Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 23:19
@Scipper: Dann steckt in diesem Satz bei Wiki ja auch ein Fehler denn er wollte sie mit in die Stadt nehmen und sich nicht mit ihr auf den Heimweg machen.

wenigstens kann ich an einem meiner alten sätze festhalten: den Aussagen des BZH sowie des Bekannten H. schenke ich keinen Glauben mehr bzw. halte die des BZH wenn überhaupt für eine Fehlsichtung. Spricht zuviel dagegen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 23:26
Der Wiki-Bericht ist allgemein gehalten und daher versteht man das nicht auf Anhieb. Die Sache ist doch sehr einfach: Der H. wollte mit dem Bus in die Stadt und Tanja wollte nicht sofort in die Stadt, weil sie annahm, dass ihr Freund A. noch auf dem Fest herumschwirrte. Erst als Tanja dann 2 Mal mit dem A. telefoniert hatte, wusste sie genau, dass der Freund A. an der Porta Nigra stand. Und als sie dies dann wusste, wollte sie natürlich auch dort hin und nicht mehr an den Nikolaus-Koch-Platz. Wie gesagt, sie wollte den A. treffen, vermutlich um mit ihm nach Hause zu gehen und von dort gegen Mittag mit dem Bus von Trier nach Korlingen fahren. Zum Mittagessen wollte Tanja daheim sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 23:31
aber wenn h. Tanja erst ca. 3 mal zuvor gesehen hat warum frägt er sie ob sie mitkommt in die Stadt und wohin wollte er dann mit ihr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 23:35
@tomtomwalk
Er fragt das, weil er mit Tanja auf das Fest gegangen ist, in der neuen Gruppe war und weil er wieder zur Gruppe aufschließen wollte und er annahm, dass auch Tanja wieder zum A. wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 23:37
Ganz einfach: Vermutlich wusste der H. nicht genau, was Tanja wollte und aus reiner Höflichkeit hat er halt gefragt, ob sie mit ihm zum Bus mitkommt. Tanja wollte nicht und daher ging er alleine zum Bus. Wie er in einen Film persönlich sagte, hat Tanja ihm sogar zum Abschied noch zugewunken.

Unbekanntensache

Der unleserliche Satz ganz unten lautet: Und bin dann alleine zum Ausgang gegangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 23:43
Genau und der Unbekannte ist noch so blöd und tut ihr dann was an wo ihn jeder (H. ganz besonders) hätte wiedererkennen können. und wo sind die gebüschler?! Alles Angaben von Leuten die sich kennen aber keiner von denen die sie angeben meldet sich....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 23:46
@tomtomwalk
Vielleicht, vielleicht hätte der H. an dem Abend aber überhaupt niemanden mehr wiedererkennen können ;) Naja, die S. hat er dann ja noch erkannt - wobei vllt hat die ja auch nur ihn erkannt zunächst^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 23:46
Wieso ist das alles so schwer zu verstehen? Der H. wollte einfach heim und Tanja wollte zum A. Der H. fragte zwar, ob sie mit in die Stadt fährt, aber Tanja wähnte den A. noch auf dem Fest. Hätte Tanja gewusst, dass der A. bereits in die Stadt abgefahren war, hätte sie auch sofort das Fest verlassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 23:46
@Herkules: aber das kann der Unbekannte nicht ahnen dass h. soviel intus hatte und vor allem dass kein anderer sie zusammen dann sieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 23:48
DAS IST ALLES SO SO SCHWER ZU VERSTEHEN WEIL NIEMAND VON DENEN DEN DIE BEIDEN ANGEBEN SICH JEMALS GEMELDET HAT! NOCH DAZU WIRD IMMER VON BZH GESPROCHEN, IMMER SCHON. GEBEN WIR DIESEM BZH DOCH MAL EINEN NAMEN BZW. KÜRZEL


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 23:52
@Scipper
Ich glaube, das hat er nun verstanden.

@tomtomwalk
Vielleicht

a) haben ihn ja auch steffi und BZH gesehen
b) war es ihm egal, ob ihn der H. wiedererkennt, weil er nicht davon ausging, dass er gleich der Tanja was antut


Die Gebüschler bei BZH sind tatsächlich der Knackpunkt. Aber warum sollte denn die Zeugin Steffi sich irren, sie hatte mit den anderen nichts zu tun und ihre Sichtung passt zum BZH.

Ich habe keine Ahnung wie der BZH wirklich heißt, daher nenne ich ihn BZH, so einfach. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 23:54
@HerkulesPorrez: von mir aus lassen wir den bzh erstmal außen vor.
aber deinen punkt b) finde ich gut.

@Scipper: Ist es so schwer zu verstehen dass man sich Gedanken macht wenn da alles aber auch alles überhaupt nicht zusammenpasst und vieles aufgeklärt gehört?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 23:55
@tomtomwalk

Ich habe auch lange gebraucht, bis ich den Ablauf halbwegs verstanden habe. Denn erst wusste ich auch nichts von den alten und neuen Freunden und habe auch laufend alles Mögliche verwechselt.

