Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 01:28
herkulesporrez schrieb gerade: "Kurze Anmerkung noch dazu "Chatten mit Freunden" dürfte falsch sein in dem Fall, da es damals bei StudiVZ noch keinen Chat gab."

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 01:29
wäre interessant zu wissen ob andere Nutzer diese message auch lesen konnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 01:29
Habe gestern schon meine Meinung geschrieben warum diese Peugeot Spur einfach das unwahrscheinlichste ist, jetzt ist mir noch eingefallen das bei diesem Peugeot ja das Beifahrer Fenster herunter gekurbelt war. Wahrscheinlich wars dem Fahrer zu heiß im Auto.
Also macht das ja gar kein Sinn, wer zerrt schon wem in ein Auto wenn man weiß man fährt jetzt gleich bei Menschen vorbei und lässt das Fenster offen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 01:36
@tomtomwalk
Danke, ja das meinte ich ja, nur zur Korrektur, die hat halt was auf die Pinwand geschrieben, nicht gechattet. Dumm, dass Buffys nicht zuschreibt, an wen das ist. Das hängt vom Profil ab, wer die lesen kann. Wenn es öffentlich ist, kann das jeder lesen, wenn nicht, dann nur die Freunde.

Habe mal die ganze Seite gelesen.

Woher will der wissen, dass die da Drogen verkauft hat. Häh? Dieser "Helfer" ganz am Ende.

Ach ja, "Drogen konsumieren" beim Vorglühen, sehr ungewöhnlich und verdächtig ;)

Wer ist der Typ auf dem Foto im Auto, der auf dem Fahrersitz sitzt?

Wer wartete an der Porta Nigra?

Wo hat Buffys dieses Bild her mit dem rothaarigen Mädchen, dass da auf dem Boden liegt?

Ist die Sache mit "Diana" polizeilich belegt oder kann da auch sonst jemand irgendetwas in dem Forum behauptet haben?

Warum sollen die Freunde R. informiert haben, nachdem sie den Kram gelöscht haben (angeblich, laut Buffys)? Und warumwirft R. dann jemandem vor, Beweise am Handy vernichtet zu haben?


Wenn die wirklich Drogen verkauft hätte, dann hätte man damit erklären können, warum jemand eine große Tasche mitnimmt, in der wohl erstmal nichts drin war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 01:37
@Nightshot
Na ist doch klar, der hat die durch das offene Fenster in den Wagen gezerrt.^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 01:39
Hier noch für alle Neuen die vielleicht mit diskutieren, aber sich nicht stundenlang einlesen wollen, hier ein schneller Überblick was eigentlich los ist in diesem Fall.

