, den Tanja um ca. 4:00 Uhr nach dem besten Weg zum Nikolaus-Koch-Platz fragte, war kein "Dorfnachbar" von Tanja. Und es gab blaue WC-Kabinen auf dem Fest, so dass also niemand gezwungen war sich seitlich in die "Büsche" im Wald zu schlagen, um seine Notdurft zu verrichten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2013 um 19:19
Im übrigen war Tanja vermutlich Nichtraucherin. Zumindest sieht man Tanja auf keinem Foto mit einer Zigarette in der Hand und/oder mit einer Schachtel Zigraretten auf dem Tisch. Diese These, dass Tanja einen Unbekannten vielleicht um eine Zigarette bat und so mit diesem ins Gespräch kam, halte ich für sehr weit hergeholt. Zumal der Zeuge Heiko nichts dergleichen beobachtet hat, als er um 3:50 Uhr Tanja bei dem Unbekannten sah und er von diesem Unbekannten schroff abgewimmelt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2013 um 19:33
Zitat von domlaudomlau schrieb:wo gingen denn eigentlich diese ganzen menschenmassen auf die toilette? waren da überhaupt vom veranstalter genügend möglichkeiten zur verfügung gestellt worden?
Es mag sein, dass sich die Männer eher mal einfach in die Büsche schlagen zum Urinieren, aber es waren auf dem Festgelände durchaus viele blaue WC-Kabinen vorhanden, so dass also keine Frau in den Wald rein musste, um dort "austreten" zu gehen. Zudem stand der Bauzaun ja am Waldrand, so dass also ein Festbesucher, der ins Buschwerk wollte, erstmal diesen Bauzaun überwinden musste. Laut einem Bericht lagen gegen 5:00 Uhr Teile des Bauzaunes auf dem Stuckradweg. Wie kann das sein? Hatten Personen, die in den Waldrand wollten vielleicht den Bauzaun umgeworfen? Wer saß im Gebüsch neben dem Stuckradweg? Und warum saßen dort Leute, die beinahe vom Bauzaun getroffen worden wären, als die beiden BZH den Bauzaun (20 Kilo schwer) in den Waldrand wuchten wollten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2013 um 19:50
Hier ein Foto vom Bauzaun (links) am Stuckradweg, damit man sich das besser vorstellen kann:

651077 bauzaun-foto


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2013 um 19:57
Wieso konnte der Bauzaun umfallen, wenn er ordnungsgemäß befestigt war? In Berichten steht, dass der Bauzaun umgefallen war und dass ein Teil des Bauzaunes auf dem Stuckradweg lag. Wie kann das sein? Normalerweise dürfte ein schwerer Bauzaun auf einem Fest aber nicht von selbst umfallen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2013 um 20:23
/dateien/78957,1370283810,Allmystery-AnhangOriginal anzeigen (0,3 MB)@Scipper: gibt viele die wenn nicht mehr ganz nüchtern solche Dinger aus Jux gerne mal umwerfen...

hier im Anhang die Gastro-Skizze welche Domlau angesprochen hatte (hoffe es ist die richtige...)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2013 um 20:32
@tomtomwalk

Der Gastroplan ist auf einer Webseite zu finden, wo es um das FH-Sommerfest 2007 geht. Ja, der Plan, den du da im Anhang hast. Leider steht er da aber quasi "auf dem Kopf" oder auf der Seite.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2013 um 20:39
/dateien/78957,1370284772,Allmy-AnhangOriginal anzeigen (0,5 MB)ok sorry, nochmal:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2013 um 20:42
@tomtomwalk

Danke. So sieht man das besser. Der Original-Gastroplan war besser, denn da war manches farbig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2013 um 20:43
@Scipper
ja ist gerade in arbeit...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2013 um 20:48
Hier ein FH-Foto aus dem Parkdeck wo man auch meinen könnte, dass dies evtl. Tanja sein könnte:

8270f5 parkdeckfoto-vergoessert

067f3e parkdeckfoto-vergroessertundaufge

PS: Das untere Foto ist das gleiche, aber heller. Ich meine, dass diese Frau (rechts) Tanja sein könnte, aufgrund des T-Shirts, der Blue-Jeans und der weißen Sportschuhe. Aber ich kann mich irren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2013 um 20:54
/dateien/78957,1370285665,allmy-anhangOriginal anzeigen (0,6 MB)ok habe jetzt die Skizzierungen nachmarkiert (nicht ganz komplett da teilweise schlecht lesbar).