Die meisten Berichte sind meines Erachtens auch sehr schwer zu verstehen, weil man sich da zum Teil auch etwas verbrämt ausdrückte und den Ablauf nicht im gesamten Zusammenhang darstellte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 23:56
@Scipper: wie bist du dann an die ganzen Informationen gekommen und wie kannst Du dir jetzt so sicher sein dass das alles stimmen muss was die sagen?

Ich weiß den Ablauf jetzt und kann alles richtig einordnen. Das ändert nix daran.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 00:02
@Scipper
Bei Deiner Peugeottheorie gehst Du aber von einem Unbekannten aus, nicht von jemandem aus Tanjas erweitertem Freundeskreis, richtig?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 00:14
Ich betrachte mich nur als Berichterstatter, der die Berichte gelesen hat und sie nacherzählen kann. Meines Erachtens muss man viele Berichte zu gleichen Sache lesen, um aus dem Ganzen heraus den Ablauf halbwegs zu verstehen. Es bleiben dann immer noch Fragen offen, weil eben niemals alles genau geschildert wird. Wie etwa dies: Warum hat die Gruppe das Fest ohne Tanja verlassen? Hatte man es eilig oder keine Zeit Tanja auf dem Fest zu suchen? Oder warum hat man nicht eine Uhrzeit vereinbart für die Abfahrt mit dem Bus, sagen wir mal um 4:00 Uhr an der Bushaltestelle vor der FH - egal wo jeder vorher einzeln auf dem Fest im Gewimmel herum geschwirrt ist? An sich wäre es kein Problem gewesen, gemeinsam mit dem Bus in die Stadt zu fahren, wenn man vorher eine Uhrzeit verabredet hätte, an der sich jeder an der Bushaltestelle einzufinden hat. Wo war das Problem?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 00:18
@HerkulesPorrez
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:@Scipper
Bei Deiner Peugeottheorie gehst Du aber von einem Unbekannten aus, nicht von jemandem aus Tanjas erweitertem Freundeskreis, richtig?
Mir erscheint nur der Peugeotfahrer höchst verdächtig - aufgrund des ersten XY-Films 2007.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 00:20
Das Problem liegt für mich darin dass sich die angegebenen Personen, welche H. und BZH benannt haben, allesamt nicht gemeldet haben. Nicht zu vergessen dass es unlogisch wäre wenn der Unbekannte H. doof anmacht (AUF DEM FEST) und dann Tanja etwas antut...

Nicht zu vergessen die ganzen Randnotizen. Mir erscheint dies einfach viel viel vieeeeeel verdächtiger als ein peugeotfahrer den sonst keiner gesehen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 00:22
@HerkulesPorrez

Vielleicht kannte Tanja den Peugeotfahrer - denn mit einem Unnbekannten würde sie sicher nicht im Wald rumlaufen und mit dem wie mit einem dummen Jungen reden: "Lass mich in Ruhe..."

PS: Sie hat mit dem doch geredet wie mit einem Kumpel und nicht wie mit einem Fremden. Ich nehme an, dass Tanja diesen Menschen kannte. Denn mit Fremden geht keiner nachts in einen Wald rein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 00:24
@Scipper
Ich denke auch, wenn es den Peugeotfahrer gab und er wirklich mit Tanja unterwegs war, so ist dieser der Hauptverdächtige.

Ich halte sogar Dein "Täterprofil" mit der Beschreibung seiner Wesenszüge in diesem Fall für sehr zutreffend. Dies würde auch erklären, warum es ihm vorher völlig egal war, dass er von Zeugen gesehen wurde - er dachte immer noch, Tanja würde etwas von ihm wollen.

Es könnte sich hierbei um jemanden mit gut gebautem Körper handeln, der es gewohnt ist, von den Frauen angehimmelt zu werden (er wird ja auch als richtig gut aussehend beschrieben). Ich denke hierbei an einen Sportler, vielleicht in gewisser Art Semi-Professionell oder ähnliches ... sicher keinen berühmten oder so, aber jemanden sehr ehrgeizigen mit professioneller Mannschaft etc. Allerdings würde ich persönlich davon ausgehen, dass Tanja diesen dann schon vorher zumindest flüchtig gekannt haben müsste, da sie ansonsten nicht in Kauf genommen hätte, dass A. möglicherweise eifersüchtig hätte werden können.

War Tanja denn mit irgendwelchen Sportlern bekannt? Weiß man dazu genaueres? Welche Sportvereine gibt es denn da so, welche Sportarten, wen könnte sie gekannt haben?

Der Kontakt sollte ferner dem H. nicht bekannt gewesen sein, denn sonst hätte dieser den ja gekannt - vielleicht einen entfernten Bekannten von irgendwo anders?


Anzeige

melden