Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 21:15
@cebi_t
Smartphones in 2007?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 21:16
@cebi_t
dann frage ich mich, warum dass dann nicht versucht worden ist. oder was jemand was darüber?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 21:17
Für einen Taxifahrer mit bestimmten Absichten,wird eine junge Frau mit wenig Geld nicht das geringste Problem darstellen.
Du hast zu wenig Geld ,na das bekommen wir ohne Problehme schon geregelt.

Allerdings!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 21:19
Frage mich auch was US 1 bis US 23 unter dem Begriff "Oberspur " auf dem Aktenordner Alibiüberprüfungen bedeuten könnte.
Unterspur 1 bis 23.
Das 23 Bekannte von Tanja Gräff auf ein Alibi überprüft wurden.
Muss wohl wirklich mal beim Bekannten nachfragen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 21:20
@LIncoln_rhyME
war ironisch und zielte darauf ab, dass das zwar machbar gewesen wäre, nicht mit einem "App", aber eben mit einem entsprechenden Tools für das entsprechende ROM auf dem LG handy.
Aber weil es ja nun schon ein paar Stunden her ist, in die Kategorie hätte-hätte-fahhrradkette fällt. Leider.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 21:20
vielleicht hat die polizei ja auch einfach nur alle taxifahrten überprüft, bei denen eine einzelne junge frau vom fh-fest angerufen hat und mitgefahren ist.

es ist zwar nicht wahrscheinlich, dass tanja ein taxi in die stadt oder nach hause nehmen wollte, aber überprüfen musste die polizei es doch trotzdem.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 21:21
@Blondi23
wahrscheins waren die bei der kripo seinserzeit noch nicht so "netz-affin" bzw hielt man so zeuchs eh für heisse luft, ka, letzendlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 21:22
Zu dem Bild mit den Aktenordnern diese Erklärung:

Zur Spur 582 - Band I und II - Taxi: Alle Taxifahrer wurden befragt, ob sie was gesehen haben.
Zur Oberspur 586 - Us 1 bis Us 23: Alibiüberprüfungen der Bekannten von Tanja Gräff.
Us = Unterspur. Mit Spuren werden die Akten bezeichnet, im Sinne von Spurenakten.
Es gibt auch noch eine Spur, die sich so nennt: Sexualstraftäter. Spurenakte Nr. 596.
Es gibt rund 800 Spuren - in diesem Sinne - also Spurenakten, die angelegt wurden.


6x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 21:25
@Scipper

Es sieht aber nicht danach aus, dass zu dem Aktenordner "Alibiüberprüfungen" noch ein weiterer Band hinzukommt. Das würde dann aber bedeuten, Dass nur 23 Personen auf ihr Alibi überprüft wurden. Oder ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 21:29
Da weht aber schon ein heißer Wind im Moment.
Freund vernichtet Beweismaterial,Rebeca uu. verwand mit einem BZH.und wenn auch alle überprüft wurden,die Taxispur.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 21:32
Ich nehme an, dass dies die wichtigsten 23 Bekannten von Tanja sind, die mit Tanja auf dem Fest waren oder die dahingehend überprüt wurden, ob sie mit Tanja auf dem Fest waren an dem Tag. Tanja hatte aber weitaus mehr Bekannte und Freunde. In einem Film war die Rede von 150 Leuten. Wobei aber unterschieden wurde zwischen den Freunden und den Bekannten, je nach Definition.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 21:37
7 Juni 2007
Rebecca an Alex am 07.06.2007 um 17:06 Uhr
"DU ARSCHLOCH!!!!!! kannst du dich noch daran
erinnern was du gestern mit meinem handy
gemacht hast....du hast beweis material
zerstört!!!!!"

Gestern wäre aber dann der 06.06.2007 gewesen. Also nicht am Tag des Verschwindens von Tanja Gräff


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 21:38
@cebi_t
Woher weißt Du, dass das eine Schwester von einem der BZHs ist. Quelle?

Ja, denke auch, die hatten ja nicht mal richtiges Internet (ich tippe mal auf ein Modem^^), die haben dann die ersten Tage richtig gepennt in der Hinsicht und am Ende haben sie gemerkt, mehr als Indizien haben sie nicht.


@Zfaktor
Zumindest hat die Freundin das geschrieben, heißt nicht, dass er das auch gemacht haben muss.


@Komparator
Gestern ist heute, weil sie dazwischen geschlafen hat - vermute ich jedenfalls.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 21:43
Ich nehme an, dass die SOKO die 23 Bekannten von Tanja dahingehend befragte und überprüfte, wo sie in der Zeit des Sommerfestes (ab 4:00 Uhr) waren. Also im Sinne einer Feststellung, ob sie auf dem Fest oder woanders waren. Denn da steht: "Alibiüberprüfungen der Bekannten von Tanja".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 21:46
@HerkulesPorrez
dass rebecca die schwester eines mit dem bzh befreundeten anderen djs ist, stammt hier aus dem forum, ist von meermin, das spricht für solide recherchierte info:
Beitrag von meermin (Seite 290)
die gruppe um den bzh hat noch andere querverbindungen zur clique um a.h., was nix heissen muss, da die welt ja ein dorf ist und trier ein dorf im dorf, sber doch was heissen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 21:49
Rebecca an Alex am 07.06.2007 um 17:06 Uhr
"DU ARSCHLOCH!!!!!! kannst du dich noch daran
erinnern was du gestern mit meinem handy
gemacht hast....du hast beweis material
zerstört!!!!!"

das hört sich für mich weder witzig oder ironisch gemeint an sondern eher so dass Rebecca wirklich stinksauer bzw. außer sich vor Wut ist. So ein Ausdruck mit so vielen Ausrufezeichen. es hört sich auch nicht danach an als ob etwas zerstört worden ist was von geringer Wichtigkeit ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 21:49
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Da weht aber schon ein heißer Wind im Moment.
Freund vernichtet Beweismaterial,Rebeca uu. verwand mit einem BZH.und wenn auch alle überprüft wurden,die Taxispur.
Hier wird aber viel durcheinander geworfen. Von einer Schwester des BZH war nie die Rede.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 21:50
@HerkulesPorrez

Bei mir ist gestern gestern und heute ist heute. Wieso sollte es auch unbedingt Beweismaterial vom 07.06.2007 gewesen sein? Das könnten z.B. auch genauso Fotos von der Vorglühfeier am Vorabend gewesen sein. Muss aber nicht. Sie kann natürlich auch den 07.06.2007 gemeint haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 21:51
@Komparator
Wenn Du feiern gehst, dann gehst Du früh morgens ins Bett und wenn Du aufstehst, dann erzählst Du von gestern abend und nicht von heute früh.

@cebi_t
Sehe das wie Scipper, von R. als Schwester steht da nichts.

Nur andere Querverbindungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 21:55
@HerkulesPorrez

Geschenkt. Wir sind früher halt morgens nicht ins Bett gegangen.


Anzeige

melden