Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 07:25
guten morgen,

es gibt viele orte, wo tg sein könnte, aber nur EINEN, wo sie zuletzt gesehen wurde!

und dieser eine ort ist noch nicht vollkommen ausgereizt, meiner meinung nach.

mfg: domlau

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 07:55
@domlau
welchen ort meinst du. je nachdem welcher aussage man glauben schenken mag, können das mehrere sein. ein würfelspiel quasi.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 08:40
@"Locard"

hallo,

ich meine eindeutig das fh-gelände.

ich mag sonst keiner aussage glauben schenken, ich kann es nämlich nicht nachprüfen.

ich vertrete die ansicht, daß man vom fh-fest zu tg am besten gelangen kann.

umgekehrt, von einem eventuellen sichtungsort zu tg zu gelangen, das finde ich viel schwieriger.

soll selbstverständlich niemanden davon abhalten, es auf diese weise zu versuchen.

zur homburg-spur werde ich im speziellen noch etwas schreiben.

mfg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 10:35
...hier mal zur homburg-spur ein beitrag von mir:

da hat also ein zeuge etwas gesehen, das ihn sehr beunruhigte, gar sehr mitnahm.

das glaube ich, hochachtung für ihn, daß er diese beobachtung der polizei gemeldet hat.

es sei jetzt mal dahingestellt, ob dieser zeuge zum zeitpunkt seiner beobachtung schon etwas vom fall tg wußte, oder nicht, die polizei wußte in jedem fall davon.


die kripo in trier ließ verlautbaren, diese sichtung in homburg sei überprüft, mit dem ergebnis, daß sie nichts mit dem fall tg zu tun habe.

die eltern von tg, sowie deren anwalt, scheinen nicht dieser meinung zu sein (nach akteneinsicht), dies zeigt auch der plakataushang vor ort, der aber offensichtlich ebenfalls nicht den erwünschten erfolg erbrachte.

nun, was also sonst noch tun?

wenn die polizei sagt, da gibt´s nichts mehr zu ermitteln, dann muß eben auf eigene faust ermittelt werden, und zwar von jemandem, der das gelernt hat, also ein richtig guter privatdetektiv.

und dies nur, nachdem dieser privatermittler, über den anwalt von tg´s eltern, akteneinsicht gewonnen hat.

anders wird man in dieser angelegenheit zu keinem ende kommen, vielleicht käme dieser "schnüffler" am ende seiner tätigkeit zum gleichen ergebnis wie die kripo, vielleicht käme er auch weiter.

jedenfalls ist diese vorgehensweise, in meinen augen, die einzige chance auf erfolg, und vielleicht wird oder wurde sie ja bereits genutzt, diese chance, wer weiß?


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 10:53
@domlau
Eine Frage die mich seit Jahren beschäftigt ist, warum man einerseits von Seiten der Ermittler viel Zeit aufgewendet hat um sich tagelang mit der Ausssage des Zeugen BZH zu beschäftigen, dieser wurde laut eigenen Aussagen viele Male von der Arbeit abgeholt und führ mit den Ermittlern in Limousinen mit verdunkelten Scheiben alle Autohäuser in der Gegend an, andererseits dann aber zum Schluss aus irgendeinem Grund darauf verzichtete mit diesem wichtigen Zeugen ein Phantombild der von ihm gesehenen Person anzufertigen.

Wenn stimmt was dieser Zeuge erzählte, dann kam noch nicht einmal ein Termin zum Phantombildzeichnen zustande und das lag nicht an ihm.

Warum hat man es noch nicht einmal versucht? Wo man sich vorher doch bereits soviel Mühe mit dem Zeugen gemacht hatte?

Es kann meiner Ansicht nach nicht daran gelegen haben, dass man ihn nicht Ernst nahm, denn bei den Fahrten in Begleitung von Kripobeamten wird man ihn sich genau angesehen und auf seine Glaubwürdigkeit überprüft haben. Und man hat sich ja entschlossen mit der Peugeotgeschichte an die Öffentlichkeit zu gehen.

Wenn man also dem Zeugen den "Peugeot" geglaubt hat, wieso dann keine detailliertere Suche nach dessen Fahrer?