@all zur Info:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2013 um 20:59
@tomtomwalk

Seht gut. Bei Punk T 9 sah der Schulfreund (aus der JBK-Sendung) Tanja gegen 1:00 Uhr in der Nacht. Und beim Punkt T 4 war der Vorfall um 3:50 Uhr mit dem Unbekannnten "Lass Tanja in Ruhe" UND die Frage in die Runde nach dem Weg zum "Miky-Maus-Koch-Platz" nach dem Telefonat um 4:00 Uhr.

PS: Am Punkt T 9 sah auch der frühere Nachbar bzw. Sandkastenfreund die Tanja um 2:30 Uhr. Dort scheint der Ort gewesen zu sein, wo die Clique sich aufhielt, also bei diesem Punkt T 9. Man kann auch sagen: das Basislager der Gruppe auf dem Fest. Mir fällt gerade keine bessere Bezeichnung dafür ein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2013 um 21:11
Nachtrag: Ich meine, dass sich Tanja gegen 3:50 Uhr mit dem Zeugen Heiko vom Punkt T 9 aus durch das Parkdeck (unterirdisch) bewegt hat und beim Treppenaufgang IV unweit Punkt T 4 rauskam. Dort stand also der Unbekannte, der aber nicht wissen konnte, dass Tanja dort vorbeikommen würde.

Anders gesagt: Wenn der Unbekannte dort stand, beim Punkt T 4 - beim Mixery-Kühlwagen und nicht weit vom Hotdog-Stand entfernt, konnte er nicht wissen, dass Tanja genau dort um die Ecke kommen würde. Also kann dies durchaus nur ein Zufall gewesen sein, dass Tanja am Punkt T 4 auf ihn traf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2013 um 21:25
Zur Veranschaulichung hier die Stelle, wo Tanja um 3:50 Uhr aus dem Treppenaufgang IV rauskam mit dem Zeugen, dann um die Ecke nach rechts abog und dort vor der Parkbucht auf den Unbekannten traf. In der Parkbucht stand der Mixery-Getränkekühlwagen, den man im Desperados-Film sehen konnte.


2d970f RTL-Film12112008


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2013 um 21:33
Und hier noch mal eine Pressemitteilung zu der polizeilichen Rekonstruktion.

http://midlifecrisis.blog.volksfreund.de/2007/09/06/tanja-graeff-doch-mit-dem-bus-in-die-stadt/

Dort wurde auch noch von 4 Bussen in der Zeit von 4:10 Uhr bis 4:25 Uhr gesprochen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2013 um 21:37
Da das Parkdeck (Tiefgarage) auf dem FH-Gelände abgerissen wurde, sieht es dort heute anders aus. Der Treppenaufgang IV ist weg und dort sind jetzt oberirdisch Parkplätze angelegt. Die Parkbucht ist aber noch vorhanden. Hier Fotos aus 2012, wie das FH-Gelände nach der Umgestaltung aussah.

e89071 DSCI0033

b10dd3 DSCI0046


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2013 um 21:42
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:Dort wurde auch noch von 4 Bussen in der Zeit von 4:10 Uhr bis 4:25 Uhr gesprochen.
Das waren 4 verschiedene Buslinien. Eine Linie fuhr in die Innenstadt zur Porta Nigra, eine Linie
fuhr zum Hela-Parkplatz in Trier-Nord, eine Linie zu den Parkplätzen im Messegelände im Stadteil Trier-Euren und eine Linie fuhr zum Parkplatz in Sirzenich. Gefahren wurde im 15-Minuten-Takt.

Es mag sein, dass fast zeitgleich 4 Busse dort abfuhren, aber Tanja wollte zur Porta Nigra, zur Gruppe, die dort stand. Tanja wollte nicht nach Trier-Euren oder nach Trier-Nord oder nach Sirzenich.

Ergo kam zwischen 4. 10 Uhr und 4:25 Uhr nur ein Bus für Tanja in Frage und zwar der Bus der zur Porta Nigra (Innenstadt) fuhr. Die drei anderen Busse fuhren nicht an der Porta Nigra vorbei.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2013 um 21:52
Wieso sagt die SOKO in dem Bericht vom 6. September 2007: Es fuhren 4 Busse? Meinte die SOKO, dass Tanja in den falschen Bus zum Messegelände oder zum Helaparkplatz oder nach Sirzenich einstieg? Tanja wollte zur Porta Nigra und keine Bus-Tour durch die ganze Landschaft machen.

PS: Es fuhren 4 Buse, aber jeder Bus hatte ein anderes Ziel, zu dem er hinfuhr. 4 Linien gab es mit ingesamt 19 oder 22 Bussen. Diese Busse fuhren aber nicht nicht alle in die Innenstadt. Nur eine Linie bediente die Innenstadt mit ihren drei Bushaltestellen bis zur Porta Nigra, wo die Gruppe wartete.


Anzeige

melden