Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2013 um 17:09
@meermin
Klar ist er - angenommen die Aussage des Zaunhelfers ist glaubwürdig - eine echte Person und die Zeugen-Aussagen ernst zu nehmen und war seinerzeit wichtig.
Aber es ist eigentlich ausgeschlossen, diese Person heute noch zu identifizieren, nicht einmal, wenn man unrealistisch viel Ressourcen einsetzen würde. Man müsste alle Peugeot-Halter 307 und 206 in LUX und F aus Jun 2007 ausfindig machen und dann eruiren, wer zu der Zeit alles die ienzelnen Wagen gefahren ist. Daraus müsste man alle Schwarz- und Dunkelhaarigen zwischen 18 und 45 rausfischen und dem BZH gegenüber stellen. Das wird natürlich nie gemacht werden. Und am Ende hätte man doch nur irgendeinen Falschverdächtigten Look-Alike, weil, wenn er, der BZH, nicht einmal das Gesicht Phantombild-kompatibel beschreiben kann, wie soll er ihn dann nach >6 Jahren wiedererkennen?
Da man realistsich gesehen den Peugeot-Fahrer nicht als konkrete, real existierende Person mit Namen und Identität einordnen kann - und wenn sich nicht weitere Zeugen melden, was aber gleichermassen extremst unwahrscheinlich ist - auch in der Zukunft nicht wird zuordnen sprich identifizieren können wird - weiss man zwar, dass es da einen Peugeot-Fahrer gab und eine junge Frau, von der einer, der Tanja Gräff nicht wirklich kannte (dass eine Bekannte von ihm im selben Verein war, ändert nüscht daran, dass er selbst kein Bild von Tanja hatte) meinte, es könnte Tanja Gräff, die er nur von Photos kannte, gewesen sein, aber, wie gesagt, man wird anhand dieser Beschreibung niemals klären, wer der Peugeout-Fahrer wirklich war. Er wird daher allerwahrscheinlichst ein Unbekannter bleiben.
Man nennt Mr.X eben den Peugeot-Fahrer, aber das ist am Ende nur ein anderer Alias für den großen Unbekannten und man kommt hinsichtlich der Aufklärung so gut wie keinen Schritt weiter.
Alles was man zur Identifizierung der Person hätte machen müssen, hätte man seinerzeit machen müssen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2013 um 17:15
aber man könnte doch mal überprüfen ob es eine Person gibt die einen blauen Peugeot UND einen weißen älteren Peugeot besessen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2013 um 17:20
@itfc
Klar, wobei "man" die Trierer Kripo ist, die das bei den entsprechenden Behörden in RLP, SL, LUX und F Behörden auf den Weg bringen müsste.
Aber da klafft eben dieser Graben zwischen Theorie und Praxis auf.
Denkbar und machbar, sicher.
Aber wird es, wurde es, wirklich gemacht? Fehlanzeige.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2013 um 19:07
Bei einem Mord an einem 81 Jährigen Mann in Koblenz wurden lediglich 5000 Euro Belohnung ausgesetzt von der Staatsanwaltschaft. Im Fall Tanja sind es immerhin 15000 Euro vom Staat und 15000 Euro von dieser Zeitung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2013 um 20:35
Wer sagt, es gäbe keine Spuren? In einem Bericht steht: Es gibt 3000 Hinweise und 800 Spuren.
3000 Hinweise und 800 Spuren - Auszug aus einem Bericht vom 06.06.2012:

Tag für Tag, Woche für Woche vergehen, Tanja Gräff bleibt verschwunden. Nach Auflösung der Soko Anfang 2008 beschäftigt sich ein weiteres Jahr lang eine Ermittlungskommission aus 15 Polizisten mit dem Schicksal der Studentin. Seit Januar 2009 liegt der Fall allein beim zuständigen Fachkommissariat. "Wir sind da weiter dran", sagt Christian Soulier. Noch immer gingen Hinweise aus der Bevölkerung ein, "nicht mehr so viele wie vor ein paar Jahren", aber immerhin: vier bis fünf pro Monat. "Jede Woche wird hier noch über den Fall gesprochen", sagt der Kommissar.
Gut 3000 Meldungen von potenziellen Zeugen seien insgesamt seit Juni 2007 bei den Ermittlern eingegangen, berichtet der 47-Jährige weiter. 800 Spuren wurden daraus angelegt, archiviert auf Computern und in unzähligen Aktenordnern. "Vier große Aktenschränke" seien mit den Unterlagen zum Fall gefüllt, erzählt Soulier. "Unmengen Papier" seien das.

http://www.derwesten.de/panorama/von-tanja-graeff-fehlt-seit-fuenf-jahren-jede-spur-id6739318.html#366647467



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2013 um 20:52
Eine Spur im kriminalistischen Sinne sind Gegenstände oder Hinweise. Man unterscheidet dabei z.B. Formspuren, Materialspuren, Situationsspuren, daktyloskopische Spuren und Gegenstandsspuren. Davon zu unterscheiden sind Spurenakten. Diese fassen Infos und Ermittlungsansätze zusammen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2013 um 20:56
@Scipper
ich bezog mich auf den tatort, das hatte ich doch geschrieben.
mir ist bekannt was spuren sind, das kannst du nochmals alles in unterkategorien und unterunterkategorien aufdröseln.
am tatort gibts nunmal wichtige spuren.
und es gab hier im ganzen fall scheinbar keine spuren, die EINDEUTIG auf einen täter deuten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2013 um 20:56
@Scipper
ich bezog mich auf den tatort, das hatte ich doch geschrieben.
mir ist bekannt was spuren sind, das kannst du nochmals alles in unterkategorien und unterunterkategorien aufdröseln.
am tatort gibts nunmal wichtige spuren.
und es gab hier im ganzen fall scheinbar keine spuren, die EINDEUTIG auf einen täter deuten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2013 um 21:13
@LIncoln_rhyME

Es gibt keinen Tatort und keine Leiche. Auch gibt es keine Fingerabdrücke wie z.B. bei einem Einbruch. Und es gibt keine Hinweis auf eine Tat. Aber man geht von einem Verbrechen aus. Also muss es eine Tat geben. Tanja ist verschwunden. Da niemand spurlos verschwinden kann, muss man also anders vorgehen als bei einem Kaugummidiebstahl. Man muss Tanja suchen, wobei man dann aber erstmal überlegen muss, was überhaupt passiert sein könnte. Ob man diese Überlegungen als Theorien oder Spekulationen bezeichnet, ist mir egal, denn es muss überlegt werden, wenn man keine "Spuren" hat, denn Tanja kann sich nicht in Luft aufgelöst haben. Man muss nach Hinweisen und Spuren suchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2013 um 21:44
Allso ich weiß das intensiv ,sogar im Vergleich zu anderen Fällen sehr intensiv nach Tanja gesucht wurde,was man allerdings betr.des Peugeotfahrers und der Zaungruppe tat weiß ich nicht.
Irgendwie will es mir nicht in den Kopf das im Jahr 2007.es unmöglich war dieses Fahrzeug und die Personen aus dem blöden Gebüsch nicht ausfindig zu machen.
Statt spektakuläre Kletter,Flug und Tauchaktionen durchzuführen hätte man die Energie lieber in das Auffinden des Wagens und der Gebüschler stecken sollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2013 um 21:52
und in die überwachungsaufnamen vom Grenzübergang wasserbillig nach LUX
vielleicht war der wagen dort zu sehen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2013 um 22:02
@itfc
Insofern da rund um die Uhr aufgenommen wurde sollte wenn nicht schon geschen und die Aufnahmen noch exeztieren das vieleicht mal gemacht werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2013 um 22:04
da wird rund um die Uhr aufgenommen. kenne den übergang sehr gut.
aber die aufnamen existieren bestimmt nicht mehr denke ich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2013 um 22:08
@Scipper:

Für die vielen Spuren eine geringe Ausbeute! ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 00:10
Ich glaube, dass die SOKO und die Freunde keine bösen Jungs sind. Was ich aber denke: die SOKO hat sich vor Beginn an, an etwas versteift, was auf Aussagen und Tätigkeiten der Freunde zurückzuführen ist. Ein Fehler: sie folgten NUR EINER Spur!!! Diese führte angeblich nach Luxemburg ... oder Homburg scheiß egal ... dachte Bernd Michels ist da erfahrener!