Unklar ist bis heute (zumindest für mich ) wieso die ERmittler darauf gekommen sind, dass die Personen im Gebüsch in irgendeiner Weise etwas mit Drogen zu tun gehabt haben können.

Der Zeuge BZH hat später öffentlich klargestellt nichts Derartiges beobachtet zu haben.

Gibt es doch weitere Zeugen?

Und dann ist da noch das GErücht, dass einem weiteren Zeugen während einer Befragung Monate später gesagt worden sein soll, das mit der Peugeotspur habe sich erledigt.

Ich frage mich seitdem ob man den Peugeotfaher schon lange ermittelt und berfragt hat. Ob die Informationen hinsichtlich der Drogen vielleicht von ihm kamen.

Aber warum wird das dann nicht bekanntgemacht und öffentlich aufgeklärt wie auch die Gartenlaubengeschickte und die Sache mit der Dreiergruppe, die ermittelt werden konnte.

Hat der omionöse Peugeotfahrer vielleicht doch etwas mit dem Verschwinden zu tun, auch wenn er nicht der Täter ist? Wird deshalb nichts darüber verlautbart, dass seine Identität lange bekannt ist?

Wenn es aber so wäre, dann müsste man darüber nachdenken welche Rolle die Personen im Gebüsch spielten und wieso der Peugeotfaher wissen konnte, dass diese etwas mit Drogen zu tun hatten.

Aber das alles sind nur Spekulationen und Fragen. Vielleicht war alles ganz anders und meine Gedanken gehen in eine total falsche Richtung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 11:15
Zitat von meerminmeermin schrieb:laut eigenen Aussagen viele Male von der Arbeit abgeholt und führ mit den Ermittlern in Limousinen mit verdunkelten Scheiben alle Autohäuser in der Gegend an,
wo hat er das gesagt?
Quelle?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 11:21
@domlau
Danke, dann haben wir eine ähnliche Sichtweise auf die Dinge, was das Fest und Homburg betrifft.

@meermin
kennst du Details? Vielleicht hat er sich durch Widersprüche im Laufe der Zeit unglaubwürdig gemacht.
Und/Oder einfach nichts was er sagte ließ sich nachverfolgen und verifizieren, so dass man mit der Zeit von einem "Schwätzer" ausgegangen ist.
Möglichkeit 3 wäre, dass sich alles aufgeklärt hat und schlicht nichts mit dem Fall zu tun hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 11:27
@meermin:

hallo,

du hast da gerade einen beitrag an mich gerichtet, ich fühle mich einerseits geehrt, andererseits muß ich dir aber auch meine ratlosigkeit, was die beantwortung betrifft, gestehen.

für die angemeßene beantwortung deines beitrages bräuchte ich wohl eine woche, ohne sonst etwas anderes nebenher zu tun.

stattdessen antworte ich dir mit einer gegenfrage, auf die ich dir auch meine antwort mitteilen werde:

wieviel weißt du über die arbeit und vorgehensweise der kripo in solch einem fall?

meine antwort: ich hatte mich schon immer für logisches denken, wahrheit und lüge, sowie kriminalfälle im allgemeinen, interessiert.

seit ein paar jahren belese ich mich mit kriminalistik in allen facetten, z.b. der fall eines kleinen mädchens, das scheinbar spurlos von einem kirmesplatz verschwand.

ich hatte kontakt mit einem angehörigen der ek-fh.

mein fazit: das verschwinden von tg, auf einem fest mit 13.000 besuchern, wo es zudem noch laut, feucht, fröhlich und dunkel ist, das muß der wahre horror für jeden ermittler sein, der nicht mehr schlafen läßt, wo sogar das herz schlappmacht.

du siehst, wie lang schon wieder dieser beitrag geworden ist, dabei fehlt noch deine antwort...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 12:37
@domlau
Ich weiss genausoviel ode so wenig wie alle anderen hier über die Arbeit der Kripo.

Ich konnte aber im Laufe der Jahre mit einigen Zeugen reden bzw. mit Personen die mit Zeugen geredet haben und ihnen Fragen zum Fall stellten.

