Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:10
steht ein Name darauf gegen wen es sich richtet bzw. ist dieser auf dem Foto geschwärzt etc.?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:12
Nein das wäre wohl auch des guten zuviel :-D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:12
Die von staatlicher Seite ausgesetzte Belohnung beträgt im Falle Tanjas 15.000 Euro.

Eine enorm hohe Belohnung, die die These stützt, dass man von Anfang an von einem Kapitalverbrechen ausgegangen ist.

Die Belohnung wurde bereits im Juli 2007 ausgelobt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:12
Ja gut dann wurde wegen Verdacht des Mordes ermittelt aber evtl. in alle Richtungen und nicht konkret gegen eine Person, das ist ja ein großer Unterschied.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:13
Jetzt schreib ich aus der Erinnerung ,ich meine das Freunde/Bekannte von Tanja gleich am 7 oder 8.Juni ihren Computer sichteten,allso muß doch auch hier ein Verdacht gewesen sein,den man durch den Computer erhärten wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:14
@Zfaktor: ich glaube am 8.6. war das...

ich glaube eher dass die vielleicht so an Informationen kommen wollten wo Tanja evtl. sein könnte. studivz Nachrichten etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:16
Warum sollte man bitte nicht von einem Verbrechen ausgehen, wenn eine junge Frau auf so einer großen Veranstaltung plötzlich verschwindet? Das gehört doch dann wirklich noch zu den wahrscheinlichsten Varianten neben einem Unglück. Verstehe das Problem dabei nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:16
http://www.findet-tanjagraeff.de/2012/05/der-fall-lasst-einen-nicht-los/?wprptest2=1


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:18
@tomtomwalk
Aber wieso Mord? Es gibt andere Fälle, wo das Opfer tot aufgefunden wurde und man von einer gewaltsamen Tötung ausgeht und dennoch nicht von Mord gesprochen wird bevor alle Ermittlungen abgeschlossen sind.

In Tanjas Fall gibt es kein Tatopfer, Tanja wurde bis heute nicht gefunden. Wie also will man wissen, dass sie ermordet wurde? Sie könnte auch durch Totschlag ums Leben gekommen sein, oder?


Sie könnte auch Opfer einer fahrlässigen Tötung geworden sein.

Angeblich weiss die Polizei gar nichts, aber man weiss, dass es sich um Mord handeln muss.

Hier wird immer wieder versucht den Täter zu überreden preiszugeben wo Tanja sich befindet.

Wie soll das gehen, wenn gegen ihn bereits wegen Mordes ermittelt wird?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:22
@meermin: VERDACHT ist glaub ich hier das Schlagwort. Es wurde nicht wegen Mordes ermittelt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:25
So fix hab ich den Eindruck das Polizei und Freunde schnell in eine bestimmte Richtung dachten,die Akte Mordfall versteh ich aber absolut nicht,dann müsste die Polizei doch zu 100.% wissen das Tanja ermordet wurde,anscheind tut sie das aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:26
@tomtomwalk
Verdacht wäre eine anderre Sache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:27
Nicht Mordfall sondern Verdacht des Mordes. D. h. sie haben einen Verdacht, sammeln darüber Informationen in ihren Ordnern, und gehen diesem Verdacht nach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:27
Auf den Ordnern steht "Verdacht des Mordes".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:29
Bei Verdacht des Mordes ist soweit ja alles wieder im Lot.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:30
Auf Ordnern wo eine bestimmte Person verdächtigt wird steht meist "In dem Ermittlungsverfahren gegen ..." wegen "Mordes" etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:31
@tomtomwalk
Zitat von tomtomwalktomtomwalk schrieb:VERDACHT ist glaub ich hier das Schlagwort. Es wurde nicht wegen Mordes ermittelt
Aber worauf begründet sich der VErdacht MORD ?

Der Staatsanwaltt im Fall Gabriele Obst sagte über seinen Fall dass man grundsätzlich erst einmal von der minder schweren Straftat ausgehen würde.

In Trier scheint man umgekehrt vorzugehen, zuerst wird die schwerste Straftat angenommen, der MORD.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:33
Warum zuerst? Woher wissen wir denn wann genau das erste Mal von Mord gesprochen wurde?

Es standen doch auch Entführung, Verschleppung etc. im Raum


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:41
@meermin
Kann man sich so keinen Reim drauf machen,selbst wenn Tanja zuverlässig war,ungewönlich bei einer Erwachsenen so schnell und massiv zu reagieren(obwohl nicht schlecht,wäre bei vielen Fällen von Nöten) und dann vom schwersten Verbrechen auszugehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2013 um 23:41
@tomtomwalk
Nicht sofort...es ging anfangs ja drunter und drüber. ..tägliche meldungen, Razzien ...
Ich erinnere mich noch an die worte der Polizeisprecherin.

Auch sie sagte bei der Razzia : "es geht um Leben und Tod"
Warum sagt sie das??


Anzeige

melden