http://www.findet-tanjagraeff.de/zusammenfassung_ermittlungsakte2.pdf


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 01:45
finde ich jetzt nicht gerade übersichtlich und eher verwirrend wegen den Zeitangaben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 01:46
Was ist eigentlich mit der Handyortung um 5 Uhr? Die Polizeit muss doch gleich wissen, ob das Handy da geortet wurde oder nicht? (in der Skizze noch eingezeichnet)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 01:49
@tomtomwalk
In diesem Fall ist alles verwirrend, kein Mensch hat Tanja 2 Stunden lang gesehen aber ab 5Uhr wollen sie mehrere gesehen haben.
@HerkulesPorrez
Es war keine Handyortung mehr möglich weil Tanjas Handy ab 4:13 aus war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 01:50
@Nightshot
Weiß ich doch, aber am Anfang gingen trotzdem Gerüchte um eine Ortung um 5 Uhr rum. Warum gabs da erst diese Gerüchte und woher kommen die? Das muss doch sofort klar sein nicht ... ja gegen 5 Uhr könnte was gewesen sein ... ach nee, ja doch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 02:02
war der 20:12h-"Vielleicht sieht man sich ja wieder"-StudiVZ-Mensch nicht Christoph K, der auch bei Kerner war? Wurde hier soweit ich mich erinnere, hier mal behauptet, aber irgendwie mit Hintergrund-Info. Der ist, wenn man so will, schwarzhaarig, gutaussehend und ~180. Und keiner würde ihm sowas zu trauen.
Die Peugeot-Spur halte ich auch für unrealistisch, weil von 4:10 bis 5:30 zu viel Zeit ist. Was sollen die da gemacht haben, ohne dass irgendjemand sie jemand sieht und v.a. warum war das Handy ab 4h weg? Der Typ und die vermeintliche Tanja haben sich auch so was von auffällig verhalten, dass es a) wenig zu Tanja Gräff passt, b) wenig zu einem Pärchen, dass sich eben erst kennenlernt und c) wenig zu einem Sexmörder, 10 min vor der Tat.
Die ganze Dynamik des Abends zielte darauf ab, dass TG nach vier eine Entscheidung traf, auf dem Fest zu bleiben oder in die City, oder heim bzw mit dem neuen Unbekannten zu dem nach Hause und sie scheint sich kurz nach vier absentiert zu haben, weil seitdem gibt es nix mehr von ihr. Auch die Kripo glaubt nicht an den Peugeot, obwohl dass sicherlich das schwächste Argument ist, lol. Sie ist ca 20-30 min nach vier mit dem vermeintlichen neuen Flirt bisschen abseits, schätzungsweise runter durch den Wald ans Moselufer, oder zum Rosengarten und der hat sich da ihrer bemächtigt und irgendwie in sein Auto bekommen und ab da nahm das "Unglück" seinen Lauf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 02:03
Man hätte sollen alles versuchen um diesen Fall zu lösen, nur wer wusste das schon das er heute immer noch nicht gelöst ist. Hätte man das gewusst hätte man sicher alles versucht.
Z.B der Schrei um 4:32 bei der Kabinenbahn alle Handys Orten die um diese Zeit an diesem Ort eingebucht waren und ausfindig machen oder verfolgen.
Auch alle die ab 4:13-5:35 das FH Fest verlassen haben Orten und ausfindig machen, und dann mal bei diesen vorbeischauen.
Es wäre natürlich ein riesen Aufwand gewesen man hätte bei den Netzbetreibern eine Liste anfordern sollen mit diesen ganzen Daten, und nach und nach diesen einen Besuch abstatten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 02:05
Würde mich nicht wundern, wenn die Netzbetreiber die Daten immer noch hätten. Ich frage mich aber, ob man soetwas bei der Kripo Trier überhaupt bedenkt, wenn die 2007 nichtmal richtiges Internet hatten, kein Wunder, dass sie die Freunde das mit StudiVZ haben machen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 02:11
@Nightshot
Bei Demos gegen rechts lassen die sich auch manchmal alle Handydaten geben, um die Verdächtigen raus zu puhlen, so richtig viel Aufwand scheint's nicht zu sein. Ist halt eine Liste die eh bei den Providern existiert, die kopieren die dann halt. Jetzt ists sicher zu spät und gerichtlich dürfte das gar nicht mehr verwendt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 02:21
@z3001x

"war der 20:12h-"Vielleicht sieht man sich ja wieder"-StudiVZ-Mensch nicht Christoph K, der auch bei Kerner war?"

die Nachricht ging angeblich an s.g.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 02:21
s.g.?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 02:37
@phansen
"s.g." wie kann man den nochmal einsortieren? Im WDR-Film war mal von einem Samuel A., die Rede, der Tanja eben am kennenlernen war, der wars also nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 03:36
@HerkulesPorrez
@z3001x

so steht es geschrieben, mehr bzw. ob das so stimmt, weiß ich auch nicht. vielleicht haben
scipper oder meermin mehr Infos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 07:24
Mich würde brennend interessieren, was man an dem Pinnwandeintrag als Abschied interpretieren könnte.
Für mich hört sich das nach einem stinknormalen Eintrag an, den man in dem Alter ab und an mal schreibt.
Vielleicht ist die Person zu der Zeit nicht mehr in Trier und Umgebung gewesen, vielleicht war sie weit weg zum studieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 09:20
Guten Morgen allerseits,

was mich beschäftigt ist, dass sich scipper so intensiv mit der Spanien-Geschichte beschäftigt und dort sogar Urlaubspläne schmiedet. Tanja hätte dort schwarze Haare gehabt und wäre auch 6 Jahre älter.
Ich habe von einer 30-jährigen Freundin Grübchen und Fältchen genommen und eingebaut auf eines ihrer letzten Fotos und die Haare schwarz gefärbt wie angegeben. Zugegen: jetzt sieht sie etwas zu alt aus, eher wie mitte 30 - wollte es dennoch mal reinstellen. Das Gesicht habe ich auch etwas schmäler gemacht, denn ich denke, so wie sie optisch wirkte auf mich, nimmt sie im Alter eher ab als zu.
http://www.fotos-hochladen.net/view/tanjaltery06qm4kwvd.jpg


Anzeige

melden