Daher meine Informationen, ob es so stimmt wie es von den Zeugen erzählt wurde kann ich nicht beurteilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 13:56
@meermin:

hallo,

und danke für die schnelle antwort, die ich auch so akzeptiere.

ich frage nie nach quelle oder ziehe schnelle, nicht zu ende gedachte, rückschlüße aus irgendwas und... schreibe es auch noch.

wie will man so vertrauen bei jemand erwecken?

eben, vertrauen, das fehlt im fall tg von anfang an, hier im forum geht´s mittlerweile einigermaßen.

im fall tg war es von anfang an so, daß jeder, der zu weit den kopf vorgestreckt hatte, von einer undefinierbaren meute die rübe weggeblasen bekam (zu brutal?).

in jeder ritze dieses mißvertrauen, warum eigentlich?

wenn niemand etwas für tg´s verschwinden kann, außer sie selbst, dann braucht doch auch niemand etwas zu befürchten!

hat irgendjemand etwas mit dem verschwinden von tg zu tun, dann können das ja wiederum nicht alle einwohner von trier sein (+ die auswärtigen besucher des fh-festes).

ich glaube fast, da sollte mal ein psychologe ran...

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 17:19
Sie wurde im Wald vergraben oder einbetoniert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 17:22
Zitat von believe7believe7 schrieb:Sie wurde im Wald vergraben oder einbetoniert.
ja? woher weisst du das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 17:23
Liegt doch auf der Hand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 17:26
und in welchem wald oder in welcher wand ist sie?
es gibt noch zig andere möglichkeiten, aber wenns für dich auf der hand liegt, erklär wieso.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 17:29
Keine Ahnung, wahrscheinlich habt ihr Recht, und es steckt mehr dahinter


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 17:41
@believe7
wenn du keine ahnung hast, wieso machst du dann solch eine aussage? dann begründe sie doch bitte wenigstens.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 18:08
Ich habe einem Freund diesen Fall geschildert und der hat das so beantwortet, was fuer mich plausibel klang. In München wir jemannd in der Innenstadt erstochen, und es gibt keine Spur zum Täter. Ich nehme an, sowas passiert...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 18:27
Jetzt komm ich mal auf die ganz primitive Tour.
Tanja hat auf dem Fest um die zwei Stunden offenbar Probleme mit einem angeblich niemandem bekannten Mann oder niemand hat was mitbekommen.
Zwei Stunden Zoff mit einem Wildfremden,den hätte Tanja sich in dem sie jemanden um Hilfe gebeten hätte schnell vom Hals schaffen können.
Tat sie aber nicht.
Jetzt kommt die Statistik(bin ich kein son Freund von) dreivirtel aller Tötungsdelikte sind Beziehungstaten und im Moment deuteten die mutmaßlichen Vorkomnisse auf dem Fest in diese Richtung.
Würde mich nicht wundern wenn der Täter damals sehr angagiert an den Suchaktionen Teilnahm,der Polizei bereitwillig half wo er nur konnte,ob er auch anderren aus Tanjas Umfeld bekannt war,ihm gar jemand holf Tanja verschwinden zu lassen?
Er/die werden sicher kein Gewässer ausgewählt haben um Tanjas Leiche zu beseitigen das da alle Trierer Taucher anrücken falls er/sie aus der Nähe kammen wird wohl bekannt gewesen sein.
Der Gute Alte Wald ein Moor ,Brachland das schon längere Zeit nicht bearbeitet wird oder einfach der schöne Privatgarten kommen da schon eher in Frage.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 18:39
@believe7
Zitat von believe7believe7 schrieb:sowas passiert
Ändert nichts an der Tragik. Also ein bisschen taktvoller sollte man mit solchen Fällen schon umgehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2013 um 18:56
Ich glaube nicht, dass der Täter aus dem Umfeld von Tanja stammt, denn die wenigsten können jahrelang mit dem schlechten Gewissen Leben. Dagegen spricht allerdings, dass es seit Tanja keinen ähnlichen Fall gibt oder?


Anzeige

melden