Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 18:49
@Blondie23

Ich verstehe leider gar nichts von Bildbearbeitung; ich hoffe darauf, daß sich eine Behörde der Sache annimmt; ich nehme diese Spur jedenfalls ernst.
Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob ich überhaupt mit dem bestmöglichen Material gearbeitet habe; die besten Bilder (auf denen ich den Ohrring erkennen konnte) stammen leider nicht von mir.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 21:09
Bei der XY.Sendung im Moment ist von so einer Vermisstenstellenfrau ein wichtiger Satz gefallen,Volljährige können tun und lassen -hingehen wo sie wollen,deshalb verstreicht meist eine gewisse Zeit bis die Kripo tätig wird.
Da ist es schon ungewöhnlich das bei Tanja bereits am 8.Juni der komplette Apparat auf Hochtouren gefahren wurde.
Irgendwer muß und zwar konkret der Polizei klar gemacht haben das hier ein Verbrechen vorliegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 21:25
@Zfaktor

ja, das ist ein punkt, den man genauer überdenken sollte. ich bin ja immer noch verblüfft, dass wegen mordes ermittelt wurde und die polizei so schnell von einem kapitalverbrechen ausging. aber wieso mord und nicht "erst einmal" totschlag? nur weil keine leiche aufgetaucht ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 21:33
@Merricat
Da gehen einem doch gleich die Gerüchte Tanja hätte in Sachen Drogen irgendwie ermittelt durch den Kopf.
Vieleicht hat die Polizei selber Großarlarm ausgelößt nachdem ihre Informantin schwieg?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 22:04
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/grossregion/story/Vor-sechs-Jahren-verschwand-Tanja-Gr--ff-10451184 (Archiv-Version vom 11.06.2013)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 22:20
@Zfaktor

ich kann es leider selbst nicht einordnen und würde den umstand gerne zur diskussion stellen.

ich weiß, dass tanjas persönlichkeit und ihre beziehung zu ihren eltern nicht dafür sprechen, dass sie freiwillig wegging. und auch die begegnung mit dem unbekannten bei h. und die bauszaun-szene sprechen eventuell für ein verbrechen. aber ich finde einfach nicht, dass das alleine für eine MORD-ermittlung aussreichen soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 22:21
Derzeit liefen etwa zehn Überprüfungen aufgrund von Vorfällen in Deutschland oder im europäischen Ausland "Ein Fall anderswo könnte einen Bezug zu Trier haben", sagte Soulier
(könnte auch als Antwort an Bananenkeks gelesen werden...je nachdem um was für einen Fall es sich handelt)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 22:28
@Merricat
Wenn man bedenkt was erst eimal im Busch sein muß bis die Kripo ihr Program hochfährt scheint mir das schon erstmal ein bisschen dünn für eine Mordermitlung,allenfalls Verdacht auf Todschlag wäre drin.
Entweder ist die Kripo Trier besonders sensibel oder sie hatten gleich einen ganz bestimmten Verdacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 22:43
nachdem ich jetzt auch die sendung heute gesehen habe, finde ich es auch komisch, dass tgs verschwinden direkt eine solche reaktion ausgelöst hat. als ich weiter darüber nachdachte, ist mir aber aufgefallen, dass ein polizist sagte, dass weitere komponenten vorliegen müssen, um zu handeln, wenn der vermisste volljährig ist. ich denke, da tg ein sehr behütetes elternhaus hatte usw. hat die polizei hier eher gehandelt, im gegensatz zu einer familiensituation, bei denen gewisse probleme bekannt waren. wie bspw. mit den fianziellen schwierigkeiten, wo sich die lage immer weiter zugespitzt hat. ich glaube in 2 beiträgen wurde auch gesagt, dass man sich vorstellen könne, die person habe es aufgrund der situation nicht mehr ausgehalten. das war bei tg ja nicht der fall, so weit man weiß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 22:48
@Blondi23: word!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 22:51
@Blondi23
Dann wäre die Tatsache das Tanjas Familiensituation OK.war und das sie wahrscheinlich als sehr verläslich galt die Auschlaggebenden Punkte für das Promte reagieren der Polizei.
Außerdem vermutlich auch eine schnell und adequad reagierende Polizei.
Bleibt trotzdem der schnelle Mordverdacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 22:53
@Zfaktor: Bitte nenne doch mal das genaue Datum an dem von der Polizei öffentlich von Mordverdacht gesprochen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 22:55
@tomtomwalk
Weiß ich jetzt nicht ,müßte ich jetzt rumlesen,frag mal@Merricat
der kanns vieleicht schneller beantworten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 22:57
wie kannst Du dann "schneller Mordverdacht" schreiben wenn Du das Datum nicht weißt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 22:58
Nicht zu vergessen die hohe Belohnung
@Matthäi
Sie waren von anfang an sicher das ein gewaltverbrechen vorliegt. Aber wenn sie heute noch wirklich wie aus dem Bericht hervor geht, neue hinweise und spuren bearbeiten, aus verschiedenen Ländern, dann kann man auch davon ausgehen, dass sie noch keinen konkreten Verdacht haben.
Ich selbst möchte aber auch eine Sekte, die möglicherweise dahintersteckt nicht ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:01
@tomtomwalk
Weil ich davon ausgeh das wir hier zusammenarbeiten und ein anderer User schreibt das schnell von einem Kapitalverbrechen ausgegangen wurde das dann auch so ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:01
@Zfaktor
aber wenn wir nur einem hinterherlaufen, drehen wir uns im kreis. wir wollen doch ansichten und ideen diskutieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:04
@Zfaktor: ja war nicht böse gemeint. es wurde relativ schnell mit der Vermisstensuche begonnen, von Mordverdacht war meines Wissens noch gar nicht die Rede. Die Polizei geht damals wie heute von einem Kapitalverbrechen aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:07
@tomtomwalk
Es gibt schon lange ein bild von der Polizei Trier
Man sieht einen Ordner und darauf steht :
Tanja Graeff
Verdacht des Mordes (...)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:07
so, ich gehe dann mal schlafen. machts gut und viel spaß und erfolg bei den weiteren diskussionen, bis morgen, gute nacht.

lg,

blondi23


Anzeige

melden