Sie wurden sich einig, sie müssen andersweitig recherchieren. Damit Ihnen das jemand abnimmt: Neue SOKO ... finden auch nichts raus ... wie auch ...
Ab dann ist der BZH aus dem Fokus (ich glaube 2010) ... alles ist spekulativ ...

Diese Fehler in einer Stadt, in der Richter, Staatsanwälte und Rechtsanwälte hineingeboren und ausgebildet werden, zuzugeben, wird niemals passieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 00:25
Es gibt keine Tatort --- es gibt keinen Täter! Ich suche in einer Stadt, in der jeder jeden kennt, eine vermisste Person. Auf einmal versuchen angebliche Freunde diese Suchaktionen zu stoppen: Also: ich mache mir Sorgen, bin sowieso gerade in der Nähe des letzten Aufenthaltortes, lese aber in der Zeitung, ich solle nicht mit Freunden dort suchen! Solle erst bescheid geben!
So stand es da: "KEINE EINZELAKTIONEN! BITTE UNS BESCHEID GEBEN!
Würde die Polizei zwecks Spurensicherung da was hinhängen, kein Thema! Aber was soll das?

Das ist irre ... sorry!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 00:29
Wurde Tanja von denen beschlagnahmt? War das ihr Eigentum? Warum lässt die Polizei das mit dem Laptop zu und tage später die Verwaltung bei studiVZ moderieren? Was soll das?
http://img.xrmb2.net/images/813627.jpeg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 00:31
Meine Meinung: andere Stadt, andere SOKO, ALLE nochmal zur Vernehmung!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 02:36
guten morgen,

ich glaube nicht, daß da nochmal großartig etwas aufgerollt werden muß.

ich glaube eher, daß, wenn überhaupt, einer der bereits befragten ein falsches alibi hat, von irgendjemand gedeckt wird.

ich denke schon, daß derjenige aus dem bekanntenkreis von tg stammt, es ist aber , meiner meinung nach, keiner der zwei handvoll, die öffentlich bekannt bzw. in erscheinung getreten sind.

wohlgemerkt: jeder freund ist auch ein bekannter, aber nicht jeder bekannte ist auch ein freund!

ich kann mir zum beispiel nicht vorstellen, daß niemand die "laß t in ruhe!"-szene beobachtet hat...

hh erkannte den jungen mann nicht, der bei t stand.

aber was, wenn da noch jemand dabei stand, der (die) wohl nicht wußte (damals!), wer hh ist, jedoch t und ihren "beschützer" kannte?

nur ein(e) einzige(r) braucht in diesem fall zu lügen, bzw. nicht zu sagen, was er (sie) weiß, und schon war (ist) alles für die katz!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 04:29
Was ich doch recht schlimm find ist das dem Homburgereignis entweder nicht genug nachgegangen wurde bzw.wenn ihm nachgegangen wurde da nichts bei herauskam.
Diese Frau zwei Tage nach Tanjas verschwinden,offenbar unter der Einwirkung von irgendwas den außer wimmern war sie ja zu nichts mehr in der Lage über die Schulter eines Kerls geworfen ist schon hochgradig verdächtig das das Tanja gewesen sein könnte,mit der Möglichkeit das das eine Sternhagelvolle war mag ich mich nicht recht anfreunden.
Die hätten sich zumindest (bei Angst vor Blamage auch anonym melden können):


Anzeige

melden